17. Spieltag: Schalke 04 - 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 13 Dezember 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Samstag 18.12. 15:30​

Veltins Arena
    Schalke 04 - 1.FC Köln

Huch :schock: - so schnell kann es geht. Da steht schon das letzte Bundesligaspiel vor der Winterpause an. [​IMG]
    Auch jedenfall muß auch gegen Köln ein Sieg her, wenn wir unseren frischgewonnenen Platz im Tabellenmittelfeld nicht wieder verlieren wollen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Beim letzten Heimspiel vor Weihnachten wünsche ich mir natürlich, dass alle Spieler noch mal so richtig Gas geben, um sich bei den Fans dafür zu bedanken, wie lange diese Geduld gezeigt und die Mannschaft unterstützt haben.

Sollte dies der Fall sein, dürfte einem Heimsieg eigentlich nix im Wege stehen, da wir doch einiges mehr an Potential als Köln im Team haben. Dennoch wird es wohl eine umkämpfte, bissige Partie.

Mein Tipp: 2:1

4. Northside

Northside Kölsche Jung

Mhhhh, Poldi wird wohl noch länger ausfallen!Nova nicht Fit,ach was solls.....Auswärtssieg 2:1 fürn FC oder zumindest nen Punkt!
    Glaube aber eher das wir dat Spielchen gewinnen.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Außenbandriss: 1. FC Köln: Podolski doch schwerer verletzt - Sport - Augsburger Allgemeine

Zum versöhnlichen Hinrundenabschluss ..........besser keinen Tipp.;)
    ( Sonst bekomme ich von Detti wieder einen drüber, wenn ich mit meinem Tipp danebenliege.;) )

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2010
  6. theog

theog Guest

Nun, gerade bei hart umkämpften und bissigen Spielen haben eure Neulinge so ihre Probleme, insb. der spanische Guru...:floet:. Anderereits fällt Poldi "rechtzeitig" aus, vielleicht ergibt sich daher ein knapper Heimsieg. Köln kämpft um alles oder nichts gegen den Abstieg, und wird vermutlich mehr als 100% für einen Auswärtssieg geben...:floet:

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

so auch hier ...

für mich steht fest , ein Sieg muß her ...alles andere wer zum :kotzer: für denn 1. FC Köln!!

gruß<!-- google_ad_section_end -->

8. Detti04

Detti04 The Count

Obwohl Koeln ja auch ganz gut in Form ist, sollte ein Sieg fuer Schalke hier schon drin sein. CL-Ablenkung gibt es in der Woche vorher nicht, deshalb tippe ich mal auf ein sauberes 2:0.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ansonten überlegt sich Felix das mit dem Trainigslager noch mal und es geht nach Sibirien. [​IMG]

10. Schalke-Königsblau

Warum in die Ferne, wenn das Gute so nahe ist. FM könnte mal eben die Zeche Ewald in Herten wieder öffnen.
    Oder er lässt die Jungs nach Essen Joggen.............. :D

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Frag mal Hamburg, Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, oder auch Frankfurt. Die haben auch mehr Potenzial.
    Oder den amtierenden Herbstmeister, oder sogar die Pillen. Die hatten auch so ihre Probleme mit dem FC.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass genau DAS euer Nachteil sein kann. Denn wir geben gegen einen Favoriten prinzipiell mehr Gas und volle Leistung, als gegen Teams auf Augenhöhe (Gladbach, Nürnberg, Hannover, Freiburg, alles schön verloren mit einer desolaten Leistung).

Das wird ein äusserst interessantes Spiel. Schalke ist eigentlich zum Siegen verdammt, für den FC bedeutet es wieder "Favoriten"sterben.

Ist die Innenverteidigung wieder mal hellwach, werden wir auf kurz oder lang mit Kontern die Nadelstiche setzen. Befürchte aber ein Spiel, wo Köln will, aber nicht kann und Schalke kann, aber nicht will. Dann wird das Spiel via Sonntagsschuss entschieden oder es gibt ein ödes 0:0.

Ach was, ich scherze. FC gewinnt 5:0 natürlich, weil wir uns das Sieger-Gen von Dortmund für das Spiel ausleihen. :D

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das muß ich Aiden leider recht geben geben. Normalerweise sollte Köln für uns kein Problem da stellen, aber was ist schon normal? Eigentlich hätte auch fast niemand gedacht, das wir 2:0 gegen Bayern gewinnen. Oder das wir zu Beginn der Saison so abkacken aber dafür unsere CL Gruppe gewinnen.

13. Pumpkin

Du brauchst nicht befürchten, dass Schalke nicht wollen wird. Im letzten Heimspiel wollen die garantiert und Felix wird zusätzlich für Willen sorgen. Da verwette ich Hab und Gut...

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt so wie in denn letzten 16 Spiele :staun: , bei deine wette sollte man eigentlich einsteigen :lachweg:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2010
  15. Pumpkin

Wenn Du ernsthaft behauptest, Schalke hätte in allen bisherigen 16 Spielen der Hinrunde keinen Willen gezeigt, ist Dir leider nicht mehr zu helfen...

16. Northside

Northside Kölsche Jung

Sie waren stets bemüht und zu nichts zu gebrauchen könnte man auch sagen ;)

17. Schalke-Königsblau

Der FC Elferrath war und ist da doch weit mehr bemüht ( bzw."zu nichts zu gebrauchen")und steht nur auf Grund der Schiedsrichterentscheidungen und .....und .......und........ :)huhu:nie an die eigene FC Jeckennase fassen:huhu:)auf dem 16. Tabellenplatz.;)

W.Elferrath raus !!!!

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2010
  18. Pumpkin

Diese Aussage von einem Kölner ist

a) grotesk und zeugt
    b) von missverstandenem Galgenhumor, gepaart mit ein wenig Neid

19. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Vergleich mal Schalker Finanzsituation und Kader mit Kölner Finanzsituation und Kader.

Wer ist also weniger zu gebrauchen?

20. Schalke-Königsblau

Dank solchen "Fachleuten" wie W. Elferrath und dem ex-BvB/FC Kölle-Finanzgenie:D Meier steuert ihr auf die Pleite zu.
    Wer ist also weniger zu gebrauchen ?

Btw.
    Was ist mit deiner Ignoreliste ? :lachweg:

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich hoffe nur das unsere jungs genau so spielen wie gegen Lev , dieses mal bitte mit mehr glück und ohne fehl entscheide gegen uns ...:idee:
    Schalke-Königsblau bei so ein mist :schlecht:

a) aber stimmt doch vollkommen
    b)aber klar Felix macht das schon ,und ja wir sind auf euch neidisch...

bloß auf was , aber klar ihr seit unter denn ersten 5 :floet::rotwerd:!!!

gruß

22. Pumpkin

Catweezle, Du laberst Dir hier so einen Stuss zusammen, dass es schon weh tut!

Wie wär´s, wenn Du mal einen sachlichen Beitrag zum Spiel bringst? Zeig, dass Du es drauf hast!

23. theog

theog Guest

Darf ich Catweezle helfen? :fress: 1:2 kurz und schmerzlos...warum? Hab ich schon geschrieben...

24. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ohne drei Stammspieler nach Schalke.
    Podolski, Novakovic und Ehret fallen aus.

Sieht dann wohl so aus:
    ----------------------------Freis------------------------------
    Jajalo----------------------Lanig----------------------Clemens
    -------------------Petit------------Matuschyk----------
    Ehret-------Geromel------------------Mohamad--------Schorch
    -----------------------Mondragon----------------------------

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2010
  25. Pumpkin

Du darfst gern noch einsteigen!

Schöne Grüße nach Kölle! :lachweg::lachweg::lachweg:

26. Detti04

Detti04 The Count

Sauber! Dank der 2. Halbzeit aber vollauf verdienter Heimsieg, und Raul ist fast schon ein bisschen unheimlich... Selbst seine total verunglueckte Direktabnahme ging ja noch Richtung Tor.

Jetzt sind es insgesamt sogar 22 Punkte geworden, damit kann man ja mehr als zufrieden sein. Wenn Schalke jetzt noch im Pokal weiterkommt, dann ist alles im Lack.

27. Pumpkin

3:0 durch Raúl-Dreierpack nach überlegen geführtem Spiel mit viel Einsatz.

Schalke gab sich also GENAU wie von unseren Freunden aus der Domstadt prognostiziert.

Wenn ich eine gemeine Sau wäre, könnte ich jetzt das SEHR schlechte Wortspiel ""2. Liga - da simmer dabei, datt is pri-i-maaa!" hier einfügen - aber als blauweißer Gentleman-Fan verkneife ich es mir...

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn es fluppt, dann fluppt es. ;)
    Wir haben jetzt übrigens zum 1. mal in dieser Saison eine positive Tordifferenz.

Übrigens ein ausgesprochen faires Spiel. :top:

Bleibt nur zu hoffen, das sich Farfan nicht schwerer Verletzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2010
  29. Schalke-Königsblau

Der FC Kölle war nur Fallobst. Das kann man nicht nur an den 3 fehlenden Stammspielern festmachen.
    Der FC Kölle hat gestern gespielt wie ein Absteiger. Harmlos, wehrlos.

Senor RauuuuuuuuuuuuuuuuuL !!!!!!!!!!!!!!!!:top::top::top::top:
    macht den FC Kölle platt. :):top:

30. Schalke-Königsblau

Ich war in der Nordkurve. Hör mal zu..............

YouTube - Es Kommt Die Zeit In Der Das Wasser Wieder Steigt

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2010
  31. jung

jung Well-Known Member

ach was.
    durch nen blöden fehler das erste tor bekommen und dann läuft's halt wie's gestern gelaufen ist.
    für uns kein beinbruch, schalke war gestern echt stark und auch verdient gewonnen.

dass wir uns unter wert verkauft haben lag zum einen an unseren verletzten und zum anderen am dämlichen spielverlauf.

naja,
    schulden 04 im aufwind. ist doch alles super. mal schauen, wie die vorzeichen vor'm rückspiel sein werden.

so long.