17. Spieltag: Mönchengladbach - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 13 Dezember 2010.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Moin!
    Mach ich doch mal den Thread auf. Wollt mal fragen, ob sich `n paar Forumsmitglieder diesen Bundesligakick im Stadion angucken. Man könnte sich das Schaulaufen der Clowns ja schon vorher zusammen schöntrinken.

    Nach derzeitigem Stand könnt das `ne Reality-Soap werden: Pleiten, Pech und Pannen live im Borussia-Park.

    Mal sehen, wer den Deppenpreis gewinnt und welche Abwehrspieler sich wieder bis auf die Knochen blamieren. Bei uns werden sich wohl wieder Aogo, Demel, Westermann, Jarolim und... tja, 1 fehlt noch... is eh wurscht... ins Abwehrchaos stürzen. Seitdem Rost und Zeh Roberto Blanco sich dem "Niveau" anschließen, hab ich gute Hoffnung, das wir diesmal die größere Trümmertruppe aufstellen. Auswärts 3 x 2 Tore schießen und ohne Punkt heimkommen (+1 x im Pokal und raus) , das schafft auch nicht jeder. In Köln nichtmal ihr. Außerdem war unser letzter Sieg bei euch wohl noch im letzten Jahrtausend.

    Welche Hühner stellen denn bei euch den Haufen?

    Na egal, ich freu mich drauf. :lachweg:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Sorry,aber ich glaube nicht,dass die Borussia gegen den HSV ihre Heimstärke wieder findet.
    Mein Tipp 1:0 fürn HSV
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nun ja nach den letzten Leistungen wirds wohl ein 19 :18 oder so
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Die braucht sie auch nicht. Zur Not haun wir uns die Dinger eben selbst rein. Außerdem spielt bei den Borussen doch Reus wieder mit, da sind 2 Tore praktisch garantiert.

    Ich rechne mit 6-7 Toren, bin mir über die Verteilung aber noch unsicher. 4:3 für Gladbach halte ich für realistisch.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich meine:

    Elendige Not gegen Not. Also 0:0 oder 1:1.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich tippe mal das das spiel so schlecht wird das es abgebrochen wird und die zuschauer das geld wieder bekommen.
    und wenn das nicht dann ein 2:1
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich sehe nicht, wie der HSV das Spiel vergeigen können soll?

    Am Donnerstag ist PK, da heißts dann wieder: Der HSV ist nicht so schlecht wie der Tabellenplatz wiederspiegelt, der HSV ist einer der 3 größten Clubs. Wir müssen es einen Tick besser machen.

    Der Veh lacht sich doch jetzt schon kaputt, weil er weiß, dass er mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause geht.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ihr hattet in Freiburg zumindest 20 gute Minuten, wir nicht mal das. `nen besseren Aufbaugegner könnt ihr doch gar nicht bekommen, wir haben schon Köln und Werder aus der Scheiße geholfen. Stimmt, wir sind nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Wir sind noch schlechter. Ohne die Platzverweise für Stuttgart und Schalke hätten wir jetzt nochmal 4 Punkte weniger auf`m Konto. Selbst das Auswärtsremis auf St. Pauli kam nur durch ´n Glücksschuss zustande.

    Ehrlich, wenn ihr das am Freitag nicht gewinnt, braucht ihr zur Rückrunde eigentlich nicht mehr anzutreten. Auf noch viele schwächere Teams werdet ihr nicht treffen.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das Problem ist, das ich mir die Niederlage mittlerweile wünsche, damit wir nicht mit MF in die Winterpause gehen. Damit dürfte dann der Abstieg besiegelt sein.
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Brouwers: Gehirnerschütterung, Außenband- und Kapselriss
    Die Negativ-Serie bei Borussia Mönchengladbach reißt nicht ab: Innenverteidiger Roel Brouwers wird in diesem Jahr kein Spiel mehr machen.
    Der fällt ja dann auch mal aus.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und Levels ist auch gesperrt fünfte Gelbe ...
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich gehe von einem ziemlich beschissenen spiel aus. wird wohl 1:0 für den hsv enden.
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Keiner hofft auf ein 0:4 ? Dann ist doch MF laut Eberl weg :zahnluec:
     
  15. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Die müssen beide weg, diese Pappnasen. Und die größte an der Spitze ebenso...
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Doch siehe Post #9
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die HSV Fans jammern auf verdammt hohem Niveau. 3 Siege gab es aus den letzten 10 Spielen, während es bei uns ein einziges gab. denke das sagt genug über die Favoritenrolle aus.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Jep. Unsere Favoritenrolle ist ungefähr genauso wie in Köln und Pauli, zuhause gegen Wolfsburg und Nürnberg. Ergebnis dürfte bekannt sein...

    Außerdem sind wir Meister darin, anderen das "1.Mal zu bescheren. Gilt sowohl positiv (Auswärtssieg bei den bis dahin ungeschlagenen Mainzern) als auch negativ. Nicht umsonst haben die Wölfe ihren einzigen Auswärtsdreier im Volkspark eingefahren. Wird also Zeit für euren 1. Heimsieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2010
  19. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich denke schon, dass der HSV knapp siegen wird, aber wie gesagt: knapp!
    Der HSV hat schon viel verspielt, auch jetzt gegen Leverkusen. Nachdem man das 1:1 erzielt hat, ist es inzwischen ja ganz normal, dass man sich zurückzieht und das 2:1 kassiert.
    @ André: Das verdammt hohe Niveau sehe ich angesichts unseres Kaders erstens auch gerechtfertigt und zweitens nicht erfüllt. Wir haben einen Zé, einen Ruud und noch viele andere! Aber niemand reißt sich mal den Arsch auf! Auch das ganze Umfeld soll wohl scheiße sein.
    Aus (früheren) internen Kreisen weiß ich, dass auch Hoffmann menschlich eine totale Lusche ist. Den sollte man (nicht nur deswegen) langsam entfernen.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wir haben in den letzten 2 jahren auch 20 Millionen investiert. Nur sehe ich nix davon.

    Und wie gesagt, Eure reißen sich nicht den Arsch auf, unsere sind da noch einen entscheidenden Schritt weiter: Die lassen sich regelmäßig abschlachten. Außerdem bleibt Frontzeck unser Trainer, also Glückwunsch.
     
  21. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Traurig aber wahr!
    Der HSV ist in der Form das schwächste Team der BuLi.
    Zé hat seine Fitness verloren und läuft fürn Opa, außerdem ist er verletzt.
    Rost: Biss ist immer da, aber leider nicht gerade in Top-Form.
    Westermann: Eigentlich kein schlechter Spieler, aber keine Orientierung in der Abwehr. (Der Einzige, der sich in der Stammelf noch nicht verletzt hat!)
    Mathijsen: Hat sich lecker verletzt.
    Aogo: Immer wieder verletzt.
    Jansen: Ebenfalls und danach logischerweise nicht topfit.
    Demel: war schon verletzt und hat mich nur als Allrounder überzeugt.
    Benjamin: auch verletzt und keine gute Form.
    Diekmeier: leider auch nicht erwähnenswert, nur verletzt.
    Trochowski: Keine Konstanz, ab und zu Top und dann wieder Flop.
    Jarolim: unscheinbar, wie der Osterhase zu Weihnachten + Verletzung.
    Castelen: Verletzung, wie immer.
    Pitroipa: Bis zum Tor hat er Schwung und danach hat er davon viiiieeeel zu viel, ebenfalls verletzt.
    Kacar: Auch verletzt (gewesen?)
    Guerrero: Verletzt gewesen und total uneffektiv. Die Form ist so hoch wie das Niveau des privaten Fernsehns.
    Petric: auch oft verletzt, oft alleingelassen und auch nicht immer auf seiner Lieblingsposition eingesetzt. Ihm fehlt auch der Biss.
    Elia: schon verletzt gewesen, danach noch nicht in Form.
    Ruud: ab und zu blitzt seine Klasse auf, aber nach der Verletzung wars leider nicht mehr das Wahre.
    Son: Ist spritzig, aber zu unerfahren. Er braucht einen (nicht vorhandenen) Führungsspieler im Team.

    Fazit:
    Offensiv zwar ab und zu genial, aber viel zu selten und nur bei defensiv schlecht stehenden Gegnern. Es gibt anscheinend keinen Führungsspieler beim HSV, der in der Lage ist mal was rumzureißen, spielerisch und menschlich, denn da läuft gewaltig was schief.

    Wenn ich mir jetzt die Frage stelle, wer gegen Gladbach spielt und wer eine vernünftige Form aufweist, zweifel ich schon an dem Sieg für den HSV.

    Trotz allem trage ich meine Raute immer noch am rechten Fleck! HSV - 4 ever!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2010
  22. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Wird nun eigentlich Stalteri reaktiviert oder spielen Herrmann und Idrissou als Außenverteidiger?
     
  23. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Stalteri? Dem haben die doch gestern das linke Bein amputieren lassen, damit die nicht wieder in Erklärungsnot kommen, falls der Kerl wirklich gut spielt... ;)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich wüsste mal gerne was da vorgefallen sein soll. Stalteri war in Bremen jahrelang solide und absolut ruhig. Vor allem ist der wohl besser wie der ganze rest, der sich bei uns als Außenverteidiger versucht. Callsen-Baracker hat man ja auch rehabilitiert, also sollte man Stalteri auch aus dem Gladbacher Guantanamo befreien.

    Free Paul!
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Wer geht denn zum Spiel? Hab `n Hotelzimmer gebucht und anschließend viel Zeit den Frust (meinen oder Dilberts) runterzuspülen. Vielleicht kann man sich auch vorher bei euch im "Fandorf" treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2010
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Blog1900 wird leer bleiben.

    Die Jungs unterstützen am Samstag die Handballer der Borussia.

    Alle Borussen sind aufgerufen sich der Aktion anzuschließen:

    ::BLOG1900::
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Boykott gut und schön, aber wieder in die falsche Richtung...
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja was will man sonst machen? Wenn die Verantwortlichen sehen, dass die Stimmungsblöcke leer bleiben, werden sie sich vielleicht Gedanken machen. Viel mehr Möglichkeiten gibts ja nicht, die man als Fan hat. Oder was hast Du da konkret im Sinn?
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mein Gott selten war ich so zerissen, ich wünsche mir natürlich das wir gewinnen. Aber ich befürchte, das dann MF uns erhalten bleibt.
     
  30. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Wie ich schon schrub:

    Die treiben mich mit ihrer unfähigen Bewegungslosigkeit dahin, dass ich irgendwann blind der Initiative hinterherlaufe und deren Fahne schwenke. Egal ob die nen Haufen Pferdemist zum Präsidenten küren wollen oder sonstwas...
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Eure Kommentare von beiden Seiten klingen ja so, als waere da ein unterhaltsames Spiel zu erwarten. Sollte ich mir vielleicht glatt mal anschauen, findet fuer mich ja zu einer passablen Zeit statt (Samstagmorgen, 8:30 Uhr)...