17 Spieltag. Mainz 05 - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 6 Dezember 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sonntag 12.12.2010 -- 17:30


    Bruchwegstadion
    1. FSV Mainz 05 - Schalke 04


    So schnell gehts. Es steht der vorletzte Spieltag der Vorrunde an.
    Nach dem Heimsieg gegen Bayern hat Schalke ja vielleicht Rückenwind und Mainz hat in Frankfurt erneut eins auf die Mütze bekommen.
    Aber (!!!) am Vorletzten Spieltag reisste S04 auch nach einem 4:0 Heimsieg gegen Werder nach Lautern und ..... (ich erspaarte mir Einzelheiten :floet: ).
    Ausserdem in der Woche erst einmal die CL auf dem Programm -
    eine weitere Parallele zu dem Lautern Spiel. :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    17. Spieltag? :gruebel:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich wollte mal gucken ob Du aufpasst. :top:
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    05 gegen 04 - klare Sache, 5:4 für die Mainzer :top:

    Ziemlich schwer zu tippen, Schalke ist immer 'ne Wundertüte diese Saison, Mainz hält sich jetzt schon erstaunlich lange ziemlich weit oben, trotz der Niederlage in Frankfurt. Ich glaub an ein torreiches Unentschieden: 2:2 :)
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Momentan hab ich noch keine Meinung bzw. Erwartung zum Spiel, weil vorher fuer Schalke noch ein CL-Spiel ansteht. Sollte Schalke dieses wieder aehnlich gut spielen wie gegen Lyon (was ich aber nicht glaube), dann geht in Mainz vermutlich nix.

    Grundsaetzlich ist der Mainzer Hoehenflug aber schon lange vorbei: Nach den sensationellen 21 Punkten aus den ersten 7 Spielen fuhr Mainz nur noch 9 Punkten aus den anschliessenden 8 Spielen ein, was dann doch eher mager ist. Erstaunlich finde ich, dass Mainz bisher noch kein einziges Unentschieden aufweist.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen!!
    Ein bißchen Sorgen macht mir, dass wir in dieser Saison auswärts erst Spiel 1 (!!!) gewonnen haben. :suspekt:
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Und wieviele Heimspiele haben die 05er verloren ? 2 ?

    Hoffentlich haun die Schlaker die Portugiesen aus dem Stadion und feiern sich dann wieder eine Woche lang selber und gehen dann in Mainz baden :)
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    So, nachdem das CL-Spiel nun rum ist und weil es insgesamt nicht sonderlich aufregend war, sollte die emotionale Fallhoehe fuer die Spieler diesmal nicht so hoch sein wie nach dem Sieg gegen Lyon und dem damit feststehenden Einzug in die naechste Runde. Deshalb sollte fuer Schalke in Mainz durchaus was gehen, tippe ich - vielleicht sogar ein netter, kleiner Auswaertssieg.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wenn es den Mainzern damit am Ende dazu reicht, vor den Bayern zu stehen, bin ich auch dafür. :D
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und Mainz könnte in dem Fall den Vorsprung auf die Bayern ausbauen. Oder zumindest verkleinert sich der Vorsprung der Mainzer auf die Bayern nicht.:top::D
     
  12. theog

    theog Guest

    Das riecht stark nach einem Unentschieden...:floet:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Den wünsche ich mir. ;)

    Wenn ich auf einen Auswärtssieg tippe, verlieren wir. :rolleyes:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Du solltest uns die Daumen drücken. Gewinnen wir, halten wir euch die Mainzer auf Abstand.;)
    Gegen Werder habt ihr auch noch nicht gewonnen............ . Gut möglich, dass Werder den Höhenflug des BvB stoppt. :floet:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Die Mainzer werden nicht Meister, die machen mir keine Angst. Im Gegenteil, ich hoffe dass die am Ende vor Leverkusen und Bayern stehen. :jaja:
     
  16. theog

    theog Guest

    Einen Schalker-Sieg würde ich mir wünschen...:floet:, ich befürchte aber, es wird anders kommen, wenn die Schalker mit derselben mentalität wie bisher in der Bundesliga spielen werden...:hammer2:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Keine Chance, wuerde ich sagen.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, wer sagt denn, das Mainz nicht am Ende vor Bayern steht, selbst wenn sie gegen uns verlieren sollten?? :gruebel:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wär mir auch recht. Aber es wäre damit noch schwieriger als es ohnehin schon ist.
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Mainz kann ruhig verlieren, solange Schlake dann absteigt *grins*

    Ups, lieber doch nicht. Denn wenn Schlake absteigt, steigen die Chancen das Neuer zum FC B wechselt und ich denke, DAS will doch wirklich keiner hier am Board, oder ?
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nein. Das will wirklich keiner. Die Bayern sollten lieber Rensing.....ups......Kraft ins Tor stellen.
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    1:1 ;) Ausgleich für Schalke in den letzen 15 Minuten ;)
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    optimist! ;)
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    2:2 .......!
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das Spiel fängt ja lustig an...
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. 11er verschossen.........................:suspekt::hammer2:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!!!!!!!!!!

    1:0 durch Farfan.:hail:
     
  28. theog

    theog Guest

    :suspekt: nix lustig...hier entscheidet, ob ich Meister werde oder nicht...:hammer2:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und dafür nimmste sogar Schalker Siege in kauf? Wie selbstlos. ;)

    Die Mainzer haben da derzeit aber sehr wenig zu melden. Schalke ist das eindeutig bessere Team.
     
  30. theog

    theog Guest

    :hammer2: Mainz muss punkten...:hail: sieht aber momentan nicht danach aus...:nene:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und das bleibt hoffentlich so.;)