17. Spieltag : FC Schalke 04 : FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von das Schaf, 14 Dezember 2009.

?

Wie geht das Spiel aus ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Dezember 2009
  1. Heimsieg für Schalke

    4 Stimme(n)
    44,4%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    33,3%
  3. Auswärtssieg für Mainz

    2 Stimme(n)
    22,2%
  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    FC Schalke 04 - FSV Mainz 05

    Fr, 18.12.2009, 20.30


    Das ist unser letztes Spiel vor der Winterpause. Gegen Mainz müssten wir gewinnen, dass sind keine Überflieger ... Ich habe jedoch schwere bedenken, da wir wieder auf dem 1. Platz rücken können (bis Samstag). Diese Chance hatten wir auch schon vor dem Gladbachspiel :floet: ... Ich hoffe aber mit einem Sieg und einen erfolgreichen Hinrundenabschluss ... :prost::prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das Problem ist, dass nun alle Welt nach dem Bremen-Spiel gegen Mainz ein Fußball-Fest erwartet.
    Felix wird alle Hände voll damit zu tun haben, genau diesen Druck aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Wenn das gelingt und Schalke nur ansatzweise die Leidenschaft und Laufbereitschaft wie letzten Samstag zeigt, gibt es einen ungefährdeten Heimsieg.

    Mein Tipp: 2:0
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Richtig, vor allem liegt der Druck im Gegensatz zum Bremen Spiel auf S04. Hätte man gegen Bremen nur ein Unentschieden rausgeholt, wäre es auch o.k. gewesen - selbst eine Niederlage wäre keine Katastrophe gewesen (solange uns Werde nicht haushoch aus dem Stadion geballert hätte ).
    Aber jetzt wird ein Sieg gegen Mainz ja quasi erwartet.
    Zum Glück ist Bordon wieder da, obwohl eigentlich hab ich ihn gegen Bremen gar nicht vermisst.
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich sehe das natürlich aus Mainzer Sicht ^^

    Ich denke, dass Mainz diese Saison oft genug bewiesen hat, dass sie für die ein oder andere Überraschung gut sind. Das sie in diesem Spiel natürlich alles andere als der Favorit sind ist klar, und kommt denke ich auch nich ungelegen.

    Ich denke, dass man es Schalke so schwer wie möglich macht und hoffe auf ein Unentschieden. Einen Mainzer Sieg wird es wohl (leider) nicht geben, ich lasse mich aber gerne überraschen ;)

    Gruß FG
     
  6. theog

    theog Guest

    Schweres Spiel fuer die schalker...:) Die Mainzer sind das Überaschungsteam dieser Hinrunde. Der Mainzer Stürmer (wie heisst der nochmal?) wird dafuer sorgen, dass ein weiterer Keeper mit rot vom Platz fliegen wird...:zahnluec: Realistisch gesehen sollte ein Schalker Sieg drin sein...:rolleyes: , allerdings besteht in so einem Fall die Gefahr, dass Schalke die Tabellenführung übernehmen könnte...:gruebel:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mist, Rafinha liegt flach und fällt für das Spiel gegen Mainz aus.
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    1:0 Farfan:troet::troet::prost::prost:
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Farfan ist Klasse heute, der bringt fast jede Flanke noch rein. :top: Mir gefällt dieses junge Mittelfeld.
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Schalke war in den ersten 30-35 Minuten klar überlegen ... Jedoch haben sie am Ende der ersten Halbzeit abgebaut.
    Mainz war in der 2. Halbzeit besser gestartet als wir und Schalke lauerte auf Konter ... Wir hatten jedoch auch die möglichkeit den Sack früh zuzumachen ... ABER :

    SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    so kanns im neuen Jahr weitergehen, würde ich mal sagen....:prost:


    Bis jetzt sieht wirklich alles nach einer typischen Magath Mannschaft aus...

    Leidenschaft und Einsatzwille, topfit und diszipliniert, auf dem Boden der Tatsachen und abgezockt.....der Felix hat die Blaupause....

    und Schalke kann mit Blau was anfangen....das wird uns noch viel Spaß machen.


    Auch wenn es dieses Jahr wahrscheinlich noch nicht reichen wird, weil andere Mannschaften den Tick mehr Qualität und Killerinstikt haben ( Bayern ), aber ich bin der festen Überzeugung, daß in den nächsten 3 Jahren Titel eingespielt werden, das Größte wäre die Meisterschaft, aber es gibt noch andere Möglichkeiten und irgendeinen Erfolg wird das team holen.

    Ich bin auch fest davon überzeugt, daß Magath das team weiterhin verstärken wird mit Namen, die wir alle zum ersten mal hören...das ist überhaupt eine der ganz großen Leistungen und sticht heraus....im Gegensatz zu anderen Vereinen in der oberen Hälfte, die fertige Stars kaufen müssen um dabei zu sein.
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Tja, selbstgemacht schmeckts am besten. Dieses Jahr schlägt das Herz des Fussballfans im Ruhrpott. Mal wieder.(!! :D)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Alles im allen ein klasse Spiel, nur wir hätten das ganze viel höher gewinnen müssen.
    Aber ich glaube, in dieser Saison werden wir noch viel Spaß haben ;)
     
  14. theog

    theog Guest

    ich habe nur gelesen, dass das Spiel gut gewesen sein soll, daher respekt an Magath...ich glaube auch, dass wir in dieser Saison noch viel spass haben werden...;)
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Schalke-Trainer Magath: "Es fehlt der Killerinstinkt" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport



    hat er bei Sky auch gesagt, er sagte aber auch einmal, die Halbzeit war meisterlich.
    Magath hält alles für möglich aber glaubt selbst noch nicht unbedingt an einen Titel.
    Das ist auch gut so, denn Schalke kann alles brauchen, aber keinen erneuten dummen
    frühzeitigen Samenerguß.....erst wenns passiert ist, zählt`s !
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zumindest sagt er es nicht. Vielleicht auch weil des ein wenig von den anderen Mannschaften abhängt. Was passiert noch in Bayern, fängt Leverkusen an zu schwächeln, ...
    Immerhin ist erst die halbe Saison gespielt.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schalke war ja jetzt ein paar Stunden Herbstmeister der Herzen, nur gut das da kein Assauer war, der schon den Titel verkündet hat.
     
  18. theog

    theog Guest

    :schock: also laenger als 4 Minuten!!! wahnsinn...:D

    :undweg:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Herbstmeisterschaft gönnst Leverkusen sehr oder was ?! :D
    Zudem Schalke nicht Herbstmeister wurde. :zahnluec:
     
  20. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Uhhhh wir sind kein Herbstmeister ... Schöner Erfolg für Vizekusen .. Endlich mal nicht zweiter :D:D:D:D