17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 12 Dezember 2010.

1. theog

theog Guest

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
    Sa, 18.12.2010, 15:30

Was soll man noch neues schreiben? Also, die Frage lautet: geht das Märchen weiter? Es gibt keinen Grund, warum es nicht weitergehen sollte. Frankfurt ist jedoch stark, man sollte sie nicht unterschätzen. Gekas schiesst Tore aus allen Lagen und Positionen. Trotzdem: Wenn der BVB so spielt wie bisher, konzentriert aufs Spielfeld geht, seine Konzentration 90min.+Nachspielzeit behaelt, und seine chancen ausnutzt, könnte das Märchen weitergehen...Egal wie es ausgeht: Es war eine tolle Hinrunde, endlich hat es Spass gemacht, den BVB richtigen und geilen Fussball spielen zu sehen :top:. Wir sind stolz auf euch, und folgen euch egal wohin es geht...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe, wie auch die Bayernfans :D, auf einen Sieg.
    Daran glauben tue ich nicht wirklich.

Normalerweise gibt es eine Niederlage. An eine richtig hohe Niederlage glaub ich aber nicht. Dafür ist die Eintracht insgesamt zu gut. Auch wenn man gegen Köln verloren hat.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Muss ja auch nicht, 0:1 reicht doch. :)

Bin bei dem Spiel irgendwie unbesorgter als vor dem Spiel gegen Bremen. Will aber nix heißen, wenn's nach meinen Tipps ginge, würde der BVB wahrscheinlich um den Abstieg spielen. ;)

5. Detti04

Detti04 The Count

Dortmund ist faellig. Ausserdem waere es doch eine passende Abrundung, eine Hinrunde mit einer Niederlage zu beenden, welche man auch mit einer Niederlage begonnen hat, und in welcher man zwischendurch fast alle Spiele gewonnen hat.
    Die Symmetrie der Hinrunde waere dann auch dadurch gegeben, dass Dortmund nur das Spiel zur Mitte der Hinrunde, also am 9. Spieltag, unentschieden gespielt hat.

6. osito

osito Titelaspirant

Der Gekas wird das schon richten. Den haben wir bei Frankfurt fuer dieses Spiel eingeschleust.
    @Detti04 aber deine Symmetrie-Sache gefaellt mir auch:top:

7. huelin

Tja, wenn Fußball so einfach wäre... Passt aber nicht ganz, denn am 1. und 9. Spieltag waren es Heimspiele. ;)

Am symmetrischsten, nämlich völlig gerade, wäre der 9. Sieg im 9. Auswärtsspiel.

8. Juka

Juka Stehplätzler

bei diesem spiel hab ich nicht das gute gefühl wie gegen sevilla. mal schaun wie das sevilla spiel läuft. fakt ist aber, o ton nuri sahin "einige gehen schon auf dem zahnfleisch" das ein auswärtsspiel in frankfurt sicher kein leichtes sein wird. wie gesagt, hab kein gutes gefühl obwohl ich natürlich hoffe, weil ich nochmal live feiern will bevor mein bvb marathontrip zu ende geht.

9. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Hoffe natürlich auf nen Sieg der Eintracht, aber so richtig dran glauben...naja...zu viele fallen in der Defensive aus.
    Außerdem hat Dortmund nen Lauf. Aber ich lass mich gerne überraschen :)

10. huelin

Unsere Jungs müssen sich jetzt noch einmal zusammenreißen und das Spiel durchziehen, wie sie es können. Sevilla war anstrengend, aber wenigstens sind alle heil wieder zurück. Die Eintracht ist dieses Jahr eine Wundertüte, auch wenn sie zuletzt sicher nicht in Topform gespielt hat. Aber das hatte Sevilla auch nicht... :floet:

11. Detti04

Detti04 The Count

Tja, die Natur mag eben Symmetrie.

12. theog

theog Guest

:fress:von mir aus kann die Rückrunde genauso symmetrisch verlaufen, wie die Hinrunde...

13. huelin

Also gibt's in der Rückrunde wieder 14 Siege für uns? ;)

14. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nein: 14 Niederlagen, 2 Unentschieden, 2 Siege!:D

15. Detti04

Detti04 The Count

Es gibt ja nicht nur Spiegelsymmetrie. Auf jeden Fall gibt es fuer euch am Ende der Rueckrunde aber etwas Hochsymmetrisches, weil Kreisrundes.

16. Nano

Nano Oenning_Love

Wenn sie dem HSV mal einen Gefallen tun könnten, verlieren sie, typisch typisch :(

17. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

:hail::hail::hail::hail: Du kannst hellsehen :D

Danke an Frankfurt. Jetzt haben wir die möglichkeit, morgen den Abstand auf den BVB zu verringern und am 18. Spieltag steigt dann der Knaller in der BayArena( sry weiß dass das nicht reingehört musste aber gesagt werden).

18. huelin

In 17 Spielen? Das mach mir mal vor... :floet:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Darf ich Dich ab sofort Paul04 nennen?? :staun:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habs nicht live gesehen, nur im Radio gehört und später die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.
    Scheint aber so, als wenn Dortmund in der 1. HZ nicht wirklich mitgespielt hat.
    Ochs meinte später, dass es ihn gewundert hat, dass die Eintracht gewonnen hat, da ein Unentschieden gerechter gewesen wäre.

Ich finds besser so wie es ist.
    Gönne dem BVB die Meisterschaft, aber sicher keinen Punkt gegen Frankfurt.
    Von daher ein mehr als perfektes Spiel für mich.

Und Gekas. Der läuft ja jetzt zur endgültigen Hochform auf. Leitet er doch noch seinen eigenen Torerfolg ein.
    Die Hinrunde kann man natürlich als richtigen Erfolg verbuchen.

21. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ähm, meinte natürlich 14/1/2 ... so ist dann die Symmetrie wieder hergestellt :)

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist doch egal. :floet:
    Hauptsache Frankfurt hat den Gelben mal wieder ihre Grenzen aufgezeigt.
    Jetzt dürfen die meinetwegen die restlichen 17 Spiele mit einer 16-0-1 Serie abschliessen.
    Am 34. Spieltag wird dann der, schon feststehende, Meister besiegt. :D:top::top:

23. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Die Abwehr wahr ja mal ne Wucht gestern. Haben sehr gut gegen gehalten so das Dortmund keinen Treffer erzielte. Schön aufgestellt und vorbereitet von Skibbe, die Mannschaft!
    Und dann das Tor von Gekas..ein Traum...auch noch selbst vorbereitet.

24. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Die Winterpause kommt für uns zum perfekten Zeitpunkt!

wie gut das Bayer und Bayern heute auch nicht gewinnen und unser Ausrutscher unbestraft bleibt :)

PS: für alle schalker und bayern fans die noch nicht wissen was sie für ein weihnachtsgeschenk haben möchten ich hätte da nen tipp. Ein Fernglas damit könntet ihr euch dann mal die komplette Tabelle anschaun und nicht nur Platz 2-18 :zahnluec:

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...teilweise mit Glück.....

DIe vergebene Chance von Barrios kurz vor dem Siegtreffer war kein Produkt der von Skibbe hervorragend eingestellten Abwehr. Das war schlicht Dusel (oder Pech, je nachdem, auf welcher Seite man steht). Und wie zu lesen war, was das nicht die einzige 100%ige.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Abwehr war ja eine wirkliche Not-Not-Not-Abwehr.
    Dafür hat sie ihren Job wirklich gut gemacht.

Und die mehreren 100%igen für Dortmund würde ich gerne mal sehen.
    Ein Lattenschuss ist nicht unbedingt eine 100%ige Chance, sondern kann auch einfach ein Zufallsprodukt/Glücksschuss o.Ä. sein.
    Hundertprozentige Chancen definiere ich anders.

27. huelin

Ok, dann die Chance von Barrios vor dem Gegentor. Frankfurt hatte dagegen keine.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Doch, das 1:0 war eine 100%ige. :)