17. Spieltag: Bor. Dortmund - Bor. M'gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 Dezember 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    ! !!! !! !!! ! !! !!! ! Ist das ´n Morsecode?

    Und was hat Kollege 12:0 damit zu tun?

    (Ich weiss was er meint, konnte mir aber die dusselige Bemerkung nicht verkneifen...)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn ich im torfabrik bericht lese, das geplant wird, das wieder mit einer spitze gespielt wird und erstmal darauf geachtet werden soll, das keine tore eingefangen werden, dann brauch ich ja echt nicht lange darauf warten, bis wir uns wieder einen eingefangen haben. wenn wieder darauf geachtet wird, das hinten alles gut geht, dann kann ich doch schon voraussagen, das das in die hose geht. irgendwann fällt bei uns doch eh ein tor.

    warum wird denn nun wieder gewechselt (wenn es so sein sollte) ? ist doch egal ob auswärts oder zuhause. warum gehen wir denn bitte schön nicht offensiv in das spiel hinein? vielleicht fällt friend ja auch mal der ball so unglücklich auf den fuß, das der die nächste hundertprozentigen dadurch nciht wieder verstolpern kann.
     
  5. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    1:0 für den BVB zur Pause.
    Aber was ist das für ein ********* dieser Schiri. Völlig unnötige gelbe Karten und dann acuh noch gelb-rot für Hajnal.:lachweg: Ich finde ihm war da keine Absicht zu unterstellen und er zieht das bein noch zurück, nachdem er sieht das nicht mehr daraus wird. Zumal war die gelbe für Hajnal auch lächerlich, wie die gegen Kringe, was ne Schwalbe war, und Kuba etc.
    Dieser nicht Landesliga-fähige Schiri macht das ganze Spiel kaputt:motz:
    Ich glaube der BVB bringt die Führung noch über die 90 minuten hinweg:top:
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Wie schwarz gelb manche Brillen sein können!
    Heimeraoth mit aufgerissem Knie - weil Hajnal ja zurück gezogen hat!
    Kringe tritt Bradley von hinten in die Hacken, was man ganz eindeutig schon ohne Zeitlupe erkennen kann.
    Kuba springt Jantschke ( Verdacht auf Jochbeinbruch) mit ausgestrecktem Ellebogen ins Gesicht, wonach dieser ausgewechselt werden muss!

    Nee der Schiri ist wirklch schlecht!
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Fassen wir zusammen: Jede Entscheidung gegen den BvB war falsch! :D
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    fassen wir zusammen:
    2-1! schöner sieg. für mich mit ansage. :top:
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Hajnal:
    Klar verletzt Heimeroth sich dabei, aber Hajnal ist keine Absicht zu unterstellen. Er will das Bein noch wegnehmen,dann aber war es zu spät. Die gelbe für hajnla war aber n lacher.
    Kringes gelbe:
    Ich habe nicht von einem tritt in die hacken gesehn und wenn dafür gelb???
    Kubas gelbe:
    Ich würde diese aktion weiterlaufen lassen. Im verlauf des spiels kam es zu ähnlichern aktionen, die nicht abgepfiffen worden sind

    @saint worm. Das meinte ich damit nicht;)

    Naja: Der BVB hat verdient mit 2:1 gewonnen. Schade das Kubas schuss knapp vorbei ging, als heimeroth draussen war:rolleyes:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kein Wunder, ich hab das ja auch so getippt! ;)
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    fußballkenner halt, wir beiden! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2008
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    2:1 hat sich aufgedrängt, war irgendwie klar.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wohl verdienter Sieg der Dortmunder (hab aber nur die 2. HZ gesehen, vorher war ich auf`m Berch beim 2:0 der Kickers gegen Bazis II :prost:).

    Gladbach wieder bemüht, kann man dem Team wirklich nicht absprechen. Aber da fehlt doch die Klasse, es reicht halt nicht. Irgendwie sehen alle Offensiv-Aktionen nach Zufall aus. So auch der Anschluss-Treffer zum 1:2.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Richtig!
    War auch überraschend für Hajnal, dass Heimeroth so gedankenschnell so weit draußen auftauchte. Keine Absicht.Hajnal trifft zwar, zieht dann aber nicht durch, sondern weg. aber gelb ist natürlich auch vertretbar. Aber böse Aktionen sehen wirklich anders aus. Das war ja ein Kinderzusammenprall bei kleinem Tempo!
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das war genauso ein Zufallstreffer wie das Tor von Zidane.
     
  16. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    Habe das Spiel auch gesehen und finde der Schirri hat sehr gut gepfiffen. Der BVB hat nach dem 1:0 das Kriegsbeil ausgegraben und hätte sich nicht wundern dürfen wenn noch eine vom Platz geflogen wäre.
    In der Pause müssen die Fetzten geflogen sein den die kammen ganz zahm aus der Kabine und haben sich auf das Fussball spielen konzentriert.
    Der BVB war trotz Unterzahl besser und hatte die besseren Chancen.
    Gladbach hat zu wenig gemacht nach vorne, meiner Meinung nach.
    Auch hatte ich immer wieder das Gefühl das Sie durch die Mitte spielen wollen.
    Dabei hat man gemerkt das der BVB von der Seite anfälliger war.
    Aber es ist wie immer wenn man hinten drin steht geht nichts trotz des sicherlich grossen Willens.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wir haben ja in den letzten Jahren schon etliche Spiele unnötig verloren.

    Aber selten gegen eine so beschissene, fussballerisch limitierte, abgrundtief gruselige Pissmannschaft wie den BVB an diesem Spieltag.

    Meine Fresse, Gladbach, wenn ihr selbst gegen diesen kompletten Schrotthaufen keinerlei Torgefahr hinbiegt, gegen wen denn dann?

    Peinlich peinlich...
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Eine Torchance in 45 Minuten gegen 10 Mann. Selbst gegen 10 Mann schaffen wir es nicht, auch nur den Hauch von druckvollem Offensiv-Spiel zu entfalten.

    Alibi Fussball und niemand der was versuchte, außer Heimeroth. Keiner der mal motzte, alle ergeben sich ohne Gegenwehr Ihrem Schicksal. Das ist die eierloseste Truppe die wir je hatten, alle die in der Vergangenheit mal den Mund aufgemacht haben sind entlassen worden.

    Nun haben wir das Ergebnis: Eine eierlose Mitläufertruppe bestehend aus total charakterlich duften Ja-Sagern. Wenn alle die den Mund aufmachen gleich rausfliegen kann auch keine Hierarchie entstehen, das hat man sich selbst vorzuschreiben.

    Wir sollten uns jetzt im Winter Spieler holen, die auch mit in die zweite Liga gehen, denn da wird die Reise zweifelsfrei hingehen. Zur Rückrunde sollte unser zukünftiges Zweitligateam sich schon einspielen können.

    Desweiteren sollte Herr Königs so langsam über einen Rücktritt nachdenken, oder will er erst abdanken wenn wir tatsächlich den Rekord von Tasmania Berlin unterbieten?

    Ich gebe mittlerweile nogly recht, man sollte Heimeroth behalten, der Junge ist nicht so schlecht wie er oft gemacht wird, und das Geld in andere Mannschaftsteile investieren.

    Der hochgelobte Paauwe z.b. der stolpert schon seit Wochen über den Platz und ich frage mich, wieso den alle so toll finden? Für mich hat er kein Bundesliga Niveau. Ebenso Levels und Daems, und dazu auch noch Voigt und Jaures, alles Flachpfeifen.

    Aber auch im Mittelfeld ist nichts und Friend hängt natürlich voll in der Luft. Wir spielen immer als hätten wir nen Mann weniger, selbst gegen 10 Dortmunder.

    11 Punkte aus 17 Spielen, die Spieler sollten sich schämen für den Dreck, den sie die ganze Saison schon spielen. Was sind wir für ein jämmerlicher Scheißverein.

    Leider hänge ich mit dem Herzen dran, aber zu ertragen ist das alles schon lange nicht mehr.

    Naja was solls die Saison habe ich eh abgehackt und nächste Saison gehts wieder nach Aue, Koblenz und Ingolstadt. Die letzte Zweitligasaison war richtig geil, wer braucht schon Bundesliga?

    Und vor allem sollte man endlich einsehen dass die Bundesliga ne Nummer zu groß ist für uns. Der Anspruch der Borussia kann nur sein auf Dauer in der zweiten Liga in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen, zumindest wäre mir das lieber als diese Fahrstuhlscheiße.

    Mehr ist für einen Club mit einem Zuschauerschnitt von 45.000 halt nicht drin.

    Ich habe vor 10 Jahren mal gesagt: Bevor ich irgendwann mal unter der Erde liege, will ich eine Meisterschaft der Borussia erleben. Wenn die Medizin sich nicht sehr anstrengt wird mein Spruch wohl ewig nur ein Traum bleiben.

    Und jetzt alle Gladbach, Gladbach zweite Liga.......

    Keinen störts, ein Effe wäre da früher auf dem Platz ausgerastet, unsere Masochisten hingegen stehen wohl auf Hohn und Spott.

    So genug ausgekotzt, schöne Winterpause allen Borussen (ausgenommen den Spielern, die sind für mich nämlich keine)
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Spricht mir aus der Seele:

    Borussia - Forum Reloaded - Meine Gedanken zur Nacht.....
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kriegt ihr keine Lizenz für die 2.Liga?
     
  21. theog

    theog Guest

    Geile Stimmung, insb. wenn die Südtribüne Jingle Bells singt und tanzt...:D

    Zum Spiel: War das eine gelb-rote Karte? :suspekt: LIVE sieht man solche sachen schwer...

    Die Gladbacher hatten 2-3 gute chancen, mehr nicht, obwohl sie mit einem Mann mehr gespielt hatten. Das Gladbacher Tor war ein "Sonntagsschuss".
     
  22. theog

    theog Guest

    Du solltest vielleicht mal das Spiel wieder angucken...:zahnluec: Der BVB hat schoenen Fussball gespielt (abgesehen von den ersten ~30min). Gladbach hat nix auf die Reihe gebracht, auch wenn sie in Überzahl gespielt haben...:rolleyes:
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mal ganz ehrlich, dafür ist gelb-rot noch nett gewesen, normaler weise muss er dafür direkt Rot sehen. Keine Chance an den Ball zu kommen, statt dessen hält er extra noch drauf.

    Alles in allem war die wahre Borussia aber nach der 11 zu 10 Überlegenheit einfach zu zaghaft. Gut, Dortmund war nicht besser, aber die haben nach der Handvorarbeit von Tinga zum 1-0 eben geführt.

    Geil aber, das man im Signal-Iduna-AG-Park nur die Borussen gehört hat, aber kaum die Dortmunder.
     
  24. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Auch wenn ich mich hier nun sehr unbeliebt mache: Gute Taten sollen belohnt werden, Sünden sollen ihre Strafen in sich tragen. Es hätte mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, wenn Gohouri als letzten Dienst für unsere Borussia (denn er wird gewiss gehen) diesem Kuba(?) so richtig, mit schmackes... in seine erbärmliche Futt getreten hätte!
     
  25. theog

    theog Guest

    Junge jugne...Warst du LIVE dabei? :zahnluec: Die Stimmung war über grossse Strecken des Spiels einfach geil...:prost:
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo, "Scheiße -BVB - scheiße BVB" und "Es gibt nur eine Borussia".

    Und ob ich Live dabei war? Diese Frage muss ich wohl nun nicht ernsthaft beantworten, oder?
     
  27. theog

    theog Guest

    Im Block 51 (Ost-Tribüne) hat man davon nichts mitgekriegt, ausser der Schreie und Buuhh-Rufe der Suedtribuene...:zahnluec::prost:
     
  28. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Im Osten bekommt man sovieles nicht mit ;) :zahnluec: :prost:
     
  29. theog

    theog Guest

    Ich fand aber die Stimmung VOR dem Spiel geil...vor allem, als die Südtribüne "Jingle Bells" versucht hat, mitzusingen...:zahnluec:

    (Videos dazu kommen morgen)
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Junge Junge - Du solltst weniger Klebstoff scnüffeln.
    Das war eine klare rote für euren Blamirheutenix (oder wir der Typ heisst).
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Merkste was?