17. Spieltag Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 Dezember 2011.

1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

So wie Arturos Leistungen auch gewürdigt wurden? Er wurde als Söldner bezeichnet und sollte sich verpissen.
    Klar ist Arturo weg, aber in so einer Lage wie wir sie grad haben, fehlt ein Spieler seiner Klasse ums verrecken!
    Er war defensiv ne Granate und offensive als DM unser gefährlichster Spieler, das sagt doch alles.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

"Und ihr wollt gegen Barca spielen" hat mir persönlich besser gefallen :zahnluec: Die Klassiker wie "Deutscher Meister wird nur der SVB" oder "Oh, wie ist das schön" durften natürlich nicht fehlen. Mit diesen Gesängen nach dem 0:3 ist eigentlich alles zum Spiel gesagt. Zum Glück ist Winterpause.

4. theog

theog Guest

Welche Leistung und Arbeit, denn? :floet: bringt er welche Leistung überhaupt? :floet:

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nun ohne Scherz. Wenn wir erlich sind, das ganze ist doch nicht der Anspruch von uns, auf Platz 6 rumzugurcken, und solche Spiele abzuliefern.

6. bayer04_princess

Bender bringt immer gute bis sehr gute Leistung.

Ps: Nichts gegen Bender. :warn:

7. theog

theog Guest

Bender bringt immer super Leistung, genauso gut wie Vidal? :floet: Zu einer solchen Aussage hätte ich gerne eine Quelle...:floet:

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Vidal Daten Saison 2010/11: 8 Tore + 6 Assists (in der Hinrunde) bei einem Notenschnitt von 2,85
    Bender Daten, aktuelle Saison: 1 Tor + 2 Assists bei einem Notenschnitt von 3,03

Spricht also eher für Vidal :floet:

9. bayer04_princess

Wozu brauchst du dafür ne Quelle ? Bender spielt auf seine Weise sehr gut. Bender ist auch nicht Arturo. Bender macht Arturo aber vergessen. Für mich ist der in der Hinrunde der BESTE Leverkusener.

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Diese gewagte These musst du erst mal beweisen, das kannst du nicht.
    Bender ist aktuell unser bester. Mehr aber nicht.

Vergleicht man Lars´ Leistungen mit denen von Vidal letztes Jahr, dann ist da nochmal ein Unterschied.
    Aber das wirst du eh nicht einsehen.....

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Halte das echt für ein Problem. Leverkusen hat halt so gar keinen Vorbereiter oder Torjäger. Gar nüscht.

Ein bisschen den Derdiyok, das war's.

12. bayer04_princess

Ja und was ist da mit ?! Bender hat den größten Sprung gemacht von allen, er hat vom 1 - 17 Spieltag immer von Anfang an gespielt, hat auch auf sehr hohen Niveau zbs. in der Champions League gut gespielt, hat es auch in die Nationalmannschaft geschafft.

13. bayer04_princess

Das wird schon irgendwie. Deswegen sollte man jetzt nicht unnötig in Panik verfallen, und den Teufel an die Wand malen.

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Und das blöde daran ist, dass man sich das ganze von Vereinsseite noch schönredet.
    Letztes Jahr hieß es da in dem Zusammenhang z.B. "Wir brauchen keinen Toptorschützen, unsere Tore verteilen sich halt auf viele einzelne Personen auf".
    Jede Spitzenmannschaft hat jedoch einen Spitzenstürmer und-/oder einen Topscorer in ihren Reihen.....

Das streite ich auch gar nicht ab, habe ich sogar in einem Thread mal selbst erwähnt. Aber dennoch ist Bender selbst nach diesem Sprung (noch) nicht auf diesem Leistungsniveau von Vidal.
    Aber egal, du bist eh anderer Meinung und die Diskussion hat demnach keinen Sinn.

In diesem Sinne aber, guten Abend :huhu:

15. bayer04_princess

Mich nervt es halt nur ein bisschen, das manche immer hier nach Niederlagen ankommen, und nach Vidal schreien bzw. und weil Vidal nicht mehr da ist, rumheulen. DAS ist es was mich im eigentlichen Grunde nervt. Ich meine das er weg ist, können wir doch eh nicht ändern.

Ich meine was ist eigentlich mit Hyypiä ? Wird der gar nicht vermisst ? :huhu:

16. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Bender ist nicht so vielseitig wie Vidal und wird wohl kaum auf die 10 Saisontore kommen, die Vidal letzte Saison hatte, aber bei dem Zustand unserer Truppe können wir froh sein, ein solches Kampfschwein wie Bender im DM zu haben.

Gut, dass ich heute nicht in LEV war. Aber das Stadionpublikum hat echt Galgenhumor bewiesen: "Deutscher Meister wird nur der SVB", "Robin Dutt, du bist der größte Mann" und LaOla. Klasse! :zahnluec:

17. bayer04_princess

Naja klasse finde ich das nicht. Das es so weit kommen musste, das die Fans so was singen, haben ja auch anderes gesungen, ist schon sehr traurig.

18. osito

osito Titelaspirant

Ja oder wie Prinzessin meint, koennten wir singen: Ausser Leno, Bender und Kiess koennt Ihr alle gehn, und dann singen alle das Italienische Lied im Refrain :
    Arturo, lalalalalala ( auf Vidal bezogen ), Danach setzt ein Kinderchor ein mit : Einer geht noch, einer geht noch rein. Einer geht noch........ Zumindest meinen Humor habe ich nach diesem grausamen Kick wieder gefunden.

19. bayer04_princess

Schaust du oder hast du auch gerade das Aktuelle Sportstudio gesehen ?

20. osito

osito Titelaspirant

Nein. Es gibt da ein paar Tage im Jahr, an denen stehe ich nicht so auf Fussball. Gestern war mal wieder so ein Tag.:floet:

21. bayer04_princess

Aber Leno war im Aktuellen Sportstudio. ;)

22. osito

osito Titelaspirant

Ja und? Warum sollte ich mir etwas angucken, wenn es mich nicht interessiert? Sorry, brauche nach dieser Leistung selber gerade etwas Abstand vom Fussball. Das war einfach der i-Punkt auf eine grottige Hinrunde. Bin auch nicht dafuer das man am Trainerstuhl saegt, aber es ist immer noch ein profanes Mittel, mit weniger Verlust in die Erfolgsspur zurueck zufinden. Das Team koennte man auch zum Teufel jagen, wenn man dann nur noch mit Leno, Bender und Kiess spielen moechte.

23. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Das war noch das beste am gestrigen Abend, musste richtig lachen als ich davon erfahren habe.
    Konnte das Spiel leider nicht mitverfolgen, daher frage ich mal, gibt es irgendwelche Videos wo diese Gesänge angestimmt werden?
    Wenn ja, kann mir jemand einen Link zu kommen lassen? Wäre nett, danke :)

24. theog

theog Guest

Mist! ich habe das ASS verpasst...:lachweg:

25. bayer04_princess

Man kann auch übertreiben. :floet:

Dann hast du auch wohl auch nicht gesehen was Völler gesagt hat gestern im ASS. :huhu:

Er sagte sinnesgemäß, auf die Frage, warum die Mannschaft gleich nach dem Abpfiff in die Kabinen gegangen ist das...

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, das ist eine völlereske Aussage :lachweg: - wenn sie denn so fiel.

27. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

@Prinzessin: Ich hab's gesehen. Manchmal geht mir der Völler richtig auf den Sack. Von der Leistung der Mannschaft ist er, wenn es hoch kommt, "enttäuscht", aber dann Kritik vom Volk? Na das geht aber mal gar nicht.

@Rupert: Ja, sie fiel genau so, und ja, passt leider zum Rudi.

28. bayer04_princess

Ja was soll Völler denn auch sonst sagen ?

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das hab ich letzte Saison bei uns auch gedacht. :floet:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Cool, dann war Tante Käthe ja wieder mal an der Ehre gepackt, wenn's ihm so die Sprache verhaut.

31. bayer04_princess

Wie, was hättest du gedacht ?