17. Spieltag Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 13 Dezember 2011.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Samstag 17.12 15.30 Bay Arena

Bayer Leverkusen : 1.FC Nürnberg

Alles zum Spiel hier rein:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich hoffe ja natürlich auf einen Sieg, vor allem, da es ein ein Heimspiel wieder ist.

Gespannt bin ich auch auf Wollscheid, wie er wohl reagiert und agiert.

4. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Beim gleichen Spiel letzte Saison weilte ich zum Glück im Urlaub, sodass mir das Gekicke nicht ansehen musste. Ich hoffe, das wird dieses Mal besser, befürchte aber, das könnte wieder so ein Spiel werden. So lange wir dann am Ende die drei Punkte haben, kann ich aber wohl damit leben ;)

5. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

@ wupperbayer
    Freut mich, dass du mal wieder postest! :prost2: Ich dachte schon, die Bayer-Fraktion von soccer-fans hätte dich verloren.

Das ist ein wahnsinnig wichtiges Spiel am Samstag. Wenn wir nach der Winterpause noch eine reelle Chance haben wollen, zur Spitze aufzuschließen, müssen wir Nürnberg unbedingt schlagen. Bin aber überzeugt, dass wir das schaffen.

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hoffentlich gibt das heute einen Heimsieg zum Abschluss. Würde einiges vereinfachen.

1. Halten wir den Abstand nach oben noch so gering, dass in der RR noch was drin ist.

2. Kommen in der Winterpause nach der HR 2 wichtige Kreativspieler, die zumindest Alternativen darstellen, zurück in die Mannschaft.

3. Kann der Trainer jetzt wirklich an den schwächen arbeiten, was zu letzt dank der Doppelbelastung und der damit verbundenen Regeneration im Training wirklich schwierig war.

Und dann können wir (theoretisch) in der RR noch mal voll angreifen.
    Denn so schlecht wie unsere Mannschaft (auch aus den eigenen Reihen) gemacht wird, sind wir nicht.

Wir sind z.B. hinter den Bayern die zweit Beste Mannschaft was Auswärtsspiele betrifft.
    Zu Hause haben wir bei einem Sieg sogar mehr Punkte, bei weniger Heimspielen im Vergleich zum letzten Jahr eingefahren.
    (letztes jahr 9 heimspiele in der hinrunde, dieses jahr 8)

Außerdem spielen wir im 1/8 Finale der CL gegen den groooooooßeeeen FC B (arcelona). Schön spielen wir nicht aber die Punkteausbeute ist akzeptabel.
    Stehen wir nur 5 Punkte hinter dem hoch umjebelten deutschen Meister, oder den starken Gelsenkrichenern/Gladbachern.

Also, heute gewinnen und sich einiges für die Rückrunde vereinfachen..... :top:

7. Dhünnufer

Halbzeitstand 0:2, gegen einen Gegner wie Nürnberg, da fällt mir nicht viel zu ein.

Wie sich der eine oder andere sicher erinnert, ist´s nicht erst seit kurzem, sondern schon seit der Sommerpause meine Meinung: Die Defensive (DM + Abwehr) hätte personell aufgerüstet werden MÜSSEN. Dass das nicht passierte, rächt sich jetzt. Uns fehlt die Stabilität. Und ein Wollscheid, der erst im nächsten Sommer kommt, nützt uns momentan nichts.

8. Dhünnufer

Da es mittlerweile 0:3 steht und das Spiel nicht mehr zu retten ist, fände ich´s gar nicht verkehrt, wenn ein 0:5 daraus wird ... Vielleicht passiert dann anschließend intern was. Irgendwas. :schlecht: :schlecht: :schlecht:

9. diamond

diamond Well-Known Member

Ich habe es schon mehrmals gesagt. Leverkusen spielt unter Dutt einen katastrophalen Ball. Gute Technik alleine reicht nicht, ein Spieler brauch auch Spielintelligenz.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Einer oder alle? :D

11. theog

theog Guest

Also, so ein Ergebnis ist wie ein Weihnachtswunder...:D

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Eine Enttäuschung dieses Spiel :nene:

Aber immerhin ist jetzt diese Hinserie vorbei, verletzte Spieler kommen zurück und der Trainer bekommt wichtige Zeit um sein Konzept zu verbessern bzw. es der Mannschaft zu impfen.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten Bayer 04 :)

13. Dhünnufer

Ich wünschte, ich könnte deinen Optimismus teilen, habe aber kein gutes Gefühl für die Rückrunde.

Die Verantwortlichen müssen mehr Härte im Umgang mit den Spielern zeigen. Irgendwie kommen mir Rudi und Dutt vor wie 2 Typen auf Drogen, die rumlaufen und sagen "Hach, ist das alles schön bunt hier!" und sich alles schönreden. :suspekt:

14. osito

osito Titelaspirant

Hoffe das man die Mannschaft wieder hinbekommt, bis zum Rueckrundenstart. Konnten in keinem Spiel der Hinrunde wirklich ueberzeugen, ausser dem Wolfsburg Spiel.Wenn mir einer jetzt kommt mit Chelsea, Valencia oder keine Ahnung was fuer einem Kick. Dem sei gesagt das wir diese Spiele mit verdammt viel Dusel und Glueck gewannen. Ueberzeugend war das alles nicht. Zumindest hoffe ich auf die Rueckrunde, das es nach oben geht.... bis zum 14.02., dann kommt Barcelona und unsere Truppe knickt wahrscheinlich wieder weg. Bin frustrieter wie zur Aera Skippe oder Labbadia. Ich hoffe das gibt sich wieder......

15. bayer04_princess

Endlich ist diese Hinrunde vorbei. :aua: :aua: :aua: Die Rückrunde kann nur besser werden. Vielleicht ist da sogar Dutt nicht mehr unser Trainer. Vieleicht verpflichten wir ja noch ein IV und AV.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, ohne Pharmakohle geht nix mehr bei euch. :D

17. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Die ärmste Sau in unserem Stall ist Robin Dutt.
    Überall wird gegen ihn geätzt. In den Medien, werkself.de,.....

Das wahre Problem das wir in Leverkusen haben ist seit einigen Jahren die Mannschaft und nicht der Trainer.
    Vor einigen Jahren gab es bei uns einen Trainer X in Leverkusen, der gekommen ist um die Wohlfühloase zu vernichten und den Erfolgsgedanken einzuprägen.
    Er ist gescheitert, weil dieser Weg ein schwerer ist. Mehr Arbeit, Disziplin, alles dem Erfolg unterzuordnen......

Nun kommt erneut ein Trainer. Er folgt auf einen "Bester-Kumpel-Trainer-Typ". Bei ihm ist alles harmonisch, wie in einer kleinen, normalen Familie.
    Sein Nachfolger kommt mit ähnlichen Vorsätzen wie einst der Trainer X, die weiterentwicklung unserer Truppe. Auch er scheint zu scheitern.

Sowohl ein Labbadia als auch ein Dutt (scheinen, zumindest der 2. ) in Leverkusen zu scheitern.

Unsere Spieler interessiert nur das dicke Plus auf dem Konto. Andere Probleme haben die nicht.
    Ist das erste große Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Trainer einer Packung Chips zu schulden zu werfen.
    Wir haben in Leverkusen ein sensationelles Charakterproblem in dieser Wohlfühloase :kotzer:

18. bayer04_princess

Bundesliga - 17. Spieltag: Völler: "Es muss alles auf den Tisch" - Sport Fussball Bundesliga

Also ich hoffe das nicht alle Fans das gesungen haben, das wäre nämlich wirklich s***** dann von denen. :aua: :aua: :aua: Ich meine was ist mit Bender ? Der ist für mich, und auch für Holzhäuser (sagte das im Bayer 04 Interview) der beste Leverkusener, der auf konstanten guten Nivau spielt, und immer gute bis sehr gute Leistung zeigt, immer versucht 100 % zu geben.
    Bender hätte auch mal Sprechchören verdient.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schreib ihm was Liebes auf seine Wall.

20. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich schon, wäre nämlich die Wahrheit!

21. bayer04_princess

Dann ist das wirklich traurig. Wenn schon dann sollten die Fans und DU auch, "Außer Leno und Bender könnt ihr alle gehen". singen :floet:

22. Dhünnufer

Euren Verein hätte man schon vor Jahren wegen Überschuldung komplett zumachen können - seid froh und dankbar, dass ihr noch da seid!

Und was unser Image als Pharma-Verein angeht: Darauf sind wir stolz! Nicht umsonst heißt die größte Fankneipe am Stadion "Pille".

Wir schlafen nicht auf Betten
    Wir schlafen nicht auf Stroh
    Wir schlafen auf Tabletten
    Das ist beim Bayer so! :D

@ the princess:
    Das klingt aber nicht so melodisch. ;) Ich denke, Bender weiß schon, dass nicht allen Fans seine starken Leistungen entgangen sind.

Dutt muss in Zukunft härter durchgreifen. Das ist jedoch bei so einem kleinen Kader mit mehreren Verletzten nicht leicht, denn die interne Konkurrenz ist zu gering.

23. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wir sollten eher singen, "Außer Leno könnt ihr alle gehn, und Arturo komm zurück - schalalalala"

24. bayer04_princess

Ach Bender ist also für dich nicht gut genug oder was, und hat keine gute Leistung in den letzten Wochen gebracht ? Wie stehst du denn zu Bender ?

25. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Er ist in einer schlechten Mannschaft ein guter (schlechten Mannschaftsverfassung), Arturo war in einer sehr guten Mannschaft hervorragend.
    Das ist für mich ein enormer Unterschied und differenziert zu betrachten.

26. bayer04_princess

Es reicht mir langsam mit "Arturo fehlt hier, und Arturo fehlt da." :aua:

Bender macht seine Sache mehr als nur gut, er bringt sehr gute Leistung auf den Platz, und er macht Arturo vergessen.

27. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Sagt Bender_Love :rolleyes:
    Arturo fehlt einfach, das ist ein Fakt. Wenn du ein wenig Ahnung von Fußball hast wirst du das nicht abstreiten können.

28. theog

theog Guest

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:daher habt ihr Nürnberg an die Wand gespielt, alles klar...:lachweg::lachweg::lachweg:

29. bayer04_princess

Ich will doch nur verdammt nochmal das Benders Leistungen und Arbeit sehr geschätzt und anerkannt wird. Er gibt wirklich alles.

Arturo ist nicht mehr da, das muss man nun akzeptieren.

30. bayer04_princess

Bender alleine kann auch nicht alles alleine machen. Traurig bestimmt genug für ihn, das manche seiner Kollgegen nicht alles geben so wie er.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tut doch jeder: Ausreichend für Platz 7, 8 in der ersten Liga.
    Das kennt der von Sechzig gar nicht.