17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 13 Dezember 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gegen Sam, Augusto und Barnetta habe ich nichts. Gegen Sam und Augusto habe ich erst recht nichts, die sollen ja spielen, und sind für mich gesetzt.
    Derdiyok ist mir einfach ein Dorn im Auge, zeigt im Moment sehr wenig Laufbereitschaft und Willen. Und das ist doch was man von einen Spieler erwarten kann oder ?!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Helmes ist aber auch nicht in Topform. Er hat seine Chancen bekommen, jetzt sollte Derdiyok dieses Glück auch mal zu Teil werden.

    Habe das schon oft erwähnt und mache es hiermit nochmal, Derdiyok ist für mich, von den Anlagen her der beste Stürmer den wir haben. Er ist groß, deshalb auch kopfballstark und trotz seiner größe hat er eine gute Technik. Er macht aus den meisten Situationen die er hat etwas, sicherlich geht auch mal was schief aber bei wem ist das nich so?
    Außerdem finde ich es brilliant wie Heynckes rotiert.... . Bei uns im Team kann für keinen das Gefühl aufkommen, er sei nur das fünfte Rad am Wagen.
    So steigert man auch den Teamgeist und mit diesem kann man einiges Reißen.

    Sei doch bitte nicht so anti- Derdiyok. Der hat sich seine Chance genau so verdient wie Helmes. Und es ist doch egal wer spielt, beide haben ihre stärken und sie stehen sich in kaum was nach(finde derdiyok aber bisschen besser).
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und wenn Derdiyok wieder nicht trifft ? Helmes weiß wo das Tor noch steht. Für mich hinterlässt Eren halt einen lustlosen Eindruck manchmal auf den Platz.

    Und bitte ? Er soll der beste Stürmer bei uns sein ? Ne ne, Kieß ist bei uns immer noch der beste Stürmer.
     
  5. theog

    theog Guest

    Und wenn Helmes wieder nicht trifft? :floet:
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich sagte von den Anlagen.

    War Kießling bei uns von der ersten Saison so gut wie er es jetzt ist? Nein, er hat ne Zeit gebraucht um so gut zu werden. Derdiyok hat letzte Saison, die für ihn erste in Deutschland, direkt mal 12 Buden gemacht.

    Und wenn Helmes heut wieder nich trifft? Du machst Derdiyok so schlecht, mein Gott wie hat Helmes noch vor kurzem gespielt? Da hast nie gemotzt.
    Helmes spielt auch nicht immer so alsob er unbedingt treffen will ;)
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was willst du denn ? Der hat doch gegen Köln und nun wieder gegen Atletico getroffen. Und außerdem macht er auf mich im Moment keinen lustlosen und mutlosen Eindruck. ;)
     
  8. theog

    theog Guest

    Und wie oft hat sonst getroffen, verglichen mit Derdydingens? :floet:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Öfters als Eren. :floet:
     
  10. theog

    theog Guest

    naja, ein Törchen mehr. Derdydingens hat allerdings 3 Vorlagen mehr als der Milchbubi (nur eine Vorlage)...:floet:
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bis jetzt:

    Helmes 4 Tore und 1 Vorlage

    Derdiyok 3 Tore 4 Vorlagen

    Nur mal so wer ist an mehr Toren direkt beteiligt? ;)
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hmm schwer. Ich sach ma Kießling. :D
     
  13. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nehmen wir DFB-Pokal und Europa League mal dazu:

    Helmes
    Liga: 4 Tore + 1 Vorlage
    Pokal: 3 Tore, keine Vorlage
    EL: 4 Tore, keine Vorlage
    = 12 Scorerpunkte

    Derdiyok
    Liga: 3 Tore + 4 Vorlagen
    Pokal: 3 Tore, keine Vorlage
    EL: 1 Tor + 1 Vorlage
    = 12 Scorerpunkte

    Und nu? :weißnich: Helmes trifft öfter, Derdiyok legt häufiger ein Tor auf. Aber insgesamt sind beide an gleich vielen Treffern beteiligt...

    Edit:
    Die Anzahl der Einsätze:

    Helmes: 9x Liga, 2x Pokal, 6x EL = 17 Einsätze
    Derdiyok: 14x Liga, 2x Pokal, 5x EL = 21 Einsätze

    Also ist Helmes wohl effektiver :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2010
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau das will ich damit sagen. ;)
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und das erklärt auch das rumreiten auf Derdiyok? :floet:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich reite nicht auf Derdiyok rum. Nur bin ich einfach von ihm enttäuscht, er hat ziemlich nach gelassen, in seiner ersten Saison hier, hat er klasse gespielt, viele Tore gemacht. Und jetzt ist nichts mehr davon zu sehen.
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ja da hast recht, aber ist es nicht wie in der Ehe....

    Wie in guten so in schlechten Zeiten? :floet:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die offizielle Aufstellung ist draußen. Und wie ich leider geahnt habe, spielt Derdiyok. Juhu. :rolleyes:

    Und warum Kadlec wieder spielt verstehe ich auch nicht. :nene:
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Kannst du dich denn nur aufregen?
    Mit 'nem Sieg heute sind wir wieder auf Platz 2 der Liga!
    Wir haben wettbewerbsübergreifend seit 10 Spielen nicht mehr verloren - bei 7 Siegen!
    Wir sind in der EL als Erster in einer Gruppe mit dem Titelverteidiger weiter - und das, obwohl in den meisten Spielen 'ne B-Elf von uns angetreten ist!
    Und du meckerst jetzt ernsthaft, dass Derdiyok und Kadlec spielen? :gruebel:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber kein Wunder das Helmes damals sein Unmut freien Lauf gelassen hat, und gemeckert hat. Er muss sich ja langsam veräppelt vorkommen. :floet:
     
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ähm sry, aber ich glaube du siehst in Helmes langsam den fleischgewordenen Gott.
    Er kann sich nicht beklagen, da Derdiyok auch ein guter Stürmer ist und wir mit nur einer Spitze spielen.
    Und zum damaligen Zeitpunkt hätte er garnichts sagen müssen, weil er damals einfach nur schwach war. Mittlerweile gehts eigentlich wieder.

    Und dass er nicht spielt,
    Fußball ist kein "Ein-Mann-Sport", denn wenn er das will kann er Tennis usw. spielen. Zum Mannschaftssport gehört auch, seine eigenen Interessen in manchen Fällen hinten anzustellen, wenn dies zum wohle der Mannschaft führen sollte. Und mit Derdiyok spielt doch ein ähnlich guter Spieler wie Helmes.
    Derdiyok hat am Donnerstag keine Minute gegen Atletico gespielt.
    Helmes 90 also so ne arme Wurst ist er auch nicht.
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Die Diskussion ist eh überflüssig. Beide haben ihre Qualitäten :top:

    Freuen wir uns einfach, dass wir drei klasse Stürmer haben - und Kieß wieder auf der Bank sitzt :)
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Oder so :D

    Mit Jörgensen noch ein vielversprechendes Talent :)
    Andere würden uns beneiden :D
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Elfer für uns - los, Vidal :top:
    Und drin! 1:0 :laola:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Was hat denn zum Elfer geführt ? ich habe eben erst eingeschaltet .
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ein Foul im Strafraum. ;)
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Europapokalplätze rücken näher :D
     
  28. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Und der Ausgleich :aua:
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    *Grummel*, die Pillen sind sowas vom Dämmlich.

    Na ja, ist ja noch nicht aller Tage Abend.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Da schneits ja richtig fies. Dass die da überhaupt noch spielen können :staun:
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Man!!!

    Hab ein schlechtes Gefühl -.-