17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 13 Dezember 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Sonntag, 19.12.2010, 15:30 Uhr:
    Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

    Das Finale der Hinrunde - und das gegen das Team, dass ich hinter Leverkusen in der ersten Liga am meisten leiden kann: den SC Freiburg!
    Ein Sieg sollte natürlich Pflicht für uns sein, auch wenn der SC diese Saison bisher überraschend gut spielt und gerade einmal 5 Punkte hinter uns auf dem fünften Tabellenplatz liegt.
    Bei Freiburg fällt Toptorschütze Cisse (13 Treffer) nach seiner 5. Gelben aus. Besonders bitter, denn kein Team hat so wenige Torschützen wie die Breisgauer, hinter Cisse kommt also nicht allzu viel. Ganz anderes Bild bei uns: So viele verschiedene Schützen wie wir hat sonst keine Mannschaft: 12! Und das bei 19 in der Liga von uns eingesetzten Spieler.

    Mein Tipp: Erkämpftes 3:1 für uns, alle Tore von Renato Augusto :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Alle vier Tore? :D

    Aber ernsthaft, fand es ja sehr nett vom Cissé, sich auf eine so schöne Weise gegen uns sperren zu lassen. Haben wir CL-Ambitionen, müssen wir dieses Spiel gewinnen, Punkt. Und das werden wir auch, wie, ist mir egal :floet: 3:1 klingt aber gut.
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ein Sieg zum Jahresabschluss wäre toll und ein wunderbares Weihnachtsgeschenk unserer Truppe an uns ;)

    Glaube, dass wir gute Chancen haben den Sportclub zu schlagen. Wie von Schirmi schon erwähnt fällt eine der größten Überrschungen der BuLi, Papis Demba Cisse, aus. Weit über 50% der vom Freiburger SC erzielten Tore gehen auf das Konto von Cisse. Der Ausfall wird ihnen bestimmt teuer zu stehen kommen.
    Ich sehe das ganze eigentlich nicht als positiv an, dass Cisse gesperrt ist. Die Breisgauer werden deshalb sicher defensiv spielen und das liegt uns bekanntlich ja nicht (was nicht ist kann ja noch werden ;))

    Würde mir wünschen, dass wir ein Mittel gegen das Mauern der Freiburger finden könnten. Am besten wir machen von Anfang an druck, erzielen evtl. in den Anfangsminuten ein Tor und schon ist das Konzept der Freiburger über den Haufen geworfen.
    Ich weiß, wäre;wenn und aber :) Aber mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen den HSV und mit Spielern in Topform wie Sam, Renato, Vidal ... sollte ein 3er zum Abschluss des Jahres 2010 durchaus drin sein :)

    Und bitte einige Spieler am Donnerstag schonen, damit sie am Sonntag genügend Power für den SCF haben werden :D
     
  5. theog

    theog Guest

    Freiburg? viel Spass...:taetschel:
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Sehe uns auch als Favorit, gegen Freiburg. Aber das zaehlt nix, weil wir mit defensiv eingestellten Teams mehr Probleme haben als mit offensiven Gegnern. Hinzu kommt auch das es ein Heimspiel von uns ist, und wir doppelt gefordert sind. Interessanter Weise gibt es noch hinzuzufuegen das Freiburg 15 Tage vor Bayer Leverkusen gegruendet wurde. Genau am 30.05.1904*. Bayer am 15.06.1904*. Zurueck zum Spiel: So ein 3:1 zum Abschluss waere net schlecht. Von mir aus duerfte Renato Augusto auch alle vier Kisten machen, wenn nur die 3 richtigen bei den Breisgauern einschlagen.:)
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Eins ist schon mal sicher, Cisse fehlt. :hammer2: Hoffe natürlich auf ein Heimsieg. Letzte Saison haben wir die mit 4 : 0 oder 5 : 0 nach Hause geschickt. :D Wobei mich ein 2 : 0 auch freuen würde. ;) Die Tore machen natürlich Sam und Augusto. :top:
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja, von der Badenova Arena haben wir sie mit einem 5:0 nach Hause geschickt. In Leverkusen haben wir "nur" 3:1 gewonnen. Kannst Du ueberall nachlesen.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist ja auch egal. Ich sagte ja das mir ein 2 : 0 auch schon reicht. :D
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ich vergass, mit wem ich hier schrieb.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    DFB-Pokal?

    Ach ne, die Segel sind ja schon gestrichen. :)
     
  12. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    tipp auf ein 3:0.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler fällt gegen Atletico (das ist ja nicht schlimm, weil es in diesen Spiel um nichts mehr geht) so wie gegen Freiburg aus. Ich könnte kotzen. :aua:

    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Spiele lieber um die ChampionsLeague und bin im DFB Pokal raus, als gegen den Abstieg zu spielen und im Pokal weiter zu sein :D
    Naja aber ist ja auch ne ganz andere Baustelle ;)
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wo ist da das Problem o_O
    Geht gegen Atletico um nichts mehr, Giefer wird für Adler kommen und so sicherlich wertvolle Erfahrungen sammeln.
    Gegen Freiburg wird er (Giefer) sicherlich nicht viel zutun bekommen, da Cisse gesperrt ist und ich deshalb davon ausgehe, dass die Breisgauer defensiv spielen werden. Da ist es doch grad egal ob sich Adler im 16er warmläuft oder Giefer.
    Außerdem ist es für den Teamgeist(damit meien ich das scheinbar unwichtige spieler auch zum zuge kommen) und vorallem für ihn wichtig, dass er auch mal seine Einsätze bekommt.
    Und Giefer ist ja mal ohnehin ein sehr guter Torhüter. Sollte Adler mal nicht mehr sein, haben wir mit Giefer einen guten Ersatzmann und brauchen keinen Neueinkauf :)
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich spiele lieber gegen den Abstieg, als Anhänger von illegalen Machenschaften zu sein, die auch noch plumpdreist FÜR 50+1 stimmen, um ihren Wettbewerbsvorteil nicht zu verspielen. :)
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bla Bla Blubber Blubber Fasel -.-

    Geh doch anderen mit deinen Aussagen auf den Geist und lass dein neidisches Gehabe :)
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na na. :suspekt:
     
  19. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    das cisse ausfällt ist natürlich ein riesen Vorteil
    und giefer ist ein würdiger Vertreter von Adler aber ich bin mir sicher lev schaukelt das locker heim

    mein persönlicher Tipp 4:1
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist doch wahr. Gerade habe ich mich wieder gefreut das Kieß und Ballack im Mannschaftstraining zurück sind, und dann das mit Adler. Aber er hat es mit Heynckes alles abgesprochen und es selbst entschieden.
     
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die Frankfurter haben uns heute einen riesigen Gefallen getan.Wir müssen morgen unbedingt gewinnen, denn dann hätten wir den Abstand auf den BVB auf 8 Punkte "verkleinert" und hätten die Chance am 18. Spieltag in der BayArena den Meisterschaftskampf wieder spannend zu machen.

    Morgen müssen wir einfach gewinnen. Das wünsche ich mir zu Weihnachten, vom Team.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mein Weihnachtsgeschenk b.z.w Wunsch wäre das wir Morgen gegen Freiburg gewinnen.
    Aber Dortmund und auch Hannover haben verloren, warum sollte der Fussballgott dann fair sein und wir würden Morgen gewinnen ?!
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Eben. Gibt keinen Grund dafür!
     
  24. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Glaubst wir gewinnen nicht :O?
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja es wäre ein Wunder wenn wir das morgen ausnutzen würden und gewinnen würden.
     
  26. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja diese Saison, steht das ausnützen unter Anführungszeichen.

    Dortmund ist ja trotzdem ein ganzes Stück von uns entfernt. Letzte Saison war das noch anders als wir Fehler von Schalke/Bayern ausnützen könnten, da sie in Reichweite waren.
    Sehe kein Grund dafür, dass wir morgen nicht gewinnen sollten. Außerdem hat sich unsere Mannschaft weiterentwickelt.
    Sei nicht so pessimistisch ;)
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Okay. Nur ist es schon verrückt und geil zu gleich wenn wir Morgen gewinnen würden. Es könnte unser Spieltag werden. :)
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ja das wäre es echt.

    Wird aber schwer, rechne mit defensiven Freiburgern.
    Ein Sieg wäre echt geil und ich hoffe echt, dass dieser eintritt :hammer2:
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Normal waere das wir morgen nicht gewinnen. Das haette ich vor einem halben Jahr geschrieben. Heute glaube ich an einen Sieg. Nicht souveraen und ueberzeugend, aber es werden 3 Punkte werden. Die Mannschaft ist ein Stueck weiter wie in der letzten Saison. Sie teilen sich Ihre Kraefte anders ein, und koennen auch mal auf eine gegnerische Mannschaft reagieren, ohne Einwirkung von aussen.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffe ja das die Bild sich irrt bei dieser Aufstellung. :rolleyes:

    Leverkusen - Freiburg: So wollen sie spielen - Sport - Fußball - Bild.de

    Das Helmes nicht spielt, verstehe ich nicht. und auch das Kadlec wieder spielt und Schwaab nicht ist mir ein Rätsel. :nene:
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Warum? Was hast Du in der Offensive gegen Derdiyok, Sam, Barnetta und Augusto?
    Helmes, Helmes, Helmes. Es gibt nicht nur Helmes, bei Bayer. Mein Gott was passiert wenn der Jupp mal den Rolfes nicht aufstellt, trotzdem er nicht verletzt? Oder Adler? Du darfst das Bayer- Team nicht nur mit 5-6 Spielern sehen, die vielleicht in deiner Gunst ganz oben stehen. Es gibt bei Bayer kein B-Team.