17. Spieltach - das Bauernduell München gegen Gladbach

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Ichsachma, 12 Dezember 2012.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Das Ausgleichstor. Nach der Belagerung des Gladbacher 16ers wars nur eine Frage der Zeit.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bitte abpfeifen. :hammer2:
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin froh und stolz :hail::top::)
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Tja........die Bayern bekommen den Ball einfach nicht ins Tor. Und gefühlte 1000 zu 1 Ecken........ .

    terStegen ist ne Granate.:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2012
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Endlich mal wieder.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Am Ende war es doch ein 1 : 1. :floet:
     
  8. theog

    theog Guest

    :respekt:ich habe es gesagt! Neuer wird keine schale in seiner Hand nehmen
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wow ter Stegen war der geilste. Und machen wir den blöden Fehler nicht machen die Bayern auch kein Tor und wir gewinnen das Ding. Aber egal, 2 Siege und 1 Remis aus den letzten 3 Bundesligapartien gegen die Bazies kann sich sehen lassen und den Rekord haben wir ihnen auch versaut.

    25 Punkte sind eigentlich schon fast sensationell dafür dass wir seit Monaten in der Krise stecken. 5 mehr als ich erwartet hatte. Schön dass Mats wieder der Alte ist, jetzt de Jong und Xhaka integrieren und in der Rückrunde nochmal richtig rocken und natürlich international noch nen ordentlichen Gegner zum Christkind. ;-)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ein Punkt in München, wer das vor ein paar Wochen gesagt hätte, wäre wohl herzhaft ausgelacht worden.

    Aber irgendwie haben sie es mal wieder geschafft: Nicht überragend gespielt, aber wenn der Schiedsrichter abpfeift, hat der Gegner schlechte Laune. :D

    Jetzt dürfen die Jungs sich entspannt den Glühwein in die Rübe giessen.
     
    André gefällt das.
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das Spiel erinnerte irgendwie an das Leverkusen Spiel. Den Gegner total dominiert, der Gegner hatte so gut wie keine Torchancen. Aber am Ende kein Sieg. Es gibt halt so Tage, wo viele Dinge zusammenkommen. Die Bayern müssen sich natürlich in Erster Linie mal Fragen, warum man häufig beim finalen Pass oder beim Abschluss derart unkonzentriert agiert. Chancen waren ja genügend vorhanden. Klar hat ter Stegen herausragend gehalten, aber bei besserem Abschluss hätte man doch einige Tore mehr machen müssen.
    Dazu kommt natürlich ein ganz schwacher Schiri. Mehr als fragwürdiger Elfer für Gladbach (Boateng dreht sich weg und der Arm ist fast am Körper), dann die Martinez Szene wo man sich schon fragen muss, was Stranzls Arm da im Gesicht vom Martinez verloren hat. Natürliche Bewegungen sehen sicher anders aus. Und natürlich die Gomez Szene, wo sich sicherlich keiner beschwert hätte, wenn Elfmeter gepfiffen wird. Vielleicht touchiert er leicht den Ball, aber er senst Gomez um, der den Ball auch noch hätte erreichen können. Seis drum. Bayern führt die Liga klar an und hat vor dem einzig ernstzunehmenden Kontrahenten mindestens 12 Punkte Vorsprung zur Winterpause. Da darf man sehr zufrieden sein.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das sind 4 - leider "verdient" - nicht geholte Punkte aus den beiden letzten Auswärtsspielen, die am Ende Bayern zum Meister werden lassen.

    ;)
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Abwarten, und Tee trinken. ;)
     
  14. theog

    theog Guest


    :D alles, klar... die bayern dominieren immer ihre gegner. So was hoerte man auch in den beiden letzten saisons...:D 2:0 BVB-Bayern oder 1:3 bayern-BVB? ergebnis ist wurst, die bayern dominieren immer alles...:D
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Lieber Uwin,

    ich werde diesen Fred für den 18.05. des nächsten Jahres bookmarken oder wie das heißt...
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Wie war das letzte Woche? Mimimimimi......


    Geht in der Tat bei jeder Mannschaft so. Was mich nichtmal erstaunt.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Aber Uwin und Ru, also die nennenswerten Südsternchen, mimimimiminen nicht so wie Prussen.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Mache das. Ich werde an dem Tag aber verhindert sein und erst am 19.5. entsprechend reagieren:D Wird ne super Meisterfeier.....;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, so ist das halt meistens. Im Vergleich zu den beiden letzten Saisons gelingt es aber deutlich häufiger diese Überlegenheit auch in Siege umzuwandeln. Leider nicht immer, siehe gestern;) Die einzige Truppe in der Buli die ein Spiel gegen Bayern in der nahen Vergangenheit offen gestalten konnte waren doch, mit ganz wenigen Ausnahmen, deine Dortmunder. Alle anderen stehen meistens hinten drin, wollen das Spiel zerstören und hoffen auf den lieben Gott (gesten trug er Schwarz:D).
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    DAS stimmt allerdings.....
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Du, hör doch endlich mal auf mit der Heulerei. Auch ihr werdet euch in Zukunft damit abfinden müssen, dass euer BvB- Idol Sammer den Bayern das über die letzten Jahre gesuchte......:suspekt:.......... "Siegergen" wiedergegeben hat.
    Das werdet nicht nur ihr zu Spüren bekommen :D Davon gehe ich jetzt mal einfach so aus........ :WC:............;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2012
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Hab die ganze Chose mal wieder nicht gesehen und dann glatt vergessen. Ergebnis ist ok an und für sich. Punkt geholt.
    Was eher nervt ist, dass der Südstern sich bei Gladbach und dem BVB jetzt anscheinend schon traditionell blöd anstellt.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Irgenwann dreht sich halt mal jeder 40-Jahre-Trend.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Hm, dann haste wohl ausgeblendet, dass Dante dem Hanke auch recht unfein den Arm ins Gesicht schlägt Anfang der 1. HZ und man defintiv auch hätte für MG einen Elfer geben können als (ich meine) Gomez Brouwers in eurem 16er bei ner Ecke so richtig schon runterreißt.

    Bei Boatengs Handspiel muss man zwarn icht von einem absichtlichen sprechen, aber trotzdem ist der Arm mMn nicht wie hier schon geschrieben angelegt. Das täusvht vllt. weil er di erst hinterm Rücken hatte. In der Drehbewegung reißt er die Arme aber schon hoch. Wär er halt mal stehen geblieben und hätte sich nicht wie ein F-Jugendlicher vom Ball weg gedreht. :zahnluec:

    Ansonsten bleibt's dabei: wenn ich im Stadin bin gibt's keinen Gladbacher Sieg. :(

    Edit: zum Thema Stimmung in der Bude: mir ist auf den Fernsehbildern nie bewusst geworden wie klein doch da die "Stimmungsabteilung" bei den Bazis ist. Der Stehplatzbereich ist schon recht übersichtlich und insgesamt haben da nicht mehr als geschätzte 3 bis 4.000 Fans Stimmung gemacht. Also jetzt mal die 20 Sekunden kollektives Aufstehen aussen vor wenn die Forderung kam "steht auf wenn ihr Bayern" seid. Ich fand die Gladbacher haben deutlich mehr Stimmung gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2012
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das würde aber alles nicht in die rosa Brille passen, ebenso wie die ca. 4 - 5 geschenkten vielversprechenden Freistöße für die Bayern so 17 - 25 Meter vor unserem Tor und die lächerliche gelbe Karte gegen Nordtveit. Ok Freistöße und Ecken sind bei Bayern ja eh ziemlich nutzlos. Da fehlt halt die Klasse eines Arangos. ;)

    Irgendeiner muss es ja nun auch schuld sein, dass die Bayern jetzt in 3 Bundesligaspielen gerade mal einen Punkt gegen uns geholt haben.

    Auf der anderen Seite hätte ich die Bayern mal gerne gehört wenn ein Stranzl oder Brouwers das gleiche wie Boateng macht und es keinen Elfer gibt. Klarer kann ein Elfer nicht sein, und viel dummer als Boateng kann man sich auch nicht anstellen. Er vergrößert klar seinen Körper, da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass er 3 Sekunden den Arm medienwirksam anlehnt. :zahnluec:

    Man muss halt auch gönnen können, und deshalb sag ich der Punkt war für die Bayern schon irgendwie verdient, aber ich bleibe dabei hätten wir nicht selbst den Fehler gemacht wären wir wohl als Sieger vom Platz gegangen.

    @Chris: Dann bleib doch zuhause. Aber Bayern auswärts kannste ruhig fahren wenn wir da ab sofort immer nen Punkt holen und zuhause 3 kann ich damit ganz gut leben. ;-)
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Zunächst einmal: Immer schön nach München fahren wenn ihr dort spielt;) Die Dante Szene habe ich nicht ausgeblendet. Die wurde ja korrekt mit Gelb geahndet. Da hatte der Ellebogen auch nix am Kopf verloren. Eine Unart, die meiner Meinung nach wesentlich häufiger bestraft werden müsste. Im Gegensatz dazu wurde die Brouwers Szene eben nicht geahndet. Daher habe ich die erwähnt.

    An die Szene bei der Ecke kann ich mich noch erinnern, allerdings hatte ich persönlich das unter dem üblichen Gezerre bei einer Ecke abgespeichert.

    Als Trainer einer F-Jugend Truppe kann ich dir sagen, dass meine Jungs sich nicht wie so ein Mädchen wegdrehen. :motz:Die sind da härter als Boateng:D Aber mal im Ernst. Meiner Meinung nach kein Elfmeter. Es wird immer von unnatürlichen Bewegungsabläufen gesprochen und das die Hand zum Ball gehen muss. Beides war hier nicht gegeben.
    Aber bei der Szene gehen ja auch die Expertenmeinungen auseinander.
    Insgesamt fand ich es gut das die Bayern hier deutlich gelassener reagiert haben als die Dortmunder letzte Woche. Das war früher eigentlich immer genau umgekehrt:D Ich mache mir langsam Sorgen das der BVB uns hier in der Unbelibtheitsskala den Rang abläuft. Klopp macht das echt gut:floet:

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry Andre, aber deine extreme Ansicht darfst du dann gerne ebenfalls unter Borussenbrille abspeichern. Zu behaupten, die Bayern hätten 4-5 Freistöße geschenkt bekommen, ist komplett daneben weil einfach falsch. Cigerci hat jedesmal gefoult und war mit nur einer gelben Karte sicher noch sehr gut bedient. Im Gegensatz zu dir hat Favre das erkannt und ihn rausgenommen. Der Junge war da leicht überfordert in einigen Szenen und konnte sich nur noch mit Fouls helfen. Und von einem "klaren" Handelfmeter zu sprechen macht dich doch eher unglaubwürdig. Ich respektiere ja andere Meinungen und weiß, dass die Szene umstritten war. Aber klar???? Na gut.
    Nett auch das du sagst, die Bayern hätten den Punkt irgendwie auch verdient. Schau dir mal die Statistik an und du wirst erkennen, dass der Punkt den Borussen dann doch eher etwas schmeichlt:D
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich denke das hängt damit zusammen dass ihr das aktuell gar nicht nötig habt. Ihr schwebt grade deutlich über allem, da kann Euch sowas doch latte sein. ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn es danach ginge wären alle unsere 25 Punkte unverdient. Schau Dir mal unsere gnadenlose Effizienz an (nicht nur in dem Spiel), in der Hinsicht könnt Ihr in dieser Saison noch was von uns lernen. ;-)
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Effizient wart ihr. 0 klare Torchancen, 1 Tor. Hat man eher selten. :zahnluec: Ich bin halt immer Freund davon wenn die Mannschaft, die auch Fußball spielen will (und dies dann auch umsetzt) am Ende als Sieger vom Platz geht. Mit den "Fußballverhinderern" habe ich es eher nicht so. Ist aber Ansichtssache und natürlich ist es auch legitim, das Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten so zu gestalten.

    Das mit dem "über den anderen schweben" muss man auch relativieren. Es steht noch eine komplette Rückrunde an, da kann immer viel passieren. Ich denke halt das ein Heynckes z.B. mit solchen Situationen anders umgehen kann als ein Klopp. Und Sammer ist schlau genug sich bedeckt zu halten. Denke ihm ist die Außendarstellung des Vereins wichtig. Bei Hoeneß gebe ich dir allerdings Recht. Er hätte sicher losgepoltert, wäre der Vorsprung nicht so groß:floet:
     
    klopp <3 gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das mit der Effizienz ist bei uns schon die ganze Saison so. Wäre das nicht so, würden wir wohl auf einem Abstiegsplatz stehen. Und ich bin auch ein Freund des Offensiv-Fußballs oder zumindest davon dass man versucht dem anderen weh zu tun. Damit bin ich bei uns auch aktuell nicht zufrieden, aber auch ein Favre sagt, dass das nicht der Fußball ist, den er sehen will.
    Nach dem sehr schwachen Start und den Klatschen in Dortmund und Bremen musste halt was passieren. Mit der defensiveren und unschöneren Taktik haben wir dann plötzlich effizient gepunktet, in Europa doch noch weitergekommen und in der Liga statt Abstiegskampf an den EL Plätzen dran. Der Zweck heiligt ein wenig die Mittel.

    Mit Xhaka und de Jong sind bisher ca. 20 Millionen Euro unserer Sommerinvestition noch kein Stück in die Mannschaft integriert, ich hoffe dass das nun so nach und nach geschieht (sehe in den beiden großes Potential) und wir mit der Sicherheit uns wieder mehr zutrauen. Mir ist auch kalr dass aufgrund der ganzen englischen Wochen Favre in der Hinrunde keine Zeit hatte an Taktik und System zu feilen. Das dürfte nun zur Rückrunde etwas besser werden.

    Ich glaube nicht dass da was anbrennt. Man darf nicht nur die Punkte sehen sondern auch die Art und Weise, und da wart ihr schon sehr dominant und ihr habt Euch ja vor allem in der Breite gut verstärkt. Aber klar, wissen kann man es nie. Heynckes ist eh nicht der große Sprücheklopfer was ihn für mich sehr sympathisch macht und auch den FCB in einem anderen Licht erscheinen lässt.

    Auf Typen wie Klopp und Tuchel reagiere ich mittlerweile fast allergisch und ich empfinde eine richtige Schadenfreude, wenn die verlieren. ;)
     
    klopp <3 gefällt das.
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Kann ich alles so unterschreiben. Ich wollte die Gladbacher bezüglich Statistik auch gar nicht angreifen. Favre ist ein hervorragender Trainer und er weiß, wann welcher Fußball mit einer Mannschaft möglich ist. Aktuell ist (und kann auch wegen der vielen Veränderungen im Kader) Gladbach einfach noch nicht so weit, wieder Offensiver zu spielen. Daher sage ich ja, dass die Spielweise durchaus legitim ist. Ansätze für schnelles Spiel nach vorne waren ja in München zumindest zu erkennen. Von daher sehe ich die Gladbacher da auch auf einem guten Weg.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Herrmann muß mehr Arsch zeigen und die Hütte machen. Hätte da der Arango oder im letzten Jahr die Neuzecke gestanden, hätte Neuer sein Trauma.

    Versager, der.

    ;)
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Gut das er ihn nicht macht. War für Neuer sowas wie Methadon. Bock geschossen aber nix passiert:D