17. Spieltach - das Bauernduell München gegen Gladbach

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Ichsachma, 12 Dezember 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Beide werden aus verschiedenen Richtungen wortgleich geschmäht, also verzeiht den Fredtitel.

Da ich nicht mehr warten kann, mach ich also mal auf.

Südstern punktemäßig ziemlich galaktisch, Gladbach derzeit effizient wie nie. Die Langzeitstatistik - insbesondere die Oly-Statistik - ist aus Münchener Sicht intergalaktisch, die Arena-Statistik wirkt da schon übersichtlicher. Ich habe zwar nicht alle Arena-Auftritte mehr auf dem Schirm, erinnere mich derzeit aber nur an ein ganz übles Spiel, ein Saisoneröffnungsspiel, das die Bayern mit 3:0 gewonnen haben. Ansonsten sind mir für diese Paarung vergleichsweise recht knappe Spiele im Gedächtnis, wie z.B. das 1:3 im Pokal, als Gladbach 2. Liga spielte. So, ich habe gerade nachgeschaut: beide Spiele waren tatsächlich die einzigen in der Arena, in denen Bayern mehr als 2 Tore gegen Gladbach erzielen konnte. Gladbach seit gefühlten zich Auswärtsspielen ungeschlagen, Bayern recht souverän aber mit weniger Glanzpunkten in der letzten Zeit.

Was wollt Ihr hören? Meine Prognose. Kurz und knapp:

Brouwers spielt, also hinten nur eins, vorne zwei oder drei.

Bauern - Bauern 1 : 2,5, Auswärtssieg Gladbach.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Das schöne ist, ich hatte auf 20 Punkte zur Winterpause gehofft, jetzt haben wir schon 24 und sind international weiter.
    Es gibt also gar nichts für uns zu verlieren. Klar sagt man das so, aber ich denke wir können ohne Druck aufspielen.

Spielerisch wird der FCB wohl um die 80 % Ballbesitz haben. Bei uns ist die Frage ob wir es schaffen während der 90 Minuten 2 mal aufs Tor zu schießen, falls ja gewinnen wir wohl 1:2.

Neuer kann vermutlich schon jetzt nicht mehr ruhig schlafen, in den letzten beiden Spielen hat er jeweils einen dicken Patzer gegen uns drin.

Auf der anderen Seite, wenn es doof läuft können wir auch mal 6:0 auf den Sack bekommen. Also dann, wenn der FCB an unsere Effektivität ran kommt. Wie wir spielen, dass kann nämlich nicht immer gut gehen. In der 70. Minute erster Torschuss und solche Scherze.

Wie gesagt ich erwarte mir nichts, bin mit den 24 Punkten und dem sensationellen Erreichen der nächsten Runde in der Todesgruppe der EL mehr als zufrieden, aber wenn doch was geht, wäre das natürlich supi.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ahso, noch einen Tipp: ich werde diesesmal nicht auf einen Gladbacher Sieg mit 4 oder mehr Toren setzen, um aus 10 Euro 2500 zu machen, wie zum letztsaisonalen RR-Auftakt. Wer sich erinnert, wie knapp ich letztlich scheiterte, sollte sich an dieser Quote orientieren:

2510 für 10 bei Endstand 1:3.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Auf ein bisschen Gegenwehr hoffe ich ja schon. Nicht, dass ich mir Freitag da im Stadion des Poppes abfrier und wir bekommen zusätzlich noch einen auf die Mütze! :D

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ausgeschlossen.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Arenastatistiken zählen die Saison nix, es brach auch die Lev. Serie. Von daher, die Alpenfleckviehtreiber machens mit 2:0.

8. Detti04

Detti04 The Count

Schon ziemlich gut, aber noch nicht ideal. Wie waere es mit 4650 (minus 3%, glaube ich) fuer 10?
    BETDAQ - The Global Betting Exchange | online sports betting

(Der Link geht leider nicht direkt zum Markt, aber den findest Du schon. Kann nateurlich sein, dass die Quote sich aendert.)

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie wärs mit 2-3 glühwein aufm weihnachtsmarkt?
    da ist das geld besser angelecht. ;)

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Mit ganz viel Glück wird es ein Fußballspiel.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn's klappt, krichsse 'n ganzen Karton Glühwein geschickt. Und zwar selbstgemachten.

- - - Aktualisiert - - -

Im München dürfense sogar mit Sitzfussball gewinnen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn schomma, dann bevorzuge ich Wettanbieter, denen ich medienwirksam auf die Füsse treten könnte, wennse meine außergwöhnlich wirkende Wette nicht bedienen.

12. Detti04

Detti04 The Count

Bei dem von mir verlinkten Wettanbieter handelt es sich um eine Wettboerse, d.h. um eine Plattform, bei welcher Wetter gegeneinander wetten (also genau wie bei betfair, falls Dir das was sagt). Die Plattform selber muss also in dem Sinne nichts bedienen, weil sie ja gar nicht Dein Wettpartner ist. Sie lebt davon, dass sie vom Gewinner dieser Wette 3% Kommission einstreicht. Wenn Du also 10 Euro setzt, um einen Gewinn von 4640 Euro zu erzielen (und Dein Gegenueber das Gegenteil tut), dann ist die Boerse hocherfreut, wenn Du gewinnst, weil sie 3% von 4650 Euro einstreicht. Gewaenne Dein Gegenueber, dann gaebe es fuer die Wettboerse eben nur 3% von 10 Euro - wie lahm.

Aber Deine Wahl des Wettanbieters (bwin, wenn ich das richtig sehe) war schon ziemlich gut, denn Du haettest ja auch eine lahme Quote von 101 bekommen koennen:

Bayern Munich v Bor Monchengladbach Correct Score Betting Odds | Football Betting | Oddschecker

Greift bwin eigentlich inzwischen bei Kunden mit Sitz in Deutschland auch die 5% Steuer direkt von der Auszahlung ab?

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wattu alles weißt...

Ich wußte nämlich nicht, wieso da 5 % runtergehen. Ich dachte schon bei dieser Wette: Spekulationssteuer :D.

14. theog

theog Guest

Auswärtssieg??? :zahnluec: der gesamte Fussballverstand des forum ist hier...:zahnluec:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bis vor dem Beitrag #13 sogar exklusiv.

Mua.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh Mann, Frittenwender, kauf von den 10 Euro lieber noch 'n Kistchen Bier und stell's mir hin, dann verlierste Dein Geld wenigstens für mich :D

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oh Mann, Almabtreiber, sei froh, wenn es nur 3 werden.

18. theog

theog Guest

Kiste Bier??? wer hat gewettet? [​IMG]

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ein Sachverständiger. Lies halt den ganzen Fred durch.

20. pauli09

ich drück mir...ähem... euch die daumen! :D

21. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Nachdem Gladbach die Bayern zuletzt doch einige Male geärgert hat, rechne ich mit sehr engagierten Bayern. Zumal sie mit einem Sieg die beste Hinrunde aller Zeiten gespielt hätten und Dortmunds Rekord der Vergangenheit angehören würde. Ich glaube daher an einen glatten Sieg der Bayern. Zumal der zuletzt überragende Dante ja nun auf der richtigen Seite spielt:D

22. André

Da fällt mir auf: Der hatte in dieser Hinserie noch gar keinen Klopps, oder? :staun:

Hat er sich vermutlich für uns aufbewahrt. Er und der Jupp sind halt im Herzen echte Borussen. ;-)

Raul Marcelo gefällt das.
  23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

auswärtssieg, wird ein kühles 0:1

24. theog

theog Guest

Pff... wer interessiert sich für Halbserien-Rekorde? ;) warte mal ab bis zur ende der saison mit sonem Satz. Wenn die Bayern dann am 34. spieltag über 81 Punkte haben, könnten wir nochmal darüber reden...;)

pauli09 gefällt das.
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wen interessieren überhaupt irgendwelche Punkterekorde? Ball muß ins Eckige und zwar öfter als die Konkurrenz es macht.

26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das wäre aber ne enttäuschende Rückrunde, wenn die Bayern bis zum 34. Spieltag bräuchten um auf 81 Punkte zu kommen....:D

- - - Aktualisiert - - -

Kühl wirds, den Rest kannste vergessen;)

27. Detti04

Detti04 The Count

Die Steuerpflichtigkeit von Sportwetten wurde in Deutschland irgendwann in diesem Jahr eingefuehrt. Allerdings gibt (oder gab?) es Zweifel an ihrer Zulaessigkeit, denn einerseits musst Du Deine Wettgewinne versteuern, kannst andererseits Wettverluste aber nicht steuermindernd gelten machen. Meiner Meinung nach passt das hinten und vorne nicht.

Wenn ich das richtig sehe, dann erhebt bwin 5% Steuer auf die Bruttoauszahlung, nicht auf den Gewinn. Das bedeutet also, dass Du im Gewinnfall nicht nur 5% Deines Gewinns abdrueckst, sondern auch 5% Deines Einsatzes. Ueber diesen Umweg erreicht der Wettanbieter im Mittel, dass Du seine Steuer von 5% fuer die Faelle uebernimmst, in denen du verlierst und der Wettanbieter als Wettgewinner 5% Steuer abdruecken muesste. Ein absolutes Unding.

28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wieso das? meinste wird höher? ;)

pauli09 und uwin65 gefällt das.
  29. pauli09

beim wetten mach ichs immer wie roscoe mit dem pepitahütchen:
    zigarrenstummel im mund mit ner handvoll dollars in den laden meines personal dealers, setzen, und mit den taschen voll dollars wieder raus.
    da ist kein raum für 5% oder solchen schnickschnack.

30. André

Luciäääään vorm Spiel:

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wo issen Ru, der olle Schwerenöter, heute?

Schon Durchfall inne Kniekehle?