17.1. Aufsteigerduell gleich am 1. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 13 Januar 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Liebe Tippfreundinnen und -freunde !

    Zur neuen und damit bereits 5. Saison im Spiel "1 gegen 1" heisse ich euch recht herzlich willkommen ! :)
    Es gilt, den 5. Meister des Tippspiels zu ermitteln, nachdem Freshi, D a n i, Holgy und Rika sich bereits einen Stern ertippt haben. D a n i kann sich im 1. Halbjahr keinen neuen Stern dazu verdienen, weil sie ja leider abgestiegen ist. Aber es gibt ja wieder demnächst eine Aufstiegsrunde.
    Die Aufsteiger sind Wirman, Supernase und Achim. Ich habe ihnen den 1.FC Köln, FSV Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen zugeteilt, sodass es gleich am 1. Spieltag zum Duell zweier Aufsteiger kommt, da im BuLi Spielplan Tag 18 ja gleich Leverkusen - Mainz spielt.
    Nach Abschluss der Saison gibt es 3 Absteiger, unabhängig davon, wie die Relegation ausgeht, die in unserem Spiel keine Bedeutung hat. Die 3 Absteiger müssen ihre Pat.schaften abgeben, weitere Einzelheiten stehen ja in den -> Spielbestimmungen
    Ein wichtiger Hinweis zu Beginn: Sollte Spiel 8 abgesagt werden, weil das Dach der Schalke-Arena nicht rechtzeitig repariert werden kann, so tritt diese Regel in Kraft:
    • Spielausfälle und Tippausfälle:

    • Fällt ein ( oder mehrere ) BuLi Spiel aus, wird das Spiel für das 1gg1 nicht nachgewertet.
      War das Spiel in die Abwehr mit eingebaut, hat dies keine Auswirkung. War es nicht in die Abwehr mit eingebaut, wird das lt.Spielplan nächstmöglich höhere streichbare Ergebnis gestrichen. Handelt es sich um Spiel 9, ist das nächstmöglich höhere das Spiel 1
    In diesem Fall ist es Spiel 8 Schalke 04 - 1.FC Nürnberg, sollte es ausfallen, hat das für die Abwehr keine Auswirkung, wenn der Tipper das Spiel sowieso gestrichen hatte. Hatte er es nicht gestrichen, kommt die Regel zum Tragen, dass er dann Spiel 9 in der Abwehr mit drin hat. Hatte er Spiel 9 aber sowieso drin, kommt das nächstmöglich höhere streichbare Ergebnis mit in die Abwehr, das wäre dann Spiel 1
    (Extrem-)Beispiel: Abwehr 1-2-3-8-9, 8 muss raus, neue Abwehr: 1-2-3-9-4
    #4, weil es der nächstmöglich höhere streichbare Tipp ist. Ist nicht gerade günstig, aber irgendwie müssen wir zurechtkommen. :weißnich:
    Die Begegnungen des 1. Spieltages:

    Bayern Rika - 1899 BoardUser
    ~aalburger SV - O.SC Hool Freiburg
    Eintracht Freshi - Werder Holgy
    Neinkeije 96 - Hertha R.v.N.
    Bayer 04 Achim - FSV Supernase 05
    Fohlen 12 : 0 - VfL 48 Satan
    VfB Steffen - VfL facewolf
    Schalke 04 Lady - 1. FCN Michi
    1. FC Wirman - BVB pauli09

    Apropos Abwehr: Im Anhang steht eine veränderte Grafik zur Vorsaison. Hinter den nicks steht die Abwehr, die der user aufgestellt hat. Ihr müsst also den Gegner des Spieltages raussuchen, bei dem dann die Tipps gestrichen werden.
    Beispiel: Die 5 Ziffern, die hinter dem user 12 : 0 stehen, werden beim Spieltagsgegner als Abwehr gestrichen. Am 1. Spieltag ist das bei Satansbraten der Fall. Die 5 Ziffern von Satansbraten werden bei den Tipps von 12 : 0 gestrichen.

    Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass mit dem Tippspiel und einen guten Start in die Saison, gez. Oldschool :)
    :opa:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Das Spiel findet statt wie ihr sicherlich alle gelesen habt. Daher könnt ihr Spiel 8 nach Belieben in eure Abwehr einbauen oder eben auch nicht. :)
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Achsoooo...beim ersten Mal nachgucken hab ich nicht verstanden wie du das meinst, mit der Abwehr. Sag doch gleich, dass die User dort in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet sind. Sonst denkt man, dass die Partien etwas mit den zwei User-Angaben pro Zeile zu tun haben ;)

    Ansonsten wünsche ich allen eine erfolgreiche, neue und vorallem spannende 1gg1-Saison
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Nee nee, ich habe mir meine Arbeit etwas erleichtert. Die Reihenfolge ist eben alphabetisch und bleibt die ganze Saison über die gleiche. :)
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Dann starten wir mal in die 5.Saison.
    Wünsche allen Beteiligten - einschliesslich unserem zuverlässigen Tippspielleiter in Doppelfunktion - viel Spass und Erfolg! :top:
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Sehr erfreulich, dass zum Start in die Saison alle Tipps vorliegen, wenn auch Lady kurz vor knapper geht's nicht ihre Tipps gepostet hat. Somit ist der Spieltag angepfiffen !
     

    Anhänge:

  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Nach 60 min liegt fast alles im normalen Bereich, auffällig ist, dass im Aufsteigerduell die Fronten klar zu sein scheinen. Supernase hat mal eben auswärts 30 Pkte. vorgelegt und seine Nase vorn zu haben:
    nach 60 min.:
    18-26 Bayern Rika - 1899 BoardUser
    21-2o ~aalburger SV - O.SC Hool Freiburg
    28-22 Eintracht Freshi - Werder Holgy
    3o-29 Neinkeije 96 - Hertha R.v.N.
    18-3o Bayer 04 Achim - FSV Supernase 05
    25-25 Fohlen 12 : 0 - VfL 48 Satan
    3o-22 VfB Steffen - VfL facewolf
    24-22 Schalke 04 Lady - 1. FCN Michi
    19-18 1. FC Wirman - BVB pauli09

    Stark auch die Angriffsleistungen von 96, VfB und Hertha. Letzterem reichen 29 Punkte nicht zur Führung. In der HSH Nordbank Arena wirkt sich der unbespielbare Platz aus, ~aalburg und Freiburg quälen sich zu einem mühsamen 21-2o Zwischenstand. :rolleyes:
    Aber gut, auf die Abwehr habe ich noch nicht geschaut und es sind ja auch noch 30min zu spielen...
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Durch einen glatten 14-1 Sieg setzten sich die Fohlen an die Tabellenspitze des 1. Spieltages der 5. Saison. Gefolgt vom neu formierten ~aalburger SV, der sich umbenannte und früher bekannt war als HSV Zitteraal. Er hielt den Letztjahres-Vierten O.SC Hool Freiburg durch einen glatten 12 Punkte Vorsprung in Schach und setzte sich an Platz 2. Titelverteidigerin Rika tat sich etwas schwer und konnte dank ihrer Abwehr den Beinahe-Absteiger 1899 BoardUser mit 14-12 bezwingen, nachdem es brutto noch 38-38 gestanden hatte. Die Rote Laterne hält zunächst der VfL 48 Satan, dem bei den Fohlen die Hörner gekappt wurden und er kein Bein an die Erde bekam. Das Aufsteigerduell gewann übrigens FSV Supernase bei Bayer 04 Achim und setzte sich an Platz 3:
    Die Ergebnisse des 1. Spieltages:
    14-12 ( 38-38 ) Bayern Rika - 1899 BoardUser
    19-o7 ( 41-31 ) ~aalburger SV - O.SC Hool Freiburg
    o1-12 ( 35-41 ) Eintracht Freshi - Werder Holgy
    14-11 ( 48-41 ) Neinkeije 96 - Hertha R.v.N.
    o7-18 ( 29-49 ) Bayer 04 Achim - FSV Supernase 05
    14-o1 ( 44-32 ) Fohlen 12 : 0 - VfL 48 Satan
    18-13 ( 52-38 ) VfB Steffen - VfL facewolf
    13-11 ( 3o-33 ) Schalke 04 Lady - 1. FCN Michi
    o7-o7 ( 31-38 ) 1. FC Wirman - BVB pauli09

    Ergebnisse einschl.Abwehr + Tabelle als Grafik im Anhang !
    :opa:
     

    Anhänge:

  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ein Stern, der meinen Namen trägt...:floet:

    Danke für die Auswertung. :top:
     
  11. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Neeeeeeeeiiiin, argh, Auftaktsieg verpasst. Statt wie die Hertha ein 0:3 dreht Neinkeije mit der Patenschaft von Hannover die Differenz einfach um auf ein "3:0" (14:11). Glückwunsch an Neinkeije 96 :top:.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke dir. War aber ein sehr torreiches (Brutto)Spiel.
     
  13. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    das Tor in der 90. MInute vom BVB kostet mich den Sieg
    es geht genauso weiter wie die letzte Saison aufgehört hat

    Glückwunsch @ Holgy
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Das ist aus deiner Sicht leider wahr. :(
    Wer hier mitliest und das auf Anhieb nicht versteht, dem erkläre ich es:

    Freshi hatte getippt:
    Holgy tippte:
    Das 2-3 durch Großkreutz brachte Holgy 7 Punkte und Freshi ging leer aus. Beide hatten Spiel 9 nicht in der Abwehr. Somit hätte ein 2-2 nach 90min. 7 Pkte. für Freshi gebracht und 0 Pkte. für Holgy. Dann wäre das Endergebnis 8-5 für Freshi gewesen statt jetzt 1-12 :rolleyes:
    Fazit: Auch beim 1gg1 ist das Spiel erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift. ;)
     
  15. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    so schaut es aus
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Das geht mir auch so. :hammer2:
    Guter Einstand ansonsten Steffen. Dein Winner war der Herthasieg, den ich mir nicht getraut habe zu tippen. :top:
     
  17. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    oller feigling
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Jep, das muss ich so zugestehen. :rolleyes:
     
  19. Satansbraten

    Satansbraten Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0

    Wem sagst Du das. Ich hatte 0:0 getippt und hätte bei einem Unentschieden tatsächlich noch mit einem Punkt gewonnen. So bleibt zunächst nur der letzte Tabellenplatz für mich.

    Glückwunsch den Fohlen zum Sieg!!!
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Danke, das war ein knappstes Ding! Dusel-Holgy hat wieder zugeschlagen ;)
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Danke schön - bei Dortmund hab ich Glück gehabt, bei Stuttgart hat mir das 3. Tor allerdings auch 4 Punkte gekostet.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :jubel: für den tabellenführer 12:0 :top:
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Bedankt! :)
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Sprichst du auch niederländisch nur weil deine Fohlen den Brouwers und den Meeuwis in ihren Reihen haben ? Das ist doch Alberman, mach doch nich so'n Colautti, werden sich die Israelis beschweren. :D ;)
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das will ich natürlich nicht!
    Deshalb auch für diese Beiden - תודה
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Naja, irgend wie haste ja recht: שני השווה