16. Spt.: SC Freiburg vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 2 Dezember 2007.

  1. gladbachfreak

    gladbachfreak Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Gladbach wird immer kämpfen und siegen!!!!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    801
    Likes:
    0
    Würde sagen, dass war ziemlich gut geraten, nur in die falsche Richtung :zahnluec: :motz:

    Zum Spiel:

    Die Niederlage war eine Kombination aus Dummheit und Unvermögen.
    Vorne Chancen ohne Ende vermasselt (teils katastrophale Torschüsse, teils den letzten Pass nicht genau gespielt).
    Gladbach macht eben aus 3 Chancen 3 Tore, wobei Walke bei den 1. Beiden alles andere als gut aussah. Wird Zeit, dass Nulle wieder fit wird.
    Außerdem bei allen 3 Toren katastrophasle Abwehrfehler, auf die ich jetzt nicht mehr näher eingehen will.
     
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    wie sagt meine liebe Oma doch immer so schön:

    "Der Neid der Besitzlosen!" :lachweg:
     
  5. gladbachfreak

    gladbachfreak Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    würde sagen,das war ne clevere partie der borussia! Wenn man vorne so viel unvermögen hat,muss man sich net wundern,wenn man verliert! ist meistens so! Wir sind Nach dem 3 spieltag hammermässig gut drauf,und waren nicht stoppen! Herbstmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Freiburg wird das schon locker verkraften und ziemlich sicher zu den Aufsteigern gehören.

    So ist das halt im Fußball. Wo Borussia sich heute nicht über ein 2:2 hätte beklagen können, wären in Wehen lockere drei Punkte verdient gewesen.

    Was mich persönlich mal interessieren würde:

    Wie fandet Ihr die Leistung von Polanski?
    Nach vorne ist Ndjeng um Längen besser - aber nach hinten arbeitete Polansiki heute prima mit und war vielleicht sogar die bessere Wahl (so Ndjeng spielverechtigt gewesen wäre).
    Ähnliches auch bei Coulibaly in Relation zu Marin.
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :gruebel: Mit welcher Begründung ? Es müsste schon ganz schlecht laufen, oder meintest du " wir sind noch nicht so weit ? " ;)
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    das ist richtig, denn wir steigen erst im Sommer 2008 auf :)
     
  9. gladbachfreak

    gladbachfreak Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    polanski war in ordnung! halte ziemlich viel von ihm,schade das sich der trainer und er nicht gut verstehen!! Ist normal ein mann für die zukunft,wird bestimmt net mehr lange bleiben,oder? Coulibaly passt nicht in die mannschaft,haben viel bessere alternativen!!!!
     
  10. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wir haben noch 2007..... :zahnluec: Ich denke wir steigen dieses Jahr auch nicht mehr auf.... Es sei denn der DFB macht eine Sonderregelung, dass der Herbstmeister auch direkt aufsteigt,......

    Ich denke Gladbach steigt wohl im Sommer 2008 auf.... :prost:
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    die letzten beiden Jahre waren bei Polanski leider wirklich mies - obwohl er sehr viele Einsätze hatte. Dennoch sehe auch ich bei ihm einiges an Potenzial.

    Das ist vergleichbar mit Benjamin Auer... auf Ligaebene eher mau aber in den internationalen Auswahlmanschaften weltklasse.

    Warum nicht wirklich ein Leihgeschäft mit Offenbach. Da ist ein Trainer, der ihn über alles lobt, da spielt er, da ist er Führungsspieler und danach weiß man vielleicht mehr...
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Da fällt mit Marin und Ndjeng unsere komplette Flügelzange aus und wir fügen Freiburg ganz locker die erste Heimniederlage zu.

    Nach dem Tor von Friend hatt ich nie das Gefühl das nochmal was anbrennen könnte. Einzig nach dem Eigentor von Paauwe wurde es mal für wenige Minute eng. Aber es läuft doch die ganze Saison schon so bei uns, genau dann wenn wir es brauchen klingelts vorne.

    Ich hatte das Gefühl wir hätten jederzeit ne Schippe drauflegen können, am Ende ganz souveräner Sieg, und das ohne 2 wichtige Spieler wie Marin und Ndjeng, auch die zweite Garde sitzt, Polanski und auch Coulibaly sind mir vor allem in der Defensivarbeit sehr positiv aufgefallen.

    10 Siege, 3 Remis und 0 Niederlagen aus den letzten 13 Spielen ist eine Serie die mich doch sehr verzückt, und die ich dieser Truppe und diesem Trainer nach der derben Klatsche in Mainz am dritten Spieltag niemals zugetraut hätte. Herr Ziege und Herr Luhukay ich zieh meinen Hut! :top:

    ABER: Der Dreier heute ist nur was wert, wenn wir den im Heimspiel gegen den SC Paderborn mit 3 weiteren Punkten vergolden und dann mit 38 Punkten in die Winterpause gehen. Das Spiel darf niemand unterschätzen, schließlich kommt mit Holger Fach unser Ex-Trainer und mit dem SC Paderborn Luhukays Ex-Mannschaft. ;-)

    @Rheuma Kaiser: Nulle muss den Verein verlassen, da der SC Freiburg nen anderen Torhüter verpflichten wird, das hat Robin Dutt nach dem Spiel auch bei premiere bestätigt.

    Bevor ich es vergesse:

    Wir sind Herbstmeister :pokal:

    Wir sind Spitzenreiter :pokal:

    Wir stehen 8 Punkte vorm FC :D

    Wir stehen 15 Punkte vor Aachen :D

    Monty: Ich weiß, wir sind die geilsten. ;)
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Geiles Ding!

    Jetzt haben wir schon acht Punkte mehr, als ich mir für die Hinrunde überhaupt erhofft habe. Falls wir gegen Paderborn gewinnen (das ist ja seit einigen Wochen auch kein Selbstläufer mehr), brauchen wir inner Rückrunde noch etwa sieben Siege und fünf Unentschieden.. Mit 64 Punkten steigt man normalerweise sicher auf. Das scheint machbar.

    Ääähm, André: So ganz leicht und locker fand ich den Sieg ehrlich gesagt nicht. Hab zwischendurch ganz schön gezittert.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Nochmal Danke an Mainz für die letzten zwei Ergebnisse. :top: :fress:
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn ihr Laberköppe absteigt, dann schon. ;)
     
  15. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Monti bitte, Monty iss jemand anderes. ;)

    Genießt es mal schön, bevor es ab August ´08 wieder Haue gibt!:huhu:

    Ich erinnere gerne an die Zweitligasaison-Hinrunde 99/00 unserer gemeinsamen Freunde us Kölle, und die daraus resultierenden Ansprüche der Böcke.
    Zwei Jahre später sah man sich in unserer Bruchbude wieder.
     
  16. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    @ Monti479 ihr mußt erstmal sehen das ihr aus dem trostlosen mittelfeld rauskommt !!! und macht es nicht so wie lautern ;-)
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Rob Friend hat jetzt 3 schlechtere Spiele gehabt, in denen Er sich aber immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Das 1:0 heute hat Friend richtig klasse gemacht, gedreht und abgezogen, sowas traut man Ihm von der Statur und seiner Spielweise normal gar nicht zu.

    Ich hätte heute Colautti die Chance von Beginn an gegeben, aber vielleicht ist es gerade das was die Jungs so stark macht, das der Trainer voll hinter Ihnen steht, auch in schlechteren Tagen.

    Und auf der anderen Seite, welcher Stürmer hat in den letzten Jahren in 16 Spielen schon 10 Tore für uns erzielt?

    Ich denke diese Leistung sollte man dem Rob schon anerkennen.

    Monti, Du weißt ja das Du gemeint warst. ;-)

    Das es nach einem möglichen Abstieg nicht gleich Haue geben muss beweist der KSC gerade. Mit ner eingespielten Mannschaft und vorallem einem TEAM ist einiges möglich! :top:
    Dazu müsste Polanski erstmal seinen Vertrag bei uns verlängern, und das wird er unter diesen Umständen wohl nicht machen. :floet:
     
  18. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    hast ja fast richtig getippt aber nur fast :93: HERBSTMEISTER !!!:bmgapplaus::jubel:
     
  19. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    :prost::top::troet::bmgapplaus::jubel:HERBSTMEISTER !
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Gemessen an den bisherigen schwarz gelben Leistungsnachweisen, wäre ich froh, wenn wir weiterhin im (gesicherten) Mittelfeld verharren.
     
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Hi Andre,so locker war der Sieg auch nicht,hab ganz schön gezittert im Stadion,und das nicht vor Kälte,die Freiburger spielen schon einen tollen Fussball zuhaus,für mich das beste gegen den wir bisher gespielt haben,die treffen nur die Kiste nicht,aber kämpferisch waren wir Top,das einzige was zu bemängeln ist,das wir einige Kontermöglichkeiten nicht richtig konseqent ausgespielt haben,aber2 Konter haen wir Top gesetzt,hat mich an bessere Zeiten erinnert,aber nicht überheblich werden,kommen noch viele enge Spiele,und am Sonntag gegen Paderborn ist so eins:prost:
     
  22. AldisRache

    AldisRache Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Da hat Aachen aber eine perfekte Strategie entwickelt, um dem Stress und Frust eines Aufsteigers zu entgehen. Nämlich die nächsten 30 Jahre der Buli wieder fern zu bleiben.:auslach::top:
     
  23. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    was hast du gegen friend ??? so ein ding aus der drehung und aus dem winkel wie das tor zum 1-0 das kann nicht jeder !!!
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    btw. Polanski steht neben Rösler und Neuville in der kicker Elf des Tages: 2. Liga - Spieltag/Tabelle - kicker online
     
  25. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich hatte keine Cam dabei.
    (Bin zurzeit auf der Suche nach einer vernünftigen da meine nur 4x optisches Zoom hat. Warte aber bis nach Weihnachten die Preise fallen.)
    War aber nicht allein und es wurden Fotos gemacht muss mal nachfragen ob ich sie geschickt bekomme.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
  27. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Ich sass etwas hinter den Ultras,und die riefen immer nur Fussballfans sind keine Verbrecher,aber sonst hab ich nichts mitbekommen:prost:
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    robin dutt ist lt. zeitung so von olli neuville begeistert.

    er meint, das man das flankentiming eines olliver neuvilles auch in der ersten liga suchen müsse.