16. Spieltag: VfL Bochum gegen den KSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 6 Dezember 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt der VfL Bochum im heimischen Ruhrstadion den Überraschungsaufsteiger KSC.

    Zur Zeit steht der KSC auf Platz fünf, sogar vor Schalke!

    Während der KSC oben gut dasteht, braucht der VfL die drei Punkte, um nicht weiter abzustürzen, zur Zeit stehen die Bochumer auf Platz elf.

    Mein Tipp für diese Partie: 1:1

    Ich hoffe aber, dass der KSC gewinnt! :hail: ;)

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Na der Pleite gegen Cottbus ist die Positivserie des KSC gerissen. Da wird jetzt nicht mehr viel kommen. Die brechen jetzt ein, sind psychisch angeknackst, das Positive ist weg und damit die Siegermentalität. Jetzt geht es nur noch nach unten und gegen den Abstieg.

    Sagt mein Bruder.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Bisher wurde ja nach jeder Niederlage gewonnen, deshalb bin ich guter Dinge. Ausserdem bin ich wieder dabei, wie alle Auswärtsspiele die gewonnen wurden. Hätte ich vielleicht öfter machen sollen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Vergess die Ohrenstöpsel nicht!
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Es heißt vergiss. Aber was meinst du damit? :gruebel: Den Höllenlärm im Ruhrstadion (mir fällt der neue Name nicht ein) ja wohl kaum.
     
  7. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    ReWIRpowerstadion.

    Ich helfe gerne.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich hab jedenfalls seit Tagen die Socken nicht gewechselt. Falls man da wieder die Schuhe ausziehen muss.
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Vielleicht spielen wir wieder so, wie in Cottbus. Da war ich völlig von den Socken.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    spielen die nicht mehr grönemeyer im rewirpowerstadion?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    waaah! Hülfe!
    Ob der letztes Mal (Mai 2006) gespielt hat, weiß ich gar nicht, da hat es wie gesagt beim Einlass etwas länger gedauert. :D
    Aber danke für die Warnung.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Da hab ich irgendwie keine einzige Szene von gesehen. Hat wahrscheinlich gar nicht stattgefunden, das Spiel. :gruebel:
     
  13. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Wer sagt den Mist eigtl ständig?
    2. Spieltag Hannover 1-2
    3. Spieltag Leverkusen 0-3

    ...
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    ups, stümmt. :floet: Kann man aber vernachlässigen.
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wir gewinnen 4-1, Tore Porcello 2x, Hajanal und Orahovac.

    Jedenfalls gings gestern abend auf der Playstation so aus.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Fast! Aber 4 Tore sind ja auch ganz schön!
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Vielleicht solltest du mal deine Quellen überprüfen. :D Jedenfalls sprechen sowohl A.G. im Sportstudio als auch der heutige kicker davon, dass "die Serie hält, dass man bisher nicht zweimal hintereinander verloren hat". :lachweg: Scheint ein ähnlicher running gag zu werden, wie die Sache mit dem 3. November. :staun:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    2 Scheißartikel zum Spiel. Halt, eher über Maik Franz.
    Die Herren Schreiberlinge sollten sich das Spiel nochmal ansehen, und Fouls von ihm und gegen ihn nochmal durchzählen. Die meisten Fouls hat laut ARD-Videotext S. 263 Hajnal(!), der im Artikel so als Techniker hochgelobte, begangen. Wie passt das denn zusammen?
    "Jede Aktion an der MF beteiligt war, war von einem Foulspiel seinerseits begleitet. Jeder seiner Gegenspieler klagte nach der Partie über Tritte, Schläge und jede Menge verbaler Entgleisungen." Entschuldigung, aber das hat nichts mit Berichterstattung zu tun, das ist schlicht das bewusste Verbreiten von Unwahrheiten mit dem Ziel einen Spieler zu diskreditieren, der von seinen Gegenspielern regelmäßig provoziert wird und hat auf einer offiziellen Vereinsseite nichts zu suchen. Das ist populistischer Scheissdreck.
    Achja, Gelb sah übrigens Sestak. Nach Foul an Franz.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Dann lies doch einfach bei n-tv, was die so ueber Franz zu schreiben wissen, u.a.:

    "Er verkörpert eine positive Aggressivität, die er versucht, auf seine Mitspieler zu übertragen. Er schießt gelegentlich über das Ziel hinaus, daran müssen wir noch arbeiten", sagt KSC-Trainer Edmund Becker über seinen "Motivator".

    Hoert sich fuer mich ganz nach einem Spieler mit der Spielweise von Gattuso oder Poulsen an. So falsch scheint mir die VfL-Seite da also nicht zu liegen.
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich wäre froh darüber, wenn 1-2 Spieler der "Marke" Maik Franz bei Alemannia spielen würden.
    Willi Landgraf, auch das Kampfschwein genannt, war ähnlich. Er hat bis heute, zumindest bei uns in Aachen, Kultstatus.
    Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Und bei dem (und dem Meijer) hab ich immer gedacht, scheisse dass der da spielt und nicht bei uns :zahnluec:

    Detti: Was ist mit "gelegentlich über das Ziel hinaus" gemeint? Seine Foul- und Kartenbilanz kann es nicht sein. Er wird öfter gefoult als er selber Foul spielt. Und das ist keine Meinung sondern Statistik.
     
  22. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Sollte man noch erwähnen, dass der Ausgleich eigentlich gar nicht fallen konnte, weil Sestak schon in der ersten HZ mit gelb-rot vom Platz gemußt hätte?
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Soll ich sagen wen er gefoult hat oder weißt du es? :zahnluec:
     
  24. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ach, wir beide wissens und wir wollen doch nicht mit unsere subjekten Fanmeinung der objektiven Berichterstattung im Wege stehen.

    Fouls von Maik Franz habe ich übrigens genau eines gezählt. Von Sestak mindestens vier oder fünf.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Oh mann, jetzt wird schon aufgerechnet. Ein fairer(er) Spieler ist also der, er mehr einsteckt als austeilt? Kann man das noch mit der Schwere oder dem Vorsatzgrad des Fouls verknüpfen, so in etwa: 3 taktische Fouls gegen einen wiegen eine vorsätzliche Blutgrätsche auf? Oder sowas. Das wäre eine spannende Statistik.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Hier wird gar nichts aufgerechnet, sondern die systematische Diskreditierung eines Spielers durch Leute die das gar nicht beurteilen können und nur aufgreifen was sie irgendwo lesen angesprochen. Hört sich für Detti "ganz nach einem Spieler mit der Spielweise von Gattuso oder Poulsen an" ist ja ne tolle Grundlage zur Meinungsbildung, die Anzahl der Minuten die er vom KSC gesehen hat kann man vermutlich im mittleren zweistelligen Bereich ansiedeln. Aber das reicht ja für eine fundierte Beurteilung der Lage.
    Magath hat es vorgemacht, und nach dem Pokalspiel abgeledert. Allerdings nur, um die Diskussion von seinen eigenen Kandidaten (Grafite in dem Spiel, aber auch andere) abzulenken.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Nu krieg dich mal wieder ein. Schliesslich hast du mit der Statistik angefangen und nicht ich. Und das deine Beurteilungsfähigkeit beim KSC nicht ganz ungetrübt sein dürfte, müsste sogar dir einleuchten.

    Ich werfe nur auf, was du ins Spiel gebracht hat, nämlich dass das "Zitat" des Trainers vom KSC, der Spieler schiesse gelegentlich übers Ziel hinaus, von dir unter Verweis auf seine Foul-und-Gefoult-Werden-Statistik abgemildert wird, wobei ich überhaupt nicht verstehe, was das Gefoult werden mit dem Über-Das-Ziel-Hinausschiessen zu tun hat.

    Und Detti hat eine Schlussfolgerung aus dem Zitat des Trainers gezogen. Ich würde mal glatt behaupten, das der einen besseren Autoritätsbeweis abliefert, als die Schilderung deiner Beobachtungen.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich wiederhole mich, genau das habe ich doch auch gefragt: Was ist mit "gelegentlich über das Ziel hinaus" gemeint? Seine Foul- und Kartenbilanz kann es nicht sein. Also: Was ist gemeint? Ich stelle damit überhaupt keinen Zusammenhang her und kann deswegen auch gar nicht abmildern. Da besteht nämlich gar kein Zusammenhang. Es sei denn, Detti erklärt ihn mir.

    Und wer ausser mir hier kann irgendwas beim KSC besser beurteilen? Detti etwa? Oder du? Darf ich lachen?

    Bilic, Schuster, Rolff, Fink. Das waren Treter vor dem Herrn.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Gibt es vielleicht auch Fouls und Nicklichkeiten, die nicht mit Karten geahndet werden? Oder Verbalattacken gegen Gegner? Oder übermäßige Agressivität im Training? Oder sonst irgend sowas in der Richtung?

    Der Trainer wird es wissen, schliesslich schätzt der es so ein. Frag ihn und nicht Detti. Der liest das auch nur, was der Trainer so raushaut. Und er bildet sich ein (anderes) Urteil darüber.
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Den Ruf hat er sich in Wolfsburg hart erarbeitet. Jetzt dauert es eben, bis er ihn wieder los wird.

    Auf ner offiziellen Vereinsseite hat das aber nix zu suchen.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Oder Sachen, die nicht in den unfairen Bereich fallen? Wieso denkt ihr nicht in die Richtung? Warum besetzt ihr "positive Agressivität" mit negativen Attributen? Hätte Grinsiklinsi das gefordert oder würde Jogi das fordern, wäre es wahrscheinlich eine Kardinaltugend.