16. Spieltag: VfL Bochum - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rob, 11 Dezember 2009.

?

Dein Tipp: Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Dezember 2009
  1. Heimsieg - Bochum bezwingt Bayern München

    2 Stimme(n)
    16,7%
  2. Remis - Herrlichs Jungs können einen Punkt festhalten

    2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Auswärtssieg - die Bayern können zum mittlerweile 44. Mal gegen den VfL gewinnen

    8 Stimme(n)
    66,7%
  1. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    http://s7.gesperrt/images/091020/wajic828.png : http://s7.gesperrt/images/091211/gh3slx6a.png


    Samstag, den 12.12.2009

    15:30 Uhr

    Rewirpower - Stadion

    Vorraussichtliche Aufstellungen: Stand 11.12. ; 14:30 Uhr (laut sportal.de)

    Bochum: Heerwagen - Fuchs, Mavraj, Maltritz, Pfertzel - Dedic, Dabrowski, Azaouagh, Ono, Freier - Sestak

    Bayern: Butt - Badstuber, Demichelis, van Buyten, Lahm - Pranjic, Schweinsteiger, van Bommel, Müller - Olic, Gomez
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Meine Frau ist Bochum Fan..... also halte ich auch zum VfL obwohl das kein leichtes Spiel werden wird (gefühlte Bochumer Niederlage :()

    leider
     
  4. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    0:2 Tore Gomez,Olic :top:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    van gaal meint zwar, dass bochum deutlich besser ist als juve, aber die bazis gewinnen wahrscheinlich trotzdem.
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich denke Bochum kann nach dem Sie in Stuttgart einen (eigentlich) großen geärgert haben können sie das zu haus gegen den FCB auch..

    mein Tipp ein 1:1..
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Hier wird sich zeigen ob die Bayern wirklich schon so stabil sind. Denn gegen Bochum ist harte Arbeit angesagt und das Juve Spiel muss raus aus den Köpfen. Gehen die Bayern hier nicht mit der richtigen Einstellung auf den Platz kann es durchaus eine Überraschung geben. Treten sie so auf wie in Turin wird Bochum keine Chance haben.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob Bayern die Chance nutzt zumindest wieder einen Platz gut zu machen. Tippe auf Sieg und bin guter Dinge das Gomez wieder trifft.
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich denke mal Bochum kann ein Unentschieden erreichen, wenn sie nicht früh in Rückstand kommen ...
     
  9. theog

    theog Guest

    Bayern wird gewinnen, leider...
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich bin diesmal ganz klar für die Bayern.

    Die Bochumer sollen mal schön dahinten drin bleiben. ;)

    Aber meistens bei den ein bis zweimal im Jahr wo ich den bayern die Daumen drücke, verkacken Sie. :floet:
     
  11. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Jo!:top:

    Die Leistung und das Zusammenspiel von Schweinsteiger und van Bommel werden sicherlich auch ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels sein.. Ich tippe auf ein 0:2 (Schweinsteiger, Robben)..
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Bayern holt ein Pflichtsieg... 0:3 Tore durch Gomez, Olic und Müller
     
  13. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Das Spiel läuft, auf geht's VfL! :prost:
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    1:0 Bayern durch Gomez
     
  15. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    :zahnluec:Traumstart :zahnluec:
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    2:0 Bayern.. Eigentor
     
  17. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wechsel in der 35. Minute: Azaouagh für Freier.

    Tor in der 43. Minute: Es steht 0:3 nach dem Tor von Ivica Olic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2009
  18. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    0:3 ... Olic meine Vorhersagung stimmt :D bisher.... ^^ nur Müller hat nicht getroffen
     
  19. theog

    theog Guest

    :suspekt: ein Eigentor und ein Abseitstor...:nene: Olic stand doch im passiven Abseits beim Pass von Mueller (?), grief aber in die Szene sofort ein und machte das Tor...:nene: Wenn die Gluecksbauern zurueck sind, werden sie auch meister, man kann leider nix dagegen machen...:suspekt:
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    0:4 Bayern Olic...
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    0:5 Pranjic...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Made my day.
    0:5 nach 'ner Stunde. Alles Glück :lachweg:
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Nur noch 1:5... Fuchs :D
     
  24. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Zumindest noch der Ehrentreffer für den VfL, schönes Tor von Christian Fuchs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2009
  25. theog

    theog Guest

    :rolleyes: die 2 tore waren pures Glueck...Egal, am schluss leider verdient gewonnen...:kotzer:
     
  26. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    VfL Bochum - Bayern München ; Endergebnis 1:5

    0:1 Gomez (23.),
    0:2 Mavraj (34.,ET),
    0:3 Olic (43.),
    0:4 Olic (50.),
    0:5 Pranjic (56.),
    1:5 Fuchs (76.)
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    5. Spieltag: BVB - Bayern 1-5
    16.Spieltag: VfL Bochum - Bayern 1-5
    29.Spieltag: freue mich schon auf Anfang April :D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Jetzt habe ich die Szene auch gesehen und nun mach' Dir mal selbst ein Bild davon, wann ein Spieler im Abseits steht und es als Vergehen zu werten ist.

    In den DFB-Regeln heisst es:
    "Vergehen:
    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
    - ins Spiel eingreift,
    - einen Gegner beeinflusst,
    - aus seiner Position einen Vorteil zieht."

    und

    "- "Ins Spiel eingreifen" heißt, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
    - "Einen Gegner beeinflussen" heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.
    - "Aus seiner Position einen Vorteil ziehen" heißt, dass der Spieler aus einer
    Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu ihm springt."

    Quelle sind die Regeln des DFB auf der Seite DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.*

    Und um das ganze noch zu erläutern, schau mal in genau diesen Regeln Den Fall 13 auf der Seite 79 an --> Kein Vergehen.

    Da der Olic den Torhüter nicht die Sicht versperrte oder ihn durch Bewegungen oder Gesten behinderte (er lief ja 5m neben dem Keeper und der schaute ja auch zum ballführenden Spieler und nicht zu Olics) und der Ball nirgendwo abprallte, war das also ein astreines Tor: Der Ball wurde auf einen anderen Spieler gepielt, der nicht im Abseits stand und der spielte ihn dann weiter zu Olic, der zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr im Abseits stand ("Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.").
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2009
  29. theog

    theog Guest

    :rolleyes: jaa jaa...es war kein Abseits, habs auch nochmal gesehen...
     
  30. theog

    theog Guest

    Der Bayern Trainer im aktuellen Sportstudio...:floet:
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Streng nach Regel sicher ein korrektes Tor. Für mich aber schon seit Jahren eine lächerliche Auslegung des "passiven" Abseits. "Muaha, ich stell mich mal 5m ins Abseits, wenn der Ball zuerst auf meinen Mitspieler und dann auf mich kommt, isses dem Schiri ja egal!"

    Komisch, dass sowas nach Abprallern vom Torhüter, oder Pfosten gepiffen wird, aber wenn der Mitspieler den Ball millimetergenau serviert, nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2009