16. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 6 Dezember 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wiedersehen mit Felix Magath.
    Wiedersehen mit Christian Gentner.

    Im letzten Heimspiel 2007 muss unbedingt die Niederlage gegen den BVB vergessen gemacht werden. Der Punktverlust ärgert mich immernoch - und tut beim Blick auf die Tabelle und das Punktekonto doppelt weh.
    Auch wenn diese endgültig perdue sind, die restlichen sechs zu vergebenden sind einfach Pflicht. Zumal der VfL Wolfsburg zuhause eigentlich machbar sein sollte...

    Gomez fällt wohl für die restlichen Spiele dieses Jahr aus.
    Khedira und Tasci werden wahrscheinlich auch nicht spielen können. Also heißt es wieder improvisieren. Für die Abwehr stehen mit Magnin, Meira und Delpierre 3 Verteidiger zur Verfügung - wahrscheinlich wird Hilbert wieder zurück gezogen werden müssen. Dann fehlt er damit logischerweise im Mittelfeld, wo Ersatzmann Khedira nun auch ausfällt.
    Die Situation ist mal wieder zum Weinen - aber vielleicht bedient sich Veh mal wieder aus dem Regionalligakader. Hat ja schonmal ganz gut funktioniert (zumindest teilweise ;))

    Und wenn man so bedenkt. Zuhause gegen Wolfsburg - haben wir da überhaupt schon einmal verloren?
    Zumindest haben wir in den letzten Jahren nie sonderlich hoch gewonnen :suspekt:

    Dennoch sollte ein 1:0 doch irgendwie möglich sein... :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

    2:5 (2:2)​
    :D
    Sa 08.04.2000, 15:30 Uhr
    Bundesliga 1999/2000, 28. Spieltag​



    21.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
    Tore:
    1:0 Pavel Kuka 8. (Kopfball, Gerber)
    1:1 Jonathan Akpoborie 10. (Rechtsschuss, Juskowiak)
    1:2 Andrzej Juskowiak 22. (Kopfball, Weiser)
    2:2 Zvonimir Soldo 29. (Rechtsschuss)
    2:3 Jonathan Akpoborie 68. (Kopfball)
    2:4 Jonathan Akpoborie 85. (Rechtsschuss, Greiner)
    2:5 Zoltan Sebescen 90. (Rechtsschuss, Greiner)


    Aufstellung VfB Stuttgart:
    Franz Wohlfahrt
    Thomas Berthold
    Marcelo José Bordon
    Pavel Kuka
    Jens Keller
    Krassimir Balakov
    Sean Dundee
    Heiko Gerber
    Zvonimir Soldo
    Krisztian Lisztes
    Roberto Pinto

    Aufstellung VfL Wolfsburg:
    Claus Reitmaier
    Claus Thomsen
    Patrick Weiser
    Holger Ballwanz
    Frank Greiner
    Andrzej Juskowiak
    Zoltan Sebescen
    Krzysztof Nowak
    Waldemar Kryger
    Marino Biliskov
    Jonathan Akpoborie

    Quelle: VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg 2:5 (2:2) - Die Bundesliga 1999/2000 - Der 28. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Oh - konnte das Mittelalter noch nie leiden :D

    Kuka? :lachweg:
    Und der Jonnie Akpoborie mit 3 Treffern? :suspekt:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wer zum Teufel hat diese Pang-Bangs erfunden? :motz:
    Mein armes armes Trommelfell
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Glaub mir, in der Untertürkheimer Kurve war's bestimmt noch einen Tick heftiger...:motz:


    Aber meine Frage des Tages ist eigentlich:
    Was war den heute mit unserem (ehemalig) besten Schiedsrichter los? Meiner Meinung nach Fehlentscheidung über Fehlentscheidung. Vor allem: unser Stürmer kommt im Wolfsburger Strafraum zu Fall, der Wolfsburger bekommt Gelb, und danach gibt's Freistoß für Wolfsburg. Was war denn das?:gruebel:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Abseits zuvor...
    Und anscheinend sogar zurecht - laut Sportschau ;)

    Zu den Pang-Bangs. Neben mir hat sich ein ganzes Cluster formiert... die haben 90 Minuten durchgebatscht... *stöhn*
    Geht das etwa im Februar gegen Hertha wieder von vorne los? :schock:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Okay, aus unserem Block war das Abseits natürlich schlecht zu erkennen. Waren aber auch noch andere Kleinigkeiten vom Schiedsrichtergespann dabei, die irgendwie insgesamt nen schlechten Eindruck hinterließen...


    Okay, Pang-Bangs waren's in unserer unmittelbaren Umgebung eher weniger, dafür der übliche Zirkus: einige beinahe ausgestochene Augen von viel zu großen Fahnen für viel zu kleine Fahnenträger, permanenter Popcornverkäufer-Aufenthalt im Block, entnervte Mütter und Väter die wenige Minuten nach Anpfiff zum ersten Mal mit ihren Kiddies auf's Klo mussten uns so weiter.

    Aber was soll's, immerhin sind das ja die Fans von morgen...;)
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Beim "Durchgangsverkehr" hatte ich mehr Glück. Fand alles neben (und nicht vor) mir statt. Und da neben mir gleich Block 40 anfängt, ging auch der "Pipi-Express" in die andere Richtung :D
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Neben dem Sieg gibt's aber auch schlechte Nachrichten: Cacau hat sich im Spiel an der Schulter verletzt und fällt nun mindestens acht Wochen aus...


    Quelle: kicker.de
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Bei unseren Ärzten dauert das wahrscheinlich mindestens doppelt so lange... :floet:
    Gut, dass bald Winterpause ist...

    Gute Besserung!!
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    VfB Stuttgart 1893 e.V.

    Ein viertel Jahr.
    Das kommt schon eher hin :schock: