16. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 5 Dezember 2006.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das letzte Heimspiel in diesem Jahr steigt am Samstag (15:30 Uhr)

    Trotz zuletzt wieder eher schwächeren Leistungen erwarte ich ein relativ volles Stadion. Grund: Beim VfB läuft an diesem Wochenende eine Jugendaktion - der Altersdurchschnitt wird dieses Mal außergewöhnlich niedrig liegen :zwinker:

    Warum konnten die guten Leistungen zur Mitte der Hinrunde nicht konserviert werden?
    Nachwehen der WM für die Nationalspieler?
    Sind die jungen im Team dem Bundesliga-Niveau auf Dauer doch noch nicht gewachsen? Könnte das nächstes Jahr besser werden?
    Wurde falsch trainiert?

    Fragen über Fragen - zum Glück warten als Restprogramm zwei Mannschaften, die evtl. auch in diesem etwas lädierten Zustand schlagbar sind... wäre schön, wenn wir den dritten Platz über den Winter retten könnten.

    Ich bin mal wieder optimistisch und tippe auf ein 1:0 :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mit dem relativ vollen Stadion könntest du in der Tat recht haben, bisher sind knapp 45.000 Karten verkauft, was natürlich (auch) an dieser Jugendaktion liegen dürfte. Ist ja eigentlich ne ganz tolle Sache, diese Aktion, aber warum müssen die ganzen kleinen Kids alle gerade in die Untertürkheimer Kurve??? (oder sollte die Frage besser heißen: Warum sitze ich da überhaupt???):gruebel:

    Fürs Spiel an sich bin ich aber doch recht optimistisch, auch wenn die Bochumer gerade die Hamburger geschlagen haben (naja, DIE Hamburger...). Aber weil man ja nicht zuuu viel erwarten sollte, tippe ich mal auf einen Sieg mit einem Tor Vorsprung.



    Ach so: Der Timo Hildebrand muss am Samstag einfach gut halten, nachdem er sich gestern in der Stuttgarter Stadtmitte beim "Uuudo-Snack" reichhaltig mit Hamburgern und Cola verpflegt hat...:zwinker: :gruebel:
     
  4. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Samstag gewinnen - 10 Tage später aus dem Pokal rausfliegen:huhu: :weißnich:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ach so, stimmmt ja. Wir müssen ja zweimal gegen Bochum spielen. Abber ausm Pokal rausfliegen ist auch blöd - ich möchte endlich mal wieder ein Pokalspiel im Daimlerstadion, wird mal wieder Zeit.:warn:
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich erinner mich noch gut an 2001. Innerhalb von 3 Tagen 2x gegen die Löwen daheim verloren! :suspekt:
     
  7. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Denke auch dass wir Bochum schlagen können. Vielleicht haben die beiden freien Tage nach dem Spiel gegen Mainz ganz gut getan, und nu geht’s wieder richtig zur Sache :top:
     
  8. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Jetz beschrei's halt noch... :hammer2:
    Beim Pokalspiel war ich damals sogar. Dieser blöde Jentzsch. :motz:

    Morgen also Bochum. Ich tippe mal auf nen Heimsieg, auch wenn die Personaldecke im Sturm gerade recht dünn ist. Also 2:1 VfB.
     
  9. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Sollte eigentlich ein Heimsieg für euch rausspringen, wobei ich doch hoffe das der VFL Auswärts wieder eine gute Leistung zeigt und viel. ein Punkt aus Stuttgart entführt
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Die Personaldecke ist leider gerade überall ziemlich dünn. Nur in der Abwehr, da haben wir ziemlich viele Alternativen. Aber schau ins Mittelfeld... da sieht's leider auch nicht sehr rosig aus... :suspekt:
     
  11. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Laut Kicker hat sich aber Khedira zurückgemeldet. Farnerud kann wohl leider nur 20-25 Min. durchhalten. Und das Fehlen von Bierofka ist für mich keine Schwächung. Aber das is ne persönliche Meinung, ich halte von ihm einfach nix. Abwehr ist in der Tat in Bestbesetzung. Hoffentlich hat sich die Grippewelle nicht zu schlimm auf die Fitness, Spritzigkeit etc. ausgewirkt.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich weiß nicht: Khedira hatte ein gutes Spiel gegen Leverkusen (und da waren fast alle gut), ansonsten hat er nicht nicht wirklich überzeugt. Ich möchte jetzt niemanden vorverurteilen, aber bisher hat mich sein Spiel wirklich noch nicht vom Hocker gerissen...
    Das gleiche gilt für Chistian Gentner - der hat alle 10 Spiele mal einen guten Tag, an dem er der Mannschaft weiterhelfen kann.
    Bierofka hingegen hat - insbesonders als Einwechselspieler - immer wieder gute Aktionen nach vorne gebracht.
    daSilva scheint wirklich platt zu sein, die letzten Spiele waren wirklich nicht mehr so toll (vielleicht die Chance für Fanerud in der zweiten Halbzeit)
    Hitzlsperger, Pardo und Hilbert sind gerade noch mit am besten drauf - hoffentlich auch gegen Bochum.

    Evtl. kommt unser Capitano noch dazu...

    Über die Abwehr mach' ich mir eigentlich keine Sorgen. Die steht relativ sicher und der Tiiimo ist ja auch in Topform (solange er das VfB-Trikot an hat :zwinker: )
     
  13. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Hmm? :suspekt:
    Khedira hat sowohl gegen Schalke (2 Tore), als auch gegen Leverkusen und in Aachen gute bis sehr gute Spiele gemacht. Daß ein 19-jähriger noch Schwankungen hat (HSV, Bayern) ist doch eigentlich ganz klar.
    Ich hab den Khedira vor 3 Jahren das erste Mal gesehen und schon da war absehbar, daß er ein starker Spieler wird.
    Wart ab, gib ihm noch 1-2 Jahre, wenn er von Verletzungen verschont bleibt wird er ein Großer.

    Meira sollte eigentlich fit sein. Er wäre enorm wichtig, weil er Ruhe reinbringt, und trotz langer Verletzung schon wieder in einer starken Form ist. :top:
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Bei Khedira hoff' ich mal, dass du recht hast - und das durch deine (bekannt kritischen) Worte :prost: :zwinker:

    War Meira zwischendurch wieder verletzt? :suspekt:
    Ich hab mit "Evtl. kommt unser Capitano noch dazu" eigentlich das Mittelfeld gemeint. Da Veh ihn in letzter Zeit gerne in der Abwehr eingesetzt hat...
    Aber der Fernando ist doch schon seit zwei Wochen wieder fit...


    Ach ja, warum läufst du eigentlich seit geraumer Zeit mit dem Hannes rum? Hast du ne Wette verloren?? :gruebel: :zahnluec:
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nene, Meira war nich verletzt. Aber eventuell hat er ja auch die Grippe bekommen, wie das halbe Team. Hab bisher aber noch nix derartiges gehört. Deswegen "sollte er fit sein"! :zwinker:

    Den Hannes hab ich genommen, weil ich die Serie richtig geil find! :zahnluec:
    Und weil ich nach 4 Jahren mein Avatar mal (kurzfristig :zwinker: ) wechseln könnte! :huhu:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    @ B_B: War das Tor jetzt spät genug?? :hail:
    Mensch, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...

    Allgemein wieder ein schöneres Spiel - und wieder viiel besser als gegen Gladbach. Aber wo kommen denn auf einmal diese Ungenauigkeiten bei den Abspielen her? Jeder zweite/dritte Pass ging ja in die Binsen...
    Aber egal, verdient war der Sieg allemal.

    Delpierre hat ja ein bockstarkes Spiel gemacht. Zumindest in der ersten Halbzeit, wo's für die VfB-Abwehr noch einiges zu tun gab, hat er ja jeden Ball abgelaufen, weggeköpft bzw -gedroschen. Sensationell!!
    Und dass der Tasci immernoch spielt, gefällt mir auch sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass der Veh den Osorio draußen lässt...


    Ach ja, am Rande: Ich glaube ich weiß jetzt wie der Kinderpunsch aussah... :zwinker: Neben mir saß so ein Piffke mit seinen Fangarmen und der (bzw. der Papa) hatte eine Thermoskanne mit einem nach Lebkuchen duftenden "Heißgetränk" dabei :zwinker:
    Und er hat die ganze Kanne leergesoffen (und war viermal auf dem Klo :vogel: )
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ja, so in etwa hab ich mir des vorgestellt.:prost: Allerdings wäre mir ein bisschen weniger Aufregung auch lieber gewesen.

    Meine Befürchtungen gegenüber dem Jugendtag sind übrigens beinahe zu 100% aufgegangen: Beinahe Hörschaden weden Päng-Pängs (oder wie die heißen), beinahe Nervenzusammenbruch wegen Gekreische und Rumgeschreihe in S- und U-Bahn, "Sichtsperre" wegen Popcornverkäuferinnen im Dauereinsatz und ständiges hin- und hergerutsche wegen den "lieben Kleinen", die so ungefähr alle zwei Minuten mal aufs Klo oder sonst wo hin mussten.
     
  18. MariusLacatus

    MariusLacatus ***16er Wühler***

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    hi Leute,

    ich war (mal wieder nach langer Zeit) im ... A-Block. War voll cool an sich, bloß für meine bessere Hälfte, die erstmal in Stuggi dabei war, ist es net so doll gewesen. Zum Glück hatten wir einen Platz neben paar Mädels erwischt und es ging dan.. :zwinker: und Stuttgart als Stadt war für sie auch eine Bereicherung/Erfahrung... Das Tor fiel zum ... richtigen Zeitpunkt, man merkts schon , dass einige (Stamm-)spieler ziemlich ausgepumpt sind! Wie wäre es dann aber, frage ich mich, wenn man auch noch EuroCup spielen würde ?! Gegen Bochum im Pokal könnten wir schon in die Verl. geraten, na ja mal sehen... Ansonsten sorry fürs Verpasste Treffen und hoffe, dass ihr auch so Spaß ohne mich hattet:prost: Die Weihnachtsfeier danach, war auch ziemlich cool, zumindest als die Spieler noch da(nach) waren, später wurde sie zum Rock-Konzert :huhu: