16 .Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 10 Dezember 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Samstag, 11.12.2011, 15:30 Uhr:
    Hamburger SV - Bayer Leverkusen


    Noch kein Thread :schock:
    Wird aber mal Zeit, morgen um 15:30 ist schon Anpfiff :floet:
    Das sechstbeste Heimteam empfängt das zweitbeste Auswärtsteam!
    Ich tipp mal optimistisch auf 'nen 3:2 Erfolg für die Werkself :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    ich bin auch optimistisch und tippe auch auf einen 3:2 Erfolg...;)
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    2:2 :hail:
    Der HSV tritt übrigens mit der ältestmöglichen Elf an. Frank Rost (37), Zé Roberto (36), Ruud van Nistelrooy (34), Collin Benjamin (32), David Jarolim (31), Westermann (27), Demel (29)... keiner der jungen Torun, Besic, Choupo oder Son spielen von Beginn an.
    Durchschnittsalter der ersten Elf: 29,55 Jahre :aua:
    Ich befürchte das die schnellen Leverkusener uns in Grund und Boden spielen werden...
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dann fang ich mal an, ich bin auch optimistisch und tippe ein 1 : 2 :D .

    Dazu hoffe ich das wir so spielen werden.

    Adler

    Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Castro

    Rolfes, Vidal

    Sam, Augusto, Barnetta

    Helmes
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2010
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Allein der Spannung wegen, und weil der alleinige Dortmund-bezwinger 2010/11 mit einer respektablen Auswaertsbilanz dastehende Bayerelf kommt, muss es einen Leverkusener Sieg geben. Obwohl es beim HSV immer schwer war, zu Punkten. Mein Tip: 1:3:)
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    ...bin ich für einen HSV-Sieg. Damit der Kampf um die CL-Plätze spannender wird. :jaja:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du musst dir doch keine Gedanken machen, deine Dortmunder sind auf Platz 1 und haben einen guten Vorsprung. :rolleyes: Also warum gönnst du uns nicht mal ein Sieg ?! ;)
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Na ich denke der Spannung wegen :D

    Glaube aber auch, dass wir sehr gute Chancen haben den HSV zu schlagen. Wie Kaka schon meinte, spielt der HSV mit einer etwas älteren Mannschaft. Dies kann uns in die Karten spielen, da wir mit Sam einen sehr schnellen Spieler haben (wird sich bestimmt besonders ins zeug legen gegen den hsv) Renato den ein oder anderen mal stehen lassen könnte und wir allgemein etwas jünger Aufgestellt sein werden. Aber nur deshalb an einen Sieg für uns zu denken wäre fatal.
    Man könnte schließlich auch sagen der HSV ist die erfahrenere Mannschaft.

    Gehe von einer Spannenden Partie aus und hoffe auf drei Auswärtspunkte für uns.

    Wie, ist mir egal ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das einzige was ich euch gönne, hört zwar mit den gleichen drei Buchstaben auf, fängt aber mit "Abst" an. :floet:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du bist gemein. X(

    Zum Spiel: Hoffe das Sam nicht übermotiviert ins Spiel reingeht. :floet:
     
  12. theog

    theog Guest

    :D du bist verdammt nochmal sehr gemein...:zahnluec:
     
  13. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    TOOORRRRR!!!!
    Sam trifft.
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sam ist ein Spieler mit Ehre :)

    Gegen den FCK macht er zwei Buden und jetzt hat er gegen den HSV auch einen :D
    Der HSV beist sich jetzt wohl ins Fäustchen. Sam ist echt ein Topeinkauf!

    Weiter so :)
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Etwas unnötige Gegentore waren das ja, aber Hauptsache gewonnen. Dazu ein wunderwunderschönes Tor von Augusto. Jetzt noch den SC Freiburg besiegen, dann kann man von ner wirklich gelungenen Hinrunde sprechen :)
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Hab das Spiel nicht gesehen und werd es auch nicht sehen können, zumindest vorerst nicht. Aber wenn ich so die Hamburger Berichte lese ist das vielleicht auch besser so...

    Ich frag mich nur echt, was den Veh geritten hat auf so eine alte Mannschaft zu setzen. Erfahrung ist ja schön und gut, aber wie es wirklich geht zeigen doch die Beispiele Dortmund, Mainz und Leverkusen.
    Das heutige Fußballspiel besteht zu 80 Prozent aus Schnelligkeit und die haben unsere erfahrenen Leute nun mal nicht...
    Ich bin absolut pro Veh, aber so eine Aufstellung wie heute möchte ich nicht noch mal sehen. Torun, Son und Elia gehören in dieses Team und zwar von Anfang an!

    Glückwunsch Leverkusen! :top:
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Tolles Ergebnis :)

    Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich unterwegs war.
    Habe daher die Frage ob mir jemand von euch einen Link schicken kann in dem ich mir die Highlights angucken könnte. Habe gesucht aber nichts gefunden.

    Danke, wäre nett;)
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klasse sieg der kusener!
    so wirds was mit dem vize! ;)
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So isses :top:

    Gutes Spiel von uns, gerade die Reaktion nach dem (ziemlich unglücklichen) 1:1 war klasse. Wobei man auch sagen muss, dass der HSV keinen sonderlich guten Tag erwischt hat - alleine Rost hätte ja das 0:1 sowie das 1:4 verhindern können. Aber was solls :floet:
    Jetzt haben wir 7 der letzten 9 Spiele wettbewerbsübergreifend gewonnen (bei zwei Remis) - das ist doch mal was! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2010
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Aber ja, das ist auf jeden Fall was. Ich hoffe, wir können diese Bilanz mit in die Rückrunde "retten", dann sollte doch auch mal endlich wieder die CL drin sein. Zumal alle Vereine, die ich aktuell als Konkurrenten zur CL-Teilnahme sehe (selbstverständlich können mich da Hannover oder Mainz noch überraschen), doch schon ein Stückchen hinter uns liegen.

    Aber erst mal den Titelverteidiger aus der EL hauen und dann einen schönen Jahresabschluss feiern :)
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    @ Kaka Danke fuer die ehrlichen Glueckwuensche von Dir an unseren Sieg!
    @ Huelin persoehnlich habe ich ja nix gegen Dich, aber Deine Abneigung gegen uns grenzt langsam an eine Phobie. Wuerde Dir da gerne helfen, aber weiss net wie?!

    Zum Spiel: habe selber net viel mitbekommen, aber in dem Bericht zumindest keine Wackelvorstellung wie gegen Hoppelheim oder Koeln gesehen. War eine ueberzeugende Sache von unserem Team, besonders von unserem Sam. Wie er nach seinem Tor das Bayer Emblem auf seiner Brust gekuesst hat,( der ist fuer Dich huelle ) liess mir einen Schauer den Ruecken runterlaufen. Alles in allem koennen wir zufrieden sein mit der Leistung unserer Mannschaft in dieser Hinrunde.:top:
     
  22. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wofür er gleich mal mindestens ein Spiel gesperrt werden sollte (Provokation = unsportliches Verhalten). Eine reine Frechheit so gegen seinen ex Verein zu jubeln, soll er doch froh sein, dass die Hamburger ihn gehen lassen haben bzw. sein Talent falsch eingeschätzt haben und er sie jetzt eines besseren belehrt. Aber dieser übertriebene Kuss Jubel, einfach nur lächerlich! :kotzer:
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Da kann ich dich verstehen - fand die Aktion überflüssig. Solche Provokationen gegenüber dem Ex-Verein müssen echt nicht sein.
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich find das gut. Man muss nicht immer Kuschelkurs fahren, wenn es gar nicht kuschelig war.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Fuer mich war das eine klare pro Leverkusen bekundung von Sidney. Selbst meine Erklaerung ging in diese Richtung. Wollte damit in keinster Weise dem HSV, geschweige Sam, etwas schlechtes unterstellen. Wer das so sieht liegt vollkommen falsch.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Den Auftritt des HSV gestern kann man mit einem Wort zusammenfassen: Seelenlos.

    Leverkusen hat völlig verdient gewonnen. Weil die gewinnen wollten. Das Gefühl hatte ich beim HSV nicht. Und das ist ganz ganz übel.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Lächerlich hin oder her, man kann auch aus einer Mücke ´nen Elefanten machen.

    Lass den doch jubeln wie er will, das Spiel haben wir verloren, weil wir einfach beschissenen Fussball gespielt haben, und inner Abwehr Tag der offenen Tür.

    So hab ich vor dem HSV nichtmal nächste Woche Freitag Angst. Und da geht es wirklich um alles oder nichts.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Mir auch. Vor Ekel... :kotzer:
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Schließe mich Osito und Wupperbayer an, tolle Geste in Richtung Bayer-Fans und wenn nicht immer alles so toll war wieso sollte Sam dann alles schön darstellen?!

    Habe eine Frage bezüglich Vidal. Er macht nach seinen Toren immer das Herz mit seinen Händen, wem gilt diese "Liebeserklärung"?
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Also `ne Frechheit ist eher was unsere Penner sich da gestern wieder erlaubt haben. Ich könnt über ganz andere Leute:kotzer:und die trugen gestern nicht das Bayer-Trikot. Es ist nicht Aufgabe von Sam sich mit den Hamburgern gut zu stellen, der kickt woanders.
    Unsere Abwehr ist ein Schrotthaufen. Wir haben zum 5. Mal trotz 2er eigener Treffer nicht mal 1 Punkt geholt.

    Nächste Woche in Gladbach wird lustig. Ich rechne mit nem 5:2 oder 5:3 für die Borussen.
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich finde solche Torjubel ja auch albern. Gerade in Zeiten, in denen es so etwas wie Vereinstreue kaum noch gibt. Viel alberner finde ich aber, ein Tor gar nicht zu bejubeln, nur weil es gegen den Ex-Verein war. Hat es ja auch schon gegeben.