16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 14.12.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 12 Dezember 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hinter Bayern sind wir Ligaweit das zweitbeste Team in Sachen Ballbesitz. Gestern auch sensationelle 90 Prozent angekommene Pässe. Aber zumindest gestern viel zu wenig Chancen kreiert.

    Hat also fußballerisch nicht mehr viel mit dem Konterfußball aus der letzten Reus Saison zu tun.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mit ein wenig bösem Willen könnte man sagen, dass diese Langweiler-Bayern aus den 80ern kopiert werden.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hatte mich ab 15:30 schon in der Bayernmetropole voll auf Spiessrutenlaufen eingestellt. Nur keine Meldung von der Herzrasen App. Dachte dann mhhh vielleicht hörte ich den geneigten Sound "Tor in Mainz", da die Südsterncity doch mehr als überfüllt war. Also immer wieder draufgeschaut.... nix..immer noch nix. kein einziger Grund sich auf dem Marienplatz zu outen...


    och menno
     
    Ichsachma gefällt das.
  5. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Es gibt schlimmeres als in Mainz nur!! einen Punkt zuholen, vor 3Jahren hätten wir vor freude einen Salto geschlagen.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Stimmt schon, aber bemängelt wird: kein Versuch Plan B zu spielen, obwohl man vermutlich Plan B auf der Bank hat. Hatten mehrere schon mehrmals bemängelt...

    So gebetsmühlenartig
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Nix "menno".

    Wer freiwillig an Advent auf'm Marienplatz steht, hat kein Mitleid verdient :D
     
    KGBRUS gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Das zum Einen. Andererseits "musste" ja irgendwann mal wieder ein Punktverlust kommen.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nu werdet nicht größenwahnsinnig. Das 0-0 in Mainz ist schon ok. Das ist taktisch und fitnessmäßig eine der besten Truppen in der Liga. In dem Spiel sehe ich gerne die "0" hinten. Die Truppe läufst Du nun mal nicht tot. Und da isses auch schwer etwas zwangsläufig zu zwingen. Bei Rückstand ja, da muss man es versuchen, aber nicht, solange diese "0" steht.
     
    André gefällt das.
  10. SUPI

    SUPI Active Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    50
    ich beglückwünsche Gladbach für eine Klasse Hinrunde und ich hoffe das sie im nächsten Jahr so weitermachen,wenn ihr am Sonntag zum Hinrundenfinale auch Wolfsburg verputzen dann sieht es schon ganz gut aus in der Saison 14/15 wieder zwischen Dienstag und Donnerstag ein Fußballspiel von euch zusehen,sehr gut Herr Eberl !!![​IMG]
     
    Chris1983 gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Logen. Da gebe ich dem Vorturner Recht, wenn er sagt, dass man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein muss, wobei das "mal" nicht den Verlust des Sieges in diesem einen Spiel bedeutet, sondern situations- und spielgebunden eben den Ausgang EINES Spiels.

    Ich meinte nur, dass zu Ende hin die Kräfte der Mainzer zu schwinden schienen. Es gab in den letzten 15 Minuten am vorherigen Spielverlauf gemessen einige Standards. Man könnte daher vertreten, dass de Jong die Mainzer ab Minute 60 hätte mit-kaputtlaufen können, um dann in der Schlussphase aufgewärmt und eingebunden einen Standard zu verwandeln.

    Das wäre ja nur die Kleinversion eines B-Plans gewesen...
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wenn man sich ansieht, wie die über uns und wie die unter uns gespielt haben, wäre ein Dreier aber gold Wert gewesen..
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Und vor allem wäre mindestens ein Punkt, noch besser aber ein Dreier gegen Wolfsburg Gold wert. Zum Rückrundenstart geht's gegen Bayern zu Hause, dann zu Hannover und dann wiederum Leverkusen zu Hause, dann in Bremen.

    Da ist aus meiner Sicht noch nix eingetütet. Auch bei unserer diesjährigen Heimstärke nicht. Und Hannover und Bremen sind zwei momentan angeschlagene Gegner, da weiß keiner wie die zur Rückrunde drauf sind. :weißnich:
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Natürlich ist da noch gar nix eingetütet! Deshalb ja auch meine denke, jeder liegengelassene Punkt kann uns am Ende fehlen
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mit diesem Argument biste immer auf der sicheren Seite.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Du bist nicht allein, dömmdödömm, wenn Du träumst von Borussia, dömmdömmdömmdömmdömm-dömm...

    http://www.seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-43-08/spielberichte/5984-gummilanze-und-piranhas
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    YOU will never walk allone :)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Sachma, schreibste da unter nem Pseudonym? ;)
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Soooooooooo neu ist der Gedanke nu ja auch nicht, wenn ich mich nicht irre.

    Der hat bald zweijähriges Jubiläum...