16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 14.12.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 12 Dezember 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    16. Spieltag - 1. Bundesliga
    FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
    Samstag 14.12.2013 15:30 Uhr Coface-Arena

    Gelingt Gladbach der siebte Sieg in Folge oder endet die Serie gegen die Elf von Trainer Thomas Tuchel?
    Ich habe wie immer in den letzten Wochen ein sehr schlechtes Gefühl.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend. Bis zur Rückrunde wollen wir ja D- Mund noch abfangen
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Ich hoffe doch sehr wohl auf einen Mainzer Sieg!!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    ?

    Hier die PK mit Lucien Favre:

     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Ganz einfach Freunde der Sonne:

    Gladbach hat mich jüngst bei FIFA14 als Spieler/Trainer/Manager nach einer Saison vor die Tür gesetzt weil ich 7. geworden bin mit 1 Punkt Abstand zu Platz 6.

    Euro-League wurde als Ziel ausgegeben, aber anstatt an einem jungen Trainer festzuhalten und ihm mit noch besserem Potenzial (ich hatte Rode und Beister ablösefrei zum Sommer verpflichtet und Volland schon in der ersten Saison dazugeholt, dafür de Jong verkauft) weiterhin eine Chance zu geben hat man das eigene Credo der Kontinuität mit Füssen getreten.

    Und da ich dann bei Mainz angeheuert habe und dan momentan noch Allmächtiger bin drücke ich natürlich Mainz die Daumen! :jaja:

    Gladbach ist übrigens mit 10 Siegen aus 14 Spielen mit 5 Punkten 1. vor den Bazis und ich dümpel mit Mainz auf Platz 8-9 rum!! :heul:

    Die Aufstellung liest sich da bei Borussia wie folgt:

    ter Stegen, Wendt-Dominguez-Stranz-Jantschke, Kruse-Rode-Kramer-Beister, Raffael-Volland!! Ach ja.... :(
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich fürchte, das geht schief, und tippe folgerichtig auf Heimsieg.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    Avatars haben wie die Meister und tippen wie absteiger :D

    sieg Borussia, fertig......
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wird Zeit, dass wir der Karnevalstruppe die Feierei austreiben.... :warn:
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    DAS ist ne Fasenachtstruppe, nicht durch irgendwelche Gesänge täuschen lassen. Ausserdem war sie das mal, wenn überhaupt.
     
  11. theog

    theog Guest

    Ihr seid die Feigling-Klorussen...:taetschel:stellt 7-8 Stammspieler auf die Tribuene, und dann sehen wir, wo ihr landet, ihr Klorussen...:taetschel:
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Schwätzer!!
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wenn Eure Schwammis nicht fit und austrainiert sind, dann redet man eben nicht über VerletzungsPECH :aetsch2:.

    Mal ernstlich: das ist ein Stück Pech. Wie aber unter Euch schon festgestellt: die defensive Kaderplanung war schon etwas riskant.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    selbst euer trainer hatte schon bemerkt das wir besser aufgestellt sind als das Gelbe Krügenteam und was können wir dafür das die planung des kaders bei euch nicht die hellste ist :gruebel:
     
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Nach sechs Siegen klingt es ja beinahe absurd sowas auszusprechen... aber da sich Berlin von Dreier zu Dreier krüppelt, gilt es für uns in Mainz nachzulegen, damit der derweil noch einigermaßen üppige Abstand zu Platz 7 über Weihnachten gewahrt bleibt.

    Ich bin mal gespannt, wie es auch mit der Motivation ausschaut, nachdem einige Spieler sich dazu haben hinreissen lassen, Schlacke und Autostadt medial als "6-Punkte-Spiele" auszurufen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    "Die Geister, die ich rief", irritieren mich.

    Wisst Ihr: bei jedem anderen Verein fände ich es richtig, die Ziele höher zu hängen, auch öffentlich.

    In dieser Woche lehnen sich viele Spieler weit aus dem Fenster, was höhere Weihen angeht. Aber genau das geht bei uns meist in die Hose.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Es ist hoechste Zeit fuer eine Gladbacher Niederlage, denn das wird mir sonst zu albern. Da soll der Nicolai mal ordentlich muellern.
     
    Simtek gefällt das.
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    seh ich auch so!
    ist ja schon nich mehr zu ertragen. ;)
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum nur eine ....

    :undweg:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Die bräsigen Westfalen muckern wie 'ne Dampflok auf Braunkohle.

    Allein dafür, dass ich das nochma erleben darf, hat sich der Zwischenspurt schon gelohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2013
    pauli09 gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    66% Ballbesitz. Gutes Auswärtsspiel bisher. Mainz steht sehr tief und wartet auf Konter. Noch alles drin.
    Xhaka allerdings schon gelb. Ihn würde ich wohl zeitnah durch Nordtveit ersetzen, um nicht unnötig was zu riskieren.
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    zu spät gewechselt!
    wenn noch 2 minuten zu spielen und mit nem de jong in der spitze, wird hinten hin und her gespielt?!

    naja meckern auf hohem level, jedoch mit ner anderen variante und das ganze etwas eher, hätte man eventuell was machen können.
    somal das altbewerte nicht klappte...
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Auswärts kann man mit nem Punkt leben. Wir haben Mainz zwar dominiert, mir fehlt aber die Durchschlagskraft im letzten Schritt. Ich denke da wäre mehr möglich. Aber ich bin zufrieden. Jetzt gegen Wolfsburg nochmal ein 6 Punktspiel zuhause.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    punkt reicht auch aus, man hätte aber mehr haben können :D
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Passt schon! Nach einigen nicht unverdienten aber in der Summe auch etwas glücklichen Siegen (Nürnberg, Schalke etc), muss man auch mal einen Punkt mitnehmen - zumal, wenn sich der Hoffenheim-Torwart beim Stand von 2:0 nicht zum Idioten gemacht hätte, dieser Punkt für Momentaufnahme Platz 3 gereicht hätte.

    Ansonsten sind die Fantastischen Vier momentan was überspielt und reissen zum letzten Heimspiel des Jahres hoffentlich nochmalwas raus. Arango war heute jedenfalls mies und bei den anderen drei hat nicht eine Idee, nicht ein Dribbling, nicht ein Pass mal richtig gezündet.

    Und jedwedes Jammern und Wehklagen sollte für den Rest von 2013 nur noch den armen Fans aus Nürnberg vorbehalten sein.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Rasenschach - diesmal fiel der König nicht!
     
    Ichsachma gefällt das.
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ihr kennt den gespielten Witz "Django hat Monatskarte!"?

    Genauso sitze ich jetzt da und sach, wenn man so ein Spiel gewinnen will, was niemand verlangt:

    "Kein Plan B!"

    Kruse wird nicht anders verteidigt, sondern es wird sich (wieder) auf das Kurzpassspiel vorne eingestellt, offenbar früher als vor 2 Jahren. Er hat aus dem Spiel in den letzten 3 Partien nicht eine klare Torchance gehabt. Ich sach nur: Wehret den Anfängen! Obacht!

    Das Spiel schien aus dem Taktiklehrbuch zu stammen. Was ich ganz beeindruckend fand, war die Szene, als Gladbach vorne gepresst hat, nicht gestaffelt stand und Malli abschloss. So schnell geht das, wenn man mal 'nen Moment die Ordnung für ein bisschen Fun opfert.

    Insgesamt bin ich zufrieden, Mainz hat das gut gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2013
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Granit Xhaka hat sich gestern in Mainz die Mittelhand gebrochen.

    Ansonsten: Ja kein Plan B. Aber ich kann Favre auch verstehen. Mainz hat sehr tief gestanden und hatte als Heim-Team lächerliche 33% Ballbesitz. Die haben ja komplett verweigert, aber auch gut gestanden, was aber wohl zwangsläufig passiert, wenn die mit 10 Leuten den eigenen 16er dicht machst.

    Hätten wir das Risiko erhöht, hätten wir uns womöglich nen Konter gefangen und wir hätten Darmstadt 2 erlebt.

    Nach 6 Siegen muss man halt auch mal auswärts nen Punkt mitholen und zufrieden sein. Zuhause gegen Wolfsburg zählt es jetzt nochmal.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    Mittelhand, naja der steckt das locker weg :D
     
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Plan B in einem Spiel wo der Gegner so dicht steht dass man kaum durchkommt heisst eigentlich de Jong.

    Durch unsere 4 da vorne kommt man leicht in die Versuchung mit den Wechseln lange zu warten, weil man durch die Qualität immer die Möglichkeit sieht den entscheidenden Spielzug auch noch kurz vor Schluss durch zu bringen.

    Wenn de Jong dann gebracht wird, werden gleichzeitig Rafael, Herrmann und Arango aus dem Spiel genommen. Dann nützt mir ein Strafraumstürmer auch nix mehr, erstens ist dann kaum noch Zeit und zweitens fehlen dann die Spieler die auch mal Flanken können.

    Funktioneren unsere ersten 11, funktioniert unser Spiel, harkt es, harkt es auch im Spiel. Einen Plan B haben wir gar nicht im Programm.

    Die Aussage von LF, "Wir spielen auswärts genauso wie zu Hause!", spricht eine eindeutige Sprache.
    Änderungen oder taktische Umstellungen passen nicht ins System.

    Wir spielen eine überragende Hinrunde, hoffen wir also dass es bei den ersten 11 auch in der Rückrunde nicht allzu oft harkt.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Seh ich das eigentlich richtig? BMG macht jetzt auch auf Ballbesitz und Viel-Pass-Spiel?