16. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Dezember 2008.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Samstag, 06. Dezember 2008, 15:30 Uhr in der Veltins-Arena

FC Schalke 04 - Hertha BSC​

Ich möchte diesen Thread mit einigen Beobachtungen von letzten Heimspiel gegen Manchester City eröffnen, ich gebe dabei zu mich von einem User aus dem off. Forum inspiriert haben zu lassen......

Die „Generation Parkstadion“ schwelgt nur noch in Erinnerungen an die gute alte Zeit und hat irgendwie den Spaß am Fußball, den Spaß an Schalke 04 verloren.

Aber den lassen wir uns so leicht nicht völlig nehmen, wir werden anfangen uns wehren - so langsam wird aus der Lethargie die man uns aufgezwängt hat, die mittlerweile übergeht in Häme, Spott und Hohn nämlich Wut! Und Wut ist ein nicht zu verachtendes Gefühl, eine Emotion! Eine sehr explosive…

„Müller raus, Müller raus“ skandiert die Südkurve auf einmal. Oha, dass die Südkurve etwas anstimmt kommt ja auch nicht allzu oft vor. Fast das gesamte Stadion stimmt mit ein. Erst die Gegengerade, dann auch die Haupttribüne – dann zum Schluss auch die Nordkurve. Ich beobachte die Leute. Sie haben Schaum vor dem Mund. Die Köpfe sind hochrot, die Halsschlagadern geschwollen wie Bratwürste, die Augen fallen fast aus dem Kopf. Emotionen. Gefühlsregungen. Schalke 04 halt!

Ein Trauerspiel in blau und weiß weiterhin auf dem Rasen. Jeder blamiert sich so gut er nur kann. Da eiern Spieler, ohne Sinn und Verstand, konzept- und orientierungslos über den Platz, die eigentlich doch mal gute Fußballer waren. Oder?
    Das ist nicht „mein“ Schalke!
    Das ist ein Irrenhaus, dazu noch eine Ansammlung von unmotivierten „Besserverdienern“, egoistischen Individuen, die zufällig mein Vereinsemblem auf der Brust tragen. „Wir wollen euch kämpfen sehen“ wird einmal zaghaft in der Kurve angestimmt, aber die meisten Fans winken schon ab uns stimmen erst gar nicht mit ein. Macht eh keinen Sinn!

Die nächste Stufe – und davon sind die Jungs da unten heute nicht weit entfernt – ist die Schalker Höchststrafe: „Wir sind Schalker – und ihr nicht!“. Lange dauert es nicht mehr….

„Leistung – Loyalität – Leidenschaft!“ Das sind die drei Grund- und Eckpfeiler unseres Clubs. Ich lache mich schlapp!

Selten habe ich in meinem Leben als Schalker miterleben müssen, dass eine Schalker Mannschaft in einem nicht ganz unwichtigen Spiel dem Gegner mit so wenig Maloche, Kampf, Adrenalin, Leidenschaft und Herzblut entgegen getreten ist, sich so wehrlos seinem Schicksal gefügt und sich der drohenden Niederlage nicht entgegengestemmt hat.
    Und, ich möchte dem hinzufügen:

Es gab schon viele, sehr viele, wesentlich limitiertere Schalker Mannschaften, die ich gesehen habe, die gegen vermeintlich übermächtige Gegner angetreten sind. Aber eines konnten sie immer! Sie konnten sich dem Applaus der königsblauen Massen gewiss sein, die dem Team die Möglichkeit gaben, erhobenen Hauptes das Schlachtfeld zu verlassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Auf gehts, Schalke:troet: Einmal in meinem Leben werde ich fuer Schalke fighten, das wird Glueck bringen und Schalke wird im heimischen Stadion gewinnen:prost:

4. sponedeath

sponedeath Member

Da sind zwei Blinde unter sich. Richt schwer nach einem 0:0:)

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Würde ich auch tippen. Hertha ist mit dem Punkt zufrieden und Schalke... naja. Läuft zurzeit halt einfach nicht aus welchen Gründen auch immer.
    Deswegen tippe ich auch 0:0

6. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

1:0 für Schlake durch Asamoah.

Schlake scheint ja doch noch gewinnen zu können... :lachweg:

7. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ohhhh Schalke hat das gewinnen ja nicht verlernt !

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich habs wie immer mal wieder versucht und auf s04 gesetzt.
    endlich hats mal geklappt.
    sieg für s04! :top::hail:

9. Schröder

Schröder Problembär

Was haben wir eigentlich für blinde Linienrichter? Noch klarer kann eine Tätlichkeit nicht sein, als die vom Simunic! :motz: Und dann gibt`s nur Gelb, nun kann er nichtmal nachträglich gesperrt werden, der Drecksack. X(

5 Spiele Sperre wären das locker gewesen...

10. theog

theog Guest

danke schalke, du hast meinen Tipptag geretet:prost:

Die Nutella hat wieder mal 10xmal in den Himmel geschossen...:zahnluec:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mein Reden, Altintop kann froh sein, das er noch alle Zähne hat :suspekt: und nicht so ---> :zahnluec: rumrennen muß. Vor allen Dingen da der Linienrichter 2 Meter daneben steht.

Aber Held des Spiels: Asamoah :hail:

12. DavidG

DavidG Guest

Ne eigendlich nicht.
    Aber fällt dir was auf?

DIE NUMMER EINS IM POTT SIND WIR!

:prost::troet::prost:

Vielleicht noch zu erwähnen: Höwedes.

Der Junge hat ein Bombenspiel gemacht. Mit seinen jungen Jahren sicher wie ein ganz erfahrener. Ich glaub der hat so gut wie keinen Zweikampf verloren! Mit Krstajic dieses mal ein richtig gutes Duo gebildet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2008
  13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Eine Frechheit den Simunic nur mit Gelb zu verwarnen.

Schalke hat heute etwas gezeigt, das man ehrliche Arbeit nennen kann, Farfan hat mal einen fast verlorenen Ball von der Aussenlinie geholt...sowas muß

"jeden Spieltag"

vorkommen!

14. theog

theog Guest

sehen wir dann naechsten Spieltag, wo die Hossenheimer zu euch kommen:D

@DäWolla: Deine Signatur meinst du nicht im Ernst, oder?:D:lachweg: