16. Spieltag FC gegen HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 6 Dezember 2008.

  1. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Am Sonntag um 17.00 Uhr kommt es im RheinEnergieStadion wieder zum Traditionsduell des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV. Zum 79sten Mal treffen beide Clubs in der Bundesliga aufeinander.

    Im Vergleich liegt Hamburg vorne

    In der Bilanz der bisher 78 Bundesligaspiele zwischen dem FC und Hamburg hat der HSV knapp die Nase vorne. Bislang konnte der Hamburger SV 30 Partien für sich entscheiden, 26-mal siegte der FC, 22-mal trennte man sich unentschieden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Bei unserer Auswärtsschwäche seh ich eher schwarz. :suspekt:

    Allerdings haben wir in Prag gewonnen, vielleicht gibt das ja mal Selbstvertrauen. Hat aber auch Kraft gekostet.

    Mit `nem Punkt könnt ich gut leben.
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Da gönne ich dem FC doch glatt mal nen Punkt morgen :zahnluec:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das gibt bestimmt wieder Zores, die können sich ja ab wie die amerikanische Bibelgemeinde und Larry Flint.

    Die Kölner haben zuletzt dreimal hintereinander verloren, wir sollten eigentlich nach dem Punkt in Bochum und dem Sieg in Prag unseren Auswärtskasper überwunden haben. Eigentlich...

    Na ja, mal schauen. Heinrich kommt nachher auch zum Premiere glotzen, das wird wieder ein heisser Fussball-Nachmittag. Nu muss ich Vaddern nur noch besabbeln, dass wir heute nicht die blöde Konferenz brauchen.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Was soll so was? brutalofoul von Antar an Silva! :motz: Warum sind die Schiris alle so blind! Gestern die Aktion von Diego jetzt das...
    Das war mehr als Rot!!! Der gehört 10 Spiele gesperrt! Hoffentlich gibts jetzt die richtige Antwort vom HSV!
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Die Kölner übertreiben es im Moment ein bisschen. Die sollen mal froh sein, dass der sche** Antar noch aufm Platz ist!!!
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Tooooor für den HSV!!!

    und sehr gut vom Schiri, dass er die Karte wieder zurück nimmt!
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Kölner können sich bei den schludrigen Hamburgern bedanken, dass sie nicht nach 80 Minuten mit 0:6 hinten liegen.

    So wurde es noch einmal höchst unnötig spannend, in einem durchschnitlichen Bundesligaspiel. Novakovic, und dann kommt bei Kölle lange nichts. 70% Ballbesitz von Minute 45 - 75, aber mit wenigen Ausnahmen setzte der Rost Spinnweben an. Die Hamburger waren viel zu eierig im Aufbauspiel, hatten aber trotzdem locker die Chancen um den Geissböcken ein Debakel anne Backe zu nageln. Aber Olic trifft wohl nur, wenn es wirklich sein muss.

    Hochverdienter HSV-Sieg gegen harmlose Kölner. Heinrich hat schon recht, dem FC fehlt ein zweiter fähiger Stürmer.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV ist jetzt langsam aber sicher in der Spur und greift in das Titelrennen ein.

    Ein Heimsieg gegen die Bayern zu Beginn der Rückrunde und die Post geht ab.
     
  11. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Wovon träumst du nachts? :zahnluec:
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Der Realität. ;)
     
  13. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ohne Olic? :D Allein schon wegen nogly`s bisheriger Voraussagen...
    da sieht`s also doch schlecht für den HSV aus :D
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Gönnen würde ich es ihnen ja. Aber das Programm....:floet:
    In Leverkusen, Auf Schalke, in Dortmund, in Stuttgart, in Bremen. Von den "ersten 10" Mannschaften haben sie in der Rückrunde 5 mal auswärts. Da können sie eine Menge Punkte liegenlassen....
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Können ;)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Ich würde mal sagen: Das hat so ziemlich jedes Team, wenn Du die ersten zehn der Tabelle als Basis nimmst.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Bayern darf auswärts nach Hoffenheim, Bremen. Leverkusen, Hamburg und Hertha und Wolfsburg. 6 mal auswärts!

    Das dürfte wohl nichts mehr werden mit der Meisterschaft. Dann ist der HSV so gut wie durch!! :top:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Olic geht aber frühestens am Saisonende. Sollte man in seine Planungen für die "ungefährdete" bajuwarische Meisterfeier schon mit einbeziehen.
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Endlich mal wieder auswärts gewonnen. :)
    Hätte sich der Silva bloß nicht so übel verletzt... Aber was die Schiris sich dieses Wochenende so zusammen gepfiffen haben, geht ohnehin auf keine Kuhhaut. Allein 3 klare Rote nicht gegeben (Antar nicht mal Gelb). Außerdem war das ein klares Foul vorm 1:2! :motz:

    10 Spiele wären aber übertrieben, Absicht will ich ihm da mal nicht unterstellen. Zumindest ist er mir zu seiner HSV-Zeit jetzt nicht als übermäßig harter Spieler aufgefallen. Er hat aber die Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mit dem Unterschied, dass Bayern schon gezeigt hat, dass sie auch bei den Top-Teams gewinnen können. Der HSV indes noch nicht. Davon abgesehen muss Bayern mitnichten nach Leverkusen. Da waren sie schon, und haben 3 Punkte mitgebracht. Ergo: 5 mal auswärts gegen Top-Teams in der Rückrunde, genausoviel wie der HSV. Aber mit dem meinigen Gefühl, dass die Bayern auswärts noch eher was reissen können als der HSV.

    Aber wie gesagt, ich gönne es ihnen, wenn sie so richtig vorne dran sind.
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wasn mit dir los? Früher hättest du mindestens seine Männlichkeit gefordert, wenn nicht gar schlimmeres! Du wirst alt :D;)
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wenn er dem Alex mit Absicht die Bänder durchgetreten hätte, würde meine Forderung auch in die Richtung gehen, keine Sorge. ;) So sah das aber nicht aus. Klarer Fall von "zu spät gegrätscht". Rot war`s eigentlich trotzdem.
     
  23. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    ...dem FC fehlt ein zweiter fähiger Stürmer

    Da gebe ich dir absolut Recht!Ansonsten war es mal wieder kein klasse Spiel vom FC,wie denn auch mit nur einem Stürmer und...in hälfte zwo lief es ja besser und Hamburg wäre es mal wieder selbst schuld gewesen, wenn Nova noch en Ding gemacht hätte.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wie das? Bei welchem Topteams? Da ist nur Leverkusen zu nennen, und die geben vertraglich ihre Punkte immmer den Münchnern. Sonst noch ein Topteam, wo Bayern reüssiert hat? Frankfurt? KSC?
     
  25. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Du bist ja da, hehe :)
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Du bist ja drollig.
    Erst verweist du auf das schwere Auswärtsprogramm der Münchener, zählst da Leverkusen dazu. Um jetzt festzustellen, das Bayern da sowieso gewonnen hätte. ;)
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das war am Anfang blindes getrete von den Kölnern.
    Auch das 2:1 war kein reguläres Tor, weil 1. Antar Boateng weg schubst und weil 2. Antar schon längst hätte unter der Dusche stehen müssen!

    Ist schon raus, was Silva hat?

    Das Foul in der 1. Minute hat mich total an die Körperverletzung an Eduardo letztes Jahr erinnert.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Finde ich schon eigenartig, wie derzeit gepfiffen wird, bzw. das Maß bei gelben und roten Karten und wie das öffentlich wahrgenommen wird. Da steht im kicker "Schiri-Note 4, eigentlich eine gute Partie, Antar hätte verwarnt (!) werden müssen" bei Bayern - Hoffenheim Schiri Note 2,5, hatte die Partie im Griff, nur kleinere Fehler. Mir hat er auf beiden Seiten zu viel durchgehen lassen. Und auf der anderen Seite kriegt Winkmann in Karlsruhe eine 5, weil er jede Körperberührung im Zweikampf als Foul abpfiff. Für mich hat der höchstens ab und zu etwas kleinlich gepfiffen, die gelbe Karte gegen Kapllani fand ich zu hart (hab es aber nicht nochmal gesehen), ansonsten war das absolut ok und keinesfalls mangelhaft.

    Wenn ab jetzt so Aktionen wie die von Antar mit gelb ausreichend gewürdigt sind, können die Chirurgen schon mal die Skalpelle wetzen, dann gibt es demnächst wieder mehr zu tun.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    ... und auf der anderen Seite fliegt der Fromlowitz wegen einer angeblichen Notbremse mit glatt Rot vom Platz, wo der Ball längst in Richtung Torauslinie unterwegs ist.

    Da ist doch keine einheitliche Linie mehr vorhanden bei der Strafzumessung in der BuLi. Alles nur noch Willkür, jeder kann pfeifen was und wie er will. :motz:
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Fromlowitz habe ich nicht gesehen.
    Mich wundert nur, dass sich da niemand dran stört. Nicht mal in der "Fachpresse". Scheint gerade wichtigeres zu geben. "Spitzenspiele" mit abschliessendem Feuerwerk vielleicht. Aber das sie den Winkmann dann so runterputzen, wundert mich schon.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Der 11er war korrekt, aber Gelb hätte locker ausgereicht. Der Wolfsburger hatte sich den Ball zu weit vorgelegt und dann die "Einladung" vom Fromlo dankend angenommen, über dessen Arme zu fallen.

    Selbst wenn er den Ball noch bekommen hätte: Eine 100%ige Torchance war das nicht mehr.

    Also ich würde nach dem Spieltag minimum mal 3 Schieds- bzw. Linienrichter für längere Zeit aus`m Verkehr ziehen. Am heftigsten noch, das Simunic für seine "dem brech ich jetzt den Kiefer"- Ellenbogen-Rammaktion nur Gelb sieht. Das wäre wirklich mal 10 Spiele Sperre wert gewesen, denn hier war eine Verletzung klar beabsichtigt. Und der Linienrichter steht 2 Meter daneben.

    Ich wär dafür, in Zukunft die Schiedsrichter bei so eklatanten Fehlern für die Zeit zu Sperren, die eigentlich der Spieler hätte gesperrt werden müssen.

    Aber der DFB degradiert ja lieber jemanden, der gleichzeitig 2 Gelbe Karten zeigt. Wobei ich diese Art der Selbstdastellung nun auch nicht unbedingt verteidigen will, aber im Vergleich zu anderen Berufsblinden in der 1. Liga ist das doch eher harmlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2008