16. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 5 Dezember 2010.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Werder Bremen
    Sa, 11.12.2010, 18:30
    Westfalenstadion

Die Bremer kommen! es heisst also: Topspiel, das Stadion ist schon ausverkauft (laut eventimsports.de). Geht das Wintermärchen weiter? Die Statistik sagt ja. 1:0 und 2:1 endeten die letzten beiden Duelle in Dortmund, also knapp. Die grosse Frage wird lauten: Wird Barrios spielen können? Wenn nein, hat man mit Lewandowski einen ziemlich guten Ersatz, auch wenn er nicht mit Barrios mithalten kann. Zidan ist auch fit, er könnte sich als Jocker erweisen. Ich vermute aber, Barrios wird spielen. Was mit Owo los ist, weiss ich nicht, er ist anscheinend noch verletzt. Pistsek macht jedoch seine Arbeit auf der rechten Aussenverteidigungsposition ziemlich gut. Wie schauts bei den Bremern aus? Wird Almeida noch gesperrt sein? Was ist mit Pizza :fress:ro? Egal, das Motto des Wintermärchens lautet: einfach vom Spiel zu Spiel denken, konzentriert an die Sache rangehen, schönen und attraktiven Fussball spielen, rennen und kämpfen um jeden cm 95min. lang, und die sich ergebenen chancen ausnutzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich schau immer hier nach, dann weiß ich, wann die Spieler wieder fit sind. Und wenn du oft genug auf die BVB-Webseite gehst, dann lernst du vielleicht irgendwann auch mal, den Piszczek richtig zu schreiben. ;)

Almeida, klar, der hat doch 3 Spiele bekommen. Und Pizarro kann wieder mitspielen, guckst du hier -> Pizarro und Silvestre melden sich zurück - Champions League - kicker online

Normalerweise müsste der BVB das packen, auch wenn sich die Bremer gerade wieder etwas aufrappeln. Mit Leuten wie Prödl, Jensen und Silvestre müsste unsere Offensive eigentlich Katz und Maus spielen - nur der Bremer Offensive mit Marin und Pizarro trau ich nicht so recht über den Weg... :suspekt:

4. osito

osito Titelaspirant

Mein Tip 2:2. Hoffe die Bremer koennen an Ihrem Aufwaertstrend der letzten 2 Spiele anschliessen, und Euch mal ordentlich wo hin treten. Das Ihr mal wieder Bodenberuehrung bekommt. Ihr meint wirklich, nur weil es nicht immer die Bayern werden sollen, muss man es Euch goennen. Ich finde Euch zum:kotzer:

5. theog

theog Guest

Vor Marin habe ich keine Angst, vor Piza aber schon...Wenn sich die BVB defensive wie ein Beton stellt, dürfte nix brennen, wenn nicht, könnte es ein torreiches Spiel werden, bei Spielen mit Bremer Beteiligung ist immer was los...:floet:

6. theog

theog Guest

:Dwas man als Tabellenführer alles anhören muss...Jetzt kann ich die Bayern verstehen...:D

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ist der Neid. Die sind auch mal Tabellenführer aber wissen, sie packen es eh nicht.Beim BVB wissen sie, dass ihr das packt.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass Dortmunder und Kölner in der Regel sehr gut miteinander auskommen. :D

Mein Tipp: 3:1 Heimsieg. Im Moment gibts keinen in der Bundesliga, den ihr nicht schlagen könnt.

8. osito

osito Titelaspirant

Aiden, wenn Du meinst das ich den BvB nicht sonderlich mag, und Du es als Neid auslegst. Dann liegst Du richtig.
    Wenn Sie es jetzt nicht mehr packen, muss man sich auch fuer die einen neuen Spitznamen einfallen lassen.:D
    Na wenigstens liege ich hier richtig mit meinem Gefuehl.:floet:
    Ist das eine Liebeserklaerung? Hoffe nur das wir zum Beginn der Rueckrunde den gegenbeweis liefern koennen.:)

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Das soll auch nicht negativ gemeint sein. Ich bin auch neidisch auf die Dortmunder.
    Wer aus wenig viel macht, und damit auch noch die Tabelle souverän anführt, eine junge Mannschaft geformt und alle Leistungsträger langfristig gebunden hat, dem gebührt m.E. Anerkennung. Und auch Neid. Wer möchte denn bitte nicht, dass genau das seinem Verein widerfährt?

Gerade bei euch oder uns ist es doch so, dass wir regelmäßig viel Geld für Spieler ausgeben (ob Gehalt oder Ablöse ist nebensächlich) und beide den eigentlichen Zielen klar hinterherhinken. Als Beispiel: Ein Lukas Podolski wäre mit seinem aktuellen Gehalt einer der TOP-Verdiener in Dortmund, von Konsorten, wie Ballack, Adler, etc ganz zu schweigen.

Bei solch einer unerfahrenen Mannschaft kann das durchaus passieren. ABER, Leverkusen und Hoffenheim brechen i.d.R. ein, wenn es Ernst wird, Hannover, Mainz und Frankfurt können das Niveau nicht halten.
    Ich glaube nicht, dass es eine ähnlich starke Runde geben wird, wie jetzt die erste Saisonhälfte, aber es wird reichen.
    Und ich sehe Dortmund nunmal lieber oben, als euch, Hoffenheim, oder auch Hamburg.
    Dortmunder feiern mit Kölnern zusammen auf der Köner Fankurve. Andersrum genauso.
    Desweiteren lobt man den Auwärtsgegner (also Köln in Dortmund oder Dortmund in Köln) in aller Regelmäßigkeit für den guten Support. Mit Meier teilt man sich eine weitere Vergangenheit und der "Hass" zu Schalke ist beidseitig grenzenlos (und ja, das ist auch bei uns begründet).
    Kein Wunder also, dass man sich meistens sehr gut versteht.

Sagen wir es, die Borussia ist die beste Freundin vom FC (für mich persönlich).

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich versichern, dass Dortmund - Köln zu den gefahrlosesten Aufeinandertreffen im deutschen Fußball gehört - OHNE Fanfreundschaft. Und das, obwohl Dortmund und auch Köln nicht die friedfertigsten Fans stellt. ;)

10. osito

osito Titelaspirant

Verstanden, Aiden. Es geht auch ohne boese Worte.:top:

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Türlich geht es das. Ich reagiere nur auf Provokation empfindlich, auch ich selbst desöfteren provokant wirke. Aber bisher endete es immer im Guten, wie auch hier. ;)

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Heisst also, es gibt einen Topzuschlag auf die Karten, oder?? :D

Ansonsten sag ich nur, die Bremer werden wohl als Fischstäbchen abreissen. :suspekt:

13. wuser

wuser Well-Known Member

Sollte der BVB so spielen wie bisher glaube ich nicht an Bremer Punkte. Aber mein Gefuehl sagt mir, dass wir dort am Samstag was holen. Da der BVB ja quasi durch ist brauchen wir die Punkte eh dringender ;)

Im Moment geht es ein klein wenig aufwaerts bei Werder, aber noch ist man natuerlich nicht da wo man sein kann/sollte. Gut dass Pizzaro wieder dabei ist, der hat uns in WOB gefehlt. Wird bei ihm mal Zeit dass er in dieser Saison ankommt (bisher waren auch seine Auftritte nicht sehr gluecklich). Dazu mit Arnie, der ja bei Topspielen immer zeigt... vorne geht da schon was denke ich.

Hinten isses natuerlich schwer... Hoffe mal der Schmidt spielt wieder, der hat mir bisher ganz gut gefallen.

Ich tipp mal auf ein schoenes 0-2.

14. osito

osito Titelaspirant

Habe weiter oben auf ein vorsichtiges 2:2 getippt. Aber Dein schoenes 0:2, gefaellt mir besser.:top:

15. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Werder muss ja am Samstag gegen Dortmund spielen.

Wie müsste sich werder Aufsellen um zu gewinnen

16. huelin

Mit Ronaldo, Messi, Xavi und Iniesta... ;)

17. Juka

Juka Stehplätzler

Wenn dir zum Kotzen ist, dann friss halt ne Pille sitzt ja an der quelle.

18. osito

osito Titelaspirant

Stuttgart - Quelle von Pillen? Hast wohl in Geographie nicht aufgepasst?:lachweg:Aber ich seh grad Dein Avatar. Sorry, nehme alles zurueck.:taetschel:

19. Juka

Juka Stehplätzler

Ich bin davon ausgegangen, dass man als Leverkusen Fan auch mal nach Leverkusen (Quelle der Pillen) ins Stadion geht, wobei wenn ich mir die Zuschauerzahlen von B04 so ansehe dann wohl eher doch net sorry. So und nu zurück zu BVB - Bremen

20. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hoffe Bremen zeigt die Leistung die sie gestern gegen Inter gezeigt haben, und ärgert Dortmund. ;)

21. kthesun

kthesun Guest

Bremen war gut. Aber Inter war nah an der Arbeitsverweigerung. Sowas ist von Dortmund zur Zeit leider nicht zu erwarten. Daher glaube ich nicht, dass sie am WE eine Chance haben.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Null stand jetzt ja öfters bei Werder und vorne hat es gegen Inter ja auch wieder ganz gut geklappt. Da kann man als Werderfan eigentlich wieder etwas hoffen. Pizarro ist auch wieder da. Mal sehen, ob pasanen wieder den LV macht oder doch Silvestre, der ja für Pasanen gegen Inter eingewechselt wurde.

23. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Und wer soll ins tor

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Messi halt, der kann alles.

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hoffe, die bremer zeigen am samstag nicht ausgerechnet das spiel der saison!
    ab nächster woche sollen sie meinetwegen 15 mal gewinnen!

26. theog

theog Guest

Schal-la-la-Tag gegen Werder Bremen[9.12.]
    Borussia Dortmund

27. Juka

Juka Stehplätzler

Wie gut das ich sowieso mit 3 Schals bewaffnet bin :jubel:

28. theog

theog Guest

:laola: Ich habe immer 2 bei mir, 3 im Auto und 2 BVB-Autoflaggen...:victory:

29. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Es ist echt schwierig was zu diesem Spiel zu "prophezeien". Ich hab von Werder in der letzten Zeit zu wenig mitbekommen (nur dass sie teilweise grausame Spiele abgeliefert haben und die neuen Spieler nicht das bringen, was sie sollen). Aus Dortmunder Sicht find ich, dass Dortmund, sollten sie wieder diese klasse Leistung aufbringen, Werder aus dem Stadion schießen sollte.

Das 3:0 von Bremen gegen Inter-B-Elf-Mailand sehe ich nicht als Leistungsnachweis, eher als kleinen Lichtblick.

Ich gehe daher mal von einem klaren Sieg des BVB aus, aber "Wunder" gibt es immer wieder..... aber die Bremer brauchen sich sicherlich nicht wundern, wenn sie mit 0 Punkten wieder heimfahren^^

30. huelin

Ich werd mal wieder nix mitbekommen von dem Spiel, wegen einer Weihnachtsfeier, bei der mich meine Frau unbedingt dabei haben will... :hammer2:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auch ohne meine FC Bayern Affinität:
    Alle Daumen den Bremern gedrückt. Auch der BVB wird mal wieder verlieren und Pizarro macht's schon irgendwie.