16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 7 Dezember 2012.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Siehste mal, wie es mir immer geht, wenn ich deine Beiträge in Gladbacher "Krisen" lese. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Am ende einer saison gleicht sich immer alles aus.....;)

    achja hier sind die 6 euronen fürs schwein:D
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Genau das isses. Und deswegen braucht man auch wiegen diesem Spiel nicht rumheulen. Auch wenn es ärgerlich ist.

    Aber was schreib ich da. Ist ja bei allen anderen Teams auch so, wenn sie benachteiligt wurden.
     
  5. theog

    theog Guest

    Wir heulen eben nur, wenn es dazu Gründe gibt, und nicht immer, wie ihr in euren Jammerfreds...;)
     
  6. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5
    So jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu. So ein Spiel wo es nur vom Shiri gelenkt wurde hab ich selten bzw. noch nie gesehen. Ein Skandalspiel das seinesgleichen sucht.

    Ohne diese Rote Karte und elfmeter hätten wir das spiel zu 90 prozent gewonnen, bis dahin war Wolfsburg garnicht im Spiel. Das dreiste war das in diesem Spielzug noch ein krasses Abseits vorhanden war, aber was diese Regel angeht waren die Unparteiischen heute sowieso unterirdisch.

    Und zu den Leuten die sich über die Dortmunder hier aufregen, habt ihr das Spiel komplett oder nur in der zusammenfassung gesehen?

    Das 1:0 war knapp abseits, aber so knapp das man den unparteiischen kaum einen Vorwurf machen kann, auch wenns trotzdem irrigulär ist ganz streng genommen. Da waren die nächsten 2 Abseits die auch zu toren führten deutlichicher sichtbar und sowas muss man auch sehen. Und dann ein schiri der wohl seit Jahren kein Bundesliganiveau hat oder vielleicht sogar nie hatte. Und nebenbei was hier garnicht erwähnt wurde waren sehr viele strittige Gelbe Karten, aber dazu muss man sich das Spiel mal genau ansehen, aber respekt das hier das nicht erwähnt wurde, sonst wären wir ja noch größere nörgler.

    An Bayer04Princess. Bayer04 steht im moment verdient vor uns auch ein Glückwunsch und einen großes Respekt von mir aus. Du wärst hier aber genauso wenn nicht schlimmer ausgetickt, denn das Spiel wurde vom Unparteiischen entschieden!! Klar kann man drüber streiten wie das Spiel 11 zu 11 ausgegangen wären, wie die Wolfsburger zur 2ten Halbzeit rausgekommen wären hätten wir bis dahin nur 1:0 geführt. Aber bis zu diesen moment existierte der Wolfsburg nicht.

    und @ andre mit deinem Satz "Dass der Einfluss nun aber schon so weit geht, das Schmelzer freigesprochen werden soll, hätte ich nicht gedacht. Respekt, bringt das Geheule von Watzke und Klopp wohl doch was."

    Bringst du dich hier einfach nur ins lächerliche. Lächerlich ist es wegen eines nichtvegehens am besten einen Spieler gleich für 2 Spiele spärt wa?? Das find ich ebenfalls ziemlich respektlos deinerseits.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Bisher wurde jeder Spieler für mindestens 1 Spiel gesperrt, auch wenn er nichts gemacht hat. Schmelzer ist da sicher nicht der erste dem das passiert.

    Spontan erinnere ich mich an Podolski, da wurde paar mal Protest eingelegt, aber immer wieder abgewiesen. Oder de Camargo gegen Lehman, und noch etliche andere.

    Grundsätzlich finde ich diese Doppelbestrafung ja völlig daneben, wenn man sie aber aufheben will, dann bitte für alle, und nicht nur für Spieler des deutschen Meisters!
     
  8. theog

    theog Guest

    Ball flach halten, Herr Verschwörungstheoretiker ;)... Was heisst "nicht nur für Spieler des deutschen Meisters"??? Vielleicht wird ab jetzt bei ähnlichen Situationen in der Zukunft ähnlich vorgegangen, also keine nachträgliche Sperre bei klarer & krasser Fehlentscheidung. So was würde ich begrüssen, egal ob der Spieler beim BVB oder sonst wo spielt.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Freispruch für Landers - 2. Liga - kicker online

    DFB-Sportgericht: Freispruch für Salihamidzic - SPIEGEL ONLINE
     
  10. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5
    Dieser Freispruch ist aber wohl auch nur möglich wenn der schiri eine falsche wahrnehmung in den Spielbericht mit schreibt. Mit Podolski geb ich dir absolut recht, die war auch lachhaft.
     
    André gefällt das.
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Stimmt so nicht, es wurden schon andere Spieler nachträglich freigesprochen.
    Freispruch für Landers - 2. Liga - kicker online
    DFB-Sportgericht: Freispruch für Salihamidzic - SPIEGEL ONLINE
    und auch hier gab es nachträglich einen Freispruch:
    TV-Bilder beweisen: Rote Karte*gegen Occean klare Fehlentscheidung bei Spiel der Offenbacher Kickers - Kickers - Sport - op-online.de

    wichtig ist wohl, das auch der Schiedsrichter seinen Irrtum einräumt, denn die Zwangssperre von mind. einem Spiel soll ja seine Tatsachenentscheidung schützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2012
    André gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin auch der meinung, dass sich der boardinhaber an den grundsatz halten sollte:
    erst das gehirn einschalten, dann posten.

    und merke, andré: hasstiraden gegen dortmund kommen hier zumindest bei den dortmundern nicht so gut an!
     
  13. theog

    theog Guest

    Am tag danach bin ich bisel beruhigt... ich suche nun den Link zum BVB Net-Radio...:D bin mal gespannt, wie es da abging bei der Situation...
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich schon. In Dortmund, Gründonnerstag 95. der Elfer war noch lächerlicher.
     
    Herr_Tank gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Du ........:D:huhu::lachweg: bist die Heulsusi himself. Und Gründe hast du. Deutsche Meisterschaft Ade. Und Stark in den Knast. nich wahr ?? :top:

    Annstatt über den Schiedsrichter zu heulen solltest du mal drüber nachdenken, dass deine Lüdenscheider nicht mal den Arsch in der Hose hatten ein Remis zu schaffen. Denn das haben Starks Fehlentscheidungen sicherlich nicht verhindert. Oder doch ? :huhu::D
     
  16. theog

    theog Guest

    Erst Spiel gucken, dann nachdenken, dann Gedanken in Worten und Sätzen umsetzen, und dann posten, nicht umgekehrt ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schade, dass du offensichtlich gar nicht weißt, um was es geht.
    das remi war ohne schmelzer dank starke nicht zu halten.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, ich glaube das liegt eher daran, dass Stark seinen Fehler erkannt und zugegeben hat. Und dies wohl auch im Spielbericht entsprechend vermerkt hat.
     
    André gefällt das.
  19. theog

    theog Guest

    ohh ohh... ich meine, facebook ist zwar anonym, aber man sollte keine Hetze über Stark machen...:floet: wenn die Polizei da die kommentare von manchen liest...:floet:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Eben das glaube ich nicht. Auch mit 10 guten Spieler, und die habt ihr, wäre ein Remis durchaus drin gewesen. Der Stark war stark Scheisse. Aber zum Remis war ausreichend Zeit. Die rote Karte und der 11er kamen in der 36. Minute. Ein Ausgleichstor, vielleicht sogar eins in letzter Minute, wäre durchaus möglich gewesen. Sorry. Die Heulerei, Theog allen voran, ist übertrieben.
    Bei euch wird auf hohem Niveau geheult. Die Bayern habt ihr in den letzten Jahren abgewatscht, in der CL habt ihr ihnen gezeigt, wie es geht, und nu is die deutsche Meisterschaft mal eben futsch. Tabellenplatz 2 auch und in der Bundesliga versinkt der BvB, spätestens seit gestern, den erreichten Punkten nach, im Mittelmaß.
    So btw. - Bis Tabellenplatz 7 sinds nur 3 Punkte.
    Guckst du auf die Tabelle, wir stehen nur 2 Punkte hinter euch. :D:huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2012
  21. theog

    theog Guest

    Als Heulerei würde ich dann beitraege bezeichnen, bei denen über entscheidungen gejammert wird, die korrekt gewesen wären... also nochmal: erst nachdenken, usw... hab keinen bock, mich zu wiederholen :nene:
     
  22. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Nachdem hier gestern der Name Hoyzer fiel, verrate ich mal kurz was (auch wenn es für mich lebensgefährlich ist zu reden):

    Hoyzer hat sich vorm Spiel mit Stark getroffen und ihn überredet, Dortmund zu verpfeifen. Die beiden haben auch gemeinsam die Mondlandung vorgetäuscht und Kennedy erschossen.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Da war er noch im Genitalbereich des Papas unter vielen Konkurrenten. Außerdem passt das nicht ins geschundene BVB-Bild.
     
    André gefällt das.
  24. theog

    theog Guest

    was für ein "BVB-Bild"? Die Geier werden immer mehr hier...natuerlich hat es in der vergangenheit auch krasse Fehlentscheidungen zu Gunsten des BVB (oder einer anderen Mannschaft) gegeben. Und nun? Sollen wir den Mund zumachen, und kein mimimimimimimi veranstalten, wenns so was passiert? :vogel:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Um all deine Heulerei dieser Saison zu wiederholen, bzw. mal eben zu kopieren, brauchts Jahre. Von daher nur eins noch -

    ;):D

    Edit.
    17 Minuten + Nachspielzeit waren da um für den Ausgleich zu sorgen. Die hättet ihr nutzen müssen. War nich, und gut is`. Der Schiedsrichter war scheisse. Anstatt darüber zu heulen solltet ihr mal drüber nachden warum diese 17 Minuten nicht genutzt wurden. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2012
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ja bloß nicht, ein zuverlässiger Teil der Unterhaltung wäre weg, wenn hier nicht immer die 3, 4 gleichen BVBler in Tränen ausbrechen würden :D
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das hiesige. Musst Dir nurmal durchlesen und versuchen zu verstehen. Wenn das gelingt ...
     
  28. Goal-Jr

    Goal-Jr Active Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    14
    Endlich mal jmd. der die Sache auf den Punkt bringt. Klopp ist leider ziemlich überheblich geworden, erstrecht dass er nie eine Niederlage anerkennt, sonder immer jmd anderes Schuld war: die Schiris sind gegen uns, jeder ist gegen uns, die ganze Welt ist gegen uns. Einfach nur lächerlich!!!

    (War auf Andres Aussage bezogen.)
     
    André gefällt das.
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Wenn schon in der BuLi so gut wie alles entschieden ist, :gaehn: dann muss man, wie ich schon weiter oben anmerkte, die Spannung und Stimmung eben künstlich hochhalten. Da trifft es sich doch gut, dass es gestern Anlass gab, das ganze augenblickliche Dilemma des BVB bildlich festzuhalten:

    -> heulen

    -> kläffen

    aber am Ende trotzdem

    -> abkacken

    :floet:
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das ist schöner als Kino hier:D Heulende Dortmunder, die von den derzeit eigentlich noch mehr geprügelten Schalkern verhöhnt werden. Macht bitte weiter Jungs:hail:

    Was Schmelzer angeht, wäre ein Freispruch in Ordnung. Dann aber bitte zukünftig auch bei anderen Fällen dieser Art. Ich weiß halt nur nicht ob das mit der Thematik Tatsachenentscheidung vertretbar ist.

    Dann noch ein Wort zu Klopp. Nachdem ich mir wieder Bilder ansehen durfte, wie er auf den 4. Mann einredet und gestikuliert, finde ich ihn ehrlich gesagt nur noch peinlich. Null Souveränität. Und wenn das stimmt, dass er Köstner den Handschlag verweigert hat, verfestigt sich das Bild, welches man in der Öffentlichkeit mittlerweile von Klopp hat. Er täte gut daran auch in der Niederlage mal Größe zu zeigen und die Schuld nicht immer bei anderen zu suchen. So ist er in meinen Augen zwar ein erfolgreicher, aber garantiert kein großer Trainer.
     
    André und Goal-Jr gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Es gibt kein Dilemma. Schaut euch eure CL-Erfolge an. Der BvB steht noch immer auf dem 3. Tabelleplatz, so what.

    Eure Mannschaft hatte 17 Minuten Zeit um für den Ausgleich zu sorgen. Ihr habt eine wirklich gute Mannschaft. Aber die hatte gestern nicht den Arsch in der Hose. Darüber redet ihr absolut nicht. Statt dessen - Schiedsrichterheulerei bis zum Abkotzen. Theog, die Heulsusi, allen voran.:D