16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 7 Dezember 2012.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Boah der war gemeint, aber auch auf der einen Seite genial. :top: :D

- - - Aktualisiert - - -

Jedenfalls hatte Dortmund auch genug Chancen gehabt, Tore zu machen, nur haben sie sie nicht genutzt. Die Rote Karte gegen Schmelzer war nicht nötig. Eine gelbe Karte hätte es auch getan.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Das ist das einzige was man dem BVB vorwerfen kann - diese chlechte Chancenaubeute bzw. das ümmünzen der großen überlegenheit in hochkarätige Chancen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir den VfL mit einem anderen Schiri an die Wand gespielt hätten. Stark hat das Spiel durch seine krassen FE auf den Kopf gestellt.

Und wenn er bei Schmelzers Aktion Hand pfeift, muss er auch Rot geben, dass ist regeltechnisch richtig, dennoch ist es fragwürdig, wie man da auch Hand entscheiden kann.

4. bayer04_princess

Naja gut, es sind nicht nur die nicht gemachte Torchancen. Den Elfmeter den Dórtmund bekommen hat, hätte man auch nicht geben müssen, und beim 1 : 0 stand auch Lewandowski knapp im Abseits.

5. Borusse91

Wie gesagt, ich finde den Elfer kann man zumindest geben. Im Mittelfeld würde auch jeder sagen, das ist ein klares Foul. Beim 1:0 stand Lewa millimeter im Abseits. Diese Entscheidung kann man jedoch überhaupt nicht mit der roten Karte vergleichen. Wenn der BVB noch mehr Tore geschossen hätte, was ohne Stark vllt. passiert wäre, würde auch keiner mehr über paar millimeter beim 1:0 reden.

6. bayer04_princess

Es lag aber jetzt nicht NUR an Stark, das ihr das Spiel verloren habt. :isklar:

7. Borusse91

Ich würde sagen: DOCH!, zu 99,99%

- - - Aktualisiert - - -

Quelle

zu Allofs: Fehlentscheidungen arbeitet man sich also heraus? xD
    zu Diego: Ja ne is klar. Der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.... :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2012
  8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

MIMIMIMIMIMIMIMI

bayer04_princess gefällt das.
  9. bayer04_princess

:D :D :D

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du machst mir spaß!
    wofür den die karte?
    dafür, dass er den ball ans knie kriegt?

11. Borusse91

Ihr habt das Spiel wahrscheinlich nicht komplett gesehen. Der BVB hat den VfL an die Wand gespielt muss eigentlich 4:0 oder 5:0 führen, und dann bekommt der Vfl bei seinem ersten von insgesamt 7(gutgläubig) Torschüssen so ein Geschenk. Vier Minuten später wieder eins.
    Dann in unterzahl das Spiel zu drehen ist sehr sehr schwer, auch wenn der BVB nah dran war.

12. pauli09

...gegen 10 mann.

13. Princewind

wärens Männer, kein Thema, aber der Götze, dem liefen ja ohne Ende die Tränen, ab start Halbzeit Zwei. Also nicht 10 Mann, 9 Mann und nen Kind...

14. pauli09

ja, war wohl n ganz scharfer, eisiger wind im stadion.

15. Princewind

na der separiert dann aber Männer von Jungs...

16. klopp <3

klopp <3 Active Member

Was ich ja wirklich frech finde, ist dass keiner der BVB Fans mal ein Wort dafür übrig hat, dass Wolfsburg gut gespielt hat.
    Ich lese nur: Ohne den Stark hätten wir die wegeputzt.
    Wie haben die anderen beiden Tore nur fallen können? Unterzahl ist ein Handicap, mehr nicht.

Das ist respektlos. Und das ist genau die Überheblichkeit die alle anderen immer bei den Bayern bemängelt haben. Ich sag ganz ehrlich: Als Dormtund noch nicht so erfolgreich war mochte ich den Verein erheblich mehr.

Princewind gefällt das.
  17. Borusse91

Ich habe keine gute Wolfsburger Mannschaft gesehen. Einzig das 3:2 war ein schön gespielter Angriff. Überhaupt erst, als sie in Überzahl waren, haben die ein wenig mehr fürs spiel gemacht. Dennoch standen am Ende(nach über 60 minuten 10 gegen 11)
    8:4 Ecken, 21:7 Torschüsse und 53% Ballbesitz für den BVB.
    Das 2:2 war zudem ja auch eine Fehlentscheidung.

Sorry, aber ich habe keine starke Wolfsburger Truppe gesehen, erst recht nicht vor der roten, und eine starke Dortmunder Mannschaft, die bis auf den Abschluss viel richtig gemacht hat.

18. Princewind

also habt ihr Luschen nur verloren weil Schiedsrichter , Got und die Welt es so wollten?

Mimimimimimimimimimi....

lächerlich

klopp <3 gefällt das.
  19. Borusse91

Es ist doch klar ersichtlich, das Stark, milde gesagt, einen schlechten Tag hatte. Der BVB war klar besser, ist dann aber durch eine krasse Fehlentscheidung aus der Bahn geworfen worden. Wolfsburg war nicht gut, bekam zwei Gechenke(plus die überzahl warens 3) und gewinnt glücklich. Der BVB hatte heute megapech. So ist es nunmal passiert.

20. Princewind

kenne ich das Problem, hat Schalke die letzten 50 Meisterschaften gekostet...

pauli09 gefällt das.
  21. Borusse91

HAhAHA. Das sind doch fakten.
    Wenn du nicht klarkommst, dass deine schlacker gerade total am abkacken sind, dann sei ruhig.

22. Princewind

Laufen mir die Tränen ?

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich frag mich v.a., wie man zu dem Schluß kommt, der BVB "normalerweise" das Ding 4 oder 5:0 gewinnt. Die Realität sieht nämlich so aus: Der BVB schiesst 2 Tore im Schnitt pro Spiel und hat die ganze Bundesligasaison bisher grad mal ein Spiel mit 5:0 gewonnen, vor über 2 Monaten.

24. Borusse91

Du siehst den Fakten nicht ins Auge.

1. 1:0 war knapp Abseits.
    2. 1:1 krasse Fehlentscheidung mit fatalen folgen
    3. 1:2 klares Abseits
    4. 2:2 Elfer kann man geben
    5. 2:3 gut gespielt von WB

- - - Aktualisiert - - -

Hättest du das Spiel gesehen, wüsstest du es. Bis zum 1:1 war das wie 1. gegen 8. Liga. Der BVB hätte da schon 4:0 führen müssen, aber das ist das einzige, was man den BVB'lern vorwerfen muss.
    Wäre nicht diese Rote Karte gewesen, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit ähnlich weitergegangen, denn sogar zu zehnt war der BVB das bessere Team.

25. Princewind

gegen 8. Ligisten führe ich nach 20 Minuten 5-0 . Und nu?

26. Borusse91

Was und nu? Habe doch geschrieben, dass der BVB hätte mind. 4:0 führen müssen.

27. klopp <3

klopp <3 Active Member

Du reitest dich nur immer tiefer in die Scheisse.

Simtek gefällt das.
  28. Borusse91

nö, warum? Jeder der das Spiel gesehen hat, wird mir in den meisten Punkten zustimmen.

29. Princewind

Jep. 4-0, gegen 8. Ligisten,,,,, 8 Liga sind die fetten Säcken die sich kaum bewegen können. Da brauch ich nur nen 2. Mann, fürn Anstoss....

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

...hätte müssen...

Alles klar. Er führte aber nicht mit 4:0; so wie er es in dieser Saison noch nahezu nie tat und so wie er in dieser Saison eben in der Bundesliga bis aufeinmal noch nie mehr als 3 Tore erzielte.

Das sind Fakten und keine Konjunktive, die Du da zusammen konstruierst.

31. Borusse91

Ich weiß, hab ja auch geschrieben, dass es der einzige Vorwurf ist, den man dem BVB machen kann. Wollte damit nur die überlegenheit des BVB darstellen.

@princewind:
    Waren erst 30 min. gespielt;) Hoffenheim hat gegen einen 5. Ligisten 4:0 verloren. Also...

Aber war ja nur als Beispiel für die überlegenheit.

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2012