16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 7 Dezember 2012.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
    8.12.2012, Sa, 15:30
    Westfalenstadion

Schade, dass Magath nicht mehr da ist...:isklar: es wird kein einfaches Spiel, zumal Bender und Kehl definitiv ausfallen. Ein Heimsieg ist jedoch ein Muss, will man die Pillen nicht aus dem Auge verlieren. Das Stadion ist fast ausverkauft...Gut, dass man dazu die Sitze im Gästebereich beibehält...:zahnluec: -->
    (Borussia Dortmund)

X(:motz::aua:
    (Borussia Dortmund)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schmelle verlängert bis 16.

4. theog

theog Guest

das stand doch längst fest? :gruebel:

5. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Ich hoffe mal auf einen 2:0 oder 3:0 Sieg des BVB.

:victory:

6. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Lächerlich.

Rote Karte Schmelzer :isklar:, 1:1 und dann noch das 1:2 für Wolfsburg.

Was haben wir dir nur getan, Fußballgott? :weisnich: Soooooo unlogisch. Oh man.

Und dafür fährt man extra nach Dortmund in ne' Kneipe. :shake:

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Na ja wundert tut es mich nicht so richtig. Wo kommt Stark nochmal her ?! Richtig aus München. ;) :isklar:

pauli09 und theog gefällt das.
  8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

also wenns ne Mecker und Motzmeisterschaft gäbe, Dortmund wäre da unangefochtener Seriensieger. Kann man nicht nur einmal eine einzige Entscheidung akzeptieren ohne zu motzen und zu mekckern und Diskussionen anzufangen?

Monti479, Simtek und Goal-Jr gefällt das.
  9. bayer04_princess

Jedemfalls kann der Klopp nicht aufhören immer und immer wieder den 4 Offiziellen oder den Schiedsrichter an zu meckern. Und er hat ja auch Köstner angemacht, das ist erbärmlich. Köstner kann nichts für die Rote Karte und den Platzverweis von Schmelzer. :floet:

10. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

tja so sieht man. Die Liga ist gekauft!!!!!

11. bayer04_princess

Echt ?! das ist ja fuchtbar. :schock:

:hammer2:

pauli09 gefällt das.
  12. lenz

lenz undichte Stelle

4 von 5 Toren irregulär...immerhin hat der Sieger das einzige reguläre Tor geschossen....:D

Simtek gefällt das.
  13. diamond

diamond Well-Known Member

Aber der Köstner redet dann am Ende von einem verdienten Sieg ohne dir rote Karte zu erwähnen.

Magath hat auf jeden Fall einen Klassekader (Dost! ) zusammengestellt, so dass sogar der Pfarrer Köstner damit relativ erfolgreich sein kann.

pauli09 gefällt das.
  14. theog

theog Guest

Du verstehst aber den Unterschied zwischen "Entscheidung" und "krasse Fehlentscheidung", oder? Insb. dann, wenn dadurch ein Team dann mit einem Mann weniger spielen muss.

Das war so was von einer krasse Fehlentscheidung von der Fehlgeburt Namens Wolfgang Stark. Er hat sich natuerlich entschuldigt, gab auch einen Elfer für den BVB, der vielleicht eine Art konzessionsentscheidung war, aber er hat heute das Spiel durch seinen Pfif entschieden.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nee, ist klar. :suspekt:

16. theog

theog Guest

11 ist nicht gleich 10 :huhu:

pauli09 gefällt das.
  17. Simtek

Simtek Well-Known Member

könnt ihr Griechen überhaupt so weit zählen? :D

18. theog

theog Guest

klar doch...ich kann bis 300 Milliarden zaehlen...;)

meine videos von heute tue ich trotz der "Stark'schen Schieberei" hochladen :hail:

pauli09 gefällt das.
  19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Stark und der BVB, das hat noch nie gepasst. Ist nicht gut, wenn der Schiri als Hauptperson in den Mittelpunkt rückt und praktisch das Spiel entscheidet. Notgedrungen musste er Schmelzer auch noch rot zeigen, wodurch das Spiel kippte und schuld war Stark. Schmelzer muss freigesprochen werden, da müsste der DFB mal über seinen Schatten springen.
    Man muss aber auch sagen, dass in der 1. HZ die pomadige Spielweise mit diesen Kurz/querpässen vorm und im 16er von Götze, Lewa und Reus kontraproduktiv war, weil keiner den Abschluss gesucht hat. Sah aus wie "ich mach ihn nich mach du ihn, komm ich gönn dir das Tor". Götze übertreibt manchmal mit der Schönspielerei, in der 2. HZ hat er eine dicke Chance ausgelassen, weil er einfach nicht aufs Tor schoss und wieder quer legte.
    :nene:

pauli09, theog und Borusse91 gefällt das.
  20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Laut BILD hat der DFB-Kontrollausschuss schon beantragt das Verfahren gegen Schmelzer einzustellen.
    Er wird dann wohl nicht gesperrt. Wenigstens ein kleiner Trost.

pauli09 gefällt das.
  21. theog

theog Guest

mjjaaa.... wie wars vor 2 Jahren im spiel gegen Hoffenheim? X( und so ein ding ist uefa schiri...:lachweg:

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Mal ehrlich, Stark und Schiedsrichter, das hat noch nie gepasst. Wenigstens, und dafür meinen Respekt, hat er seinen Fehler zugegeben.

Oldschool und Borusse91 gefällt das.
  23. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sicher eine der schwächsten Schirileistungen die es je gab. Beide Dortmunder Tore irregülär und 2 der Wolfsburger ebenfalls. War ja nicht so, dass nur die Dortmunder benachteiligt wurden. Der Führungstreffer hätte ja z.B. auch nicht gelten dürfen. Aber natürlich war der BVB durch die Rote Karte unterm Strich noch etwas mehr bestraft. Die Aufregung kann ich daher nachvollziehen.
    Die Verschwörungstheorien hier allerdings weniger. Bei normalen Verlauf ist doch Wurst ob der BVB nun 11 oder 14 Punkte von den Bayern weg ist. Mit der Meisterschaft wäre das, wie gesagt wenn die Bayern weiter so konstant spielen, ja eh nix mehr geworden. :zahnluec:

Oldschool gefällt das.
  24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Im Grunde könnte man die Saison 12/13 jetzt beenden, weil der Meister, die beiden Absteiger und der Relegationsplatz feststehen. Was soll denn im Frühjahr noch kommen ? Ich kann mich nicht erinnern, mal eine so langweilige Halbserie gesehen zu haben. Die Zweitligisten Augsburg und Fürth krebsen bei 8 Punkten rum, Hoppelheim hat den Releg.platz gepachtet und für den FC Bayern benötigt man ein Fernglas. Da braucht es schon Aufreger wie Stark, um die Spannung künstlich hoch zu halten.
    :WC: Oh mann, boring Buli :gaehn:

Princewind, pauli09 und Herr_Tank gefällt das.
  25. Borusse91

Ich weiß nicht, warum hier manche davon sprechen, dass beide Dortmunder tore irregulär waren. Für mich ist das ein Elfmeter. Man muss ihn vieleicht nicht geben, aber man kann zumindest. Der Golfsburger geht viel zu ungestüm in den zweikampf.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dagegen lege ich dann Protest ein :D

27. Borusse91

Es kann dennoch sein, dass Schiedsrichter bestochen werden. Was war denn mit Hoyzer? Ist das schon vergessen. In Italien gibt es auch immer wieder bestechungsskandale, warum sollte das in Deutschland nicht möglich sein?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass in paar Jahren solch ein Skandal auch in Deutschland publik wird. In letzter Zeit häufen sich ja die Fehlentscheidungen(nein nicht nur gegen den bvb). Der DFB wird dann jeddoch nur sagen, dass sie sehr überrascht sind und es ja keine Anzeichen gab.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

You made my day :lachweg:

Simtek gefällt das.
  29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ach komm, es war Schmelzers Schenkel und nicht seine Hand.

pauli09 gefällt das.
  30. diamond

diamond Well-Known Member

Ungestüm ist wohl was anderes, Lewandowski geht aber sehr elegant und ohne jegliche Körperspannung zu Boden. Das war eine Konzessionsentscheidung, weil Stark ( der die Situation nur halb von hinten sehen konnte) von seinem Bock schon in der Kabine erfahren hat.

Princewind gefällt das.
  31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der aber als Aussenverteidiger nix auffer Linie verloren. Bringt das ganze System durcheinander. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort.

pauli09 gefällt das.