16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FCK

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 11 Dezember 2011.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - 1. FCK
    So, heute, um 15:30
    Westfalenstadion

Noch kein Thread? oder habe ich was übersehen? :staun: Heute ist "Schalalalalalalalalala"-Tag! Also Schals mitbringen! :huhu:Zum Spiel: Man sei gewarnt! (siehe falsche Borussen). Allerdings flippten unsere Jungs immer nach CL-Niederlagen auf! Einfach die chancen ausnutzen, dann wirds schon, egal ob mit oder ohne Götze.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich dachte ihr spielt zuhause in eurem "Park"

4. Feivel

Feivel Member

Ja, einen Park gibts da auch... den Westfalenpark. :D

5. lenz

lenz undichte Stelle

Puuh, nicht gerade der Brüller, das Spiel. Aber bei so vielen Ausfällen muss halt ein dreckiger Sieg her. :floet:

6. theog

theog Guest

[​IMG] 1000 chancen, 1 Tor, ein gegentor, das remis geht komischerweise in ordnung, zumal der FCK wirklich bis zum schluss tapfer gekämpft hat. Solche Rückschläge muss man hinnehmen. Obwohl, Ausreden gibts ja: das ganze Mittelfeld hinten (Bender, Kehl, Leitner) ist ja verletzt [​IMG] und Barrios noch nicht fit. Naja, hauptsache Platz 2 oder 3 halten, und die blauen hinter uns lassen...

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Auf Liga total! labert Holger Pfandt davon, dass der BVB nach einer 1:0 Führung zu Hause seit 8 1/2 Jahren nicht mehr verloren hat. Letztes mal 2003 gg. Werder Bremen. Ich dachte noch, "hättste mal besser die Klappe gehalten", denn:
    Glück: Roman rettet auf der Linie, weil er goldrichtig steht.

Pech: 3x Aluminium und 1x Lewa, der sich im abseits wähnte und die Chance vergab.

Unvermögen: Klopp wechselt Kuba aus statt Kevin. Das habe ich nicht verstanden. :gruebel:

8. theog

theog Guest

Tja, solche scheissspiele gehoeren nun mal dazu; 3 mal Latte kommt nicht so oft vor. Das soll aber die Leistung der Lauterer nicht schwaecher machen; sie haben gefightet bis zur letzten Sekunde. Der Punkt ist natuerlich gluecklich, aber verdient.

Zu Klopp: Seine Ein/Auswechlungen habe ich auch nicht so richtig verstanden...:weißnich: Wieso laesst er einen katastrophalen Da Silva oder Grosskreutz spielen, und wechselt Kuba für Götze, wo Kuba eben nicht schlecht spielte...

Im grossen und ganzen gibts eigentlich nix zu meckern; der BVB steht auf dem 2. Platz, vor Schalke (das ist wichtig!), mit 31 Punkten und eine hervorragende Tordifferenz von +20 (!). Zusammen mit Bayern und Gladbach die wenigsten Gegentore kassiert.

Und dies trotz der Verletzungsmisere, wo eben das komplette defensive MF (A+B Wahl) fehlt. Gündogan und Da Silva stufe ich als C-Wahl runter...zumal diese beiden zum zweiten male nicht überzeugten. Der Ausfall von Subotic ist eigentlich nicht tragisch; Santana ist ein super Abwehrspieler, haette ich es ihm nicht zugetraut! respekt!

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...und nicht vergessen:
    wir haben die wenigsten spiele verloren!

10. theog

theog Guest

:hail:Danke lieber Gott, dass ich gestern NICHT über die B54 gefahren bin, sondern über die B1 Richtung West, und dann über die nächste Ausfahrt direkt auf die A45 zu kommen, um eben den immer aufkommenden Stau auf der B54 zu vermeiden...:hail:

18 Autos in Unfall auf B54 nach BVB-Spiel verwickelt - Dortmund | DerWesten

Bild entfernt: Urheberschutz beachten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Dezember 2011
  11. Feivel

Feivel Member

Oh.... das ist nicht so schön mit dem Unfall.

Zum Spiel: Was soll man sagen bzw schreiben. Klare Torchancen gehabt und die leider nicht genutzt. Hoffentlich kommt zum Ende der Hinrunde nicht wieder die Abschlussschwäche zurück. Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Aber K´lautern hat das auch super gemacht. Die haben richtig gekämpft und verdient einen Punkt mitgenommen. Und gute Torchancen hatten die dazu auch noch.

Nächste Woche gehts nach Freiburg und wenn Köln gegen die vier Tore schießt, dürften wir da auch wohl gewinnen. :)

12. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

war sogar 4 mal Alu :heul: Hummels 2 mal per Kopf, Lewas Schuss, sowie der Schuss von Götze...