16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FCK

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 11 Dezember 2011.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - 1. FCK
    So, heute, um 15:30
    Westfalenstadion



    Noch kein Thread? oder habe ich was übersehen? :staun: Heute ist "Schalalalalalalalalala"-Tag! Also Schals mitbringen! :huhu:Zum Spiel: Man sei gewarnt! (siehe falsche Borussen). Allerdings flippten unsere Jungs immer nach CL-Niederlagen auf! Einfach die chancen ausnutzen, dann wirds schon, egal ob mit oder ohne Götze.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich dachte ihr spielt zuhause in eurem "Park"
     
  4. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ja, einen Park gibts da auch... den Westfalenpark. :D
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Puuh, nicht gerade der Brüller, das Spiel. Aber bei so vielen Ausfällen muss halt ein dreckiger Sieg her. :floet:
     
  6. theog

    theog Guest

    [​IMG] 1000 chancen, 1 Tor, ein gegentor, das remis geht komischerweise in ordnung, zumal der FCK wirklich bis zum schluss tapfer gekämpft hat. Solche Rückschläge muss man hinnehmen. Obwohl, Ausreden gibts ja: das ganze Mittelfeld hinten (Bender, Kehl, Leitner) ist ja verletzt [​IMG] und Barrios noch nicht fit. Naja, hauptsache Platz 2 oder 3 halten, und die blauen hinter uns lassen...
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Auf Liga total! labert Holger Pfandt davon, dass der BVB nach einer 1:0 Führung zu Hause seit 8 1/2 Jahren nicht mehr verloren hat. Letztes mal 2003 gg. Werder Bremen. Ich dachte noch, "hättste mal besser die Klappe gehalten", denn:
    Glück: Roman rettet auf der Linie, weil er goldrichtig steht.

    Pech: 3x Aluminium und 1x Lewa, der sich im abseits wähnte und die Chance vergab.

    Unvermögen: Klopp wechselt Kuba aus statt Kevin. Das habe ich nicht verstanden. :gruebel:
     
  8. theog

    theog Guest

    Tja, solche scheissspiele gehoeren nun mal dazu; 3 mal Latte kommt nicht so oft vor. Das soll aber die Leistung der Lauterer nicht schwaecher machen; sie haben gefightet bis zur letzten Sekunde. Der Punkt ist natuerlich gluecklich, aber verdient.

    Zu Klopp: Seine Ein/Auswechlungen habe ich auch nicht so richtig verstanden...:weißnich: Wieso laesst er einen katastrophalen Da Silva oder Grosskreutz spielen, und wechselt Kuba für Götze, wo Kuba eben nicht schlecht spielte...


    Im grossen und ganzen gibts eigentlich nix zu meckern; der BVB steht auf dem 2. Platz, vor Schalke (das ist wichtig!), mit 31 Punkten und eine hervorragende Tordifferenz von +20 (!). Zusammen mit Bayern und Gladbach die wenigsten Gegentore kassiert.

    Und dies trotz der Verletzungsmisere, wo eben das komplette defensive MF (A+B Wahl) fehlt. Gündogan und Da Silva stufe ich als C-Wahl runter...zumal diese beiden zum zweiten male nicht überzeugten. Der Ausfall von Subotic ist eigentlich nicht tragisch; Santana ist ein super Abwehrspieler, haette ich es ihm nicht zugetraut! respekt!
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und nicht vergessen:
    wir haben die wenigsten spiele verloren!
     
  10. theog

    theog Guest

    :hail:Danke lieber Gott, dass ich gestern NICHT über die B54 gefahren bin, sondern über die B1 Richtung West, und dann über die nächste Ausfahrt direkt auf die A45 zu kommen, um eben den immer aufkommenden Stau auf der B54 zu vermeiden...:hail:


    18 Autos in Unfall auf B54 nach BVB-Spiel verwickelt - Dortmund | DerWesten

    Bild entfernt: Urheberschutz beachten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Dezember 2011
  11. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Oh.... das ist nicht so schön mit dem Unfall.

    Zum Spiel: Was soll man sagen bzw schreiben. Klare Torchancen gehabt und die leider nicht genutzt. Hoffentlich kommt zum Ende der Hinrunde nicht wieder die Abschlussschwäche zurück. Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Aber K´lautern hat das auch super gemacht. Die haben richtig gekämpft und verdient einen Punkt mitgenommen. Und gute Torchancen hatten die dazu auch noch.

    Nächste Woche gehts nach Freiburg und wenn Köln gegen die vier Tore schießt, dürften wir da auch wohl gewinnen. :)
     
  12. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    war sogar 4 mal Alu :heul: Hummels 2 mal per Kopf, Lewas Schuss, sowie der Schuss von Götze...