16. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 1 Dezember 2008.

?

Wer gewinnt das Duell?

  1. Heimsieg

    55,9%
  2. Unentschieden

    11,8%
  3. Auswärtssieg

    32,4%
  1. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ein Rekord gibt es schon mal, das Spiel wird in 168 Länder
    Übertragen. Somit ist der alte Rekord von 160 Länder gebrochen.

    Sport.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Natürlich. Man kann sich z.B. mal fragen, wie eine Äußerung, in Worten oder Bildern, denn gemeint ist. Dass z.B. eine Karikatur ihre Aussage durch Übertreibung verdeutlicht. Wenn in einer Karikatur jemand am Pranger steht, kommt ja auch niemand auf die Idee, diesen Menschen wirklich an den Pranger zu stellen. Aber nein, gleich mit Mordaufruf rumzuheulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2008
  4. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das Thema hatten wir beide glaub ich doch schon mal.

    Moege Hopp mit dir sein :undweg:
     
  5. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Du wirst nicht erleben, dass jetzige Mannschaftsteile des FC Bayern jemals
    bei Hoffenheim spielen werden, jedenfalls nicht als direkter Transfer, höchstens
    über Umwege und dann wird selbst ein Schweinsteiger ins Fußballer-Rentner-Alter gekommen sein (so um die 32 Jahre, Karriere-Ausklingung) :D
     
  6. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das wird nie passieren, auch nicht ueber Umwege. Moeglicherweise bei jungen Nachwuchsspielern die in Bayern ohnehin kaum zum Einsatz kommen, sonst nicht.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    seit wann kaufen die hoffenheimer alte ausgemusterte spieler? :vogel:
     
  8. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Du möchtest doch bitte den Zusammenhang sehen, wann ein möglicher
    Wechsel überhaupt in Frage käme und weil es deiner Meinung nach des
    Alters wegen mit 32 eh nicht realisierbar wäre, bedeutet das, dass NIE ein Spieler direkt zu Hoffenheim gehen würde. ;)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    geht`s das nächste mal noch etwas komplizierter oder um um noch 3 ecken? :hammer2:
     
  10. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ich dachte, du hättest den Beitrag nur überflogen, da lag ich wohl falsch :D
    Demnächst fass ich mich also noch weniger kürzer :zahnluec:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nicht kürzer, lieber prägnannter!:zahnluec:
     
  12. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Man darf dann wohl heute echt mal gespannt sein auf das Spitzenduell heute abends.

    Hoffe, dass bei Bayern alle hochkonzentriert an die Sache rangehen. In der individuellen Klasse ist Bayern auf alle Fälle besser als Hoffenheim.

    Allerdings ist die Bayernabwehr immer noch nicht die stabilste. Und da die Hoffenheimer eine starke Offensive haben, müssen die Bayern sich schon mächtig anstrengen, um heute den wichitgen Dreier einzufahren.

    Hoffen, wir auf eine geschlossene Mannschaftsleistung des FCB - dann wirds schon klappen...
     
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Klose sprach von einem Spielaufbau ueber eine gesicherte Defensive (und von moeglicherweise iritierten Zuschauern) ... ihr werdet mir doch keinen Beton anmischen da hinten? :D
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    sie setzen auf ihr Bayerndusel....immer wenn andere Mannschaften besser waren hat der Bayerndusel es ausgemacht, kann man mal sehen, sie ändern ihre Ausrichtung in mehr Defensive....tssssss :rolleyes:

    Erinnert sich jemand an Bremen vs. Hoffenheim? War ein geiles Spiel und Bremen hatte nicht so die Hosen voll vor dem Spiel wie die Bayern....
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Iwo, bei uns läuft's ganz flüssig.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wenn Klose über Taktik spricht, das sagt alles!
     
  17. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ich wünsche mir, dass Klose und Toni zusammen 3 Tore machen,
    das 4:0 schiesst Ribèry. Dann hätten wir endlich die erste wirkliche
    "wer hat die Hosen voll"-Diskussion erfolgreich verstummt und Hoffe
    darf sich mit Hoppe auf den Weg nach unten in der Tabelle machen,
    dann läuft alles wieder "normal" :prost:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich tipp mal auf ein unentschieden.


    (Auch wenn es Pest gegen Cholera ist.)
    Wunsch ist aber, entweder ein 4:0 für Hoffenheim.
    Oder
    Ein 1:0 in der Nachspielzeit durch ein Torwartpatzer von Rensing oder ein Eigentor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2008
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Real ist Mythos! Bayern ist bekannt. Selbst Salihovic hat gestern im Kicker interview gesagt:" Was soll ich bei Bayern, wir sind doch erster". Genau das ist es was ich meine! Er würde bei einem REALangebot kaum vergleichbares sagen.

    Der FC: Bayern hat vielleicht für euch Bayernfan eine Sogwirkung (ihr redet euch das alles schön) , doch nicht mehr für große Spieler und auch nicht im Ausland. Das große Bayern der 70 er ist längst tot.


    Nein ich habe zuviel Menschen wie dich kennengelernt! :D
     
  20. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Von welchem Käse-Blatt hast du das denn abgelesen? :zahnluec: Läuft doch
    tutti zur Zeit, wenn wir Hoffenheim nach Hause geschickt haben, mit 3 oder
    4 Gegentoren im Gepäck, wird das eine Genugtuung sein und unterstreicht die
    gute Leistung mit der Herbstmeisterschaft. :top: Wärst du zufrieden,
    wenn die BuLi wieder auf dem Stand von 1970 wäre? Wieviele Anti-Bayern-Threads
    würde es dann hier geben? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2008
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was läuft tutti? Dass man mehr Gegentore hat als in der ganzen Vorsaison? Dass man noch nicht einmal auf den ersten Blatt war. Ist es jetzt das maß aller Dinge einen Aufsteiger zu Hause zu schlagen? Armens Bayern.

    bayern hat die fans, die es verdient z.B. stunnahhhh und seine Freunde.:zahnluec:
     
  22. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Welchem Verein bist du eigentlich angehörig? Spielt der überhaupt in der
    Bundesliga?:D Oder bist du in Wirklichkeit ein als Fußball-Fan verkleideter
    Hockey-Fan? Dem Smiley :zahnluec: nach zu urteilen liegt das nahe und
    die Vermutung besteht seit Längerem... :zahnluec:
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Bayern ist eine große Nummer, ohne Frage
    wenn jemand jetzt nach nicht mal einer Halbzeit die Hoffenheimer auf das gleiche Niveau stellen will, ist das sehr kurzsichtig. Mit Geld alleine macht man keinen Weltklub...und Bayern ist ein Weltklub auch wenn die Erfolge in den letzten 10 Jahren nicht so groß waren. Immerhin spielen 3 Spieler, die das Finale 2006 mitgemacht haben und weiteres halbes Dutzend spielte Halbfinale 2006....Bayern hat den Teamchef des WM Dritten inkl. der Fitness Abteilung, der Ehrenpräsident wurde als Spieler und Trainer Weltmeister, der Manager und der Präsident waren große Spieler in den 70 ern....da ist geballtes Know How beisammen, brauchste keine Brille....

    aber darum geht es nicht...


    es geht darum, daß wir eine historische Wachablösung erleben können, endlich könnte es einen Verein geben in Deutschland, der nicht schwach gekauft werden kann von Hoeness und Co.
    Endlich könnten Meisterschaften nicht automatisch zu 90% nach Bayern wandern....es könnte auch ein Effekt stattfinden, daß noch andere junge Vereine sich ein Vorbild nehmen.

    Das würde der Bundesliga helfen und insgesamt stärken, warum waren unsere CL Gladiatoren so schlecht? Weil die BL zu schlecht war....vielleicht ändert sich das...deshalb

    bin ich für einen Hoffenheim Sieg !
     
  24. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Das wäre sicher möglich und gut für die BuLi, heißt aber nicht, dass
    Hoffenheim nicht die BuLi leerkauft ;)

    Genau das ist der springende Punkt, von einem gleichen Niveau kann überhaupt
    keine Rede sein, nicht nach nicht mal einer halben Saison in der 1.BuLi. Das
    gleiche Niveau wäre gegeben, wenn Hoffenheim seit 10 Jahren in der Bundesliga
    gespielt hat, zum jetzigen Zeitpunkt sind sie ein Überraschungsteam und klar
    ein Bundesliga-Neuling mit Ambitionen, die positiv sind. Das ist aber auch alles.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Also bis Anfang letzter Woche wär ich noch für die Bazis gewesen. Nach en ganzen Giftpfeilen, die inzwischen aus München Richtung Sinsheim geflogen sind (Wo war eigentlich der FC Bayern vor 100 Jahren? Sind die nicht 1900 als Karnevalsverein gegründet worden? :D ) gönn ich allerdings den Hoppenheimer auch den Sieg.

    Erst Recht nach dem Spruch von Uli H., man hätte in Hoffenheimhalt mit viel Geld die Mannschaft zusammen gestellt. Die Bazis nicht?
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Aber tippen würdeste nicht drauf? Zumindest nicht, wenn ich mir deinen Tip ansehe. Naja, der Umfrage nach müsste das eigentlich eh ein Unentschieden werden, wenn man davon ausgeht, dass häufig bei 80:20 Votings (oder in der Nähe dieser Marken) die Minderheit den richtigen Riecher hat.:floet:
     
  27. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    mir ist es eigentlich egal wer gewinnt,ich kann beide nicht besonders ausstehen. trotzalledem gewinnt bayern knapp 3:2!
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lustig zu hören wie der Adel (die Arroganz) die Neureichen auspfeift.
    Man hört doch sonst nicht so viel von den Bayern "Fans".
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Viertel Stunde versäumt...schalte das Spiel an und was sehe ich, erstmal eine Schwalbe von dem "langen Italiener"...danach eine 3 fache Rolle von Ribery und noch ein dutzend Bayern die alles daran legen die Hoffenheimer über den Schiedsrichter auszudünnen.....zum Glück ein guter Schieri...mit einer Flasche, der vor den großen Bayern zusammenzuckt hätten die schon 2 Rote rausgeholt....:top:
     
  30. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Da bin auch ich sehr überrascht aber es war zu erwarten und ist
    das richtige Zeichen :top: Wird wohl beim 0:0 bleiben, vorerst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2008
  31. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Eoin Zeichen von Unsicherheit, mehr nicht.