16. Spieltag: Arminia Bielefeld – BVB Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fil, 30 November 2008.

  1. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ohne wenn und aber, 2:0 für die Arminia.
    Trotz der Schlappe in Hoffenheim denke ich das Arminia langsam in Fahrt kommt.
    Und zu Hause müssen die Punkte her.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Dortmund war in den letzten Jahren immer ein gern gesehener Gast auf der Alm. Zudem lässt sich bei der Arminia ein spielerischer und kämpferischer Aufschwung erkennen. (Auch in Hoffenheim waren spielerische Ansätze in der Offensive zu erkennen.)

    Ich gehe recht optimistisch in das Spiel nächste Woche. Auf jeden Fall müssen wir einen frühen Rückstand vermeiden. Das könnte uns (siehe KSC und Gladbach) das Genick brechen.

    Bin gespannt, ob Mijatovic von Beginn an spielt. Würde es begrüßen.
    Tippe mal optimistisch auf ein klassisches 1:0.
     
  4. theog

    theog Guest

    Der BVB ist sehr stark auswaerts, wie immer...:prost: Die Betonabwehr wird gut halten...0:2 fuer die schwatz-gelben Engel...:prost:
     
  5. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    @ Basti
    Wäre schön wenn er von Beginn weg spielt, aber ob er es bereits 90 Minuten bringen kann ist fraglich. Mit im könnte allerdings noch mal ein Schub gehen.

    @ theog
    Beton gegen Beton, bin wirklich gespannt wie das Spiel sich anschauen lässt.
    Könnte ein Grottenkick werden und 0:0 enden.
     
  6. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.:huhu:
    Wenn die blauen so kämpfen wie gegen Bayer,ist ein Sieg für Arminia drin.
    Wie Basti schon schrieb sind Spielerische Akzente bei uns zu erkennen aber um ein Spiel darüber für uns zu entscheiden reicht es meiner Meinung nach nicht.
    Ich denke das Spiel wird 1-1 ausgehen und keinem helfen.:rotwerd:

    @Fil
    ich finde es super von dir das du hier so aktiv bist.

    Gruß an alle die sich bei den Arminia-Spielen,egal ob Armine oder Gast,bei diesem Forum beteiligen.
     
  7. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Arminius,

    Mein Herz schlägt für die Arminia und das seit langer Zeit. Nur sind Spiele zu sehen für mich einfach zu weit weg und wenn man da ein wenig wegen der Knette achten muss um so mehr.
    In den reinrassigen Arminen Foren geht es mir einfach zu sehr durch die SWB Brille. Ich will auch mal sagen können der BVB oder Hoffe oder wer auch immer hat ein gutes Spiel gemacht ohne gleich als Verräter oder was weiss ich abgestempelt zu werden.
    Deshalb hat mir das Forum hier gut gefallen wo alle ein wenig mitreden ob man nun Anhänger ist oder nicht.
    Was ich mir allerdings vorwerfe, das ich erst vor zwei Jahren auf die Idee kam mal im Internet nach Arminia zu gucken :rotwerd:
    Aber ich habe dann mal ne Runde über mich gelacht wie man so bescheuert sein kann so lange im Internet zu surfen und sich nicht mal über seinen club zu erkundigen ;)
    Ups jetzt komm ich aber vom Tread weg, sorry kommt nicht wieder vor.
     
  8. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hallo Fil

    Bei dem Arminen Forum sind wahrscheinlich nur 16 jährige am Werk die heiss wie Frittenfett sind und objektiv noch nicht über den Tellerrand schauen.(war ich aber wohl auch :floet:).
    Mich würde mal interessieren warum du in der Schweiz bist.(bist du doch,oder? :weißnich:)
    Kannst mir auch gerne eine pn schicken,falls du hier nicht antworten möchtest.
    SWB-Gruß
    Arminius
     
  9. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ich schließe mich Fil an, das kann auch gut wieder so ein Grottenkick werden wie letzten Sonntag, hoffe aber auf ein schönes Spiel und wenn ein verdientes 1:1 oder besser ein 1:2^^

    Der bessere möge gewinnen!
     
  10. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Dortmund hält bisher mit viel Glück das 0:0.

    Bielefeld spielt bisher ganz ganz stark.

    Einmal steht der Pfosten im Weg und einmal pfeift das Schiedsrichter das 1-0 zurück.

    Weiter so Bielefeld!!!
     
  11. theog

    theog Guest

    Wieder eine Null-Nummer...:suspekt: Und Frei hat vom Anfang an gespielt...:floet:
     
  12. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi allerseits,

    Aus einem befürchtetem Grottenkick ist ein sehr gutes Spiel geworden. Leider sehe ich nur die Konferenz, aber immerhin. Bei jeder Zwischenschaltung war immer was los. Leider stimmte das Resultat nicht mit der gezeigten Leistung über ein, das heisst das 0:0 geht in Ordnung aber ein 2:2 hätte dem Spiel noch die besondere Würze gegeben.
    Schade das kein Sieg für die Arminia rausgesprungen ist, wir brauchen eben jeden Punkt.
    Die Mannschaftsleistung war super meiner Meinung nach, eine deutliche Steigerung. Ich hatte meine helle Freude daran, nach den Spielen vor einigen Wochen hätte ich dem Hühnerhaufen nix zu getraut.
    Ich hoffe es wird so weiter gehen mit vielleicht dem einen oder andern Tor ;)
    So denke ich wird das was mit dem Klassenerhalt.

    Eine Situation die mir allerdings zu denken gab war das "Handspiel" von Weidefeller (sorry wenn falsch geschrieben). Im Interview erzählt er was von mit der Brust gestoppt , allerdings sehe ich zwei Arme zum Ball hingehen.
    Wie seht ihr das?
     
  13. theog

    theog Guest

    Ich korrigiere meinen Beitrag von oben...Ich hab die Aufzeichung des Spiels im aktuellen Sportstudion gesehen, und ich muss sagen: es war ein sehr gutes Spiel, auch wenn keine Tore gefallen sind.

    Weidenfeller hat nicht nur eine, sondern 2 Hände Gottes...:zahnluec:;)
     
  14. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Alex hat es unter Kloppo schwer, ob das noch glücklich endet. Aber Frei gehört zum BVB wie die Butter aufs Brot. Er ist einer der wenigen Spieler die ich zuerst verpönt habe, der sich aber durch gute Leistungen beim BVB und in der CH Nati meinen Respekt verdient hat. Er ist auch menschlich sehr gereift beim BVB und hoffe das er an die guten alten Zeiten anknöpfen kann.
     
  15. theog

    theog Guest

    :hail: Er hat heute ein gutes Spiel gemacht, laut den Aufzeichnungen im Sportstudio und der Sportschau. Ich hoffe, ich sehe ihn am letzten Spieltag von anfang an wieder spielen:prost:
     
  16. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Mein erster Gedanke nach dem Spiel: Wenn wir so weiterspielen, steigen wir nicht ab. Das Spiel hat Mut gemacht.
    Auch wenn man mit der bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden sein kann, haben die letzten Spiele gezeigt, dass wir in Liga 1 mithalten können. Wenn diese blöden Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten nicht immer wären...
    Aber das wird schon.
    Fahre nach langer Zeit mal wieder zu einem Auswärtsspiel nächste Woche. Wird Zeit, unsere düstere Serie da mal zu brechen.