16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 6 Dezember 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Meine beiden Lieblingsklubs treffen am Sonntag um 17:00 Uhr im Frankenstadion mal wieder aufeinander:

    1. FC Nürnberg empfängt daheim den Ex-Klub von Hans Meyer Hertha BSC!

    Beide Vereine brauchen dringend wieder Punkte, Hertha BSC will den Anschluss zu den Europapokalplätzen nicht verlieren, und Nürnberg dagegen steht auf Platz 16 (Abstiegsplatz!), braucht deshalb dringend einen Sieg, um da wieder herauszukommen.

    Wenn Nürnberg gegen die Berliner gewinnt, und der Club bekommt auch Schützenhilfe von Bayer Leverkusen (Hansa hat zwei Punkte mehr), steht Nürnberg wieder auf Platz 15.

    Mein Tipp: 1:0 für die Nürnberger

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Na, die Nürnberger brauchen die Punkte aber etwas nötiger als die Berliner. Die letztgenannten wollen doch erst nächste Saison europäische Luft schnuppern. Also mal schön die Punkte abliefern und danach über'n Nürnberger Weihnachtsmarkt schlendern, Christkindl Glühwein trinken (oder wie der heißt), ein paar Nürnberger von Diddies Bruder futtern, das ist doch auch schön.
     
  4. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Interessantes Spiel, da beide Trainer gewinnen sollten...
     
  5. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Die Hertha hat bisher auswärts nur bei Uns glücklich gepunktet, ansonsten brav die Punkte abgegeben. :suspekt:
    Der Club wird gegen Hertha gewinnen und Hertha geht nach der weiteren Niederlage gegen Bayern mit nur 19 Punkten in die Winterpause...
     
  6. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Der 1. FC Nürnberg besiegte Hertha mit 2:1, und kletterte somit auf Platz 14, da Hansa Rostock gleichzeitig in Leverkusen mit 0:3 verloren hatte.

    Für Hertha dagegen wird die Luft langsam dünne, die Berliner stehen mit nur noch fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf Platz 12.

    Die Tore in dem Spiel:

    Bereits in der 5. Minute ging Nürnberg durch den Ex-Bremer Europameister Angelos Charisteas mit 1:0 in Führung, in der 39. Minute erhöhte Misimovic für Nürnberg zum 2:0, ehe den Herthanern in der 65. Minute durch Lustenberger nur noch den Anschlusstreffer gelangen.
     
  7. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    10 sichere Punkte im Tippspiel! :D
    Es bleibt dabei, die Hertha hat somit nur in DU gepunktet; bezeichnend und enttäuschend für Hertha und den MSV! :rotwerd: