16. Saison 1gg1 Erste Liga ab 14.Aug. - 20.Dez. 2015

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 21 Juli 2015.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Danke für die Auswertung :danke:
     
    Oldschool gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Tzzzz, Zufall... :rolleyes:Nicht mehr tun, als nötig... :floet:
     
    Oldschool gefällt das.
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Der 5. Spieltag mit folgenden Paarungen:

    1.FSV Soprano 05 - TSG kleine 1899 hexe
    VfL Schaf Wölfe - Hertha BSC BoardUser
    Aalburger SV - SG Eintracht Wirman
    Werder Holgy - Uwe Ingoalstadt 12null
    1.FC Kölnergarde - VfL Borussia Uli 1900
    Alte Schulstadt 98 - FC Bayern Achim
    VfB Markus0711 - FC Schalker Michi
    BVB 09 Ostfriesen Pöhler - TSV 04 Raffelhüschen
    FCA charmy - Monika 96

    Zum Spitzenspiel erkläre ich das Spiel des Tabellenersten Markus gg Michi. :) Die Gegner der Patenschaften ( Holgy, Ostfr. Pöhler ) hinter Markus leben nur noch von ihrem Namen, nicht mehr von ihrer Tippqualität :p :huhu:. Daher gehören die Partien gg. Uwe bzw. Raffel nicht zu den Spitzenspielen. Auch charmy gg. Monika also Hamburglady und Uli auswärts bei Lutz sind keine, sondern eher MF-Duelle. ( im echten Leben :baseball: sieht das ganz anders aus, da fliegen zwischen Köln und Gladbach die Fetzen :zank:). Nicht bei uns, Lutz und Uli sind angenehme Paten, die noch nie auffällig geworden sind.
    Das Kellerduell findet in Aalburg statt, mit leichten Papiervorteilen für Wirman, der immerhin schon 4 Pkte. auf seinem Konto vorweisen kann, zitteraal dagegen wartet immer noch auf seinen 1. Punkt. Wann platzt endlich der Knoten oder wann stösst der ~aal den Bock um ? ( *plink plink*, das sind einige Euros ins Phrasenschwein ) :D
     
    kleinehexe, Markus0711 und Westfalen-Uli gefällt das.
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    :weißnich: Leider keine Tipps/Abwehr von Wirman, zitteraal kommt mit 5 Spielen in die Wertung !

    Anhang: 1gg1 Grafik :opa:
     

    Anhänge:

  6. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Er ist und bleibt halt unser Wirr-man... :hammer2:
    ...oder ist meine kleine Überweisung doch noch rechtzeitig angekommen?:floet:
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Ich mach kein online banking. Also bei Wirman angekommen oder was ? :gruebel:
     
  8. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    :confused::confused::confused::confused::confused: notorisches Nicht-Freitag-Tipper :opa:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Also nach "menschlichem Ermessen" steuert der ~aal seinen ersten Punkten entgegen. 4 Spiele hat er noch in petto, Wirman noch 3 und der ~ aal liegt schon vorn. Da müsste doch eigentlich... aber wer weiss das schon...

    Anhang 1gg1 Grafik Spiel Spiel 3 :opa:
     

    Anhänge:

  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Komplett gleiche Abwehr @U w e das ist mal ein Duell!
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    War ja spannend bis zum Schluss Holgy. ;)
    Jetzt gönn ich Dir auch einen 10ner bei Augsburg-Hannover. :floet:
     
    Holgy gefällt das.
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :hammer2:
     
    zitteraal gefällt das.
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    • Kurz die wichtigsten Fakten:
    1. Neuer Tabellenführer wieder Uwe
    2. Einzig noch ungeschlagen Raffel
    3. Achim, Schaf, Monika und kleinehexe mit den grössten Sprüngen nach oben
    4. Oldschool und Soprano werden durchgereicht
    5. zitteraal verlässt Platz 18, den jetzt der desolat tippende Altmeister Holgy einnimmt
    Anhang: Ergebnisse + Tabellenupdate :opa:
     

    Anhänge:

    Holgy, Markus0711 und zitteraal gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na super, letzter! :aua:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Der 6. Spieltag in der englischen Woche:

    FC Bayern Achim - VfL Schaf Wölfe
    Hertha BSC BoardUser - 1.FC Kölnergarde
    Uwe Ingoalstadt 12null - Aalburger SV
    Alte Schulstadt 98 - Werder Holgy
    FC Schalker Michi - SG Eintracht Wirman
    TSV 04 Raffelhüschen - 1.FSV Soprano 05
    VfL Borussia Uli 1900 - FCA charmy
    Monika 96 - VfB Markus0711
    TSG kleine 1899 hexe - BVB 09 Ostfriesen Pöhler

    Ein echtes Spitzenspiel ist nicht dabei, weil mehr oder weniger "oben gg. unten" spielt. Nicht ohne Brisanz ist auch das Spiel zweier aufstrebenden Paten, nämlich Achim gg. das Schaf. Wer von beiden gewinnt, dockt oben an die Tabellenführung an. Einer Standortbestimmung sieht sich auch der ~aal gegenüber, wo er denn nach seinem ersten Saisonsieg wirklich steht. Denn seine 3 Pkte. gewann er vor allem, weil er ein Spiel mehr hatte, denn Wirrman hatte zum wiederholten Male den Freitag nicht auf dem Schirm. So waren seine Punkte ein Sieg zweiter Klasse und daher ist Uwe dieses Mal ein echter Prüfstein.
    Auch Markus musste Federn lassen und sein Spiel gg. Michis Frau ist aus der Familie Michi/Monika die 2. Herausforderung nacheinander, zumal Monika aufhorchen liess. Höchst unglücklich verlor BU, der gegen Lutz an diesem Spieltag einen neuen Anlauf nimmt, seinen 2. Sieg einzufahren und damit Anschluss an das MF zu finden.
    Über die beiden Schwachtipper Holgy und meine Wenigkeit im wahrsten Sinne des Wortes decken wir mal besser den Mantel des Schweigens. Wir tippen beide zZt nicht erstligareif. :isklar: :eek:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Kein säumiger Tipper diesmal, aber zitteraal setzte seine Tipps zunächst nur für die heutigen DI-Spiele ab. Somit liegen für heute alle Tipps vor, die Abwehrblocks liegen für den gesamten Spieltag vor.

    Anhang: 1gg1 Grafik :opa:
     

    Anhänge:

  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Spiel 3 fehlte ja noch und zitteraal führt mit 7:1, hat aber nur noch 2 Spiele. Uwe hat noch 3 und der ~aal hat ihm Spiel 9 nicht weggeblockt. Entscheidend dürfte auch das Spiel in Hannover sein, wo die beiden Paten gegenläufige Tendenzen getippt haben. Aber Uwe muss erst mal 6 Punkte nachlegen.

    Anhang: 1gg1 Grafik Spiel 3 :opa:
     

    Anhänge:

  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Gregoritsch :confused:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Der 6. Spieltag
    • Uwe und Markus Kopf an Kopf
    • Dahinter Schaf, charmy und Michi, alle drei stark auftrumpfende Tipper bzw. Tipperin
    • Raffel kassiert ihre erste Niederlage
    • Soprano als Gewinner des Spieltags, macht 6 Plätze gut !
    • Achim und Uli kommen nicht in Tritt
    • 5 Paten mit 7 Punkten, Oldschool wird weiter durchgereicht
    • BU und Holgy fahren verdienten Sieg ein
    • zitteraal wieder ganz unten nach spannendem Spiel gg. Uwe ( Spiel 96 - VfB gab den Ausschlag )
    Anhang: 1gg1 Grafik und aktuelle Tabelle :opa:
     

    Anhänge:

  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Keine Verschnaufpause, denn am Wochenende geht es weiter mit dem 7. Spieltag:

    1.FC Kölnergarde - Uwe Ingoalstadt 12null
    VfL Schaf Wölfe - Monika 96
    VfB Markus0711 - VfL Borussia Uli 1900
    FCA charmy - TSG kleine 1899 hexe
    Werder Holgy - TSV 04 Raffelhüschen
    1.FSV Soprano 05 - FC Bayern Achim
    Aalburger SV - FC Schalker Michi
    SG Eintracht Wirman - Hertha BSC BoardUser
    BVB 09 Ostfriesen Pöhler - Alte Schulstadt 98

    Das Hauptaugenmerk liegt auf der Partie der Tabellennachbarn 7. gg. 8. , also dem Gewinner des letzten Spieltages Soprano und dem neuerdings unberechenbaren Achim. Soprano liess der bis dahin ungeschlagenen Raffel kein Chance, während Achim vom Schaf derbe abgekocht wurde. Die Frage ist, kann Soprano seine Form mitnehmen oder erholt sich Achim von der Schlappe, um wieder Anschluss an die Spitzengruppe zu finden ?
    Eine ähnliche Paarung mit Brisanz findet zwischen dem erstarkten Michi und dem zittrigen ~aal statt, der seiner Form hinterherläuft. Kellerduell ist aber auf jeden Fall das Spiel Wirman gg. BoardUser.
     
    kleinehexe gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Wenn man Wirrmann als Gegner hat, kann man sich auf ihn verlassen, was das FR Spiel anbelangt.
    Mehr muss ich ja wohl nicht sagen. :gruebel:
    Raffel hat sich korrekt verhalten, indem sie ihre Abwehr aufgestellt und das FR Spiel getippt hat.
    Anhang: 1gg1 Grafik :opa:
     

    Anhänge:

    kleinehexe gefällt das.
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Anhang: 1gg1 update der Spiele 5 und 8 :opa:
     

    Anhänge:

  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Der 7. Spieltag

    • :respekt:Uwe jetzt auch punktemässig alleiniger Tabellenführer, weil fast alle hinter ihm patzen
    • Dazu gehören, Markus, Schaf, charmy, Michi. ( Schriebe ich Markus, das Schaf, usw. könnte mir Markus dies als Beleidigung auslegen ;), was doch so ein Komma alles bewirken kann :) )
    • Da kommt doch dieser Soprano plötzlich aus der Versenkung hochgeschossen wie Kai aus der Kiste :schock: wieder 2 Plätze gutgemacht !
    • Uli, Pöhler, Monika und Hexe bilden das gesicherte Mittelfeld
    • BU im Aufwärtstrend jetzt vor Achim, der genau wie Oldschool die Seuche in den Fingern an der Tastatur hat.
    • Der ~aal bietet magere Kost, die aber knapp gereicht hat, um Michi in die Knie zu zwingen und somit die Rote Laterne an den desolaten Wirman abgibt.
    • Auch über Holgys Tippereiversuche decken wir wohl besser den Mantel des Schweigens :isklar::isklar::( Raffel hat ihn astrein ausgeguckt :beifall:
    Anhang 1gg1 Ergebnisse und neue Tabelle :opa:
     

    Anhänge:

    kleinehexe, U w e, Holgy und 2 anderen gefällt das.
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Markus, der Esel könnte auch passen :D
     
    kleinehexe und Oldschool gefällt das.
  25. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    Ich glaub ich sollte das Freitagsspiel mit ins Programm aufnehmen, meine Taktik greift nicht so richtig :frown::suspekt::nene:
     
    kleinehexe, zitteraal und Oldschool gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So schlimm ist ein 7:11 ja nun auch nicht :hammer2:
     
    kleinehexe gefällt das.
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Das nicht, aber so langsam solltest Du Dich um ein
    [​IMG] bemühen, wenn das so weitergeht ;)
     
    kleinehexe gefällt das.
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D

    Die Saison ist noch lang! :zeitung:
     
    kleinehexe und Oldschool gefällt das.
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Iss ja fast wie bei Bayern München!
     
    kleinehexe und Oldschool gefällt das.
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Der 8. Spieltag mit interessanten Paarungen:

    Alte Schulstadt 98 - 1.FSV Soprano 05
    VfL Borussia Uli 1900 - VfL Schaf Wölfe
    Monika 96 - Werder Holgy
    Hertha BSC BoardUser - Aalburger SV
    TSG kleine 1899 hexe - VfB Markus0711
    Uwe Ingoalstadt 12null - SG Eintracht Wirman
    FC Schalker Michi - 1.FC Kölnergarde
    FC Bayern Achim - BVB 09 Ostfriesen Pöhler
    TSV 04 Raffelhüschen - FCA charmy

    Da trifft der 1. auf den 18. und beim Toto Systemschein wäre eine Bank 1 angebracht, vor allem deshalb, weil Wirman neuerdings ohne das Freitagsspiel auskommt. :D
    kleinehexe befindet sich in einem Dilemma, weil sie auf den Gegner trifft, dessen Patenschaft sie favorisiert. Aber seh ich nicht so eng, besser Stuttgart gewinnt in Hoffenheim was ja nicht heissen muss, dass Markus gg. hexe gewinnt. :weißnich: Zum Spitzenspiel erkläre ich mal ein Damenduell, wo zwei gewiefte Taktikerinnen aufeinander treffen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren: Raffel gg charmy. :zeitung:
    Und dann vor allem ist der Haussegen im Hause Uli gefährdet, wenn Sohn das Schaf darauf pocht, die Scharte gg. Monika 96 auszuwetzen um seinen seinen Aufwärtstrend fortzusetzen. Aber Uli gewann zuletzt und für beide werden nicht je 3 Punkte vergeben.
    Noch vor 2 Spieltagen wäre Alte Schulstadt gg. Soprano 05 das Kellerduell gewesen, aber Soprano hat sich vom Acker gemacht und ist nach oben verschwunden. So entfällt diese Woche ein Kellerduell, weil ich BU oder auch Pöhler unrecht täte, ihre jeweiligen Gegner in den Keller zu verorten. :p :floet:
    Auf einen spannenden Spieltag ! :laola:
     
    kleinehexe gefällt das.
  31. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.167
    Likes:
    97
    Ohje gegen Raffel wird ganz ganz schwer. :gruebel: