16. Saison 1gg1 Erste Liga ab 14.Aug. - 20.Dez. 2015

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 21 Juli 2015.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Liebe Tippfreundinnen und –freunde !
    Zur 16. Saison in unserem Kult- Tippspiel heisse ich Euch herzlich willkommen. Jedem der 18 BuLi Vereine wird 1 user als Pate zugeordnet, was ich Euch schon in einer Sammel PN mitgeteilt habe. Im Moment stehen die Zusagen von Untouchable und Wirman noch aus.

    Verabschieden muss ich die Absteiger 96er, Quarz und bobelinka die wir hoffentlich in der 2. Liga wiedersehen und denen ich die Rückkehr ins Oberhaus gönne.

    Begrüssen kann ich somit 3 Aufsteiger und das sind Monika, Schalker Michi und Wirman, Falls die Neulinge oder auch die restlichen Paten irgendwelche Fragen haben, immer raus damit. An den Spielregeln ändert sich die Neuerung mit den Zusatzpunkten, siehe Spielregeln 1gg1.

    Ich kann nicht versprechen, dass die 1gg1 Grafiken und Auswertungen so zügig wie gewohnt kommen, weil ich wegen Gudis MS zeitlich sehr eingeengt bin. Die Zwischenwertung nach den SA Spielen muss leider entfallen. Was ich aber verspreche, dass das Tippspiel als solches nicht darunter leiden wird. Geduld ist angesagt. Ich wünsche allen Patenschaften einen erfolgreichen Verlauf der Saison und die Jagd auf den Titelverteidiger Werder Holgy kann beginnen !

    Wir starten mit dem

    1. BuLi Spieltag = 1.Spieltag 16. Saison ab Freitag den 14.8.15 mit den Paarungen wie in der Anlage vermerkt !

    ( vorbehaltlich der Zusagen von Untouchable und Wirman )

    Viel Spass und viel Erfolg wünscht Euch

    Oldschool :opa:
     

    Anhänge:

    kleinehexe und zitteraal gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    :zahnluec:Alte Schulstadt 98 ... nich schlecht
     
    kleinehexe gefällt das.
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Lieber wäre es mir gewesen, wenn Freiburg drin geblieben wäre. So musste ich Ingolstadt und Darmstadt unterbringen, wobei ich mit Ingolstadt ( an Uwe ) recht zufrieden bin. Mann bin ich froh, dass 12 : 0 im wirklichen Leben nicht Ingo heisst, dieser Name gefällt mir nicht. :eek:
    Bei Darmstadt war ich bemüht, jegliche Wortschöpfungen mit irgendwelchen Fäkalien oder Körperöffnungen zu vermeiden. So ist eine Alte Schulstadt draus geworden, auch wenn die berühmten Schulstädte in England liegen, zB Cambridge, Oxford, Eton, Leeds. Wir tippen aber die BuLi und nicht die Premier League, auch wenn da noch 2 Paten mehr mitmachen könnten. ;)
     
    kleinehexe gefällt das.
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ey Roland..... 3. letzten Platz hast du mich angesiedelt.... :baseball:

    Ich hoffe, ich höre da nich die Nachtigall trapsen.... :hammer2:
     
    kleinehexe gefällt das.
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Darmstadt hätte ich ganz bestimmt mit denen, von Roland nicht gewollten, Wörtern benutzt... :lachweg:
     
    kleinehexe gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :warn: Guck genau hin Uli, alle stehen auf Platz 1 vor der Saison, was kann ich dafür, dass du mit deinem VfL Borussia im Alfabet so weit hinten liegst. Dein Sohnemann hinter dir beschwert sich ja auch nicht ! Der hat's nämlich begriffen, ätsch ! :p
     
    das Schaf und kleinehexe gefällt das.
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Wohl eher den Thread noch nicht gelesen! :undweg:
     
    Oldschool gefällt das.
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Öööööhm Leute..... schon mal was von :ironie: gehört????????
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Ich hab es nicht anders aufgefasst. ;)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  11. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    Öhm, da im Anfangspost was von vorbehaltlich der Zusage von Wirman steht, sag ich hier mal offiziell zu ;-)
    Somit will also das Schaf als erstes gegen mich verlieren :p
     
    das Schaf und Oldschool gefällt das.
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Wirman hat sich zur Teilnahme gemeldet, Untouchable bisher nicht. In einer Rund PN hatte ich alle Paten angeschrieben und um eine Rückmeldung bis 31.7. gebeten. Untouchable war seit dem 17. Mai nicht mehr on und im Tippspiel Liga 1 hat er den 34. Spieltag nicht mehr getippt. Abgestiegen in die Liga 2A ist er auch. Das bedeutet, dass er möglicherweise nicht weiter tippt. Ich setze ihm eine Nachfrist bis Donnerstag, den 13.8.15, um seine Tipps abzugeben und seine Abwehr aufzustellen.
    Andernfalls lasse ich @kleinehexe nachrücken, um das Teilnehmerfeld zu vervollständigen. Ich möchte vermeiden, dass wir schon am ersten Spieltag mit einem Ersatztipp starten.
    kleinehexe kann sich bereithalten, Untouchable würde dann nach dem 13.8. in der 2. Liga 1gg1 starten, falls er kurz vor Ultimo doch noch Tippe abgibt. @OstfriesenPöhler ich hoffe, es bringt Deine Planungen nicht durcheinander.
    LG Oldschool :)
     
  13. bobelinka

    bobelinka Borussia Mönchengladbach

    Beiträge:
    378
    Likes:
    18
    klar würde ich versuchen wieder aufzusteigen , allerdings finde ich keine 2. liga 1 gegen 1
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Für die kommende Saison existiert noch kein fred, nur für die abgelaufene. @OstfriesenPöhler wird dann in naher Zukunft einen eröffnen. Zumindest gehe ich davon aus. :)
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Nachdem ich allen Paten ursprünglich eine Frist bis zum 31.7. gesetzt hatte, und Untouchable eine Nachfrist bis kommenden Donnerstag, habe ich mich anders entschieden. Ich werde Untouchable aus der Liste streichen und für ihn @kleinehexe nachrücken lassen. U. war seit dem 17.5. nicht mehr on und hat schon den letzten Spieltag der abgelaufenen Saison nicht mehr getippt. Wenn er jetzt noch on kommt, muss er in der 2. Liga 1gg1 starten. Tut mir leid, meine Geduld ist am Ende.:(:isklar:
    kleinehexe wird jetzt Patin der TSG 1899 Hoffenheim und ich möchte sie bitten sich zu beteiligen und ihre Abwehr anhand der Tipps ihres 1. Gegners bzw. Gegnerin Raffel aufzustellen, falls Raffel vor ihr tippt. Die Patenschaft von kleinehexe heisst jetzt

    TSG kleine 1899 hexe
    und so starten wir in die Saison ab kommenden Freitag:

    FC Bayern Achim - aalburger SV
    1.FSV soprano 05 - 12null Ingoalstadt 04
    TSV 04 Raffelhüschen - TSG kleine 1899 hexe
    FCA charmy - Hertha BSC BoardUser
    Alte Schulstadt 98 - Monika 96
    Werder Holgy - FC Schalker Michi
    BVB 09 Ostfriesen Pöhler - VfL Borussia Uli 1900
    VfL Schaf Wölfe - SG Eintracht Wirman
    VfB Markus0711 - 1.FC Kölnergarde
    :laola: Ich freu mich ! :tanz::tanz::tanz:
    P.S. Monika hat den neuen account Hamburglady, um aber Verwirrungen zu vermeiden, kann ich ihr den HSV nicht geben, der bleibt @zitteraal vorbehalten. Monika hatte ja schon früher mal die Patenschaft von Hannover 96
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
    kleinehexe gefällt das.
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Wenn mich jemand unter 12:0 suchen sollte, ich heisse jetzt U w e!
     
    kleinehexe gefällt das.
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Na..... jetzt willer uns aber einen erzählen...... :lachweg:
     
    zitteraal und Oldschool gefällt das.
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    ;) weil das goal so schön in Ingolstadt reinpasst, hatte ich von vornherein diese Patenschaft für ihn vorgesehen. ( Nachdem er Paderborn abgeben musste ) Jetzt kommt er mit 3 Buchstaben und 2 Leertasten in seinem account daher und ich muss zusehen, wie ich ihn unterbringe ohne den Kantersieg account. :gruebel:
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Uwe war vergeben, blieb nur U w e übrig!
    FC Uwe Ingoalstadt klingt doch gar nicht schlecht.
     
    Oldschool gefällt das.
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Uwingoalstadt 04?

    Fur datt e habbich nix
     
    Oldschool gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Alle Tipps und Blocks liegen vor ! :top:
    Die 16. Saison ist hiermit angepfiffen :prost2:
    upload_2015-8-14_20-25-55.jpeg
     

    Anhänge:

    kleinehexe gefällt das.
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Zwischenergebnisse kann ich aus Zeitmangel ab dieser Saison nicht mehr posten, aber 1 Endergebnis steht fest:

    1.FSV Soprano 05 - Uwe Ingoalstadt 12null 7:14​

    Ob für U w e aus den 3 Punkten noch 4 werden, stellt sich am Ende des Spieltags heraus, wenn keiner mehr als 14 Tore erreicht oder keiner weniger als 7 Gegentore. :)
     
    U w e und kleinehexe gefällt das.
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Das mit den Zusatzpunkten hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
    3 reichen aber auch so schon.
     
    Oldschool gefällt das.
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    1. Spieltag der 16. Saison
    Die ersten beiden mit je 1 Zusatzpunkt und damit Tabellenführer sind 2 Altmeister: charmy und Achim. charmy hielt BU auf Distanz und liess nur 1 Gegentor zu, dafür gab es 1 Zusatzpunkt. Während Achim 1 Punkt zusätzlich einheimste, weil er dem ~aal 18 Tore einschenkte ! ( Lag's vielleicht am Gegner ? :p )
    :blumen: Jedenfalls Glückwunsch zum Auftakt an beide und natürlich auch an alle weiteren Sieger !:troet:
    Ein remis ist auch rausgekommen, gut für das Tabellenbild. Schon nächste Woche können die Nuller ihr Konto ausgleichen, wozu ich ihnen viel Erfolg wünsche. :opa:

    Ergebnisse und Tabelle im Anhang !
     

    Anhänge:

    kleinehexe, charmy und Markus0711 gefällt das.
  25. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    NICHT witzig:hammer2:

    Meine Bilanz gegen Achim ist allerdings in den letzten Runden verheerend, möchte ich meinen...:aufgeb:
     
  26. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439

    Bayern gegen den HSV eben:floet::floet::undweg:
     
    zitteraal und Oldschool gefällt das.
  27. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.167
    Likes:
    97
    Das ist ja mal ein guter Start. :beifall:
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Jetzt kriegen die Bayern auch noch Zusatzpunkte geschenkt.

    [​IMG]
     
    zitteraal gefällt das.
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Der ~aal hat auch schon dermassen die Faxen dicke deswegen :staun::suspekt:
     
    zitteraal gefällt das.
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ein 6er hat gereicht.... :gruebel:

    Krass...... :suspekt:
     
    Oldschool gefällt das.
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Am 2. Spieltag könnten sich die beiden Altmeister als Tabellenführer ein wenig absetzen, wenn sie wieder einen Vierer landen. Dies können Wirman und kleinehexe verhindern.Folgende Paarungen stehen auf dem Plan:

    Hertha BSC BoardUser - Werder Holgy
    FC Schalker Michi - Alte Schulstadt 98
    SG Eintracht Wirman - FCA charmy
    1.FC Kölnergarde - VfL Schaf Wölfe
    Monika 96 - TSV 04 Raffelhüschen
    TSG kleine 1899 hexe - FC Bayern Achim
    aalburger SV - VfB Markus0711
    Uwe Ingoalstadt 12null - BVB 09 Ostfriesen Pöhler
    VfL Borussia Uli 1900 - 1.FSV soprano 05

    BU trifft auf Holgy, die beide ohne Punkt in die Saison gestartet sind. Bei allen anderen Paarungen hatte einer der beiden Gegner mindestens 1 Punkt. Durch die 4-Punkte-Regelung kann man theoretisch einen grossen Sprung von der unteren in die obere Tabellenhälfte machen. Und das, ohne irgendwelche zusätzlichen Tipps abgeben zu müssen. Man braucht nur ein wenig Glück und ein Gespür für die richtige Abwehr. :)