16 Millionen und kein Stürmer in Sicht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Juni 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    16 Millionen Transferüberschuss und das schlimme ist, wir werden die Millionen nicht ausgegeben bekommen und am Ende etliche Millionen Steuern an Papa Staat überweisen.
    Ein Spieler der mehrere Millionen wert ist, wird wohl kaum in Liga 2 wechseln. Ich denke das Maximum liegt bei Spielern mit 2-3 Millionen Marktwert.

    Aber bevor wir nachher etliche Millionen dem Staat überweisen, sollte man lieber hingehen und z.b. 5 Millionen als Aufstiegsprämie an die Mannschaft ausschütten, dann klappts auch mit der Motivation. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    ...der sagenumwobene Topper?

    So langsam bin ich ein wenig irritiert. Gut, man hat Mindereinnahmen durch den Abstieg. Man hat allerdings nach den Verlautbarungen - Stichwort: Gehaltskürzungen - auch Minderausgaben. Man hat bereits den einen oder anderen "Großverdiener" von der Liste streichen können und durch erkennbar unterhaltsgüstigere Spieler ersetzt.

    In Sachen "Nummer 9" tappen wir vollends in Dunkelheit. In den vergangenen Jahren war es immerhin so, daß jedenfalls irgendwelche, bisweilen auch abstruse Namen kursierten. Jetzt hören wir bestenfalls Huysegems (oder so).

    Eigentlich will ich da wieder hin :D . Wie?

    Herrgottchen, wofür braucht man einen derartigen Transferüberschuß, wenn man mal die verminderten Ausgaben den verminderten Einnahmen gegenüberstellt? Ich kann mir bei grobem Drüberbügeln und unter Berücksichtigung der Millionengewinne der letzten Jahre nicht vorstellen, daß man einen Überschuß von bisher ungefähr 14 bis 16 Millionen Euro benötigt, um den Abstieg finanziell abzufangen. Wäre das so, dann hätten Gleichgeprügelte der vergangenen Jahre doch längst die Läden dicht machen müssen.

    Da ich mir nicht vostellen kann, daß man den Wunsch hegt, wie André schon sagte, für 2007 sechs oder mehr Millionen Euro an Steuern zu entrichten, frage ich mich: Warum hortet man derartig und läßt nichts raus außer Zieges sinngemäßem Statement:

    "Vielleicht bemerkt der eine oder andere Erstbundesligaprofi bis zum Ablauf der Transferperiode doch noch, daß er nicht erste Wahl sein wird..."

    Tja, also wenn Ihr mich fragt: MIR ist Poldi willkommen :zahnluec: :huhu: ...
     
  4. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wie kommst du darauf, dass wir im nächsten Jahr Steuern bezahlen müssen? Durch die Mindereinahmen bei Zuschauern und TV-Gelder wird Gladbach noch genug bluten müssen... einen Gewinn werden wir wohl kaum machen... Ich rechne mit einer roten Null....... deswegen werden wir wohl kaum Steuern zahlen müssen.... Da zahlreiche Logen in Liga 2 auch billiger werden, so kommt auf Borussia auch einr höhere Belastung beim Stadion zu....
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Eigentlich war das ein Satz, den ich ganz und gar und überhaupt nicht lesenn wollte.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wir haben da ein hoffnungsvolles, paraguayisches Stürmerjuwel. Wäre für diese Summe sicherlich zu haben:fress:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn ihr noch drei Millionen zum Spieler draufpackt nehmen wir den Kerl...
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Gibst du mir das schriftlich? Dann rufe ich sofort den Hoeneß an :huhu:
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Der Ziege wird uns noch 1-2Starke Stürmer präsentieren:top:,der Pennt nicht,nur immer ruhig bleiben:warn:
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    solange der sverkos dafür nicht gehen muß, willige ich sofort ein.
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    :huhu:,
    vielleicht bekommt die Kohle auch unser "Edelknipser"... :zwinker:
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Sonntag ist doch Trainings-Auftakt?

    1. Haben wir immer noch Sonck, Thijs, Degen und Kahe etc im Schlepptau.
    Und neue Spieler (gerade Stürmer) sollten schon möglichst früh in die Saisonvorbereitungen integriert werden. (Sonst ist das wie letztes Jahr mit Insua: "Der ist ja erst ganz kurz hier, und braucht halt noch Zeit, um sich im Team zu integrieren...)

    2. Sehe ich im Mittelfeld kaum Verbesserungen (da hofft man nun, das bei Polanski, Svärd, Marin etc. "simsalabim" der Knoten zu Leistungsträgern platzt?) Mit Rösler hat man da m.M. EINEN Spieler, von dem man konstant hohe Leistungen als "Antreiber" erwarten kann.

    3. Im Sturm muss sich wahrlich noch was ändern.

    4. Wenn man jetzt nicht investiert, wird ein weiteres Jahre Zweite Liga weitaus teurer kommen, als das Geld, was man nun knausert
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    der Mannschaftsfotograph? :undweg:
     
  14. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wie wärs mit Ailton? :gruebel:
     
  15. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Fast...:D

    Och nö, dann könnten wir auch den "Fotografen" behalten und ne Menge Geld sparen...:zwinker: