16.06. Spanien vs. Schweiz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Spanien vs. Schweiz

1. Sieg Spanien

61,9%
  2. Unentschieden

19,0%
  3. *

Sieg Schweiz

19,0%
  1. deutschlandfan

deutschlandfan Member

hamma schweiz schlägt spanien. des hätt ich nie gedacht

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Wow, was für eine Überraschung! Die Schweizer gut eingestellt (Hut ab, Ottmar, hätt ich nicht gedacht) und mit viel Glück und Kampf gegen eine ballsicherende, aber schlussendlich einfallslose spanische Mannschaft. Die mich allerdings sehr enttäuscht hat. Was sollten diese immergleichen Flanken in den Strafraum? Dem Kopfballungeheuer Villa auf den Kopf fallen? Das war schwach und ideenlos. Derdyiok hat heute das Spiel seines Lebens gemacht, wenn er die zweite Chance noch reingemacht hätte. :D

4. oran

oran Member

daran haben nicht einmal die schweizer selbst geglaubt umso grösser die freude.
    das achtelfinale wäre dann wohl geschafft.
    grossartiger hitzfeld

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

aus chilenischer sicht hat mir der schweizer sieg natürlich überhaupt nicht gepasst, aber das achtelfinale war es für sie auch noch nicht. sehr gut möglich, dass in dieser gruppe eine mannschaft mit 6 punkten ausscheidet.

ein sieg gegen die schweizer mit 2 (oder mehr) toren differenz wäre jetzt mehr als gold wert. auch wenn es seeeeeehr schwer wird. an einen punkt im letzten spiel gegen die spanier mage ich einfach noch nicht glauben.

fazit: heute war das erste mal, dass ich mir einen gegentreffer für die schweiz gewünscht habe, leider kam es nicht dazu :( schweiz und chile im achtelfinale wäre der hammer, aber ich fürchte, dass die spanier noch einen rauskegeln und ich hoffe nicht, dass es chile ist.

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hut ab vor Hitzfeld und den Schweizern, hätte ich nicht gedacht. :hail: :top: :hail:

7. oran

oran Member

Gewinnt die Schweiz, gibts bei Migros Rabatt

Die Detailhändler heizen im Vorfeld der Partie zwischen der Schweiz und Spanien die Spannung zusätzlich an: Bei Coop gibt es beim Einkauf das Elffache an Superpunkten. Migros-Kunden bekommen gar zehn Prozent Rabatt auf Alles - wenn die Schweiz heute gewinnt.

Heute ab 16:00 steht das Land still. Die ganze Schweiz drückt der Nationalmannschaft um Trainer Ottmar Hitzfeld die Daumen. Damit nicht genug: Die Migros - der grösste Detailhändler der Schweiz - erhöht mit einer Sonderaktion vor dem Spiel zusätzlich die Spannung.

Ringt die Fussball-Nationalmannschaft den Europameister nieder, gewährt der orange Riese seinen Kunden zehn Prozent Rabatt auf das ganze Sortiment. Das gilt auch für die Migros-Töchter Melectronics, SportXX, Do it + Garden Migros, Micasa, das Migros-Restaurant und das Möbelhaus Obi.

Spanischer Wein bei Lidl um die Hälfte günstiger

Neben der Migros ist auch beim deutschen Harddiscounter Lidl eine WM-Schweiz-Aktion angelaufen. So verkauft Lidl vor dem Spanien-Spiel spanische Weine um 50 Prozent günstiger. Zudem bietet der Detailhändler den Konsumenten vor dem Chile-Spiel Weine aus der Region 25 Prozent günstiger an.

Coop punktet mit Superpunkten

Noch besser kommen die Kunden bei Coop weg. Der Detailhandelsriese schreibt seinen Kunden beim Einkauf 24 Stunden vor der Partie und am Spieltag selbst das Elffache an Superpunkten gut - unabhängig davon, wie das Spiel ausgeht. Diese Aktion gilt für jedes Schweizer Gruppenspiel.

Nur Aldi passt. Beim Discounter wird es im Falle eines Schweizer Sieges keinen Preisnachlass geben. Schliesslich seien die Preise laut Aldi-Sprecher Sven Bradke dauerhaft günstig. Nichts desto Trotz läuft bei Aldi während der Weltmeisterschaft ein Aktion für Fussballfan-Artikel.

Quelle: a-z.ch News

Pech gehabt

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sollte sie bei den anderen Spielen auch so machen. :top:

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gratulation Schweiz.
    Denke mir mal es ist auch ein Beleg dafür wie wertvoll ein Toptrainer sein kann um konkurrenzfähige National-Teams zu formen, auch wenn der Pool an hochwertigen Spielern begrenzt ist.

10. bayer04_princess

Derdiyok hat auch ein sehr gutes Spiel gemacht, das freut mich, das er sich zeigen durfte was er kann. :)

11. Forchheimer11

Forchheimer11 1954-1974-1990-2010

In diesem Match hatte er den Tor knapp verpassen, aber ich glaube in dem 2. Begegnung mit Honduras wird er ein Tor geschossen :)

12. bayer04_princess

Für mich ist es normal das ich als Leverkusenfan unseren anderen Bayer04 Spielern auch Glück wünsche und ihnen die Daumen drücke und Erfolg bei der WM wünsche, aber geht es gegen Deutschland, bin ich natürlich für Deutschland. ;)

13. Forchheimer11

Ja natürlich :)

14. bayer04_princess

Was denn sonst, ich bin ja auch Deutsche. ;)
    Und wenn Deutschland überraschenderweise nun doch in der Vorrunde rausfliegt was ich nicht hoffe :( , bin ich für Chile (weil mir auch deren Fussball gefällt und Vidal dort spielt) und für die Schweiz, weil sie mich gegen Spanien wirklich beeindruckt haben, und dort Barnetta und Eren spielen. Weil doch dann die anderen Leverkusener mit Erfolg zurück kehren sollen.:)

15. Forchheimer11

Ne ich glaube nicht dass wir in der Vorrunde rausfliegen.. Wie gehen bis zum Finale hab doch keine Angst daran ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2010
  16. bayer04_princess

Naja einerseits hoffe und denke ich das Deutschland gegen Ghana gewinnt, aber anderseits habe ich schon Bammel.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Zu Recht.

Wenn man manche User liest, kann es gerne einmal passieren, dass ein Elfer verschossen wird.
    Dieser verschossenene Elfmeter hat der deutschen Mannschaft letztendlich die Tabellenführung gekostet. Mit ein bischen Pech kann uns Podolkis Gepöhle das Weiterkommen kosten. Das ist aber nicht weiter schlimm. Hauptsache, man hat sich bemüht.:top: Das 4:0 war, wie man sieht, ein Blender. Gegen eine Mannschaft, die ein bischen Fussbal spielen kann und diszipliniert steht, wie z.B. die Serben, tut unsere Mannschaft sich sehr schwer.
    Popolski hat sich bemüht...........ist der Tenor. (......."Er hat sich bemüht"........Wenn dir dein Chef so einen Satz in dein Arbeitszeugnis schreibt, hast du verschissen.;) Ende.)
    Ich hoffe Popolski wird wieder "aufgebaut". Psycho Löw muss es richten (Bevor er ..........nach der WM....... geht...:floet: )und die Mannschaft nach dem verschenkten Punkt und dem mMn Geschenk an Serbien wieder "aufbauen".

18. bayer04_princess

Nicht nur Podolski wäre dann schuld, es gibt noch 10 andere auf den Platz die ein Tor schiessen hätten, wie Khedira, Schweinsteiger, Müller, Özil, Klose.