16.06. Spanien vs. Schweiz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Spanien vs. Schweiz

1. Sieg Spanien

61,9%
  2. Unentschieden

19,0%
  3. *

Sieg Schweiz

19,0%
  1. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Noch 1 Minute

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Der Spanier?

4. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ab heute ist die Schweiz mein Geiheimfavorit :top:

5. Nice50i

Nice50i Member

Gratulation an die Schweizer, haben sie sich verdient!!!

6. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

AUS! Auch die 5 1/2 Minuten Nachspielzeit haben die Schweizer überstanden! 1:0-Sieg! :top:

7. Jonas

Jonas Gooner

Hitzfeld for Löw-Successor.. :hail:

8. osito

osito Titelaspirant

Die haben ueber weite Strecken das Spiel bestimmt, und zum Schluss ordentlich Druck gemacht ohne den notwendigen Erfolg. Aber habe die Spanier nicht so schlecht gesehen. Natuerlich als Verlierer gegen die Schweiz kann man schlecht argumentieren.

9. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

IST DAS GEIL!!!!!!!!!!!!!!!! Schweiz besiegt den schon zu 99% getippten Weltmeister Spanien!!!!!!!!!!!
    :troet::prost:DANKE SCHWEIZ:danke::prost:
    :laola::laola:

10. theog

theog Guest

:fress: 100% Ballbesitz der Spanier, Haufenweise Freistoesse, ecken, schweiz schiesst aus einem Konter (hab nicht gesehen, wars so?) ein Tor, und mauert sich dann ein, und erkämpft das 1:0, verdient, muss man sagen... Euro2004-Parallelen fuer die Schweizer? :D Jedenfalls freuts mich für Ottmar! :top:

11. André

André Foren-Capo Administrator

Krass für Spanien kanns jetzt richtig blöd laufen. Kommenden Montag gegen Chile gibts schone eine Art Endspiel. :top:

Und jetzt geht die WM endlich richtig los, ab jetzt gibt es kein Taktieren mehr, zumindest in den meisten Spielen nicht. Jetzt gibts schon einige Teams die im zweiten Spiel müssen.

Selbst wenns nicht besser wird, spannender wirds nun auf jeden Fall! :top:

12. osito

osito Titelaspirant

Ich bleibe dabei, Spanien schafft das Achtelfinale. Die Schweiz hat jetzt schon fast das Achtelfinale geschafft, wenn sie sich nicht all zu bloed gegen Honduras anstellen. Glueckwunsch!!!!

13. Rise Against

Die bislang größte Überraschung des Turniers

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Was war das denn für eine Nachspielzeit?! So ganz langsam gerate ich aus der Fassung. Dieser senile und degenerierte Blatter und seine besch****** Fifa gehen mir auf die Nüsse.

Und was diese unendlich überschätzten sterbenden Schwäne "Italien Version 2.0" von der Iberischen Halbinsel angeht: HAHA! :D

15. theog

theog Guest

Die Nachspielzeit von 5 Minuten war arg übertrieben, da wollten manche aus den "oberen Etagen" unbedingt Spanien helfen...:floet: Abgesehen von manchen "fouls" und angeblichen Handspielen am schluss, die nie und niemehr waren...:floet:

16. Jonas

Jonas Gooner

Ich glaub das lag eher an Howard Webb und nicht an der FIFA. Englische Zeiten halt, da sind 3-4 Min. normal, bei Verzögerungen gibts dann auch mal 5, hab auch schon 7 gesehen..

17. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Die Nachspielzeit war gefakt. Da sieht man wieder, dass den großen geholfen wird. Hätte Spanien 1:0 geführt, gäbe es in dieser Situation maxiimal 3 minuten Nachspielzeit, aber der Topfavorit muss doch noch die Chance haben ein Tor zu schiessen.:suspekt:

18. SwiSs

SwiSs Active Member

Was war da am Schluss mit den unparteiischen los? Naja auf jeden FALL Schweiz gewinnt: ) hätte ich ehrlich auch nicht gedacht, aber sie haben gut verteidigt und Derdiok n tolles Dribbling gemacht Ball landete nur am Pfosten.. das macht doch ein solches Turnier wieder spannend: )

19. osito

osito Titelaspirant

Derdiok und Vidal ( Chile ) wenigstens 2 Leverkusener die bei dieser WM glaenzen duerfen. Seufz!

20. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Von den Leuten, die sich von den Medien mitreißen lassen, anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden, vielleicht schon. Noch vor einigen Stunden hab ich wieder jemandem erklären müssen, warum Spanien mMn nicht ins Halbfinale kommt: zu starres Spiel, sobald Tikitaka nicht funktioniert sind sie aufgeschmissen, weil die Stürmer fehlen, die die Flanken verwerten können. Dass ich die Bestätigung schon jetzt bekomme, hätte ich aber nicht gedacht, für die Schweizer hab ich vor der WM nämlich schon das Aus in der Vorrunde gesehen. :)
    Italien v1.0 wird sich dafür ins Fäustchen lachen. Sollte Spanien nur Gruppenzweiter werden, ist der Weg ins Halbfinale um ein großes Stück leichter geworden.

Spieler des Spiels für mich: Stephan Lichtsteiner (auch wenn er ein Laziali ist)

21. André

André Foren-Capo Administrator

Also langts maximal für den Vizeweltmeistertitel im Idealfall. ;-)

22. osito

osito Titelaspirant

Also im Fall Schweiz und Chile, waere das ein grosser Erfolg. Aber man muss nicht, noch nicht verheilte Wunden, noch weiter aufreissen. Seufz

23. Jonas

Jonas Gooner

Torres kann keine Flanken verwerten? Eigentlich kann er das schon, nur sehe ich ihn in der NM nie so spielen wie bei Pool.. keine Ahnung, woran das liegt.

24. barisano

barisano Well-Known Member

Starke leistung der Schweizer im offensiver Bereich, und die
    Spanier haben die erste 45 Min regelrecht kein Konzept gehabt
    die Abwehrriegel zu knacken, zu oft über die linke seite versucht
    die Schweizer zu überwinden, und dort war kein durchkommen.
    Iniesta-Xavi-David Villa waren heute einfach nicht fähig den
    spiel zu diktieren und tore zu schießen. die zweite halbzeit würde etwas besser,
    aber trotzdem zu wenig die eigenen Stürmer ins szene gesetzt,
    mit klein klein spielen in Mittelfeld, kann man nicht viel erreichen.
    es muss sich was ändern, sonst sehe ich probleme auf Spanien zukommen.
    bei der Schweizer haben mich Ziegler-Inler-Derdiok-Barnetta gefallen,
    Benaglio hat auch seine aufgabe gut gelöst.

25. barisano

barisano Well-Known Member

Stimmt, dass kann der Torres nicht..aber heute kamen auch kaum welche..nicht mal
    in der tiefe..wo seine stärke liegt.

26. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Gründe bei ihm sind wohl, dass er wie viele andere in der NM nicht das zeigt, was er kann, als einer der wenigen bei Spanien in einer anderen Liga spielt und vor kurzem noch verletzt war und operiert wurde.
    Ich formulier das "können keine Flanken verwerten" halt mal um in "Llorente statt Torres wäre die bessere Wahl gewesen".

27. Jonas

Jonas Gooner

Doch, das kann der Torres. Fantastischer Kopfballspieler.

Ich verstehe auch nicht, warum man bei so einem Spielverlauf einen Cesc Fabregas rauslässt, der diese Saison soviele Tore geschossen hat wie Iniesta, Xavi, Silva und Xabi Alonso zusammen, nämlich 19 Stück. Oder ihn nicht wenigstens einwechselt, im letzten Spieldrittel finde ich seine Pässe durchaus sogar besser als die von Xavi.

Ergänzung: Meiner Meinung nach wäre eine Aufstellung mit Cesc, Xavi und Senna in der Zentrale besser gewesen, Spanien braucht meiner Meinung nach keinen tiefstehenden Spielmacher wie Alonso. Bei Pool war das ja gut, weil Gerrard nicht die Disziplin hat (hatte?), ein Spiel aus der Zentrale zu lenken und nicht immer nach vorn zu rennen. Aber Spanien hat genug Spieler, die vorne produktiv sind und super Pässe spielen. Da wäre ein simplerer Spieler, der viel arbeitet und defensiv etwas intelligenter spielt meiner Meinung nach wertvoller. Leider wurde Senna nicht nominiert, weil er scheinbar diese Saison nicht so gute Leistungen zeigte (Input huelin?)

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2010
  28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Tor war auch mal wieder der Knueller!:D
    Dieses mal kaufe ich mir die DVD mit allen WM-Toren.

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Uff!!! Hab leider nur die erste Halbzeit gesehen, weil ich dann selbst zum Fußball musste. Ich hät nciht gedacht, dass die Schweizer in dem Spiel ein Tor schießen könnten. In der 2. Halbzeit scheinen sie stärker gewesen zus ein, wenn ich das hier lese?

30. Rise Against

20 Minuten für 20 € oder was? :D

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, er war nicht gut und auch häufig verletzt. Trotzdem war er fit, und viele haben nicht ganz verstanden, warum man ihn nicht mitnahm. Wobei: in Sennas Rolle spielt jetzt Busquets, nicht Xabi Alonso.

Ein gutes hat die spanische Niederlage allemal: die aufkommende Vuvuzela-Begeisterung ist erst mal ganz schnell verflogen... :huhu: