15. Spieltag Konferenz: Borussenduell

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 29 November 2011.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    :taetschel:

    Hallo Miri :huhu:

    :umarm:

    :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Geht doch :D Und warum das Gladbachspiel nicht das Topspiel ist liegt auf der Hand. Das wird ein von Taktik geprägtes "Spiel", weil keiner ein Tor kassieren will.

    Während wir im Topspiel vermutlich "Hurra-Fußball" vom Feinsten zu sehen bekommen :D
     
  4. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Pah. Als wenn ein amateurhaftes 4 : 4 das durch inkompetente Abwehrreihen zustande kommt für den wahren Fan auch nur annäherend so interessant wäre wie ein taktisch hochkomplexes, geradezu wissenschaftliches 0 : 0.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bei den taktisch hochkomplexen, nahezu wissenschaftlichen Spielen schlafe ich wahrer Fan immer ein.

    Dann lieber Fehlerketten der Abwehrreihen. Das ist wenigstens spannend und Nervenkitzel :D
     
  6. theog

    theog Guest

    :isklar:also jetzt sehe ich, Borussia-Borussia UND Bayern-Fische spielen zu gleicher Zeit...:suspekt: was soll man da angucken? Was für ein dämlicher Plan von DFB...:vogel:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na was wohl! Das Nord-Süd-Derby!
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :nene: Der Spielplan wird von der DFL erstellt, der DFB ist in diesem Fall ( ausnahmsweise ;) ) aussen vor.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Ich stell ja manchmal ganz gern die "Torhäufigkeitstabelle" auf. Dafür zähle ich einfach Tore und Gegentore einer Mannschaft zusammen. So sieht man, wieviele Tore in den Spielen der einzelnen Mannschaften fallen.
    Im Moment sieht das so aus:

    49 Freiburg, Köln
    48 Schalke
    47 Wolfsburg
    46 Bremen
    44 Mainz
    43 Hertha
    42 Bayern, HSV
    40 Hannover
    39 Leverkusen
    38 Dortmund, Nürnberg
    36 Augsburg
    35 Stuttgart
    32 Hoffenheim, M.gladbach
    28 K.lautern

    Du siehst: deine beiden Favoriten Stuttgart und Lautern sorgen in der Regel eher für unterdurchschnittlich torreiche Spiele. ;)
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na, zumindest da sind Bayern und Hamburg gleichauf...
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und muss sie jetzt weniger spannend finden als "taktisch geprägter" Langweiler-Fußball wie Bayern : Dortmund ? Kommt halt immer noch drauf an welchen Bezug man zu einem Verein hat, und der BVB ist halt keiner meiner Favoriten.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    1:0 für Leverkusen.

    Liegt das an der Übertragung oder der Glotze, oder ist in dem Laden da wirklich eine Stimmung, die sogar von einer Beerdigung übertroffen wird, zu der niemand kommt?

    P.S.: :prost2: Hexe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2011
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Oha, bin ich der einzige, der sich den Mist anguckt?
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    *reinhetz*

    Prost Dilbert :prost2:

    Ich hätts fast verpennt.

    Edit: Also ein paar singen, aber irgendwie ist es ziemlich ruhig...
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Okay, ich kann inzwischen jeden verstehen, der sich das da nicht antut. Die Hoffenheimer spielen noch schlechter als Köln inner zweiten Halbzeit vor ´ner Woche. Wie konnten wir nur gegen die Flaschen verlieren?
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Buh, das kann man auch mal pfeifen...also das Stadion ist nicht ausverkauft.

    Ich will sofort ein Tor sehen, einen Elfer und einen Platzverweis :hammer2:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ah, prima!

    Hast nicht viel verpasst, Hexe. :) 1:0, völlig verdient, dabei spielt Leverkusen ganz schön gammelig.

    :prost2:
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wir haben einfach einen schlechten Stand, bei diesen kor.. aeh Schiris. Unfassbar!:aua:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut, dann bin ich beruhigt dass mir kein Zauberfußball entgangen ist :)
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es sind die Leverkusener die man singen hört.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    So wie der Mist den du da siehst war das ganze Spiel, sogar die Bude war teilweise ´n Torwartfehler.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann kann es nur besser werden...:D Hopp Leverkusen...oh.. verstolpert.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    IST DAS SCHLECHT!
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das sehen sogar die kleinen Kusener :D
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Das Gestümper tut echt weh...
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir kommt das Spiel auch irgendwie so langsam vor..oder bilde ich mir das ein ?
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Da klappt nichtmal der Klapperstorch, dat ist ja schlimmer als Gladbach Hinrunde 2010 / 2011.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoffenheim ist aber auch ein Schnarchverein geworden.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Ich schau so nebenbei ab und zu mal rein........und trinke ein Pilsken.:);)
    Prost:prost3:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ja, wenn man bedenkt wie stürmisch die mal in die Bundesliga gekommen sind... Jetzt interessiert sich zurecht keine Sau mehr für die, nicht mal die Leverkusener Popelbude ist ansatzweise voll.

    Prost, Scha Kö :prost2:
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Dilbert, es ist sicher kein Fussballerischer Leckerbissen. Aber diese Freitagsspiele sieht man oft, und noch schlechter. Aber ist es nicht besser wenn man umschaltet, wie das man aller 3 min. schreiben muss, wiiieee laannngggweilig ein Spiel ist. Mach was Du willst. War nur ein Tip!:top: