15. Spieltag Konferenz: Borussenduell

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 29 November 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    An diesen Spieltag spielen die echte und die falsche Borussia gegeneinander. ;)
    Bayern will die Panne vom letzten Spieltag gutmachen, Schalke muss zuhause gegen Augsburg ran.
    Ansonsten:

    Fr 02.12. 20:30 Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
    Sa 03.12. 15:30 FC Bayern München - SV Werder Bremen
    Sa 03.12. 15:30 SC Freiburg - Hannover 96
    Sa 03.12. 15:30 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC
    Sa 03.12. 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05
    Sa 03.12. 15:30 Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
    Sa 03.12. 18:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln
    So 04.12. 15:30 Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
    So 04.12. 17:30 FC Schalke 04 - FC Augsburg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das wäre ja fast schon peinlich nicht gegen die Bayern zu gewinnen, nachdem die gegen Mainz und Dortmund verloren haben. :D
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja klassisches Pflichtprogramm. ;-)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Du Mainstreamer, schäm dich :D
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Aber an theogs "Sch...alke" rummeckern... ;)

    Borussenduelle gibt's ja zweimal im Jahr (falls die kleine Borussia nicht gerade mal wieder in der 2.Liga rumdümpelt) - aber einen Borussengipfel gab's nach meiner Erinnerung noch nie, weshalb ich ja eher dieses Wort als Threadtitel genommen hätte.

    Denn die guten Zeiten für die eine Borussia waren häufig die schlechten für die andere: Mitte der 50er bis Mitte der 60er, als Gladbach noch zweitklassig war, waren die Dortmunder erfolgreicher. Ende der 60er bis Ende der 70er, als der BVB teilweise in der 2.Liga spielte, war die große Zeit der Gladbacher - die wiederum bei unseren letzten 4 Meisterschaften eher nicht zu den Spitzenteams gehörten.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Soweit ich mich erinnere, behaupten beide Seiten doch immer, dass es nur eine wahre Borussia gibt und die andere Seite die falsche Borussia ist. ;)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nanana... Bei den Dortmunder Titeln von 94/ 95 & 95/ 96 ist Mönchengladbach immerhin 5ter & 4ter geworden. Ich erinnere mich auch noch recht gut an das 3:3 in der 94/ 95er Saison.

    Soviele Tore dürfte es bei diesen Abwehrreihen diesmal allerdings nicht geben.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Indirekt schon, in der Saison 77/78 war Köln vor dem 34. Spieltag oben, Gladbach punktgleich dahinter, aber 10 Tore schlechter. Köln musste auf St.Pauli antreten, der BVB in Düsseldorf gg. Gladbach. Hätte Köln auch nur 1:0 gewonnen, wäre Gladbach Meister gewesen. 1:0 ( also 0:1 ) stand es zur HZ am Millerntor, während es in D'dorf schon 6:0 stand. :suspekt: Schon damals wurde gemunkelt, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, selbst das 12:0 reichte aber nicht, weil Köln zur Sicherheit noch 4 Tore nachlegte.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da werden die Kölner mal wieder schön gemauschelt haben .... :fress:
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Diesen Gedanken hatte ich damals schon gehabt....!
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Stimmt, das war mit die Zeit mit Dahlin & Co. Aber ein Borussenduell Erster gegen Zweiter gab es noch nie, soweit ich mich erinnere.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    :warn:

    Es spielen auch noch andere.... nicht nur die gute Borussia vom Niederrhein gegen die schwachgelbe aus Lüdenscheid....

    :warn:
     
  15. theog

    theog Guest

    Es gibt nur eine Borussia in ganz Deutschland :victory:


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wiese wird nicht spielen wegen Trauerfall in der Familie.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Und welche die wichtigere Borussia ist, hast du mit der Farbe deiner Smileys eindeutig zu verstehen gegeben. ;)
     
  18. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dieses mal springe ich über meinen Schatten und bin für die Borussia :D
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Da simmer uns ja ausnahmsweise mal einig. :)
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hallo ? Über die Namensvergewaltigung des Griechen habe ich gemeckert. ;) Darauf besteh ich aber.
    Der ist in seiner Namensfindung ebeso respektlos wie Griechenland pleite ist.

    Ich finde es herausragend wie die Borussia aus Mönchengladbach sich hervorgetan hat. Sie haben die Klasse durch die Relegation retten müssen und sind nun oben mit dabei. Wer hätte das gedacht. Wohl nicht mal die Borussen:D selber.

    Der BvB ist seit dem 6. Spieltag im Aufwind.

    Kein Unentschieden. Es wird ein knapper Sieg für die Borussia. :D Es wird die aus Mönchengladbach sein.:warn:............;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2011
  21. theog

    theog Guest

    da sind wir uns einig...:umarm::schmatz::victory:
     
  22. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich bin sogar für beide :floet:
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Pfff, das macht Dich zum Bayerntabellenführerwoller. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">:floet:
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Es ist ja bald Weihnachten, da sollte keiner leer nach Hause gehen. So ein Punkt für jeden wäre doch schön festlich...Nächstenliebe usw.
     
  25. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ach was, die Bayern werden von Bremen geschlagen, und zwei Spieltage später gehen die beiden Borussias als gemeinsame Herbstmeister in die Winterpause. Friedlich vereint in der Tabellenführung, mit den Bayern auf Platz fünf, so um die fünf Punkte hinterher.
     
  26. theog

    theog Guest

    und das sagt ausgerechnet ein bremen-fan...:isklar:
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Leverkusen spielt Freitag, BVB Samstag. Da könnte doch der Lars zeigen, wie gut er drauf ist und am Samstag als Sven noch mal auflaufen. Das würde niemand merken, wenn sie es geschickt anstellen. Es wäre dann die Spontanheilung des Sven Bender ! :D
    Einziger Haken: Wie wollen die glaubhaft versichern, dass dem Sven schon die Platte aus'm Kiefer rausoperiert wurde ? :gruebel:
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Im Gegenzug leiht Ihr uns den Klopp, fuer den Freitagabend aus. Der soll sich halt die Haare schwarz faerben, und in seiner Coachingzone auf den Knie'n laufen, damit das mit der Groesse einigermassen hinhaut.:D
    Nein, Spass beiseite. Denke schon das der Dutt einen guten Jop macht, und uns auf jeden Fall weiter helfen wird. Ich bin Optimistisch was unseren Trainer betrifft.
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    BMG - BVB ist nicht das Topfschpiel???? :nene:
     
  30. theog

    theog Guest

    Tja, der DFB dachte eben, Stuttgart und Köln wären der 1. und 2. :respekt:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    [​IMG] Mal nicht so überheblich hier, Herr Westfalen-Uli.