15. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 28 November 2008.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hallo Leute!

Heute Abend um 20:30 Uhr trifft Hertha zuhause auf den 1. FC Köln mit Christoph Daum.

Im letzten Aufeinandertreffen unterlag Hertha zuhause in der Saison 2005/06 den Kölnern mit 2:4, zuvor konnte Hertha seit dem Wiederaufstieg vor elf Jahren jedes Heimspiel gegen die Kölner gewinnen, außer im DFB-Pokal-Viertelfinale 2002, wo Hertha mit 1:2 in der Verlängerung ausgeschieden ist.

Ich denke, Hertha wird sich diesesmal knapp mit 2:1 durchsetzen! ;)

Grüße von Nestor

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diwodaso

diwodaso Member

Wird ein sehr knappes Spiel, da abzuwarten gilt, wie die Hertha mit der kompakten Defensive der Kölner zurecht kommt. Denke aber auch, dass Berlin knapp mit 2:1 gewinnen wird.

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Also an Motivation dürfte es der Hertha nicht mangeln. Immerhin könnten sie für 24 Stunden auf Platz 2 der Tabelle stehen! :staun:

Also ich tippe mal ein glanzloses 1:0 durch Kopfballungeheuer Cicero.;)

5. Northside

Northside Kölsche Jung

Tippe auch 1:0 für die alte Dame

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Du tippst gegen dein Team? Wie kommts?

7. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Daum hat leider eine positive Bilanz in Berlin (d.h. kein Spiel mit seiner Mannschaft verloren). Naja, jede Serie muss mal reißen ;)

Die alte Dame ist gut in Fahrt und ich traue ihnen glatt einen Sieg zu. Ich tippe auf ein fesches 2:0.

Und diese zur absoluten Nervensäge verkommene Diva Pantelic sollten sie intern endlich mal die rote Karte zeigen. Eine Weile sah es ja so aus, als könne die Hertha nur mit ihm gewinnen, daher tolerierten sie lange seine Mäzchen - nun weiß man definitiv, dass es sportlich auch ganz gut ohne ihn geht.

Er ist ein toller Fußballer, keine Frage - aber er leidet offenbar an Realitätsverlust oder -verschiebung. Eine zeitlang kann eine Mannschaft so etwas "ertragen", aber ich denke, er sägt ganz massiv an seinem eigenen Standing innerhalb des Vereines und der Mannschaft. Dummkopf!

8. theog

theog Guest

1:2:rolleyes:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nestor, der Prophet! :hail: Grade noch geschafft, in der 86. köpft Pantelic ein!

Und Hertha nimmt Kurs auf die Meisterschaft, während die Klner wieder in den unteren tabellenregionen versinken.

10. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Nee, theog - 2:1 ;) :D (glücklichweise habe ich den Kölnern beim Tippspiel den Ehrentreffer "gestattet")

Damit riss die Daum'sche Serie, sage ich doch. :D Sorry Kölner, aber wenn die Dame schon einen Lauf hat, dann drücke ich ihr natürlich die Daumen (hatte ja in vielen vielen Jahren so gar keinen Sinn). :zahnluec:

Der Favre macht wirklich einen guten Job! :top:

11. Rockz

Rockz Punktelieferant

Glueckwunsch nach Berlin. Schon beachtlich was derzeit dort geleistet wird.

12. Northside

Northside Kölsche Jung

Realist!

13. Neutro

Neutro Member

Hertha tut gut daran CL- u. Meisterwünsche weiterhin Fans und Medien zu überlassen. Das ist auch eine neue Qualität unter Favre. Soweit ist die Mannschaft noch nicht.
    Man darf nicht vergessen, von den 4 letzten Spielen waren 3 im eigenen Stadion. Die Rückrunde wird alleine schon dadurch schwieriger das die Konkurrenz Hertha im Frühjahr garantiert nicht mehr unterschätzt und zu gleicher Zeit 3 Auswärtsspiele in kurzer Folge gemeistert werden müssen.

Das Team ist sicherlich auf einem guten Wege. Wenn am Ende Platz 5 herausspringen sollte, ist das mehr als meisterlich. Alles darüber nimmt Berlin natürlich auch mit Kusshand entgegen, keine Frage. :D

Jetzt gehts gegen Gala und 04 ... interessante Duelle.