15.Spieltag Borussia Mönchengladbach : Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 27 November 2011.

1. Rezo

Rezo Weeaboo

Dies ignoriert Favre's Arbeit beim FC Zürich, welche immerhin 4 1/2 Jahre dauerte, wobei in den letzten beiden Jahren zwei Meistertitel heraussprangen - und es ist Wert bemerkt zu werden das Zürich bei Favre's Antritt alles andere als ein Spitzenteam war. Schon seit zig Jahren nicht mehr.

Des weiteren waren die Probleme bei Hertha offensichtlich nicht Trainer- sondern Umfeldbedingt - daher ja der Abstieg trotz früher Trainerentlassung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für mich sind Klopp und Favre beides Trainergötter. :hail:

4. diamond

diamond Well-Known Member

Sehr guter post, rezo.

Im übrigen hat sich Klopp in Mainz am Ende auch ziemlich abgenutzt und beim BVB stand er zumindest erfolgsmäßig auch schon kurz vor dem Aus. Wer weiß, wo ein Klopp dann heute wäre. Da hat ihm damals geholfen, dass die Führung wissend um das Chaos der letzten Jahre "blind" an Klopp an festgehalten hat. Das Umfeld wie oben schon gesagt, muss man berücksichtigen. Und einen absoluten seriösen Fachmann wie Favre kann man beileibe nicht unterstellen, dass er der Prototyp des Trainers ist, der sich abnutzt.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Favre und Klopp haben eines gemeinsam: Sie legen Wert darauf, dass der Verein eine geschlossene Einheit bildet, jeder das Gefühl bekommt, wichtig zu sein und vor allem, dass jeder mit jedem redet.
    Bestes Beispiel war der Kommentar von Ewald Lienen in der HZ-Pause am Freitag auf LIGA total!: ( habe ich schon mal gepostet )
    :D :top:

6. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Zunächt einmal: Ich bin der Jörg aus Wanne-Eickel und heute neu hier :) Bin natürlich auch Gladbach Fan und freu mich, hier mit Fussballfans über unser aller Lieblingssport austauschen zu können. natürlich nicht nur Gladbachfans sondern mit allen, sonst hätte ich ja nicht in ein allgemeines Forum gehen müssen :D
    Zum Spiel: Wie schon häufig geschrieben: Wahnisnn, als Gladbach Fan fühlst du dich wie im Traum es hätte wohl wirklich keiner damit gerechnet, das wir am 15. Spieltag mit 32 Punkten Tabellenführer werden können. Hut ab vor Favre und den Jungs.
    Gegen die Borussia asu dem Pott ist es für mich ein besonderes: Ich habe bis August 10 Jahre in DO gewohnt und daher ist ein Sieg über den BvB für mich immer etwas ganz besonderes. Ich denke der ist trotz der Tabellenführung der Dortmunder sicherlich möglich: Wir sind Heimstark,Gut drauf und Favre ist m.e. taktsich gesehen noch ein kleines Stück besser weil flexibler als Kloppo... Tip daher 2:1 Heimsieg

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Erstmal Hallo und Willkommen hockeyer und glückwunsch an deinen guten geschmack was den verein angeht :top:

zum thema:

is doch egal egal was mal war bei favre, klopp oder sonstwem, wer sagt das es genauso wieder passieren kann oder muss?
    Die jungs spielen nen super fussball und selbst wenn wir das spiel gegen den BVB verliren sollten holen wir min. noch 6 pkt gegen augsburg und mainz.
    Dann haben wir 35 okt und sind auf 3 .
    Ich glaube wenn wir die spiele gegen den BVB und das eine gegen Bayern gewinnen, werden wir meister.
    sollten wir das nicht dann sind wir halt 4 oder 5, selbst 6ter würde noch für international reichen.
    Wer hätte das gedacht?
    Von daher genießen wir das und denken erst nächste saison daran was und ob es mit favre so weiter geht oder ob er sich abnutzt.

8. hockeyer

danke für den netten ersten Satz :)
    Ja erstmal schauen wie es läuft ich sehe aber eher die Probleme gegen den FCA und/oder MZ. Gegen Bayern;Köln den BvB gibst du automatisch schon mehr als normal...und wenn wir wirklich gegen den BvB gewinnen könnte es schwierig werden die Spannung hochzuhalten. Wobei das kommt ja später. Erstmal das BvB Spiel. Zur favre Diskussion: Man sollte schon die ganze Karriere des Lucien betrachten und nicht nur Hertha. Zudem da eher das Problem die mangelnde Kohle der Hertha war als LuLus *abnutzungserscheinungen*

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schrieb ich noch vor Wochen:

"Mir kommt es so ein bißchen wie 1995 vor...", so habe ich jetzt zu schreiben, dass es mir so ein bißchen wie 1984 vorkommt.

Die Saison endete punktgleich mit dem Meister, den DFB-Pokalsieg hat der Herzogenauracher verpöllt.

Was aber in der Saison 1983/1984 so prägnant war, ist die Tatsache, dass Gladbach 15 Heimspiele gewann und zweimal unentschieden gespielt hat, allerdings alle Spitzenteams zuhause geschlagen hat. Besonders ist mir der 3:0-Sieg gegen die Bayern im Gedächtnis geblieben. Da stand's so bis kurz vor der 80. nämlich noch 0:0.

So ein Spielverlauf ist für mich denkbar und daher tippe ich, da es Vier-Sieg-Serien in Gladbach nicht gibt, sondern nur 5- oder Mehr-Siegserien 2:0.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Hoffentlich schreibst Du bald, dass es Dir wie 1977 vorkommt. ;)

Servus Jörg: Schön wieder nen neuen Borussen hier begrüßen zu dürfen! :top:

Zu Reus:

Ab Donnerstag wissen wir mehr:

Gladbach - BVB - Kann Marco Reus spielen?

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2011
  11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, aber jede Serie hat ein Ende. :floet:

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2011
  12. André

Unsere letzte Heimspiel Niederlage war am 18. März.

Also seit über 8 Monaten zuhause ungeschlagen. ;-)

Und selbst in der letzten Saison haben wir gegen den BVB gewonnen.

Mit Serien können wir heuer auch dienen. ;-)

13. hockeyer

Besten Dank, Andre :)
    wegen Statistik und Co..Ihr wisst doch wie es ist...jeder sucht sich gerade die Statistik raus die Ihm gerade passt. Damit sein Verein *theoretisch* besser da steht. Gibt aber nur eine Statitik die zählt: Die Tabelle. Und da stehen die beiden Borussias Punktgleich auf Platz 2 und 1. Das sollten alle , egal ob BvB oder Fohlen Fans geniessen :top: Ansonsten wirds eh am Samstag auf n Platz entschieden, da können wir noch viel schreiben *gg*

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Und dies war mein letzter Besuch im Park und zum Glück habe ich für Samstag keine Karte mehr bekommen. :danke:

15. André

Das Du Dich überhaupt traust Dich um Karten zu bemühen. Willst Du ernsthaft unserer sechste Meisterschaft in Gefahr bringen? :hammer2:

16. hockeyer

LoL zum Glück habe ich noch eine NK Stehplatz DK vor der Saison bekommen, eigentlich wollte ich mir keine holen, bin dann aber über die Nachrückerliste noch reingekommen. GUT das ich das gemacht habe :D

17. André

Wenn Du in den Spiegel schaust ...

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  18. U w e

Ich bemühe mich nur gegen Dortmund, Bayern und Schalke. Da kann ich sicher sein leer auszugehen.

19. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Hast du auch Plätzchen im Rautendesign????

:hail:

20. U w e

Alle Formen und Varianten, ausser die Raute - die kann ich dann nämlich ruhig mal schwarz werden lassen.

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Das wär bestimmt mal ein Verkaufsschlager.... machste vorm Borussiapark einen Stand auf.... :D

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Mist, so langsam erwisch ich mich auch in einem Denken wie "wenn wir das gewinnen, dann geht was".

Dagegen steht ja das in diesem Jahr eindrucksvoll das "Wir können gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren".

Wäre da nur nicht dieses schweinemäßig souveräne Spiel gegen Köln gewesen.

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dat Schöne ist ja: Selbst ´ne Schlappe wäre keine Katastrophe. Wenn es inne Buchse geht, hat eben ´ne Überraschungsmannschaft gegen den Meister verloren. Dafür hängt einen niemand auf. Die Jungs haben also fast keinen Druck.

24. U w e

Hiobsbotschaft - mich hat eine Grippe erwischt - damit stehe ich definitiv für Samstag nicht zu Verfügung!

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, da würde sich bei meiner Beurteilung Deiner Gedanken erst etwas regen, wenn Du das vor dem 34. Spieltag geäußert hättest :D.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich schwöre:

Wenn..., dann wird rautengeflaggt.

Das Ding muß für Mai ohnehin mal sauber geregnet werden.

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Lag wohl jahrzehntelang im Keller, nachdem Du die Sauerei eines heruntergefallenen Kasten Kölsch damit aufgewischt hattest.

Modefans, blöde...

28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

nenenenenenene wat soll denn getzt werden????????????????

29. theog

theog Guest

gerade mal die heutige pressekonf. vom BVB zum Spiel am Sa gesehen...Klopp hat alle Spieler der anderen Borussia hochgelobt, aber reus nicht soo...was hat er vor? :floet: lassen wir uns am Sa überraschen...ich hoffe, der BVB wird sich hinten reinstellen, alle Räume atombombensicher dicht machen, und abwarten...Gladbach muss das Spiel machen, nicht die Borussia...:floet: ein 0:1 durch ein Gurkentor würde auch reichen...:hail:, einfach wirds aber nicht.

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nichts hat er vor. Schiss hat er. Anscheinend erst recht vor Reus.:D

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub nicht, dass sich der BVB hinten reinstellen wird.
    Warum sollten sie was spielen, was sie sonst nie spielen und unnötiges Risiko eingehen?
    Die spielen weiter ihre früh beginnende Raumdeckung und werden so versuchen halt BMG gar nicht großartig den Konterfußball aufziehen zu lassen.
    'n paar Konter werden dennoch zustande kommen und wenn da halt einer sitzt, bevor der BVB trifft, dann wird's eher zääääh.