15. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 2 Dezember 2009.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
    Sa, 5.12.09, 15:30

Wenn der so konzentriert spielen wie im Spiel gegen Hoffenheim, ist der Sieg sicher. Aber wie immer tut sich der BVB gegen angeblich schwaechere immer schwer. Also es wird kein einfacher Sieg. 3:0.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Kein einfacher Sieg und dann 3:0?????? LoL!

Naja, ein Sieg sollte drin sein aber ich glaub ein 2:1 ist realistischer (hoffentlich macht es Barrios diesmal richtig!)

4. pro

pro Active Member

2:0, tore: barrios, sahin

5. lenz

lenz undichte Stelle

Da es gegen Hoffenheim mit meinem 0:3 Tipp so gut geklappt hat, tipp ich hier auf 0:1. :D

6. andon

andon Glubbsau

Das hab ich mir auch gedacht....

Nachdem wir jetzt ja mal wieder n richtig schlechtes Spiel abgeliefert haben, dürfte gegen den BVB mal wieder ne stärkre Leistung dran sein. Allerdings hat der FCN in Dortmund in den letzten Jahren nie was gerissen. Ich geh von ner Niederlage aus und lass mich ggf. lieber positiv überraschen.

Knapp wirds so oder so, ein Tor Unterschied, für wen auch immer, oder Unentschieden.

7. DaUleg

DaUleg Der Meister

2-0 (Barrios , Kuba)
    Das wird ein schönes spiel ... aber auch nicht besonders schwer, da dortmund jetzt endlich eingespielt ist(hoffe ich).

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Gefährliches Spiel für Dortmund. Nürnberg kann eigentlich nur gewinnen. Und spätestens seit dem Auswärtssieg in Wolfsburg sollte man den Club auswärts nicht unterschätzen.

Tippe dennoch auf ein solides 2:0 für den BVB.

9. theog

theog Guest

Infos zum Spiel morgen:

1. FC Nürnberg: Stephan - Diekmeier, Wolf, Maroh, Pinola - Nordtveit - Gygax (Mintal), Kluge, Frantz - Eigler (Choupo*Moting), Bunjaku.
    Auf der Bank: Klewer - Mintal, Choupo*Moting, Judt, Boakye, Bieler, Vidosic, Broich.
    Fraglich: nicht bekannt.
    Es fehlen: Schäfer (Sperre nach Sportgerichtsurteil), Risse (Trainingsrückstand).

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Zidan, K. Großkreutz (Valdez) - Barrios.
    Auf der Bank: Ziegler - Koch, Santana, Hornschuh, Feulner, Tinga, Valdez, M. Götze.
    Fraglich: Tinga (Trainingsrückstand).
    Es fehlen: Dede (Knie-OP), Kehl (Leisten-OP), Hajnal (Bänderabriss am Sprunggelenk), Rangelov (Mittelfußbruch), Le Tallec (Schulter-OP), Öztekin (Haarriss im Schienbein).

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen). Assistenten: Matthias Anklam, Sascha Thielert. Vierter Offizieller: Christian Schössling.
    Gelbsperre droht: - Judt (4)

Zuschauer: 72.000 Besucher werden erwartet, darunter bis zu 3.500 Anhänger der Gäste. Die Tageskassen öffnen am Samstag um 11 Uhr.

Borussia Dortmund

10. Rob

Rob Der Vulkan

Schon 2:0 nach einer Viertelstunde, sauberer Start! http://s8.gesperrt/images/091205/bqrn6q9v.gif

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2009
  11. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

3:0 Zidan:prost::prost:

12. lenz

lenz undichte Stelle

Nürnberg rennt sehr ungeschickt an, Dortmund kontert souverän. Ziemlich einfach für den BvB. :top:

13. Borusse91

Hummels 4:0:top::prost::prost:

14. Borusse91

Hochverdienter Sieg. Nur 4:0, aber wenigstens mal mehr als 2 Tore:top::prost::prost:

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist ja sehr erfreulich: man kehrt vom Samstagnachmittagausflug zurück und liest, dass der BVB 4:0 gewonnen hat! Und dazu spielen die Pharmaköppe nur 0:0 in Hannover. Hoffentlich der Auftakt einer langen sieglosen Serie! :top:

16. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Schon lange keinen so entspannten Tag mehr auf der Süd gehabt. 4:0, gut aber bei der Anzahl an Chancen viel zu niedrig. Das Doppelte wäre drin gewesen und der Tor Div hätts gut getan.

Naja, so bitte nun auch in Wolfsburg!

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da kann man dir nach den Sportschau-Bildern nur recht geben. Trotzdem freue ich mich über die Dominanz, über die Spielweise der Mannschaft. Das Mittelfeld war heute jedenfalls sehr überzeugend.

Und der Mangel an Führungspersönlichkeiten, um den ich mir nach dem Weggang von Frei und den Verletzungen von Kehl und Dedé Sorgen gemacht habe, scheint inzwischen auch nicht mehr so akut. Das haben wir wohl vor allem dem erst 21jährigen Nuri Sahin zu verdanken. Er dirigiert, übernimmt Verantwortung, schießt die Elfmeter - und sogar bei einem Torerfolg des BVB reagiert er cool wie ein alter Hase. Das wird noch mal ein echter Leader-Typ!

18. theog

theog Guest

Eins der schoensten Spiele überhaupt, man kann es nicht mit Worten beschreiben...

:laola:
    :banane: :banane:
    :troet: :troet: :troet:
    :victory: :victory: :victory: :victory:
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory:

19. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

echt geiles spiel von unseren jungs blos muss man solche chancen einfach reinhauen barrios und zidan haben vllt bretter gehabt gegen wob müssen solche dinger dann rein um da zu gewinnen ;) aber sonst richtig geiles spiel

20. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Nun heißt es auf dem Boden bleiben und auch in Wolfsburg punkten! Jetzt werden nämlich einige schon wieder Titelträume haben! Es bleibt eng an der Tabellenspitze!

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wird schwer. Vor allem, weil man so langsam den Eindruck bekommt, in Wolfsburg kann man wirklich punkten. Nürnberg und jetzt Freiburg haben es ja vorgemacht. Nu sieht plötzlich alles so aus, als ob Dortmund da was holen könne oder gar müsse.

22. theog

theog Guest

Titeltraeume? Das glaube ich nicht; so weit sind sie noch nicht. Als nach dem Spiel die aktuelle Tabelle angezeigt wurde, gab es grossen Ablauss fuer den kleinen Sprung auf Platz 7, mehr nicht. Ich glaube, das Ziel muss einfach heissen: so weit wie moeglich oben dran bleiben, und Platz 5 nicht von den Augen verlieren. Dazu war der Sieg gegen Hoffenheim sowie die Remis gegen Bremen und Leverkusen enorm wichtig.