15. Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Feuerkerk, 29 November 2006.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Das ist genau der Punkt. Es muss doch für die Bayern möglich sein, einen geeigneten Trainer zu finden. Sogar Hiddink sollte möglich sein, der in Russland nicht so sonderlich glücklich sein soll. Von mir aus können die auch einen Klopp aus Mainz holen, der über Jahre gezeigt hat, dass er eine Mannschaft begeistern kann. Genau das fehlt mir nämlich seit einem Jahr in München. Es gibt sicherlich auch im Ausland noch genügend gute Trainer, allerdings müssen sie natürlich schon Deutsch sprechen. Es muss nicht unbedingt der große Name sein, dass Konzept muss stimmen.
    Jede Woche schaue ich mir die Bayernspiele an, in der Hoffnung, es wird mal besser. Und jedes mal diese Riesenentäuschung, nicht wegen der Ergebnisse, sondern wegen der Spielweise. Und aus dem Potential muss man einfach mehr machen. Der FC Bayern war nie für den großen Budenzauber bekannt. Das ist richtig. Aber man war jederzeit in der Lage, Druck auszuüben und Chancen herauszuspielen. Genau das gelingt in letzter Zeit immer seltener. Und die ganzen Ausreden kann ich langsam auch nicht mehr hören. Selbst Hoeneß ist mir da nicht mehr kritisch genug.
    Vielleicht bekommt Magath ja noch die Kurve in der Rückrunde. Denn eine Trainerentlassung in dieser Saison halte ich für ausgeschlossen. Aber dafür müsste er mal anfangen seine Fehler einzugestehen, mal ein klares Konzept vorlegen und auch konsequent umsetzen. Und vor allen Dingen mal die Truppe begeistern. Die fighten ja immer erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Lass die Finger von Hermann Gerland :motz:

    Da hört der spass bei mir auf. :baseball:

    Wir werden doch nicht den besten Trainer der Welt vom geilsten Team der Welt abziehen. :hammer2:

    Ich bleibe dabei, ein Trainerwechsel während der Saison ist vollkommen krank. :vogel:
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Was Gerland betrifft, stimme ich dir ja auch absolut zu. Wie schön wäre es aber, wenn Bayern dann mal einen Trainer hätte, der dessen Arbeit konsequent in der 1. Mannschaft weiter führt.
    Und da erwarte ich eigentlich einen jungen Trainer.

    Trainerwechsel in dieser Saison nicht?

    Na, dann geht es eben in der nächsten Saison in den UEFA Cup... Aber seit der Einführung der bekloppten Gruppenphase ist der Cup der Verlierer ja ein richtiger Scheisswettbewerb!

    Magath wird auf jeden Fall KEINE Wendung zum Guten mehr schaffen!

    Florian, du scheinst deine Ansprüche ja aber auch schon gewaltig heruntergeschraubt zu haben. Nur wie tief kann man schrauben...

    Ok, von einer 1:5 Niederlage in Haching ist man dann zum Glück doch noch ein wenig entfernt... :auslach:

    Hier aber mal der Stand nach 15 Spieltagen der letzten 6 Jahre:

    06/ 07 4. mit 27 Punkten
    05/ 06 1. mit 38 Punkten
    04/ 05 1. mit 32 Punkten
    -----------------------------
    03/ 04 4. mit 29 Punkten
    02/ 03 1. mit 35 Punkten
    01/ 02 3. mit 32 Punkten

    Ergo: So schlecht waren die Bayern lange nicht mehr... 200/2001 war man mit 26 Punkten ähnlich schlecht, wurde aber noch Meister.
    Mich erinnert diese Saison aber eher an 03/04, nur dass ich dieses Jahr ein schlechteres Ende erwarte, denn die Konkurrenz ist diesmal vergleichsweise stärker.

    Woran liegt es, dass die Bayern so schlecht sind?

    Am Abgang von Ballack oder an Magath?

    Bitte entscheiden Sie, Florian...
     
  5. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn überhaupt an einem der beiden, dann an der erst genannten Person. Besser gespielt haben wir auch im letzten Jahr nicht, da hat aber der Ossi seinen Preißnschädel gegen die Bälle gedroschen. :zwinker: Auch gehe ich nicht wie Du davon aus, dass wir nächste Saison UEFA Cup spielen. Die anderen Mannschaften machen es ja auch nicht besser. Und das sie die schwäche der Bayern in der Hinrunde nicht ausnutzen werden sie vermutlich bald bereuen. :huhu:
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Du glaubst wirklich, dass es in der Rückrunde alles besser wird? Träumer!

    Ich habe dieses Jahr wenig Hoffnung...
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Zeit heilt alle Wunden :floet:

    Außer die sind so tief wie bei den Löwen. :lachweg:

    btw: Hat jemand gestern das Hachinger Transparent gesehen?

    "Der Derbysieger grüßt die Tochtergesellschaft des FC Bayern"

    :floet:
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Aber warum muss man sich diese Wunden denn auf Dauer bewusst selber zufügen?!
     
  9. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weil wir alle ein bißchen masochistisch veranlagt sind und uns unser Leben sonst gar keine Freude mehr bereiten würde. :zwinker: Oder weil unsere Vereinsführung auf Südamerikaner steht. :suspekt:
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hätte ich doch gleich wissen müssen, dass Brazzo und Willy die Künstlernamen für 2 brasilianische Supertalente sind...

    Aber er nervt mich wirklich an...

    Vielleicht kann man mir jemand erklären, warum Felix Ottl aus dem Team gekegelt hat und den Stolper Gaucho gebracht hat...
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440

    Weil wir sonst am Samstag gar keine Tore gesehen hätten :zwinker:
    Ich denke er wollte Ottl mal eine kleine Pause gönnen. Er wird sicher gegen Inter wieder auflaufen. Hoffe ich zumindest, Herr Magath:motz:
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Vielleicht sollte man aber eher mal den Herren Sagnol, Salihamidzic und Demichelis ne Pause gönnen... Die haben es viel dringender nötig...

    Und ohne Demichelis Lethargie hätten wir wohl auch kein Tor kassiert...
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    ...
    Sag das mal dem Magath. Besonders Sagnol ist von allen guten Geistern verlassen. Auch gegen Gladbach wieder. Katastrophal:motz:



    Sagte ich doch:
    Eins gemacht, eins verschuldet. Wobei Olli meiner Meinung nach beim Gegentor auch nicht gut aussah. Da hat er die lange Ecke etwas zu frei gemacht.:zwinker: