15. Spieltag: Bayer Leverkusen gg. 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 27 November 2010.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ahja. Das erinnert mich an deine Ausführungen vor dem Spiel gegen die Bayern. Fehlt nur noch, dass "Adler alles halten" und "Gomez, äh, Podolski nicht treffen wird" :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Japp, vermutlich soviele Probleme wie in der letzten Saison, wa?
    Da hast du bestimmt dieselben Phrasen gedroschen.
    Bist du eigentlich im Stadion?

4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Naja beim Verbal fertig machen bleibts wohl ;)
    Auf dem Feld haun wir euch in die Pfanne :)

Vor der Saison wolltet ihr uns noch die europäischen Plätze streitig machen und jetzt kämpft ihr gegen den Abstieg :)

Bin dann gespannt, welche Ausreden du dir einfallen lässt:hammer2:

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2010
  5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja aber ich gebe diesmal kein Tipp ab, das mach ich nicht mehr. ;)

Käpt'n Rolfes stichelt gegen Köln: Sidney will sich den FC packen | Bayer 04 Leverkusen

Was Rolfes sagt ist auch geil, will aber hier jetzt nicht alles posten. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Auch dir sei gesagt, wie die letzten 2 Spiele, wa? Oder meinst du, wie ihr Gladbach in die Pfanne gehaut habt?
    Hochmut kommt vor dem Fall, Kleines.

Ich finde mich lieber mit einer Niederlage ab, als mich Fan (oder Kunde) eines Plastikclubs zu nennen. Übrigens, lass mich raten. Du bist morgen auch nicht vorort, gell? :)

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Gegenfrage, so wie ihr uns vor der Saison die EL-Plätze streitig gemacht habt? :D

Werden wir ja sehen .

Das hat ja auch sehr viel damit zu tun, dass wir gewinnen oder?! :)

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Sagt wer?

Ihr geht doch von einem sicheren Sieg aus, oder? Und das mit den wohl selben Aussagen, wie aus den letzten beiden Aufeinandertreffen.

Wir können das Ganze gern nüchtern betrachten.

Ihr habt bisher gegen Vereine gepatzt, die a) vom Potenzial gesehen deutlich unter euch anzusiedeln sind (Mainz, Nürnberg, Gladbach, und ich zähle auch Hoffenheim dazu) oder b) in einer Totalkrise stecken.
    Wir jedoch haben gegen die Vereine, die deutlich ÜBER uns anzusiedeln sind, gut ausgesehen und z.T nur unglücklich verloren.
    Und eben deshalb sollte man nicht von einem sicheren Pillen-Sieg ausgehen, zumal wir uns momentan zu fangen scheinen (4 Punkte gegen Stuttgart und Wolfsburg waren definitiv nicht eingeplant).

Genau deshalb ist eine Heimniederlage gar nicht so abwegig, wenngleich ich von einem Remis ausgehe.
    Aber wenn sich eure Spieler genauso sicher sind, wie ihr, und so auftreten, wird das ne einfache Kiste. Denn gerade dann putzen wir euch. ;)

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Mainz: Ja die sind generell nicht auf der Höhe wie wir, ABER diese Saison haben die gegen namenhafte Mannschaften wie den FC Bayerrn usw. gewonnen. Diese Saison sind die allemal auf unserer Höhe.

Nürnberg: Ok, da hast recht aber wenn eine Mannschaft so mauert wie der Club damals hats nunmal jeder schwer und nur weil wir gegen die Nürnberger nicht gewonnen haben heißt es ja nicht das es unmöglich ist gegen euch zu gewinnen.

Gladbach: Dazu muss man wohl nichts sagen -.-

Hoffenheim: Die sehe ich aber durchaus auf Augenhöhe mit uns. Die sind spielstark und wollten unbedingt noch den einen Punkt. Wir haben geschlafen aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man :)

Und ja solltet ihr mauern (davon gehe ich aus) wird es sicherlich schwer für uns aber unmöglich ist es nicht. Erinnert euch nur an euer Heimspiel letzte Saison, da hat Rolfes euch den Ball in der 82. Minute reingedrückt.

Mir würden drei, durch rumgegurke, erreichten Punkte schon reichen. Wir müssen euch garnicht dominieren hauptsache 3 Punkte, darum geht es ja schließlich im Fußball ;)

10. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Die werden das Niveau nicht halten können. Aber mach dir nix draus, wir haben gegen die auch beschissen ausgesehen.

Ich sag ja auch nicht, dass es unmöglich ist. Nur ist das noch lange kein sicherer Sieg. Und genauso werden wir wohl auftreten. Gerade, weil Novakovic ausfallen wird, werden wir schon viel defensiver agieren müssen. Ich denke, Freis macht die alleinige Spitze und Podolski spielt dahinter. Und beide sind 2 pfeilschnelle Spieler, die optimal für Konterfußball sind. So werden wir auch auftreten. Innerhalb der Mannschaft will man den Sieg, und der geht bei euch nur über Konter. Dsa Letzte Mal, wo wir spielerisch mit euch mithalten wollten, gabs eine 0:3-Packung, du wirst dich erinnern.

Wir waren das deutlich bessere Team gegen Hoffenheim und ein Sieg wäre absolut verdient gewesen. Unterstützt also meine These, dass wir gegen "Top-Clubs" gut aussehen. Denn deiner Aussage nach gehören sie auch dazu.

Genau das ist doch der springende Punkt. Ein 1:0 in der 82. Minute ist m.E. alles andere, als ein sicherer Sieg. Wenns danach geht, war unser Sieg in Stuttgart auch sicher.
    So ein Ergebnis und besonders der Spielverlauf, der realistisch erscheint, ist für mich eher ein verdienter, aber knapper Sieg. Kein sicherer. ;)

Darauf wollte ich auch hinaus.

Selbst ein 0:1-Rückstand für Kölle sagt hier nichts aus, weil wir auch in der Lage sind, zurückzukommen

Klar, Leverkusen ist hier hoher Favorit. Nicht, aufgrund der Tabellensituation (dann wär Hannover ja genauso stark, wie ihr :D), sondern potenziell gesehen. Damit kann ich leben. Denn so hat man nichts zu verlieren.
    Freis brennt aufs Comeback, Mohamads Leistungen stabilisieren sich, Podolski ist bis in die Haarspitzen motiviert, und wenn Matu spielt, kann man auch wieder mal aus der Distanz gewinnen bzw. n Törchen machen.

Und das ist doch das Schöne am Fußball: Vorher ist nichts entschieden.

Ich erinner, auch wenn OT, immer wieder gern an die Bayern-Fans. Wenn wir in die AA reisen, gehts bei denen immer nur um die Höhe des Sieges. Tatsache ist jedoch, dass wir in der Allianz Arena noch ungeschlagen sind, und das, obwohl wir der große Underdog sind.
    Vielleicht hättet ihr auch ein neues Stadion bauen sollen. :D

11. Northside

Northside Kölsche Jung

Das war dummes gelaber vom Meier und hatte genauso wenig mit der Realität zu tun,wie euer Geschwätz.

12. Northside

Northside Kölsche Jung

Zur Einstimmung,es wird heiß......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  13. wuser

wuser Well-Known Member

Naja, da bin ich doch mal fuer meine ehemalige Wahlheimat: auf geht's FC! :)

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

:victory::top::herz:

15. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ach ja, der Freis. Ist schon ein lustiger :D

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das sagt zufällig Sam. :D

Und das Rolfes. :top:

Käpt'n Rolfes stichelt gegen Köln: Sidney will sich den FC packen | Bayer 04 Leverkusen

17. Catweezle

Catweezle Geißbock

auch diese mal , hoffe ich auf einen sieg des FC ...wie ist mir egal !!!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2010
  18. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Euer Trainer gefällt mir ja, liebe Kölner:
    Soviel also dazu :D

Ansonsten hoffe ich, heute noch irgendwie zum Spiel kommen zu können - 25 cm Schneehöhe und weiter starker Schneefall sprechen aber im Moment eher dagegen...

19. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Adler
    Kadlec - Friedrich - Hyypiä - Castro
    Reinartz - Vidal
    Sam - Renato Augusto - Barnetta
    Helmes​

Überraschend, dass Rolfes nicht spielt (oder nicht spielen kann?). Naja, Reinartz ist ja auch kein schlechter :)
    Und Helmes kriegt nochmal die Chance von Anfang an, gerade gegen seinen Ex-Verein. Mal schauen, ob ausgerechnet heute der Knoten bei ihm platzt.

Edit: Zu Rolfes, kicker-Liveticker: "Überraschendste Personalie: Kapitän Rolfes sitzt nur auf der Bank. Heynckes: "Er weiß, warum." " :weißnich:
    Los gehts! :huhu:

20. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Da isses, sein Tor: 1:0! Hat allerdings auch schon eine Großchance vergeben.

...und das 1:1 :aua:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und so wird der Lukas zum Vorbereiter. :rolleyes:
    Bayer kann echt nix! :D

22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:gruebel: Weil Poldi mal 'ne Torvorlage schafft, können wir nix? Seltsame Logik :suspekt:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Les Deinen Satz durch, v.a. das "mal" :)

24. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Helmes ist schlecht drauf und hat trotzdem getroffen - kann Köln deswegen nix?

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Tolle Vorlage von Lukas :)

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nicht aufregen. Bei Rupert hat seine Aussage andere Gründe. Klick

27. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Na dann. Wollte mich doch auch gar nicht aufregen ;)

So schlecht spielen wir gar nicht. Allerdings einmal gepennt und das 1:1 kassiert...

Hyypiä wohl verletzt :nene:
    Edit: Jup, Rolfes kommt für ihn, Reinartz rückt wohl in die IV...

28. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Nettes Spielchen, seh mir ja sonst keine Sonntagsspiele an, aber das ist ganz interessant. Hoffe da fallen noch ein paar Tore.

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Barnetta macht das 2:1.

Kölle Alaaf.:D

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Fast das 2:2.
    Aber Abseits
    Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aschermittwoch.