15. Spieltag: Bayer Leverkusen gg. 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 27 November 2010.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ballack war ablösefrei, d.h. heißt wenn er viel verdient, kommt es ungefähr aufs selbe raus wie wenn man einen "normalen" spieler verpflichtet für ablöse und er ein kleineres gehalt hat.
    mit hyypiä ist es das selbe.

    das mit wolfsburg. die (vw) haben in der saison davor gesagt wir werden meister. haben daraufhin spieler unteranderem aktuelle weltmeister verpflichtet. bei denen hat vw also den verein mit geld vollgepumpt um meister zu werden.

    war das bei uns schonmal der fall? nein!
    selbst als wir 2002 im cl-finale waren (durch die ganzen spiele, prämien.... ) hatten wir sicherlich genung kohle gesammelt, und haben wir in den folgenden saisons stars für teures geld verpflichtet? nein!
    das geld blieb also auf dem konto von bayer. das waren sicher einige millionen wodurch wir jetzt auch spieler wir ballack oder hyypiä teilweise finanzieren können. außerdem haben hamburg und wolfburg mehr gehalt geboten für ballack als wir ;)

    und außerdem kann man bayer auch als eine art sponsor bezeichnen und sponsoren hat nunmal jeder.


    und das was du da meinst mit wir waren mit bender schon einig bevor wir 1860 kontaktiert haben, was hat das damit zutun, dass wir mit geldvollgepumpt werden?

    GARNICHTS :D

    und unsere transferausgaben bewegen sich im selben rahmen wie bei "normalen" vereinen. auf 2 mio mehr oder weniger kommts nicht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das ist doch wischiwaschi. Manche Bremer sehen auch München als Derby. Das macht es aber noch lang nicht zum Derby.
    Und wenn über 90% das Spiel für kein Derby halten, dann ist das auch kein Derby. Medienartikel hin oder her.

    Was Wolfsburg bietet, ist doch völlig irrelevant. Das macht das Bayer'sche Projekt doch nicht besser.
    Hier werden 12 Mio rausgeschleudert, die man nicht mehr reinkriegt. Wirtschaftliches Denken ist also gar nicht vorhanden. Ergo, die typische Denke von Investoren.


    Sorry, aber nahezu jeder Leverkusener Anhänger bestreitet, dass Bayer euch mit Geld zuscheißt. Wo also steht man dazu?


    Genau das meine ich doch. Habe nichts anderes geschrieben, nur dass Bayer die Transfers finanziert. Ob Ballack 10 Mio kostet und 2 Mio für 2 Jahre oder 12 Mio für 2 Jahre und Ablösefrei, ist dabei völlig irrelevant. Das Geld kriegt eben nur ein anderer. Bayer gibt trotzdem dasselbe Geld aus.
    Mal davon aus, dass beide jenseits der 30 sind. Hier ging es also nicht um Wiederverkaufswert, sondern um den Verein nach vorne zu bringen. Typisches Investordenken, halt.

    Ihr kaschiert die ganze Zeit euren Investor, weil es irgendwo anders jemanden gibt, der noch mehr reinpumpt?
    Ist doch völlig egal, hier geht es um Bayer. Und die pumpen eben Kohle in den Verein, sind der Investor.

    Verrats keinem, Prämien gehen auch an die Spieler.
    Hm, nehmen wir nur die Saison nach dem Finale.
    Franca, 8.000.000, Simak 6.500.000, Bierofka 4.000.000, Juan 3.500.000, Preuß 2.500.000, Balitsch 2.000.000.
    Die Gesamtsumme machts, habt ihr also danach wenig Geld ausgegeben? Nö.


    Das Geld blieb eben nicht auf dem Konto.Ihr schriebt daraufhin aufgrund Transfers rote Zahlen, stolze 13.000.000 Euro.
    Ballack und Hypiäa werden von Bayer finanziert, nicht vom Verein. Das hat Völler doch irgendwann mal bestätigt.

    Und selbst wenn da etwas Geld auf eurem Konto geblieben wärt, ihr schriebt danach ausser in 2 Saisons rote Zahlen. Also dürfte alles ohnehin schon aufgebraucht sein.

    Stimmt. Sponsoren stehen auf Trikots, auf Trainingsanzügen, an den Banden, etc.
    Nirgendwo finde ich aber Bayer. Wie kommt das?
    Man sieht Bayer im Namen. Und du willst mir weißmachen, dass Bayer deshalb soviel Kohle locker lässt. Sorry, mit dem Argument vernichtest du sogar das Argument Wolfsburg, die tragen VW immerhin auf dem Trikot. ;)


    Da musste sicher Geld fließen, damit das nicht vor dem Sportgericht landet, darfst es Schmiergeld nennen. ;)

    Andere Vereine wirtschaften selbst, verschulden sich oftmals sogar, um Vereinen, wie Leverkusen mithalten zu können. Nur, dass ihr nicht wirtschaften braucht, und keine Angst haben müsst, Schulden zu machen.
    Anders gesagt. Es ist ein Unterschied, ob man das aus der Portokasse des Investors zahlt, oder dafür Schulden machen muss. Von daher hinkt das Argument.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich finde es mal gut das die Jungs sich richtig darüber aufregen, muss nicht immer Kuschelkusen heißen.

    Hoffentlich sind sie gegen Köln besonders extra motiviert. :D
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    :D

    der war wirklich gut. muss an der guten frischluftversorgung im vorort liegen.

    so long
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, am Bodensee soll die Luft ja tatsächlich ganz gut sein :)
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wieso ist doch so, Bayer kann doch auch als Sponsor bezeichnet werden.

    Wodurch machen sich Sponsoren bemerkbar? Genau durch sponsoring und wenn sie Geld geben und das tut Bayer nunmal in manchen Fällen. Wir sind wenigstens ehrlich und tragen den Namen Bayer in unserem Logo.

    Und ganz ehrlich mir ist es wurscht was ihr von Bayer Leverkusen haltet. Sei es für euch halt ein mit Geld vollgeschmissener Verein ohne Tradition usw. . ;)

    Und lasst das Thema bitte sein, geht ja schließlich um Leverkusen gegen Köln.
    Wäre euch wirklich dankbar ;)
     
  8. theog

    theog Guest

    Einmal in meinem Leben bin ich Podolski-Fan...:hail:, lieber Poldi, schiess ein Gurkentor in der 93min. zum 0:1 :D
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Man kann viel, Sinn macht es aber in dem Fall wenig.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Seine Verbundenheit zu München ist so groß, dass er das nicht machen wird :aetsch2:
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Wie im letzten Jahr wurde heiß über die höhe der Kölner Niederlage diskutiert! Dass es dann ganz anders kam,hab ich erwartet. Und auch dieses mal werdet ihr euer rotes Wunder erleben dürfen :D
    Mein Tipp 2:1 FC Kölle und doofe Gesichter bei der gesponserten Werkself
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Kicker stellt so auf, gefällt mir gut, bis auf Derdiyok, der hat gegen Trondheim wieder so lustlos agiert und sich kaum bewegt, ujnd das bei dieser Kälte :motz:, sogar weniger bewegt als Helmes, deswegen würde ich Helmes gegen Köln gerne in der Startelf sehen. :)

    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln, 1. Bundesliga, Saison 2010/11, 15.Spieltag - die Vorschau und Aufstellungen zur Spielpaarung - kicker online
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nach dem Sieg so wunderbar,
    singt die Prinzessin "holala".

    Doch nun der Liga Alltag folgt,
    da droht das Derby, wenn auch ungewollt.

    Bayers Mannschaft ist noch durchgeforen,
    darum schiesst der Poldi, dem Adler die Bälle um die Ohren.
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Köln kann kommen.:)

    Wir sind mit einer besseren B-Elf aufgelaufen, haben im Kühlschrank Trondheim 3 wichtige Punkte mitgenommen und haben einige wichtige Stammkräfte geschont.
    Ob Adler spielen kann ist nicht wirklich sicher, sieht aber danach aus. Sollte er nicht einsatzbereit sein, wäre dies für mich nicht allzu schlimm. Mit Giefer haben wir schließlich einen sehr sehr guten Ersatztorhüter (hoffe aber trz auf adler)

    Zu den Stürmern?! Helmes und Derdiyok machen derzeit eine kleine Formkrise durch, warum sollten sie da nicht gemeinsam rauskommen? Würde einfach mal beide Aufstellen.
    Würde mMn dann so aussehen:

    ------------Giefer(Adler)----------------
    Castro---Friedrich-----Hyypiä----Schwaab
    -----------Vidal----Rolfes--------------
    Sam-------------------------------Renato
    ---------Helmes---Derdiyok--------------

    Beide (Stürmer) kommen da scheinbar nicht raus. Evtl. kommen sie da ja gemeinsam raus:)

    Wäre mir ein Experiment wert. Glaube aber nicht, dass wir so spielen werden.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

    :banane:
     
  16. theog

    theog Guest

    :lachweg::lachweg::lachweg::D:D:D:D
     
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ist übrigens unser viertes Sonntagsspiel in dieser Saison.
    Und für die Statistikfreunde: 1:0 (S) gegen St. Pauli, 1:0 (S) in Stuttgart, 1:1 (U) gegen Wolfsburg.

    Gut, dass Statistiken nichts aussagen. Sonst bräuchte Leverkusen gar nicht antreten. Ein Punkt hätten wir demnach sicher. :D
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ganz klar: auswärtsdingens.

    so long
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Sieg?



    DWDL.de - 27 Jahre alter Film schlägt Live-Fußball bei Sat.1

    27-Jahre alter Film interessanter als die Pillen. :)
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bei einem FC Spiel wäre wahrscheinlich sogar ein schwarz-weiß Film interessanter :D
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    *gähn*
    Entweder war das jetzt ein Witz zum Einschlafen oder eine lächerliche These, die ernst gemeint war.
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Kannst dir aussuchen ;)
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das gehört hier aber nicht in dem Thread rein. Hier handelt es sich um das Spiel Leverkusen gegen Köln. :huhu:
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Genau, und wenn Du etwas weiter schaust bei dem gleichen Anbieter dann relativiert sich Deine Aussage schon wieder. Denn dann kannst Du folgendes lesen.

    Vom Fußball im Vorfeld profitierte der Jahresrückblick aber nicht. Erneut tat sich eine «ran»-Übertragung der Europa League schwer – und das, obwohl das Spiel der Dortmunder gegen Lwiw ein durchaus Wichtiges war. 9,4 Prozent Marktanteil wurden im zweiten Durchgang erzielt, 9,3 Prozent im ersten. Die zweite Halbzeit verfolgten insgesamt 3,38 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren.

    Nachberichte zum Dortmund-Spiel gab es erst nach dem Jahresrückblick um 23.45 Uhr: Mit exakt neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fiel die Quote nicht sonderlich berauschend aus. Insgesamt schalteten 0,99 Millionen Menschen die Sendung mit Oliver Welke ein.

    Also, mit beiden Augen siehst Du besser. Aber dazu muss man das andere auch sehen wollen!:)
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau osito gut analysiert. Aber trotzdem hat das jetzt alles nichts mit dem Spiel Morgen was zu tun. ;)
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Ach so. Dann sage ich mal 3 Punkte fuer uns, und ne schnelle Heimfahrt fuer die Koelner.:zahnluec:
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Mit dem Unterschied, dass generell eine Dortmund-Übertragung weniger Zuschauer hat, da Heimspiel, als Auswärtspiel der Pillen in Trondheim. Dies, mein Lieber, hast du nämlich unterschlagen. ;)
    Davon mal abgesehen, dass ein Dortmund-Spiel in Kneipen deutlich mehr Beliebtheit hat, als Leverkusen.

    Kannst es also drehen und wenden, wie du willst.

    Fakt ist, die Glücksritter waren interessanter. Mit der bitteren Pille (hach, wie schön) musst du nun leben. :)

    Du, die Oberspammerin in persona non grata, hast dich hier nicht als Hilfmod aufzuspielen.
    Wenn es nämlich darum geht, finde ich in 100% der Threads, wo du gepostet hast, a) unnütze Fragen, die via Google zu beantworten sind, b) Einzeiler (hier im Thread schon gefunden) oder c) völliges Offtopic.
    Pack dir also erstmal selber an die Nase und weise andere Leute nicht auf das hin, was dein größtes Hobby ist. Wenns nach mir geht, wärst du nämlich schon längst weg vom Fenster!

    Also kurz gesagt: http://www.youtube.com/watch?v=Ck80fuTtBkw&feature=player_embedded

    Nehme ich den Witz zum Einschlafen. Den Mist, den du verzapfst, kannst du ja gar nicht Ernst nehmen.


    Achja:

    Wie süß ihr seid, verbietet sogar Fahnen. Habt wohl Angst, dass es mehr Kölsche und weniger Pillen-Fahnen geben, wa?
    Und dann noch die lächerliche Ausrede von wegen pyrotechnische Gegenstände.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Egal, wir machen euch trotzdem fertig. Verbal sowieso, auf dem Platz zumindest für UNSERE Verhältnisse. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Die einzige Frage die sich mir hier stellt: Was muss man sein, um diesen Gedankengang zu verstehen zu muessen?
    a) Ignorant ?
    b) Koelner ?
    c) ein ignoranter Koelner?
    Wenn Du weiter gelesen haettest, waere sogar noch eine Erklaerung dessen gekommen. Das Euroleage Spiele weit hinter Championsleage Spielen in der Beliebtheit der Zuschauer liegen. Aber nein! Bei Leverkusen alles raus aus der Kneipe, und bei Dortmund alles rein in die Kneipe. Wieviel Dortmund-Zuschauer waren denn beim Knaller im Stadion? Weil das sind ja die, die vorm Fernsehr gefehlt haben! Oder?:gruebel:
     
  29. Jüchener

    Jüchener New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Falls jemand noch Karten sucht. Habe zwei Karten fürs Derby am Sonntag abzugeben.
    Block H3, zwei Sitzplätze nebeneinander Originalpreis inkl. Gebühren 50,90 Euro. Nur Abholung in Jüchen am Spieltag möglich. Bei Interesse bitte Mail an Rene@bierstube.de oder per Telefon (am bestens SMS):huhu: 0177/3640262
     
  30. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Puuuuuh, da haben wir aber noch mal Glück gehabt.Ansonsten wäre die Meisterschaft für Leverkusen schon beschlossene Sache!



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klar auf den Platz macht ihr uns bestimmt nicht fertig, denke das der Sam und Augusto mit eurer Abwehr spielen werden, und ihr Probleme mit denen bekommt, aber nicht nur mit denen sondern auch mit Vidal und Rolfes, wo es gut war das die gegen Trondheim geschont wurden sind wie Augusto. ;)