15. Spieltag: Bayer Leverkusen gg. 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 27 November 2010.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Am Sonntag, den 05.12.2010 kommt es in der BayArena zum Rheinderby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln. Die Ausgangslage vor dem Spiel verspricht ein spannendes Spiel in dem hoffentlich die "Pillendreher":D gewinnen werden.


    Nach den letzten beiden Spielen, in denen wir unentschieden gespielt haben, müsste gegen die Kölner unbedingt wieder ein Sieg her. Die Bayern sind durch den Sieg gegen die Eintrach auf 3 Punkte herangerutscht und der Vorsprung von Dortmund ist beachtlich.

    Die Leistung gegen Hoffenheim war in den ersten 30 Minuten akzeptabel bis gut, nur dann haben wir die Zügel streifen gelassen und haben die Kontrolle über das Spiel verloren. Gegen die Kölner würde ich mir daher mehr Konzentration und Einsatz wünschen.

    Insgesamt sollte ein Sieg aber durchaus möglich sein. Die Stimmung wird garantiert exzellent sein und das sollte die unseren Spieler noch vorne pushen.

    Glaube an einen 3:1 Sieg und hoffe, dass wir mit einer eventuellen Führung besser umgehen als im Kraichgau bei den Hoffenheimern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt bin ich mir nicht mal sicher ob wir gegen die Kölner gewinnen. :rolleyes:
    Helmes MUSS jedenfalls spielen. Es kann nicht sein das wir ohne Stürmer spielen. Derdiyok hat sich scheinbart verletzt.

    Manchmal habe ich das gefühl, das wir ohne Rolfes und Vidal untergehen, das kann es doch nicht sein ?
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Helmes hilft uns auch nicht weiter als Derdiyok. Beide sind momentan außer Form.

    Und naja, mit Rolfes und Vidal lief es heute auch nicht optimal als sie auf dem Feld waren. War allgemein von der Mannschaftsleistung eher ungut. Die Einstellung war mMn schlecht. Gegen Köln sollte dies aber naturgemäß anders aussehen :)

    Naja hoffe auf eine Trotzreaktion.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber da musst du mir doch recht geben das Helmes nicht schlechter gewesen wäre als Derdiyok. Zu dem Derdiyok angeschlagen war und scheinbar am Knie verletzt ist/war, und anstatt Derdiyok gleich auszuwechseln damit es nichts schlimmer wird bei ihm, lässt er ihn erstmal lange drauf und wechselt dann für ihn Balitsch ein. Das kann es doch nicht sein ?
    Ich muss sagen, das würde nicht mal Jogi bringen, was Heynckes gebracht hat b.z.w in letzter Zeit bringt.
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sehe das so ähnlich, wie der Kommentator in der Sportschau. Wird wohl heute eine Denkpause gewesen sein.
    Naja aber das Helmesthema ist mir jetzt lästig. Helmes soll seine Meinung auf dem Feld zeigen und ob er oder Jupp recht hat, dafür wird er schließlich auch bezahlt und nicht fürs meckern im Express.

    Schließen wir bitte die Diskussion wegen Helmes, gibt ja schließlich ein speziellen Thread dafür, hier nurnoch gegen Köln xD
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber diese Denkpause soll bitte vorbei sein. Helmes soll bitte, da es gerade Köln ist, gegen Köln von Anfang an stürmen. Der hat ja damals auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Elfmeter gegen Köln verwandelt. ;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    So, Leverkusener, in diesem Spiel könnt Ihr meine vollste Sympathie haben, wenn Ihr den Podolski aus dem Spiel nehmt - falls nicht, dann werdet an Novartis verkauft :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2010
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach echt ? Macht es dir nicht aus wenn wir gegen Köln gewinnen ? :D :gruebel:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Doch, sobald der Lukas eine Vorlage gibt oder ein Tor schiesst. Deswegen plädiere ich mal für ein 1:0.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Was ist das?
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber du sagtest doch das wir deine vollste Sympathie haben. :D
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Du musst - wie immer - alles lesen.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja du sagtest das Leverkusen Podolski aus dem Spiel nehmen muss.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, und das stellt die Bedingung dar - kleiner Exkurs in die Satzlehre :)
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Mach es Ihr nicht so schwer, sie hat es nicht so mit dem ums Eck denken. Du meinst den Poldi und sie muenzt das gegen Koeln. Als naechstes denkt sie, Du bist ein Fan von Leverkusen.:gruebel:
     
  17. theog

    theog Guest

    2:2, Elfer von Podolski in der 93min. :fress:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Obacht, jetzt machen wir's noch ein Stückchen vertrackter: Bin ich zeitweise unter bestimmten Bedingungen :D
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    wie geil ist das denn :staun: ...da Köln erst heute spielt :vogel: und ich keine Ahnung hab wie sie sich dabei anstellen ...sagen wir es mal so ... :idee:
    sollte heute Köln gewinnen , könnte es auch klappen für Köln in Lev mit 3er....aber derby nööö!und jedes jahr das gleiche ... :danke:

    gruß
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Genau, ein Derby wird es erst für euch, solltet ihr zufälligerweise mal gegen uns gewinnen :D
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    :staun:
    darf ich mir dein Beitrag aufheben , für heute abend oder morgen früh...:weißnich::danke:
    aber eins ist sicher für uns war es nie ein derby , nur für die presse oder sonst wem....sooo muß jetzt los ....

    gruß
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sei es ein Derby oder sonst was, auf die Mütze gibt es sowieso :)

    2:2 gegen Hoffenheim: Bayer-Profis toben nach dem Trottel-Anfall | Bayer 04 Leverkusen

    Bei einer möglichen Führung nächsten Sonntag werden wir uns bestimmt nicht mehr so dumm anstellen wie gestern. Die Mannschaft hat gemerkt dass die Leistung nach der 2:0 Führung gestern ******* war.
    Vidal lief gestern bei seiner Auswechslung etwas unrund aber die Verletzung ist nicht erwähnenswert, da er am Mittwoch in Trondheim wieder Spielen kann.
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wupperbayer, das Thema hatten wir doch schon...
    Das Derby ist gegen Gladbach. Gegen Düsseldorf lasse ich auch noch durchgehen, aber gegen euch? Das Spiel ist wie 1. FC Köln - FC Bergisch Gladbach. Auch kein Derby.
    Die Düsseldorfer sehen euch auch nicht als Derby, sondern Essen und Köln.
    Nur weil das die Medien so interpretieren (für die ist Bremen - Bayern ein Nord-Süd-Derby) und die Kunden das so sehen, wird es noch lang nicht zum Derby.
    Wenn wir gegen euch gewinnen, freuen wir uns. Ungefähr genauso sehr, wie über den Sieg in Stuttgart.
    Könnt ja Hoffenheim nehmen, die habe auch noch kein Derby. :)
     
  24. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Die Sprüche kenn ich noch vom letzten Aufeinandertreffen in der BayArena. Wenn ich mich recht entsinne endete das Spiel unentschieden, und das war noch glücklich für euch. ;)
     
  25. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Nur wart ihr letzte Saison glaube ich etwas besser als diese Saison :)

    Und außerdem halte ich nicht viel von Vergleichen von vor 10 Jahren oder letzte Saison. Was zählt ist hier und heute und da sind wir nunmal besser als ihr :D
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wow, ganze 2 Punkte.

    Jau, aber nur, weil ihr von Geld zugeschissen werdet, wir nicht. Und ihr schafft es, dank zugeschissenem Geld nichtmal Meister zu werden. Also wäre ich nicht stolz darauf. ;)
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Mit Geld zugeschmissen *gäääähn*

    Wer war der teuerste Transfer in unserer Geschichte?
    Renato Augusto und der hat keine 10 Mio gekostet.
    (Nächste Saison wirds Schürrle mit geschätzten 8-11 Mio)

    Bei euch wars Poldi oder?
    Der hat 10 Mio gekostet.

    Ich weiß nicht das beste Beispiel um zu zeigen dass wir nicht mit geld zu geschüttet werden.
    Aber würden wir mit Geld vollgepumpt werden, dann hätten wir teurere Transfers.
    Nun gut wir sind ein Werksverein ABER wir sind nicht mit VW Wolfsburg oder Hoppenheim zu vergleichen.
    Wolfsburg musste Meister werden, da VW es wollte. Damals wurden einige Spieler für großes Geld gekauft.
    Hoffenheim ist innerhalb von zwei Jahren von der dritten in die erste Liga aufgestiegen.
    Da wurden Brasilianische Toptalente für teilweise über 10 Mio Euro gekauft.

    Und wo bitte merkt man ernsthaft, dass wir im Bayer-Geldpool schwimmen?
     
  28. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Genau, und da wir das schon hatten, kannst du dir deine Ausführungen auch schenken :zahnluec: Du kannst sicherlich nicht für alle Kölner Fans bestimmen, dass das kein Derby ist ;)

    Zum Spiel: Schaefer lässt ja offenbar etwas offensiver spielen, das heißt, nächste Woche könnte man vielleicht sogar ein Fußballspiel sehen und nicht das Gewürge der letzten Saison. Eines der blödesten Spiele der Saison, weil man es eigentlich zwingend gewinnen muss, will man nicht, dass die FC-Fans ein grottenschlechtes 0:0 wie den CL-Gewinn feiern :) Keine Angst, Aiden, ihr seid genau deshalb nicht der Verein, für den ich meine größten Antipathien hege.


    Da wir aber auch solche schlechten Spiele in dieser Saison gut zu unseren Gunsten entscheiden können, gehe ich mal von einem äußerst schmucklosen 1:0 aus.
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    So ziemlich das schlechteste Beispiel.
    Hoffenheim wird auch mit Geld zugeschüttet. Deren teuerster Transfer war 8.000.000 Euro.

    Abgesehen davon war nach deiner Milchmädchenrechnung Podolski umsonst, da wir ihn auch für 10.000.000 verkauft haben.

    Nö. Wie oben schon steht, siehe Hoffenheim.

    Aber wenn du unbedingt auf Transfers stehst:
    Ballack, 33jähriger Altstar - Gehalt komplett von Bayer finanziert (hat Völler irgendwo bestätigt)
    Hypiäa, s. Ballack.
    Helmes wird mit Geld zugeschissen.
    Ihr werbt (sogar illegal) Spieler ab.

    Betrachte nicht immer die Ablösesummen, sondern auch die Gehälter.




    Stimmt, ihr seid sogar schlimmer, wenn man das betrachtet, tragt ihr euren Investor sogar im Vereinsnamen, im Gegensatz zu Wolfsburg oder Hoffenheim.
    Das haben noch nichtmal die ach so schlimmen Investoren in England.


    Nur weil ihr es einfach nicht gebacken bekommt, will Bayer das nicht?

    Und verstoßen genauso gegen 50+1, wie ihr.

    Wer?
    Teuerster war Eduardo, und der kostete weit unter 10.
    Oder meinst du im Allgemeinen? Dann komm ich wieder auf die Gehälter zu sprechen.

    Nicht dein Ernst, oder?
    Ihr habt in den letzten 5 Jahren rote Zahlen in den Transfers geschrieben (Bilanz ca 30 Mio Euro mehr ausgegeben, als eingenommen).
    Davor gabs 2 Ausnahmen dank Lucio und Berbatov, und dann gehts weiter mit roten Zahlen.
    Mit diesen Summen sind Teams, wie Bremen, Stuttgart, Hamburg verschuldet. Ihr seid es nicht.

    Dazu kommen die Zuschauereinnahmen. Und da seid ihr im Verhältnis nur Mittelmaß, womit ihr noch nichtmal mehr Geld einnehmen könnt, wie obige Teams.
    Vom Merchandising ganz zu schweigen. Auch da nehmt ihr weniger ein.

    Also, woher kommt die ganze Kohle?
    Woher konntet ihr Zweitligaspieler, wie Sinkiewicz mit Geld zuscheißen? Wieviel verdient Balitsch? Wieviel Helmes?
    Das sind Spieler, die zum Teil mehr verdienen/verdient haben, als Stammspieler bei CL-Anwärtern.

    Wie schafft ihr es, illegale Machenschaften bei Talenten so zu verstecken?
    Helmes wurde 1 Jahr VOR Vertragsablauf kontaktiert. Ohne Wissen von Köln. Das ist verboten!
    Voronin ein dreiviertel Jahr davor. Verboten!
    Mit Lars Bender war man schon einig, bevor die Löwen kontaktiert wurden. Verboten!
    Wie siehts mit Risse oder Reinartz aus?

    Da gibts auch Paralellen zu Hoffenheim.
    Und dafür wird bestimmt auch nicht wenig Geld fließen.
    Also hör auf, so zu tun, als wärt ihr ne arme Kirchenmaus.

    Dreiviertel der Bundesliga sind z.T. hochverschuldet.
    Nur die künstlichen Produkte und Bayern nicht.
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Als wenn das fuer uns wichtig waere, ob es die Koelner als Derby sehen oder nicht. Wichtig ist das wir nach den 2 unentschieden in folge wieder einen 3er einfahren. Das 2:2 in Hoffenheim war ja so unnoetig, wie weiss nicht was. Hoffe das der Jupp jetzt auch in der Offensive eine Veraenderung vornimmt. Sonst laeuft es wieder, wie jedes Jahr, und die Bayern haengen uns auch schon wieder im Nacken.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ja 12 Millionen fuer 2 Jahre Bayer. " Mehr " ging nicht. Wolfsburg haette ihm 18!! gegeben.








    Was macht das schlimmer? Das ist scheinheilig! Wir stehen dazu. Aber andere verstecken, im Vereinsnamen, ihren Investor.