15.Spieltag 2012/13 Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 25 November 2012.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Gladbach wird die Hinrunde mit 29 Punkten beenden!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ein Prophet im Gangnam-Style!
     
    12 : 0 gefällt das.
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Kein Problem! Da muss der Busfahrer nur ueber 3 rote Ampeln fahren, schon sind die fehlenden 9 Punkte drin. Absolut machbar!
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich verstehe: Noch 1 in der Liga + 8 aus der EL!

    Dass ich darauf nicht früher gekommen bin...
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wie jetzt? Nur einen oder meine 4-6? Nix hü oder hott.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Kann aber auch 4 Punkte geben :-(
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Es ging ums Wetten. Nicht ums Schreiben.
    Und, was "wir" aus "don`t drink and write" lernen, weiß ich nicht. Zu "wir" zähle ich nicht. Aber du weißt es anscheinend.:D
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Reicht, wenn wir das wissen. Belaste Dich nicht damit..
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich rechne heute mit nichts. Nachdem ich gegen Wolfsburg mit gar nichts gerechnet hab, ist das schon wieder sehr optimistisch. :D
     
    André gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Mach ich auch so. Mit nichts rechnen und dann von Spiel zu Spiel die 3er einfahren. :D
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich rechne damit das Huntelaar uns heute die Bude vollhaut und zwischen durch noch Neustädter ein- bis zweimal trifft.

    Macht am Ende ein 8:7 für MG!
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Herrmann, de Camargo und jeweils dreimal Marx und Nordtveit?
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Meinste das ist unrealistisch?
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Naja, ein 7-6 hätte ich ja noch möglich gehalten. Weil der Havard macht max. zwei Buden in einem Spiel.
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Der Brych wird es schon schaukeln!

    Holtby läuft nach 13 Sekunden Nordveit in den Ellebogen - gelb.

    Höwedes und Matip gehen von hinten in die Beine und Farfan tritt Wendt die Birne weg - nix.

    Zum Spiel: ------------ aber Hauptsache 0:0
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Der Schiri war echt unfassbar schlecht. Schalke viel brotlose Kunst, leider machen wir dann doch noch den Fehler. Aber nen Punkt hätte ich vorher direkt unterschrieben. Kann man mit leben.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo.............
     
  19. theog

    theog Guest

    Haaa haaaa haaaahaaaaa

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    ´n Punkt für Gladbach und ´n Zehner im Tippspiel...

    Okay, nach vorn war mal wieder fast nüscht, dafür hinten mal mit mehr Verstand als Glück (wenn man der Sportschau glauben darf). Und Igor trifft tatsächlich bei einem Einsatz von Beginn an. Schade, dass Herrmann bei den Kontern die Nerven versagt haben, aber ein Sieg wäre bei dem Spielverlauf auch unverdient gewesen.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Waere schoen gewesen, wenn Gladbach ein bisschen Fussball haette spielen wollen, wo man schon mal in Gelsenkirchen war. Fuer mich sah das aus wie Unterhaching in den schimmsten Zeiten. Bestenfalls fuer einen Abstiegskandidaten mag so eine Taktik legitim sein, aber selbst da finde ich sie zum Kotzen.
     
    Itchy und Schalke-Königsblau gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ok. Dann spielt Gladbach beim nächsten Mal so wie Schalke beim 0:3 in der letzten Saison.

    Borussia Mgladbach - FC Schalke 04 3:0, 1. Bundesliga, Saison 2011/12, 21.Spieltag - Spielanalyse - kicker online

    Ich finde, das war für einen (späteren) CL-Teilnehmer angemessen.
     
    André gefällt das.
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    @Detti

    Ihr gewinnt schon nicht wenn wir kein Fussball spielen. Jetzt stell Dir mal vor wir hätten auch damit noch angefangen. ;)
     
    André gefällt das.
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich muss Detti allerdings recht geben. Selbst gegen sichtlich angeschlagene Gegner quasi völlig auf eigene Initiative zu verzichten, ist traurig und irgendwie znwürdig. Da berufen wir uns zurecht auf unsere Moral, sind da noch in der Lage, spät was zu bewegen. Warum mal nicht von Anfang an mit der Absicht und dem Willen?
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ertrag oder Schönheit - meine Priorität ist bekannt.

    Wenn beides geht, ist es optimal; danach sah es vorher aber nicht aus und wenn ich ehrlich bin: auch im Spiel nicht. Also lebe ich mit dem Ertrag.

    "Die Null muss stehen" ist da bekanntlich ein typisch Gladbacher Zitat.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich verstehe nicht, wie man eine fussballunwillige Taktik verteidigen kann, selbst wenn es sich dabei um die eigene Mannschaft handelt. Wenn Schalke so antritt (was es durchaus oefter mal tat, insbesondere unter Magath bei Spielen gegen die Bayern), dann beschwere ich mich ueber eine solche Taktik ja auch. Es kann schliesslich nicht im Sinne des Sports sein, dass sich alle - Spieler, Stadionzuschauer, Zuschauer am TV - 90 Minuten lang zu einem 0:0 gaehnen.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich beschwere mich ggf. auch gegen Mannschaften, die nicht nach erklärter Augenhöhe - auch ihrer Anhänger - über Gladbach stehen.
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Habe das Ergebnis im Teletext gelesen.....was soll ich sagen? Zum Glück habe ich nicht nochmal auf Schalke gewettet....
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Jo. Und die Pillen lachen sich, nen Arsch ab. :huhu::lachweg::lachweg::lachweg:
    So btw.
    Gratuliere nebenbei zu eurem Punktgewinn. :top:

    Thomas Doll lacht sich einen Arsch ab - YouTube

    Na ? Theog ? Lachste Mit ?

    Haaaa haaaa haaahaaaaa:huhu::floet::lachweg:

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich war gestern in der Nordkurve. Fazit der ersten HZ. - Selten einen so grottigen Kick gesehen.
    Erst als Huntelaar und Holtby ausgewechselt werden mussten, liefs für uns besser. Aber dann haben die Gladbacher voll auf Zeit gespielt. Klar. Ist voll und ganz legitim. Is klar. :isklar: Die wollen schliesslich nicht alles auf eine Karte setzen.

    Sollen Humtelaar und Holtby doch gehen, bzw langsam mal für Klarheit sorgen. Diese beschissene Art und Weise, heute mal Hüh, morgen "vielleicht", morgen Hott...........ist zum :kotzer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2012
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Letzte mal als ich mich drüber beschwert hatte, hieß es wir Gladbacher seien größenwahnsinnig und hätten zu hohe Ansprüche ... Außerdem ist Reus weg, also können wir per Gesetz gar nicht mehr schön spielen, musste ich mir erklären lassen. Das es damit fast für nen Auswärtssieg bei Euch gelangt hat, umso schöner.

    Aber ich bleibe dabei, für diese Art Fußball ist de Jong eine Fehlinvestition. Ich hoffe ja immer noch dass sich das in der Rückrunde irgendwie ändert.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dann ist das wohl der Unterschied zwischen uns, denn ich beschwere mich auch bei Spielen gegen Mannschaften, die klar ueber Schalke stehen, also z.B. den Bayern. Sich hinten reinzustellen und auf 0:0 und/oder den einen funktionierenden Konter zu hoffen ist mir naemlich so oder so zu negativ. Wenn es nach mir ginge, dann gaeb es die Regel "ohne Tore keine Punkte" und die ganze 0:0-Verteidigerei haette ein fuer alle Mal ein Ende.

    EDIT: Ich schau mir gerade auf bundesliga.de die diversen Statistiken vom Spiel an. Besonders interessant finde ich die der Ballkontakte der Borussia, denn da fuehrt Dominguez mit 81 vor Ter Stegen mit 69. Viel mehr muss man vermutlich gar nicht wissen, um die Spielausrichtung zu erahnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2012