15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 29 November 2010.

  1. theog

    theog Guest

    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

    So, 17:30, 05.12.10

    Geht das Märchen weiter? Es gibt keinen Grund, warum es nicht weiter gehen sollte. Man sollte den Gegner nicht unterschätzen, voll konzentriert aufs Feld laufen, und die chancen konsequent ausnutzen. Götze dürfte gesetzt sein, der Junge hats drauf. Die grosse Frage lautet: wird Grosskreutz oder Kuba von Anfang an spielen? Das sind die Fragen der Stunde, und nicht das M-Wort...:floet: das Moto lautet weiterhin: wir wollen schönen und spannenden Fussball sehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Leider fällt Lucas Barrios für das Spiel aus. :(

    Borussia Dortmund
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bin mal gespannt, wie sich Lewandowski schlägt, das ist jetzt seine grosse Chance!
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben und schliesse mich dem Mario Basler an: Der BVB kann sich momentan nur selbst schlagen.

    Ob nun Barrios oder nicht,
    fällt auch nicht mehr ins Gewicht,
    Kuba, Lewa und wie sie alle heissen,
    werden auch so genügend reissen.
    Drum steh ich hier am Isartor
    und les' betröpfelt die Tabelle vor.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    :nene: mannmann, geh rein, erstens isses arschkalt draussen und zweitens isses gleich dunkel und du kannz 'eh nix mehr lesen, verdirbs dir noch die Augen, mann !
    :hammer2:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Unser Rupert schreibt seit ein paar Tagen nur noch in Reimform. ;)
     
  8. theog

    theog Guest

    Ich hab auch was neues:

    Ich gehe mit meiner Tabelle
    Meine Tabelle geht mit mir
    von oben leuchtet Borussia
    von unten Bayer 04 :D

    Barrios wird in Nuernberg fehlen, macht aber nichts, so was passiert nun mal, und es wird sich wiederholt während der Saison passieren. Lewa hat als Jocker bisher fast immer getroffen. Ich vermute, Lewa wird von Anfang an spielen, und dann dürfte Zidan als neuer Jocker eingewechselt werden...;).
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich kanns jetzt nicht wörtlich zitieren, aber ich halte es wie Domi Maroh: Die haben auswärts noch keinen Punkt abgegeben, das muss ja mal ein Ende haben.

    Ansonsten: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Realistischer Tipp: 1:3
     
  10. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Und wieder mal ein Spiel in Nürnberg bei Minusgraden. Mit Ausnahme des letzten Gastspiels eine art Dauerzustand. Zum Glück hab ich diesmal Stehplatz ergattert und bin immer schön in Bewegung:banane:. Mein Tipp: 7000 Dortmunder feiern ein 1:3:victory:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bei dem Spiel treffen die "Aluminium-Könige" aufeinander: Die Nürnberger trafen 11mal Pfosten oder Latte, der BVB 9mal. Und Barrios und Ekici haben von allen Bundesligaspielern am meisten Alu getroffen.

    Borussia Dortmund
     
  12. theog

    theog Guest

    "Gut" also dass Barrios diesmal nicht spielt...:D. Ich hoffe, Lewandowski wird mind. ein Tor machen, um Selbstvertrauen zu gewinnen. Zidan dürfte sich als "Jocker" erweisen...;)
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mit Barrios fehlt natürlich ein wichtiger Spieler. Lewandowski hat zwar gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht, nur ist Lucas nicht zu ersetzen.
    Dennoch rechne ich mit einem Dortmunder Sieg in Nürnberg. Vor der Winterpause stoppt die niemand mehr.
     
  14. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Sooo gerade wieder heimgekommen. Verdammt glatte Strassen brutal.:schlecht:

    Das Spiel war nicht gerade der Brüller das beste daran war wohl das Ergebniss. Beide Fangruppen zeigten eine ansehnliche Choreo wobei ich die vom BVB nur von unten gesehn hab und passten sich von der Lautstärke dann dem Spiel an.

    Fazit: Durchschnittliches BL Spiel mit 3 Punkten fürn BVB der damit sich den Klassenerhalt gesichert hat:banane:
     
  15. theog

    theog Guest

  16. theog

    theog Guest

  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    War diesmal kein sehr gutes Spiel von beiden, auch wenn die Platz- bzw. Wetterverhältnisse nicht die besten waren. Am Ende heisst es: HAuptsache die drei Punkte eingefahren:hail::top:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wieso "auch wenn"? Ich denke eher, gerade deshalb. ;)

    Wichtig war für mich auch, dass man das Spiel im Griff hatte, und dass Lewa wieder getroffen hat. :top: