15. Saison 1 gegen 1 ( 1.Liga ) vom 30.1.-23.5.2015

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 21 Januar 2015.

  1. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich schau selbst übrigends nie danach wie mein Gegner getippt hat bzw. welche Abwehr er aufgestellt hat.
    Ich tippe meine Spiele und stelle die Abwehr nach den vermeintlich sicheren Siegern auf.

    Oftmals weiß ich erst Montags, wenn ich mir die Tippergebnisse anschaue, gegen wen ich am Wochenende im 1gg1 eigentlich getippt habe.
     
    Oldschool gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Is doch egal wer, wann, wo, warum - ist alles den Regeln entsprechend verlaufen.
    Holgy wird im direkten Duell, am kommenden Spieltag, halt wieder vom Thron gestossen und gut ist, sonst ist die Saison für mich, was den Titel betrifft, eh gelaufen.
     
    Oldschool gefällt das.
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    Mit dem 13. ( 30. BuLi- ) Spieltag biegen wir so langsam in die Zielgerade der 15. Saison ein und die Spannung steigt im Spitzenspiel Zweiter gg. Erster und den weiteren Paarungen:

    SC 12 : 0 Paderborn 07 - Werder Holgy
    1. FSV bobelinka 05 - FC Soprano 04
    BVB 09 Ostfriesen Pöhler - SG Eintracht Quarz
    Hannover 96er - The Untouchable 1899
    VfB Markus0711 - Old SC Hool Freiburg
    Aalburger SV - FCA charmy
    1.FC Kölnergarde - TSV 04 Raffelhüschen
    FC Bayern Achim - Hertha BSC BoardUser
    VfL Borussia Uli 1900 - VfL Schaf Wölfe

    Das Spitzenspiel habe ich gleich oben an gestellt, auch wenn das Original erst am Sonntag stattfindet. Ein sog. 6-Punkte-Spiel, weil im Falle eines Holgy-Sieges kaum noch Chancen für Uwe bestünden. Er läge dann 6 Punkte zurück und auch Achim muss eigentlich Uwe die Daumen drücken. Achim trifft auf BU, der sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen ledig sieht. Also geht es für beide um einiges. Das gleiche gilt für Ostfriesen Pöhler und Quarz, die beide die Punkte dringend brauchen, um oben dran zu bleiben oder eben dem Abstieg zu entrinnen.
    Was fällt noch auf ?
    1. Es tippen Vattern gg. Sohnemann
    2. Es tippen die beiden Aufsteiger gegeneinander
    3. Es tippen die beiden HSV Fans gegeneinander
    4. Linksrheinisch tippt gg. rechtsrheinisch, also virtuell
    5. nicht zuletzt das Kellerduell 96 - 99 ;)

    Habe ich jetzt alle Paarungen erwähnt ? Nein, Markus gg. meine Wenigkeit fehlt noch, erwähnenswert weil Markus einer der wenigen ist, die von Anfang an dabei waren, ein Urgestein also !
    Der 13. Spieltag ist der spannendste der laufenden Saison, denke ich :jaja:
     
    Holgy und zitteraal gefällt das.
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hatte mein Sohni mir schon am letzten WE angekündigt...... :starwars:
     
    Oldschool gefällt das.
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Haha! Komm Du nur! :pferd:
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Nene, Du kommst ich hab Heimrecht! :aetsch2:
     
    zitteraal gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mist! :D
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    :weißnich: Keine Tipps / Abwehr von 96er, Grafik folgt später ! :opa:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    13. Spieltag

    1gg1 Grafik, 96er kann noch bis Samstag, 15.30 Uhr tippen :opa:
     

    Anhänge:

  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Diese dusseligen Schalker, sind noch zu blöd ein Loch in den Schnee...., na Ihr wisst schon! :motz: :kotzer: :hammer2: :schlecht: :aua: :motz:
     
    Holgy und Oldschool gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Führung! :laola: :D
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    btw, sollte 96er nicht tippen, kommen für ihn

    diese Ersatztipps in die Wertung

    Untouchable hat ein Spiel mehr, weil ihm die Abwehr 6-9 zugeteilt wird.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    Ersatztipps für 96er, ( der zuletzt am Montag on war ) auf unsere board Reihenfolge übertragen:

    [1]Fr 24’4 20:30 1.FSV Mainz 05 – FC Schalke 04 -.-
    [2]Sa 25’4 15:30 Bor.Dortmund – Eintr.Frankfurt 2:0
    [3]Sa 25’4 15:30 Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 1:1
    [4]Sa 25’4 15:30 VfB Stuttgart–SportClub Freiburg 1:0
    [5]Sa 25’4 15:30 Hamburger SV – FC 07 Augsburg 0:1
    [6]Sa 25’4 15:30 1.FC Köln – Bayer 04 Leverkusen 2:3
    [7]Sa 25’4 18:30 FC Bayern München–Hertha BSC 2:1
    [8]So 26’4 15:30 SC Paderborn 07–Werder Bremen 2:1

    [9]So 26’4 17:30 Bor.M’gladbach – VfL Wolfsburg 2:1

    Abwehr von Untouchable rot markiert 2,4,6,7,8

    ergibt folgende 1gg1 Grafik Spiel 3:
     

    Anhänge:

  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    In 2 Spielen mindestens 15 Pkt. holen - is machbar.
     
    Oldschool gefällt das.
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    Zwischenergebnisse nach den Nachmittagsspielen mit einer Anmerkung:

    Im Spiel des säumigen Tippers 96er ist ein Unentschieden denkbar. Aber jemand, der garnicht getippt hat, kann auch nicht punkten. Dazu habe ich im fred "Ersatztipps bei Versäumnis" den Hinweis gepostet:
    Aktuell sieht es so aus:
    Spiel 1 Soprano wird gewinnen, bobelinka kann nicht mehr punkten
    Spiel 2 auch hier kann Quarz nicht mehr punkten, sodass Ostfriesen Pöhler gewinnt
    Spiel 3 Untouchable gewinnt sowieso
    Spiel 4 Ich habe mein Pulver bereits verschossen, sodass Markus gewinnr
    Spiel 5 zitteraal gewinnt nur bei einem 3:0 des FC Bayern, bei einem Sieg +3 holt er ein unentschieden
    Spiel 6 alles noch drin für Lutz oder Raffel
    Spiel 7 das gleiche gilt für Achim oder BU
    Spiel 8 Holgy hat sein Endergebnis erreicht, Uwe hat oben erwähnt, was für ihn noch drin ist
    Spiel 9 Uli braucht einen Zehner im Gladbach-Spiel, sonst verliert er

    seht selbst :opa:
     

    Anhänge:

  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na toll, jetzt darf ich noch bis morgen rumzittern! :baseball:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Hoffentlich noch bis nach 19 Uhr. :jaja:
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Desaströses Tippwochenende..... :hammer2:
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    @12:0 Paderborn 2:2 - läuft !
    @Holgy Gladbach 0:0 zur Halbzeit - läuft aber auch !
    ;) :D
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Ich hätte Holgy beim Bundesligatipp, bei Gladbach-Wolfsburg, 10 Punkte gegönnt!
     
    Holgy und Oldschool gefällt das.
  22. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Unglaublich in der 90 Minute in Gladbach hole ich meine einzigsten Punkte und somit doch noch den Sieg!:floet:
     
    Oldschool gefällt das.
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    :jaja: Kruse hält die Spannung in der Liga 1gg1 aufrecht ! Uwe gelang dadurch der Ausgleich gg. Tabellenführer Holgy und Achim zog an Uwe vorbei und ist jetzt 1. Verfolger. Immerhin liess Uwe Holgy nicht davonziehen und hat selbst noch Chancen auf den Titel, wobei man Ostfriesen Pöhler auch noch nicht abschreiben darf.
    Es sind jetzt noch 4 Spieltage und da ist alles möglich, vor allem am Tabellenende. Auf der sicheren Seite sehe ich Markus, der durch seinen heutigen Sieg nicht mehr gefährdet ist. Aber ab Platz 11 kann sich keiner sicher fühlen, weil sich von Woche zu Woche die 3 Abstiegsplätze ändern. Im Moment hat das Schaf den letzten Platz an Quarz abgegeben, davor jetzt 96er und bobelinka. Leider habe ich keine Info, was mit 96er los ist. :(

    Anlage: Ergebnísse in der 1gg1 Grafik und die neue Tabelle :opa:
     

    Anhänge:

    charmy, Holgy und Markus0711 gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Spannend bis zum Schluss und mit 15:15 ein Leistungsgerechtes Unentschieden, würde ich sagen!
     
    U w e und Oldschool gefällt das.
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    Der 14. Spieltag mit folgenden Paarungen:

    FC Soprano 04 - VfB Markus0711
    VfL Schaf Wölfe - Hannover 96er
    FCA charmy - 1.FC Kölnergarde
    The Untouchable 1899 - BVB 09 Ostfr. Pöhler
    Werder Holgy - SG Eintracht Quarz
    Old SC Hool Freiburg - SC 12 : 0 Paderborn 07
    TSV 04 Raffelhüschen - FC Bayern Achim
    1. FSV bobelinka 05 - Aalburger SV
    Hertha BSC BoardUser - VfL Borussia Uli 1900

    Eins gegen Achtzehn und ich möchte keine Prognose abgeben, wie das ausgeht. :gruebel:
    Achim tippt gg. Raffel und auch hier gebe ich keine Prognose ab, zumal sich Raffel immer akribisch vorbereitet.
    Uwe muss gg. mich gewinnen und das liegt im Bereich des Möglichen, da ich sehr unbeständig tippe, wie man am Tabellenstand ablesen kann. Pöhler als letzter Titelanwärter tippt beim schwer auszurechnenden Untou, der eigentlich in dieser Saison unter Wert tippt.
    Das Kellerduell bestreiten 96er und das Schaf, wobei ich sehr skeptisch bei der Tipperei von 96er bin. Vorsichtshalber stelle ich schon mal den Ersatztipp ein, der von dieser Seite stammt, Reihenfolge auf die board-Reihenfolge umgestellt

    falls 96er also wieder nicht tippt, kommen für ihn folgende Ersatztipps zum tragen:

    [1]Sa 2’5 15:30 FC Schalke 04 – VfB 1893 Stuttgart 1:0
    [2]Sa 2’5 15:30 VfL Wolfsburg – SV Hannover 96 1:1
    [3]Sa 2’5 15:30 FC 07 Augsburg – 1.FC Köln 01/07 0:0
    [4]Sa 2’5 15:30 1899 Hoffenheim – Bor.Dortmund 1:2
    [5]Sa 2’5 15:30 Werder Bremen – Eintr. Frankfurt 0:0
    [6]Sa 2’5 15:30 SportClub Freiburg–SC Paderborn 1:0
    [7]Sa 2’5 18:30 Bay.Leverkusen–Bayern München 2:3
    [8]So 3’5 15:30 1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV 1:0
    [9]So 3’5 17:30 Hertha BSC – Borussia M’gladbach 1:2

    @das Schaf stellt seine Abwehr anhand der vorgegebenen Ersatztipps auf, er selbst hat ein Spiel mehr und ihm werden die Tipps 6,7,8,9 gestrichen. Es sei denn, 96er tippt doch noch.
     
    Holgy gefällt das.
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Da wir ja alle nicht wissen was mit 96er los ist, vielleicht isser ja auch krank, gehörte ja doch eher zu den Zuverlässigen, mal ne Regelfrage. Sollte 96er nun bis zum Saisonende ausfallen, wird er laut Tippspielregel (Bundesligatipspiel) nach Spieltag 32 (3 x ohne Tippabgabe) aus der Wertung genommen.
    Was passiert dann hier?
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    @12 : 0 und alle anderen:

    Sollte 96er 3x hintereinander nicht tippen, muss ich ihn als 1. Absteiger mit 0 Pkt. auf 18 setzen und seine 12 ertippten Punkte den jeweiligen Gegnern wieder gutschreiben. Also im Prinzip 96er so stellen, als ob er garnicht mitgemacht hätte. :(
    p.s. er war zuletzt on am 20.4.
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Danke für die Info.
    Dann hoffen wir mal dass dies so nicht eintritt.
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    falls 96er nicht mehr tippt:

    die erzielten Siege von 96er waren

    13:12 gg. Soprano am 1. Spieltag
    15:13 gg. 12 : 0 am 4. Spieltag
    18:7 gg. Westfalen Uli am 8. Spieltag
    18:17 gg. Raffelhüschen am 12. Spieltag

    diese 4 Gegner behalten ihre Punkte, es werden nur die Tore korrigiert
    Alle anderen, gg. die 96er bereits gespielt ( und verloren ) hat, bekommen je 3 Pkte. aus der Wertung genommen. :( :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Da kam mein Vater passend .. Danke für die wichtigen Punkte:prost:
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    :baseball: