15.06. Brasilien vs. Nordkorea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Brasilien vs. Nordkorea - Dein Tipp?

1. Sieg Brasilien

86,7%
  2. Unentschieden

6,7%
  3. Sieg Nordkorea

6,7%
  1. theog

theog Guest

Hab tatsaechlich 2:1 getippt...:lachweg: respekt...neigt euch vor dem Fachmann...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Das hast Du ausgewürfelt..... gibts zu.

4. Gonzo

Gonzo 1274

Nach dem 2:1 nochmal ne spannende Schlussphase. Für die Nordkoreaner wäre wirklich mehr drin gewesen, aber dafür waren sie z.T. zu ängstlich. Gut für Brasilien hier mit 3 Punkten raus zu gehen, sonst wirds ganz eng in der Gruppe. Vor diesen Brasilianern braucht man sich nicht verstecken!

5. theog

theog Guest

Ich habe es genau studiert...:opa:

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Vielleicht sollte ich auch noch mal genau studieren......

:gruebel:

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

So ist auch mein Tipp gewesen.

Die Brasilianer machen nicht das dritte Tor, schalten runter, fangen an einzuschlafen und lassen ein Tor zu..............:schlecht: 2:1

Meine Befürchtungen :
    Der nordkoreanische Keeper kommt in den Knast, oder vielleicht widerfährt ihm noch schlimmeres..................., der Torschütze bekommt einen Orden.

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das war wieder Dunga-Fussball, wie man es vorhersehen konnte (wenn ichs nur bei meinem Tipp gemacht haette ;)), fast wie ne Schweizer Uhr. Gegen extrem defensive Underdogs den Ball hin und her schieben & auf irgendeine Einzelaktion warten & moeglichst keinen kassieren. Wenn man das Ding dann in die Maschen haut, kann man das machen, was man am liebsten tut - hinten drin stehen und kontern. Alternativsysteme gibt es nicht. Dazu laesst Dunga die besseren MF-Optionen auf der Bank, somit hat er fuer HZ 2 immer was in der Hinterhand :rolleyes:.

Ironischerweise funktioniert dieses System umso besser, je staerker der Gegner ist. Gegen sowas wie Spanien oder DEU wuerde sich Dunga ohne Scham, Wenn und Aber hinten einigeln & sche*ss was auf brasilianische Spielkultur...- die Resultate der letzten Jahre gegen Topgegner geben ihm halt recht. Wenn man bedenkt, was fuer Leute man fuer sowas wie Felipe Melo, Kleberson, etc. zuhause gelassen hat, kriegt man das K*otzen, aber so isses nun mal.

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich fands toll, hab 2-1 getippt :D

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Kompetenz kann man nicht kaufen. :)

Na gut, das eine Tor für die Koreaner zu tippen ist schon großes Kino, aber man muss es halt drauf haben. Die Brasis waren bissl faul, das wird noch besser, Weltmeister werden sie trotzdem nicht.

11. oran

oran Member

Ein tolles Spiel, habe auch ein 3:0 oder 4:0 getippt aber dass Nordkorea sich so stark präsentiert.
    Ich habe mir sogar ein Sieg gewünscht.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe nur die letzten 15 Minuten des Spiels gesehen und war sehr angetan von den Nordkoreanern.
    Sehr diszipliniert und auch mit Zug zum brasilianischen Tor.
    Überhaupt nicht so, wie man sie erwartet hätte.
    Schade, dass sie nach dem Anschlusstreffer dann doch recht nervös waren.
    Denn danach gab es noch 2 Szenen, die bei weniger Unruhe, den Ausgleich hätten bringen können.

13. Litti

Litti Krawallbruder

Ok, das mit dem Zug zum brasilianischen Tor gab es in den 75 Minuten davor nun wirklich nicht......

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ab der 76. min dann nun eben schon, was ja auch der Hammer ist.
    Die spielen 75 Minuten gg. Brasilien, liegen nur 2:0 zurück, schiessen den Anschluss und können fast noch ausgleichen.
    Also die Mannschaftsleistung ist wohl absolute Spitze.
    Gerne mehr davon, auch von den anderen vermeintlich kleinen Teams.

Das Tor fand ich übrigens auch sehr geil.

15. TRK

TRK Well-Known Member

die Nordkoreaner hatten im Angriff imho ein grosses Problem: Egoismus.
    Da würde des öfteren der eigentlich wesentlich besser platzierte Mitspieler übersehen, da der Ballführende unbedingt selber das Tor machen wollte.

Ohne diesen Egoismus wäre imho eine Sensation durchaus möglich gewesen.
    Halte diese Brasilianer natürlich für einen Titel-Kandidaten, aber nicht für DIE Übermannschaft.

btw: KHM + Kahn = unglaubliche Langeweile.
    Grausam was das ZDF da als Moderatoren Duo nach SA geschickt hat.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das 1:0 war ja der Knüller!

Kahn finde ich nicht schlecht als Kommentator.

Nordkorea hat positiv überrascht. Die sollten aber mal ein wenig offensiver spielen. :D

17. TRK

TRK Well-Known Member

Der schläft beim reden fast ein, versucht "weltmännisch" zu klingen und gibt nix als Plattitüden von sich.
    Kein Vergleich zu seinem Vorgänger Kloppo.

18. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Wenn man als so eine unerfahrene Mannschaft, wie es Nord Korea ist, offensiv gegen Brasilien spielt. Bekommt man die Hütte zu 100 % voll :D, dann geht es bestimmt nicht 2:1 aus sondern eher 5:0. Weil bei einer Abwehrvon 5-6 leuten kann man einfach nur schießen und auch da sind Sie oft gut rausgerückt und haben gut verschoben. Diese WM ist halt von taktik und disziplin geprägt, leider nicht von schönen einzelaktionen und schönen kombis.

Aber die WM läuft ja noch lange, ich hoffe das wird sich noch ändern

PS: die Torhüter will ich mal nicht vergessen.... die sind ULTRALOW :D

19. tjack1988

tjack1988 New Member

Die ersten Gruppenspiele sind immer extrem von Taktik geprägt, da keiner das erste Spiel verlieren will ansonsten ist die WM so gut wie gelaufen.
    Nordkorea hat das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht, keiner von deren Spielern spielt in einer "starken Liga". Brasilien hätte höher gewinnen müssen!!

20. Holgy

Weiß man's? Vielleicht hat Nordkorea ja die stärkste Liga de Welt! Man kriegt davon ja gar nix mit. :D

wobei der nordkoreanische Torwart gar nicht schlecht war.

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schön, wenn kahn über torwartfehler spricht!
    er kennt sich da ja bestens aus!

22. Holgy

Kloppo gibt den Oberlehrer und versucht sich gleichzeitig als Comedian. Ist nun auch nicht das wahre. Und das zusammen mit der Jauche, dass ist dann noch grottiger als Delling&Netzer. Schlechter ist dann nur der Scholl.
    Und noch schlechter der Klinsmann, aber das sagt ja zum glück sowieso so gut wie gar nix. :D

eben. Da ist er ein echter Experte! :D

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kloppo, der künftige deutsche meister, ist immer grandios.
    ich hänge an seinen lippen. ;)

24. TRK

TRK Well-Known Member

geschickter als das was Magath mit seinem Ladenhüter angestellt hat ist das allemal :)

25. André

André Foren-Capo Administrator

Brasilien spielt ja im Gegensatz zu früher nun unter Dunga ziemlich diszipliniert, womit wohl einige nicht ganz froh sind. Auch im eigenen Land nicht.

Ich bin mal gespannt ob sich diese Deutschen Tugenden für eine brasilianische Nationalmannschaft nicht im Tunier noch als Nachteil rausstellen werden.

26. André

André Foren-Capo Administrator

Oh mein Gott ist das krank:

"Wir hätten gewinnen müssen. Ich habe nicht mein Bestes gegeben, sondern mein Land heute im Stich gelassen. Wir müssen jetzt die beiden Spiele gewinnen. Das sind wir unserem Staat schuldig." (Tae-Se Jong, Nordkorea)