15.04.1989 - Die Katastrophe von Hillsborough

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 15 April 2009.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Es war die größte Katastrophe der britischen Sportgeschichte. Sie veränderte den Fußball in ganz Europa für immer. Am Rande des FA-Cup-Halbfinals zwischen dem FC Liverpool und Nottingham Forest kam es im völlig überfüllten Liverpooler-Fanblock im Hillsborough-Stadion von Sheffield zu einem Unglück, in dessen Folge 96 Menschen starben und Hunderte verletzt wurden. Am 15. April 2009 jährt sich die Tragödie zum 20. Mal.
    ...


    "Fatal errors" - Fehleinschätzungen wie Todesurteile - Fußball - Int. Fußball - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Sehr traurig. Hoffen wir, dass solche Tragoedien nie wieder passieren.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kommt ja selten vor, aber hier muß ich Dir recht geben!
     
  5. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Damals war ich 19 Jahre alt und habe bei den Bildern im TV geheult.
    Ich weiss heute nicht mehr was überwiegt hatte,die bilder oder das falsche Verhalten der Polizei und der Ordner.
    Und auch heute 20 Jahre später liefen mir wieder,bei den Bildern, Tränen über die Wangen.